Joggen , Krafttraining und Lernen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage ist es eigentlich nur eine eigene Grenze oder ist es wirklich so das man z.B. nachdem Joggen kaum noch lernen (z.B. fürs Studium) kann weil "man" so kaputt ist , gibt es da irgendwelche Tricks ?!? ,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann daran liegen, dass dein Glyogenstoffwechsel noch nicht besonders gut ausgeprägt/trainiert ist. Direkt nach dem Training Koffein, Kohlenhydrate und Protein zu dir nehmen. Sollte das Problem schnell lösen mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super das mit den Kohlehydraten hab ich noch nicht gemacht , weil ich dachte gleich nachdem Laufen voll reinhauen ist nicht so pralle *g*

Okay werde ich gleich umsetzen! ; )

bearbeitet von Assam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Super das mit den Kohlehydraten hab ich noch nicht gemacht , weil ich dachte gleich nachdem Laufen voll reinhauen ist nicht so pralle *g*

Okay werde ich gleich umsetzen! ; )

Redet keiner von Vollhauen, sondern einer Portion mit 30-40g und 20-30g Protein ;)

Insgesamt kann man dazu sagen, dass du während des Trainings Glucose/Glycogen, d.h. Kohlenhydrate verstoffwechselst. Dein Gehirn kann nichts anderes als Glucose oder Ketonkörper zum Arbeiten nutzen. Bist du nicht daran gewöhnt, kann eine kurzzeitige Verminderung des Blutzuckers und der Glycogenspeicher durchaus zu schlechteren Leistungen führen.

Witzigerweise ist das morgens bei Männern nach dem Fasten allerdings eigentlich NICHT der Fall ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden