Kontaktlinsen- Augenreflex vermindern?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte mir vor kontaktlinsen zu holen und ich hatte bereits mehrfach probiert nur das Problem ist, dass immer wenn ich versuche sie einzusetzen, mein Auge blinzelt und nicht mitmacht :(

Ich schaffe es auch nicht sie richtig festzuhalten, da ich aus angst die finger dann leicht loslasse und dann blinzle ich halt aus schutz.

Hat jemand Ideen wie ich ihn ausschalten oder zumindest vermindern kann?

Kniffe, hypnose, etc...?

LG,

Sebi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Hypnose um Kontaktlinsen einzusetzen?! oO

Das ist einfach Übungssache ... ich kann mir mitlerweile mitm Finger ins Auge fassen und würde nicht blinzeln. Konzentrier dich einfach das Auge offen zu halten. Dann friemel das Ding da rein, so dass es von alleine halbwegs draufbleibt und dann darfst du blinzeln.

Ich rate dir aber erstmal zum Augenarzt zu gehen bevor du dir eigenmächtig Kontaktlinsen holst, nicht jeder ist gleichermaßen dafür geeignet und das sollte man vorher abklären. Dort bekommst du dann auch alles Wichtige gezeigt und erklärt. (u.a. Kniffe zum Raus- und Reinmachen, und (GANZ WICHTÍG!!) auch zur Pflege).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Für mich war das auch ein monströses Geschiss am Anfang. Ich weiß noch, wie die mir beim Augenarzt zum ersten mal die Dinger einsetzen wollten. Ging gar nicht.

Ich hab es erst gelernt, als ich mir beibrachte, die Dinger ohne Spiegel einzusetzen. Ich kann es immer noch nicht mit Spiegel. Wenn ich den Finger sehe wie er immer näher kommt *schüttel* Aber ohne geht es in Sekunden und so fix, dass ich den Finger gar nicht wahrnehme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es erst nach dem 4.ten oder 5. halbstündigen Termin beim Optiker auf die Reihe bekommen (das ist allerdings Serviceleistung, also kostenlos, gewesen) und anfangs hat es immer 30min morgens im bad gedauert. mit der Übung jeden Tag gehts immer schneller, das auge geöhnt sich daran, die Finger wissen ,wie sie das Auge überzeugen können, irgendwann klappts dann inehralb von Sekunden. Ist eine reine Übungssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist einfach eine Übungssache, habe am Anfang auch beim Optiker eine Stunde gebraucht bis ich sie das erste mal drin hatte. Also nicht Verzweifeln wenn es am Anfang noch nicht so schnell geht, wird sich schon ergeben mit der Zeit.

Zuhause waren es dann in der Früh auch immer 30 Minuten bis ich sie im Auge hatte, am Abend nochmal das selbe. Nach 2 Wochen ging es dann ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach weitermachen.

Du wirst deine Technik finden - aus 10 Minuten werden 5, dann zwei..

Heute brauch ich nicht mal mehr nen Spiegel..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden