Neues Blackberry vs. Iphone 5

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will mir in der nächsten Zeit ein neues Handy zulegen, kann mich allerdings nicht entscheiden.

Hab gehört, dass das Iphone 5 im nächsten Jahr rauskommen soll. Würde mir es auch holen, allerdings gehen mir in letzter Zeit die Iphone-Menschen total auf die Nerven...dauernd sind se am rummachen mit ihren scheiß Dingern. Allerdings find ich die Dinger schon extrem cool, würde die Apps aber nicht zwingend brauchen. Navi wäre mir sehr wichtig.

Blackberry find ich halt auch richtig cool, haben wenige und finde ich auch irgendwie eleganter...

Wichtig wären mir:

Navi

Internet(facebook, Nachrichten)

Gute Menüführung

Musik

Habt ihr Tipps? Warten bis das Iphone 5 kommt oder gar das 4er kaufen? Oder ein Blackberry, kenn mich da mit den Modellen nicht so aus...

Merci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab gehört, dass das Iphone 5 im nächsten Jahr rauskommen soll. Würde mir es auch holen, allerdings gehen mir in letzter Zeit die Iphone-Menschen total auf die Nerven...dauernd sind se am rummachen mit ihren scheiß Dingern.

Klar. Das Ding ist für Poseurs.

Allerdings find ich die Dinger schon extrem cool, würde die Apps aber nicht zwingend brauchen.

So what? No Apps, no need.

Navi wäre mir sehr wichtig.

Auto? Fußgänger? Locationsfinder?

Blackberry find ich halt auch richtig cool, haben wenige und finde ich auch irgendwie eleganter...

Stimmt. Ich zum Beispiel hab eins.

Wichtig wären mir:

Navi

Blackberry GPS Overview

Check. Mit einem Blackberry kannst du theoretisch deinen Mailserver so nutzen, dass alle Kalenderdaten immer überall aktualisiert sind. Das ist eines der Key-Features, die ein Blackberry besonders machen.

Gute Menüführung

Jupp. Solang du nicht die deutsche Onlinehilfe nutzen musst, ist die die bislang beste mir bekannte.

Musik

Walkmanniveau halt. Ein echter Konzertsaal ist bei mobilen Geräten nicht zu erwarten. Vorteil Blackberry: Du kannst den Speicher beliebig erweitern und sogar verschiedene Musikbibliotheken nutzen, die auf verteilten Medien liegen.

Habt ihr Tipps? Warten bis das Iphone 5 kommt oder gar das 4er kaufen? Oder ein Blackberry, kenn mich da mit den Modellen nicht so aus...

Hängt davon ab, welche Größe du dir wünschst...

bearbeitet von OSS-117

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Beträge liest man doch gern ^_^

Navi sollte alles haben, also Fußgänger, Rad, Auto und ein Locationsfinder wäre auch ganz cool.

Ist das im Blackberry integriert oder braucht man dafür wie beim Iphone eine App?

Hab mal grad das Blackberry von meinem Vater in der Hand gehabt, ist halt relativ groß aber würd noch gehen...

Das mit dem Mailserver etc. hab ich nicht ganz so verstanden, kannst du das nochmal erklären?

Taugen die Touchscreens von Blackberry was? Find die Tastaturen eig. auch relativ cool. Man grenzt sich dadurch auch wieder ein wenig ab.

Gibt es dafür auch Nachrichtenapps? Also FTD, FAZ fänd ich ganz nett...

Danke dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wichtig wären mir:

Navi

Gute Menüführung

Musik

Ja dann bist du mit Android bestens bedient.

Navi= 3t Anbieter oder Google Maps Navigation, also auch Fahrrad, Fussgänger, Auto, etc. Alles.

Facebook, Flash, SMS, E-Mail, Google Mail, etc.

Menüführung: So Kinderleicht.. ähnlich wie iphone

Musik: Klar und verständlicher Mediaplayer, natürlich auch Video

Ich habe seit fast einem Jahr das Milestone, und ich bin sowas von zufrieden damit, vor allem musste ich mich damals entscheiden zwischen iphone 4 und Motorola Milestone.

Ich habe mich für das Milestone entschieden wegen der Hardware Tastatur, das verfickte Touchpad geht mir auf den Sack.

Aufjedenfall steht vom Technischen her das Milestone dem Iphone 4 in nichts nach.

Preis spielte bei mir keine Rolle, ich hätte also auch das 200 CHF teurere iphone nehmen können.

Wenn ich dir empfehlen darf: ANDROID.

Gruss, K

bearbeitet von k-mode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hol dir nen IPhone. Ist einfach nen geiles Teil.

Und weil das alle denken, ist es nichts besonderes mehr. ;-P

So Beträge liest man doch gern ;-)

Gern geschehen.

Navi sollte alles haben, also Fußgänger, Rad, Auto und ein Locationsfinder wäre auch ganz cool.

Ist das im Blackberry integriert oder braucht man dafür wie beim Iphone eine App?

Hängt von allerhand ab: Vom Anbieter und vom Objekt. Da ich GPS total gehypt und pointless finde, hab ich von GPS auf Handies auch keine Ahnung. Locationfinder verhindert, dass du evtl. auf dem Weg zur Location ein HB approachst um den Weg zu erfragen...

Am besten selbst schlau machen und die einzelnen Blackberry Geräte durchgucken. Bei manchen ist es direkt drin, andere benötigen eine App.

Hab mal grad das Blackberry von meinem Vater in der Hand gehabt, ist halt relativ groß aber würd noch gehen...

Die 8200 - Serie ist klein und zum Klappen.

Das mit dem Mailserver etc. hab ich nicht ganz so verstanden, kannst du das nochmal erklären?

Wenn du z.B. in deiner Firma einen Server stehen hast, kannst du darauf z.B. MSSBS laufen lassen und BES draufladen. Diese Software-Pakete ermöglichen, dass auf deinem Blackberry alle Termine aktualisiert werden, wenn jemand auf dem Server was verändert etc. Mailsservices etc.

Ist aber für den einzelnen privaten User vllt. etwas viel, da MSSBS für 5 Lizenzen etwa 180 € kostet. BES ist aber meines Wissens nach wieder gratis. Vielleicht hat dein Anbieter noch ein kleines Extrapaket, dass diesen Dienst für private User nachmacht.

Taugen die Touchscreens von Blackberry was? Find die Tastaturen eig. auch relativ cool. Man grenzt sich dadurch auch wieder ein wenig ab.

Keine Ahnung. Hatte noch nie ein Touchscreen. Die Tastatur ist prima. Damit kannst du Notizen so schnell aufnehmen wie am PC.

Gibt es dafür auch Nachrichtenapps? Also FTD, FAZ fänd ich ganz nett...

Bestimmt. Aber ich lese lieber Papier, deswegen habe ich keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmmm, ein Bisschen ist mir Image schon wichtig, deswegen Blackberry oder Iphone... ;-)

Wenn dir Image wichtig ist, solltest du Android auch in deine "Wahlliste" Integrieren. ;-)

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach einem iphone willst du kein anderes handy mehr glaub mir ;-)

hab mir vor nem monat das iphone 4 zugelegt und kann nicht mehr ohne

falls nicht jetzt sofort sein muss dann warte noch auf das iphone V

wenn dus erst hast dann wirst du gar nicht mehr an blackberrys denken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nach einem iphone Blackberry willst du kein anderes handy mehr glaub mir ;-)

wenn dus erst hast dann wirst du gar nicht mehr an blackberrys iPhones denken

Jetzt ist's richtig. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nach einem iphone Blackberry willst du kein anderes handy mehr glaub mir :-D

Jetzt ist's richtig. ^^

Hör bitte auf diese Krüppelberrys zu hypen. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nach einem iphone Blackberry willst du kein anderes handy mehr glaub mir :-)

Jetzt ist's richtig. ^^

Hör bitte auf diese Krüppelberrys zu hypen. Danke

Wow, was für ne Laune! Ist dein IPhone wieder mal explodiert? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nach einem iphone Blackberry willst du kein anderes handy mehr glaub mir :rolleyes:

Jetzt ist's richtig. ^^

signed!

Ich habe das neue Storm 9520. Vorher hatte ich den Vorgänger-Storm, der leider alkoholbedingt verschieden ist und konnte mit besten Gewissen das neue Modell davon holen ohne auch nur lange zu überlegen - Weil ich eben bisher vollstens zufrieden damit war.

Vorallem ist ein Blackberry im Gegensatz zu einem iphone rustikaler. Zum Beispiel hab ich noch nie von einem Blackberry mit gebrochenem Touchscreen gehört, was bei den Äpfeln ja wieder häufiger der Fall ist.

Du kannst im Gegensatz zu einem iphone sogar den Akku auswechseln (Was ich persönlich bei den i´s ja etwas lächerlich finde, dass man die dafür einschicken muss).

Achja, wie man oben gelesen hat spring ich nicht gerade zimperlich mit meinen Handys um. Das alte hat mich von allen meinen bisherigen Handys am längsten ausgehalten und war auch nur durch einen Jack-Cola Tauchgang tot zu kriegen.

Zum Navi: Die Gratis-GoogleMaps-App ist, falls sie nicht serienmäßig schon drauf ist (was bei mir so war), in wenigen Sekunden OverTheAir installiert. Da kannst du dir Fußgänger- und Autorouten gratis anzeigen lassen, Navi nutzen, die Karte durchsuchen oder dir deinen Standpunkt (bei GPS an) auf 2-3 Meter genau anzeigen lassen. Reicht vollkommen für meine Bedürfnisse.

Internet: Der Blackberry-Browser ist etwas schwach auf der Brust aber mit OperaMini stehst du dem Safari in nichts mehr nach.

Auch wieder gratis und OTA in wenigen Minuten installiert.

Facebook- und ähnliche Netzwerk-Apps das selbe Spiel.

Ich weiß gar nicht ob das bei den iphones auch geht aber z.B. synchroniert es die Veranstaltungen die du in Facebook zugesagt hast vollautomatisch in deinen Organizer und erinnert dich dementsprechend mobil.

Okay, das zoomen funktioniert eben noch durch klicken und nicht per zwei Finger aber das ist auch nur eine Gewöhnungssache. In der Schnelligkeit stehst du da nach ein paar Wochen keinem iphone was nach.

Zeitungs-Apps gibts auch, ich les die Sachen aber meist auf der Mobil-Seite im Browser.

Mein E-Mail-Konto hab ich mir schon im Laden einrichten lassen und der Rest funktioniert intuitiv (Anhänge anhängen etc. Eben wegen der unkomplizierten Menüführung auf die ich gleich kommen werde.)

Du kannst dir dein Handy individuell einrichten (Ordner erstellen und deine Apps unterteilen, Anwendungen ausblenden etc.), wofür man beim iphone schon wieder einen Jailbreak braucht. Ansonsten ist die Menüführung gut unterteilt und kommt relativ ohne Untermenüs aus.

Musik- und Videoplayer ist wie bei jedem Handy vorhanden, der Sound ist gut. :-D Bei den Kopfhörern hast du die Standart-Klinken und kannst auch in jedem Elektrogeschäft schnell Ersatz besorgen (im Gegensatz zu den iphone-Hörern).

Gut, auf den Touchscreen weise ich dich lieber auch gleich hin. Das Touchscreen hat eine andere Technologie als das wärmesensible iphone, SurePress nennt sich das ganze. Wenn du tippst dann gibt der ganze Bildschirm nach und sinkt etwas einen halben bis ganzen Millimeter ein. So soll eine ganz normale Tastatur simuliert werden, auch wenns eben doch Touch ist. Da hatte das alte Storm 9500 einige Macken aber das neue ist super gelungen. Ich behaupte jetzt einfach mal dass man einen Tag Eingewöhnungszeit braucht aber danach möchte man dann nicht mehr drauf verzichten. Vorallem auf das überforderte Gesicht der iphone-User wenn sie versuchen darauf etwas zu tippen aber einfach nicht in der Lage sind einen Buchstaben auf den Bildschirm zu bekommen. :spiteful:

Das ist übrigens auch ein Grund weshalb es so stabil ist. Das Display kann etwas nachgeben und die Rückseite ist elegantes schwarz-eloxiertes Aluminium.

Also, wie gesagt, ich möchte meinen Storm nicht mehr missen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geb mal schnell meine primär von mir geschätzte Meinung ab.

Iphone, war am Anfang ganz toll, als noch nicht jeder Dorfprolet damit rumgerannt ist. Heutzutage wie gesagt jeder Hasenbergl Affe hat schon so ein Ding, da will man es gar nicht mehr haben.

Blackberry war früher für den rallen Unternehmertyp der sein Leben im Griff hat voll professionell stündlich siene ganz wichtigen emails lesen muss, und auch sonst ganz wichtig ist in jedem aspekt das er sogar eine qwer tastatur braucht um seine überraus wichtigen Nachrichten ganz schnell schreiben zu können. Heutzutage denkt ja schon jeder Soziologie Student das er da sjetzt auch braucht, und damit automatisch ganz individuell und wichtig wäre. Ist aber nicht so.

Problem bei der ganzen Sache ist, es gibt sonst nichts vernünftiges für das alles was du haben willst (also soweit ich weiss). Also gibt halt noch diese Iphone imitate von wem auch immer, aber das ist ja noch um ein paar ellenbögen schäbiger als das Original. Wenn du jnur ein gerät willst, gibts wohl nur Sodom und Gomorra...

Ich persönlich fahr ja mit vertu constellation und ipdad ganz gut, nur ist das nicht die günstigste alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman
Vorallem ist ein Blackberry im Gegensatz zu einem iphone rustikaler. Zum Beispiel hab ich noch nie von einem Blackberry mit gebrochenem Touchscreen gehört, was bei den Äpfeln ja wieder häufiger der Fall ist.

Also ich hab ja damals auch allerlei Märchen gehört wie empfindlich die Iphones doch seien, aber mal ganz ehrlich:

Mir ist mein 3GS schon ziemlich oft runtergefallen, desöfteren auch mit Schwung, z.B. im großen Bogen aus ca. 1,50 Höhe auf harten Fliesenboden (kommt halt vor wenn man im Fitnessstudio nach'm Duschen in geistiger Umnachtung die Sporttasche aus dem Spind reißt, völlig vergessend, dass man das gute Teil nur lose obendrauf gelegt hat :huh: ).

Auch einen harten Aufprall auf's Gehwegpflaster hat es unbeschadet überstanden. Raufgetreten bin ich auch schon weil's irgendwo aufm Zimmerboden lag.

Fazit: Das Iphone ist um einiges robuster als oft behauptet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Bildschirm ist das Plus beim neuen Iphone. Alles andere können mW die Konkurrenten (HTC, Samsung) auch schon. Und ein Handy wegen des Images zu kaufen, ist halt auch eher arm.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Kurze Ergänzung noch: Das Iphone ist ein wirklich geiles Teil und falsch machst du damit auf jeden Fall nichts.

ABER: Wer nicht auf allerlei Beschränkungen steht und auch nicht "jailbreaken" möchte, dem rate ich dringend davon ab sich ein Apple-Gerät zu besorgen.

Es nervt einfach extrem das z.B. kein Datenversand per Bluetooth möglich ist, oder man sich ZWINGEND zwischen 5 unveränderlichen (und schlechten) SMS-Tönen entscheiden muss. Vom (mit etwas Tüftelei) umgehbaren 30 Sekunden-Limit für Klingeltöne mal abgesehen. Liste lässt sich fortsetzen. Meiner Meinung nach ein ganz großer Minuspunkt am Iphone, wenn auch fast der einzige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geb mal schnell meine primär von mir geschätzte Meinung ab.

Iphone, war am Anfang ganz toll, als noch nicht jeder Dorfprolet damit rumgerannt ist. Heutzutage wie gesagt jeder Hasenbergl Affe hat schon so ein Ding, da will man es gar nicht mehr haben.

Blackberry war früher für den rallen Unternehmertyp der sein Leben im Griff hat voll professionell stündlich siene ganz wichtigen emails lesen muss, und auch sonst ganz wichtig ist in jedem aspekt das er sogar eine qwer tastatur braucht um seine überraus wichtigen Nachrichten ganz schnell schreiben zu können. Heutzutage denkt ja schon jeder Soziologie Student das er da sjetzt auch braucht, und damit automatisch ganz individuell und wichtig wäre. Ist aber nicht so.

Problem bei der ganzen Sache ist, es gibt sonst nichts vernünftiges für das alles was du haben willst (also soweit ich weiss). Also gibt halt noch diese Iphone imitate von wem auch immer, aber das ist ja noch um ein paar ellenbögen schäbiger als das Original. Wenn du jnur ein gerät willst, gibts wohl nur Sodom und Gomorra...

Ich persönlich fahr ja mit vertu constellation und ipdad ganz gut, nur ist das nicht die günstigste alternative.

du bringst es auf den punkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurze Ergänzung noch: Das Iphone ist ein wirklich geiles Teil und falsch machst du damit auf jeden Fall nichts.

ABER: Wer nicht auf allerlei Beschränkungen steht und auch nicht "jailbreaken" möchte, dem rate ich dringend davon ab sich ein Apple-Gerät zu besorgen.

Es nervt einfach extrem das z.B. kein Datenversand per Bluetooth möglich ist, oder man sich ZWINGEND zwischen 5 unveränderlichen (und schlechten) SMS-Tönen entscheiden muss. Vom (mit etwas Tüftelei) umgehbaren 30 Sekunden-Limit für Klingeltöne mal abgesehen. Liste lässt sich fortsetzen. Meiner Meinung nach ein ganz großer Minuspunkt am Iphone, wenn auch fast der einzige.

man kann eigene sms töne hinzufügen

genau so wie klingeltöne

wenn das wirklich so ein wichtiger punkt bei einem handy für dich is, dann dir irgendein 0 8 15 nokia bei dem du ales als töne einstellen kannst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

genau so wie klingeltöne

Zum ersten: nein kann man nicht. Nicht ohne Jailbreak, wie ich aber geschrieben habe. Informier dich wenn du keine Ahnung hast.

Zum 2.: Habe nicht behauptet, dass das nicht möglich ist. Maximale Länge aber 30 sekunden, außer man bastelt von Hand an Konfigurationsdateien herum und überspielt diese mit Tools von Drittanbietern.

Neben vielen anderen Gängeleien für ein Gerät dieser Preisklasse einfach eine Frechheit in meinen Augen. Wie du ja selbst schreibst kann es jedes 0 8 15 Nokia für einen Bruchteil des Geldes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hol dir ein vernünftiges Android-Gerät, die sind softwaretechnisch mindestens so gut wie ein Eifon, deutlich preiswerter und seltener. Ohne mir darauf etwas einzubilden, wurde ich in der S-Bahn schön öfters drauf angesprochen, was denn das für ein stylisches Gerät ist, mit dem ich da telefoniere :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau so wie klingeltöne

Zum ersten: nein kann man nicht. Nicht ohne Jailbreak, wie ich aber geschrieben habe. Informier dich wenn du keine Ahnung hast.

Zum 2.: Habe nicht behauptet, dass das nicht möglich ist. Maximale Länge aber 30 sekunden, außer man bastelt von Hand an Konfigurationsdateien herum und überspielt diese mit Tools von Drittanbietern.

Neben vielen anderen Gängeleien für ein Gerät dieser Preisklasse einfach eine Frechheit in meinen Augen. Wie du ja selbst schreibst kann es jedes 0 8 15 Nokia für einen Bruchteil des Geldes.

was geht?

komm mal runter ich sag nur wies ist

ich hab ein iphone 4 und habs ohne jailbreak hinbekommen also "informier du dich wenn du keine ahnung hast"

ich wette du bist einer von denen die blackberry oder android haben und mozen weil sie im hinterkopf den gedanken haben das sies doch falsch erwischt haben ;-)

wenns dir zu teuer is dann lass es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden