Studium in Shanghai

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin ab 30. März in Hangzhou. Schreibe dort meine Bachelorthesis. Werde dann an den Wochenenden öfters mal mit dem Schnellzug nach SH reinfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, bin nun auch gut angekommen. Wohnung hab ich seit gestern auch, wohne mit 3 Kumpels, die ich hier kennengelernt hab in Houngkou. Nagelneuer Compound, 170m², 30. Stock, Fitnesscenter, Swimmingpool und Sauna im Haus inkl., nur Siemens Haushaltsgeräte, voll möbliert, Trockungsstrahler in der Dusche, Japanische Toilette mit Trocknung, Spülfunktion für den Arsch und beheiztem Sitz, HDTV alles inkl. Total geil, für die Wohnung würde man in Berlin mind. 2500€ pro Monat bezahlen. Wir zahlen hier ~300€ pro Person. Geschenkt.

Bin auf dem zentralen Tongjicampus (10 min mit dem Taxi). Gefällt mir sehr gut. Ist leider noch etwas kalt und nicht alle Gebäude sind beheizt. Aber bald wirds ja warm :aggressive:

Bisher ist es absolut geil, ich will garnicht mehr weg. Die Gegend um den Peoples Square (schlägt locker den Timessquare) und die Bundseite von Pudong sind der Wahnsinn (ebenso die erwähnten Malls in Pudong). Die Uni ist geil, Wohnung der Hammer, die Mitbewohner richtig steil und die gesamte internationale Community macht richtig spaß. Die Mädels sind auch echt gut drauf :-D

Ich habe morgen nachmittag frei, dann aktualisier ich mal meinen Blog mit Fotos. Wer in Shanghai is kann gerne bei mir pennen, die Bude is groß genug^^

bearbeitet von SchnatterNatter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey SchnatterNatter,

wie lange bist du in Shanghai? Ich werde nächstes Jahr im Februar auch an der Tongji studieren (für 1,5 Jahre). Im Moment ist mir noch ein bisschen schleierhaft wie ich alles von Deutschland aus organisieren kann, wie man am Besten vorgeht etc.

Wäre richtig nice wenn du mich ein bisschen erhellen kannst (nach dem initial stress natürlich)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Chinafans,

ich habe gerade mal meine kleine China-Tour für Herbst gebucht, und in diesem Faden auch ein paar interessante Tips und Anekdoten gefunden. Vielleicht kann ich dann im Oktober auch noch etwas beitragen...

Bisher wurde aber überraschend wenig über die chinesischen Mädels geschrieben. Gibts da irgentwelche Besonderheiten zu beachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Sie sind nicht rasiert.

Und in Hangzhou gibt es laut diversen Quellen die hübschesten Mädels. Kann ich bis jetzt so bestätigen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Zitat
Ja. Sie sind nicht rasiert.

Zumindest in Peking setzen sich glücklicherweise langsam westliche Trends durch.

Wenn dich ernsthaft die Unterschiede im Game interessieren, die natürlich vorhanden sind!, dann geh auf chinalair.com, du musst kurz ne kleine Bewerbung schicken, aber dann bist du drin. Lies die Posts von Kane, Sage, Angel. Ich hab da auch ein paar Sachen zu meinen Daygame Erfahrungen geschrieben.

cheers,

swingcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PPPP

Hey, bin ab dem 1. August auch für 3-4 Tage in Shanghai, davor in Beijing 2 Wochen mit 2 Freunden.

Kann ja jemand ne PM schreiben der was starten will ;)

bearbeitet von PPPP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zur Zeit in Beijing, ab dem 01. August bin ich dann für längere Zeit in Shanghai.

Starte dieses Wochende in Beijing noch was, wer Lust hat bitte mir eine PM zuschicken lassen. Ansonsten wer mag soll sich zweck Shanghai dann melden :)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Kannst du was aktualisieren? Ist etwas Zeit vergangen. Für zwei lange Nächte brauch ich eine Beschäftigung. Am besten mit ordentlich Leben im Umfeld (Bars, Zeug auf der Straße etc.) also keine isolierten Clubs am Arsch der Welt. Ich will nicht alleine schlafen aber keine Nutten ;) Sind in Shanghai gute Westlerinnen? Also falls ich doch guten Sex will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joooooo, zum vortrinken gehst du in Perry´s Cafe (Eimer Whiskey Cola 3€) oder ins Phebes, wenn du nen Chino Mädel abstauben willst (Perrys für Westlerinnen). Alternative in irgendeinen Club (m1nt, Muse usw) wo gerade Promotion ist. Schreib dazu mal Neal Luo bei facebook an, der macht Promotionparties für Westler in Shanghai und ist da ziemlich gut ab Start. Da gibts dann immer nen eigenen Tisch und große Flasche Grey Goose für die Schnorrerwestler gratis :D Alternativ am Mittwoch im m1nt zur Models Night nen hübsches Mädchen mitbringen, dann gibt Neal dir nen schwarzes Armband und damit kriegst du gratis Longdrinks :good:

Falls bis 3 Uhr noch nichts ging, gehst du ins Hollywood. Da sind so viele willige Weiber (Westlerinen und Chinos), wenn man es drauf anlegt geht man da nie alleine raus. Schreib dazu mal Annalisa Allegrini bei facebook an, die macht fürs Hollywood Promotion. Da ist auch Freitags immer gratis Dinner wenn man sich vorher einträgt.

Viel Spaß^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aaaah nix da!

Für dich gibts:

-M1nt Shanghai (mein Favorit - Haifischtank usw) (Ich könnte dir meine VIP Karte geben. Die haben mich aus versehen in ihr VIP-System registriert weil ich mal dort per Mail eine Anfrage geschickt habe. Seitdem kann ich dort immer ohne in der Schlange zu warten hinein gehen, vorbei an den scharfen Türsteher/VIP Mädels hehe.)

http://www.m1ntglobal.com/club-shanghai

-Muse2 (Ich sag nur ein Roboter der tanzt und Lasershow :D)

http://www.museshanghai.com/zh-cn/

-Las Zapatas (Gute Tanzshows mit vieeelen Westlern. Viele italienische und spanische Mädels, aber auch sehr viele Deutsche!)

http://zapatas-shanghai.com/

-G+ (Eher asiatisches Publikum, cooler Club)

-Brown Sugar (fand ich ganz cool weil sie dort live Jazz, Soul, Funk spielen und viele bunt gemischte Leute dort frivolen.)

http://www.brownsugarlive.com/

-Club 88 (ist etwas zwielichtig, aber eher um asiatische chicks aufzureißen)

-Bar Rouge (super schöne Ambiente direkt an der Promenade, Terrassenbar. Viele Franzosen und Italiener dort)

http://www.bar-rouge-shanghai.com/

-Zeal Club (Schicki Micki Club, aber...Geil. Billige Mädels)

http://www.zeal-shanghai.com/about/

Und zum Thema Frauen:

Shanghai ist die SEX-Drive Stadt schlechthin!!! Viel mehr Mädels (also europäische Expat Mädels) vorhanden als Männer. Und viele von denen sind frustriert, weil sie keine ordentlichen Typen aufreißen können da ja das 0815 asiatische Mannsbild doch etwas gewöhnungsbedürftig ist..zumindest für die Frauen ;) Da sind sie schon ganz froh von einem Europäer aufgerissen zu werden. Vor allem aber sind die Australierinnen die verrücktesten! Super schöne Mädels aus Australien, wo man sich etwas mehr...sagen wir mal "Qualität" von denen erwartet. Aber die sind so übelst locker drauf und verrückt. Würden jeden Blödsinn mit dir mitmachen :D :D :D

Und die Asiatinen stehen sowieso auf Westler. Zwar nicht alle, aber viele. Und die meisten von denen sind so extrem aufgestylt, dass man am liebsten gleich über sie herfallen möchte haha.

Mann wie ich dich gerade beneide FlyingSuicide! Ich will auch wieder :D

lg und viel Spaß!!!

@Schnatter: Phebes gefällt dir? Find ich so wie Club 88 etwas zwielichtig.

bearbeitet von ThePretender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 21.7.2013 um 18:00 , ThePretender schrieb:

@Schnatter: Phebes gefällt dir? Find ich so wie Club 88 etwas zwielichtig.

Phebes ist doch voll flashig. Du zahlst 100 RMB Eintritt und kannst soviel saufen wie du willst. Tequila gibts auch noch gratis. Hast außerdem noch Eintritt und Flatrate im Love-Club(^^) direkt gegenüber dabei. Wenn du da unter der Woche hingehst, so dass da nicht so viele andere Westler sind, musst du nur auf die Tanzbühne gehen und wenn dir ein Chinomädel gefällt einfach zugreifen. Da habe ich einige mal eine mit nach Hause genommen, mein Kumpel hat sich dort aufm Klo einen blasen lassen und mein anderer Mitbewohner ist mit nem Mädel raus und die hat ihm dann im Park in der Nähe einen gelutscht. Hat ihm auch brav hinterher ihre Businesscard gegeben (war Bäckerin und hatte nen Cupcake Laden), er möge doch mal vorbei kommen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ok, cool. war schon 4 mal in china aber nie in shang. Bin ja nur 3 Nächte dort also zwei voll stoff und eine nur ein bisschen.

denk ich geh in die bar vom captains hostel erst mal. aufwärmen. und dann mach ich das was ich immer mache wenn ich nicht aufs geld schaue. ordentliche tour durch mehrere locations. Perrys als start für abend 2.

dann m1nt auf jeden, muse, zeal und G+, hollywood als backup.

club 88 kenn ich schon aus anderen städten.

als hotel hab ich mir das astor house ausgesucht denn modern kennt jede chinesin.

ja die westlerinnen sind halt voll am arsch da drüben :D asiaten wollen sie nicht und andere westler schauen sie bei dem angebot an asiatinnen mit dem arsch nicht an. schön :D Ich freu mich schon. in asiatischen clubs kann ich immer so schön entspannen. anders als in fucking london wo das immer voll der stress is weil alles zu fucking voll, club game find ich nen ziemlichen pain im po und stimmung zu aggressiv um zu chillen.

wie ist das mit dress code dort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captains hostel ist, finde ich nur lustig wenn mehrere Leute dort sind und die Stimmung passt. War 2 mal dort vorglühen. Das erste mal war ne rießige Mädelsklicke. War etwas anstrengend mit denen, aber naja...Mädels halt :D Und das zweite mal waren wir halt nur eine kleine Clique...eher etwas öde dort. Dafür hat man halt einen schönen Ausblick auf die Pudong Seite. Aber für einen schönen Ausblick würde ich dir da eher "Bar Rouge" raten. Terrassenparty/Bar mit wunderschönem Ausblick auf die Skylines gegenüber.

Das Astor House ist echt nice. Hab dort nie übernachtet, nur einmal dort zu Abend gegessen. Mein Portmonait durfte dafür schwitzen :D

Zum Thema Mädels noch einmal: Also ich fands ganz cool. Weil es eben ein Frauenüberschuss dort gibt, hast du als Mann relativ leichtes Spiel. Hatte in Shanghai mehr Mädels am Start als wie hier in einem halben Jahr. Vor allem Mädels aus Amerika und Australien waren relativ leichte Beute. Aber auch viele Italienerinnen.

Wobei, ich bin auch gerade in Budapest Freunde besuchen. die Mädels hier sind auch scharf rawr. :)

Dresscode: M1nt sollte man sich etwas besser anziehen und auch für die Bar Rouge. Sonst halt legere sein.

Du bist doch in London oder? Wie kann man sich über das Nachtleben in London ärgern? Finde ich ist einer der geilsten Städte Europas um Party zu machen. Super nette Leute und die Mädels sind auch nicht gerade die Hässlichsten...

PS: Zum Essen kann ich dir wärmstens empfehlen: LOST HEAVEN Shanghai. Traditionell chinesische Küche mit moderner Ambiente. Super geil. Etwas fancy. Dafür gibts im oberen Geschoß eine nette Bar mit netter Aussicht. Eher etwas MILF-lastig. Aber man lernt ja nie aus :D

@SchatterNatter:

Ich war einmal im Phebe und mir hat es nicht so gefallen. Das Publikum schien mir wie gesagt etwas zwielichtig. Vielleicht war meine Partystimmung an dem Tag auch nicht gerade die Beste! ;)

Das mit 100RMB gabs früher auch im Muse2. Und das gefällt mir um einiges besser. :D Russinnen sage ich nur....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Dachte in dem Hostel findet man gut Leute um erst mal mit denen zur ersten Location zu gehen. Dafür war das geplant. Astor House ist gar nicht so teuer. Zahl unter 100 die Nacht.

Ich beschwer mich nicht über London aber Nachts hast du dort eben den Männerüberschuss. Teilweise gewaltig. Und dann hast du halt das Phänomen von Durchschnittsmädels mit der Nase an der Decke die da nicht hingehört. Also klar geht was aber es ist mehr Arbeit als anderswo. München find ich sehr locker im Vergleich. Beste Lösung ist Daygame und Abends Frauen selbst mitbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Interesse:

Ich dachte Shanghai hätte sich in letzter Zeit schon sehr verwestlicht, Clubs werden sehr schnell teurer und gleichen sich New York/London-Niveau an, Frauen werden immer arroganter, usw. Ich meine in Japan sind die Großstädte, inkl. Tokyo, oftmals auch sehr einfach, aber jetzt nicht das Paradies wie ihr es hier beschreibt. Wie seht ihr das?

Und dann Punkt 2: Ich habe in Japan die Erfahrung gemacht, dass gerade Hostels oftmals wie ein Magnet auf richtige Loser wirkt. Ich hasse es so abwertend zu sein, aber ich habe zuvor noch nie so viele Männer getroffen (vorzugsweise USA, Australien), die so kräftig am sozialen Leben vorbeileben. Hier konnte man auf 10 Meter gegen den Wind riechen, dass die zuhause von einer Frau noch nicht mal angesehen werden und dann nach Japan fahren, weil man dort den Großteil der Frauen auch ohne Game oder gar Sprachkenntnisse mitnehmen kann. Freunde, die jetzt länger in Südostasien waren, können es für dort bestätigen. In Europa ist es ja eher so, dass man die coolen und aktiven Leute gerade in Hostels trifft. Bin mal gespannt, wie das bei Dir sein wird FS. ;)

Shanghai ist für mich momentan einfach die Metropole in Asien die den Namen Metropole wirklich verdient und hat Tokyo seit mind. 5 Jahren deutlich abgelöst. Schon das die Japaner sich so einen Skytree hinsetzen, den es so 1:1 seit 4 Jahren in Guangzhou gibt, und das als neue touristische Meisterleistung feiern sagt für mich alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tokyo ist kein Pendant zu Shanghai. Allein die Mentalität und die subkulturelle Tabuzone differenziert sich schon enorm zu Shanghai.

Shanghai ist China. Tokyo ist Japan. Zwei vollkommen verschiedene Kulturen und auch Mentalitäten.

Shanghai war geschichtlich gesehen schon immer DIE Party Stadt in Asien. In den 20er Jahren haben sich die Briten, Portugiesen und Amerikaner dort niedergelassen und die ersten Kaffehäuser, Kinos, Bars und Live-Bars nach Shanghai gebracht. Ebenso den frivolen Lebensstil. Die wohlhabenden Menschen kamen früher nach Shanghai um dort zu feiern und Geld zu verdienen. Das war schon immer so. (sonst Wikipedia)

Hostels sind in Shanghai alles andere als mies und ein "Loser-Magnet". Viele Hostels sind von der Ausstattung her gleich zu setzen wie ein 3-4 Sternehotel in Europa.

Aber abgesehen davon, leben die meisten Expats in Shanghai in Penthäuser zu 4. oder 5. Ich habe in einem 170m2 Penthouse mit 5 Leuten gewohnt. 300€ pro Person inklusive Pool und Fitnesstudio.

Und no homo hier: Aber wo wir schon dabei sind. Es gibt durchaus sehr viele gut aussehende Männer in Shanghai. Viele von denen sind Models und arbeiten dort; das gleiche gilt natürlich auch für die Mädels. Vor allem die britischen Jungs sind oft gut angezogen und kommen gut bei den Mädels an.

Der Shanghai'er Modeflair ist generell etwas verschnöselt; zumindest bei den Expats. Hemd, Anzug, Sakko, Ginos, Anstecktüchlein oder legere Shirts.

Ich war zwar noch nie in Tokyo, aber auch mir haben Freunde berichtet dass das Partyleben dort nicht mit Shanghai zu vergleichen ist. Shanghai bleibt (zumindest bei mir) auf der Topliste die #1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 11.11.2010 um 10:33 , Shao schrieb:

Wir sind wie die letzten Idioten durch Zhengzhou getreckt um herauszufinden, dass dort eigentlich kein Mensch Englisch spricht.

Hehe, ging mir auch so. Damals hab ich auf 5% English-Kenntnisse getippt, wohlgemerkt unter vorgescreenten Leuten (Studenten etc).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

So, bin jetzt in Shanghai und schreib grad eure Tips auf und dann gehts los.

Astor House ist nett und ein Telefon hatte ich auch noch nicht neben dem Klo. Über HRS wirklich günstig und die Zimmer sind groß mit hohen Decken (was mir recht wichtig ist). Die Zugfahrt mit dem Schnellzug von Peking ist sehr angenehm und besser als die grundsätzlich verspäteten Inlandsflüge.

Summer School war gut organisiert und ich hab viel gelernt aber ist nicht grad günstig.

http://www.lse.ac.uk/study/summerSchools/LSEPKUProgramme/Home.aspx

Und auf der Anreise hatte ich Sex auf Palm Jumeirah :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden