Beziehung verliert ihren Reiz - Was dagegen tun?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei mir ist es derzeit so, dass meine derzeitige Beziehung irgendwie ihren Reiz verliert. Dieses Neue, Unbekannte, Spannende, was man am anfang jeder Beziehung hat (weil man den Partner ja noch nicht kennt) ist mittlerweile weg. Es ist Alltag und Gewohnheit eingekehrt und daher ist alles irgendwie abgestumpft und es fehlt der Reiz. Vielleicht kennt ja der eine oder andere dieses Gefühl.

Man macht zwar gemeinsame Unternehmungen, aber etwas Besonderes oder gar Spannendes ist das nicht mehr. Es fehlt dennoch der Reiz und man hat Lust auf etwas Neues.

Was den Sex betrifft: Der ist im Großen und Ganzen ok, also ich begehre sie schon noch sexuell und habe gerne Sex mit ihr, wenn auch die Lust nicht mehr so groß ist wie am Anfang der Beziehung.

Wobei ich anmerken möchte, dass die erwähnten fehlenden Reize nicht nur auf das Sexuelle beschränkt sind. Das gilt für die Beziehung generell, dass hier der Reiz irgendwie fehlt.

Was kann man tun, um den Reiz wieder zu erhöhen? Damit die ganze Beziehung wieder spannender und reizvoller wird? Hat jemand brauchbare Tipps?

lg

ronnie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schauen denn eure "gemeinsamen" Unternehmungen aus?

Für mich wirkt dies alles, als seist du mit deinem Leben und deinem Lebensstil nicht zu frieden und würdest dies jetzt auf sie projezieren.

Ihr dann dafür die Schuld geben das du dich unglücklich und auch unausgefüllt in deinem Leben fühlst.

Schaff dir einfach ein eigenes Leben an und vorallem auch eines was dich ausfüllt und glücklich macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir machen verschiedenste Unternehmungen, gemeinsam fortgehen, Kino, mit Freunden was unternehmen, essen gehen usw. Also an den gemeinsamen Unternehmungen selbst liegt es nicht.

Und ich bin auch mit meinem Lebensstil zufrieden, kann mich nicht beschweren zur Zeit. Es ist einfach nur so, dass die ganze Beziehung halt schon etwas "eingeschlafen" ist, wenn du verstehst was ich meine. Wenn man lang genug zusammen ist, dann tritt nun mal Gewohnheit und Alltag ein und der Reiz des Neuen, Unbekannten ist weg. Und genau um diesen Reiz geht es mir, also dass ich ihn irgendwie erhöhen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir machen verschiedenste Unternehmungen, gemeinsam fortgehen, Kino, mit Freunden was unternehmen, essen gehen usw. Also an den gemeinsamen Unternehmungen selbst liegt es nicht.

Und ich bin auch mit meinem Lebensstil zufrieden, kann mich nicht beschweren zur Zeit. Es ist einfach nur so, dass die ganze Beziehung halt schon etwas "eingeschlafen" ist, wenn du verstehst was ich meine. Wenn man lang genug zusammen ist, dann tritt nun mal Gewohnheit und Alltag ein und der Reiz des Neuen, Unbekannten ist weg. Und genau um diesen Reiz geht es mir, also dass ich ihn irgendwie erhöhen kann.

;-)

Wovor hast du denn Angst? Es gibt keinen Stillstand in einer Beziehung. Man öffnet sich mehr und mehr dem anderen gegenüber und wird immer wieder Neuigkeiten am Partner erkennen. Die Beziehung vertieft sich.

Vielleicht ist es auch dies, wovor du Angst hast, dich irgendwann ihr gegenüber völlig zu öffnen?

Wie lange seit ihr denn nun schon zusammen?

Ausserdem gemeinsam fortgehen und Kino klingt nach meinen Massstäben nicht wirklich nach einem aufregendem Leben. Bau doch dort einfach mal etwas mehr Pepp ein. Ein Roofblast könnte da helfen eurer Beziehung wieder mehr Schwung zu verleihen. Das ihr beide da einfach wieder dieses kribbeln in euch spüren könnt.

Macht einfach mal etwas aussergewöhnliches.

Leg deinen Job mal Mittags bei Seite geh zu ihr hin und entführ sie an einen schönen Platz irgendwo hin wo du ein Picknick oder der gleichen für sie vorbereitet hast. Lass dir was einfallen.

Gleiches könnt ihr auch mit eurem Liebesleben veranstalten.

Vorallem aber auch, unternimm mal was alleine, ohne sie.

Der Mensch will immer, daß alles anders wird, und gleichzeitig will er, daß alles beim alten bleibt.

bearbeitet von Destronix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit.

Ich glaube die schlüssigste Antwort gibst du dir schon selber

Hallo Leute,

ich bin derzeit in einer Beziehung, nur leider ist es mittlerweile so, dass meine Attraction an ihr sehr gesunken ist. Man könnte sagen, die Beziehung ist abgestumpft, also der Reiz ist weg, es ist alles nur mehr Gewohnheit. Mit anderen Worten: Ich habe einfach Lust auf neue Mädls.

Darum möchte ich die Beziehung eigentlich beenden. "Eigentlich" deshalb, weil ich traue mich das nicht so recht, weil ich Angst habe, dass ich dann kein neues Mädl abbekomme und alleine bleibe. Ich bin nämlich noch ziemlich am Anfang meiner PU-Entwicklung und werde es daher sicher schwer haben, auf die Schnelle ein neues Mädl zu bekommen. Auch wenn ihr jetzt meint, das ist ein LB, aber ich denke, ich kann meine momentane Situation realistisch einschätzen und diese Einschätzung sagt mir, dass ich eben noch ganz am Anfang meiner PU-Entwicklung stehe, weil ich einfach noch nicht die Fähigkeiten und Kenntnisse eines PUA habe, um Frauen klar zu machen.

Also das Problem bei mir ist, dass ich einfach Angst habe, kein neues Mädl abzukriegen wenn ich Schluss mache und dann alleine bleiben muss für viele Wochen oder Monate. (Auch bei meiner momentanen Freundin war es eine monatelange Suche bis ich sie bekam)

Jetzt werdet ihr vielleicht sagen, "mach dich nicht abhängig von Frauen, hab dein eigenes Leben, hab Spaß usw" Das ist ja alles schön und gut und daran möchte ich mich auch halten, aber selbst dann habe ich immer noch das Bedürfnis nach einer Frau und Sex (denke, das hat jeder Mann). Also ich kann und möchte nicht die Frauen mit anderen Dingen kompensieren, ich hätte einfach schon gerne mindestens eine Frau in meinem Leben.

Darum habe ich wie gesagt Angst, dass ich keine neue mehr abbekomme, wenn ich mit meiner jetzigen Schluss mache.

Wie sollte ich damit umgehen bzw. wie könnte ich das lösen? Hat hier jemand Tipps dafür?

Gruß

Ronnie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden