Richtig 'schimpfen'

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr guter Thread wie ich finde.

Dekadenzle - ich meine es sollte Dir wert sein, über das Gesagte ruhig und lange nachzudenken.

"Keiner will Dir was Böses", ganz im Gegenteil. Es geht ja noch nichtmal vorrangig um Dich.

Ich meine eindeutiger kann es kaum sein.

Denk drüber nach, ehrlich.

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach mir ja auch Gedanken, aber ihr stellt euch das halt falsch vor. Ich hab sie doch nicht ausgeschimpft oder so. Hab sogar danach noch mit meinem Freund gesprochen und das für sie geklärt, wie es sich mmn als Beschützer gehört :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Thematik hier auch recht klar.

Dekadenzle, du bist mir schon das ein oder andere Mal in verschiedenen Threads aufgefallen. Dass deine Freundin minderjährig ist, wusste ich, zwangsläufig hatte ich dich auch als 17/18jährigen im Kopf, der eben rumprobiert.

Dass du tatsächlich 24 Jahre alt bist, verändert die Situation für mich und verschärft sie noch einmal.

Immerhin dreht sich dieser Thread im Grunde darum, dass du hier ziemlich ungefiltert präsentiert hast, wie du meinst dass sich ein "ganzer Kerl" zu benehmen hat.

Jetzt kommt aber kein Applaus, sondern es kommen andre Kerle und fragen, was zum Geier du dir dabei gedacht hast.

Und jetzt ruderst du rum.

Wie eine 16jährige aussieht ist irrelevant, heutzutage stylen sich schon 14jährige als wollten sie clubben gehn, geistig kann sie nicht einer erwachsenen Frau entsprechen. Sie ist beeinflussbar.

Wann hattest du zuletzt eine Freundin älter als 20 zum Vergleich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine ex vor ihr war 28 (6 monate her) soviel dazu.

Na ich finde mein verhalten männlicher, als das ganze freezeout etc rumgeeiere das hier kommt... Man muss mmn immer kommunizieren, auch wenn's mal etwas ungute Situationen erzeugt.

Damit bin ich toitoitoi immer gut gefahren und hab immer Beziehungen geführt, in denen nichts in sich reingefressen wurde und in denen ich nicht botanisiert war.

Ich will meiner ltr wirklich nur das beste und ich meine es ihr gut, ich bin halt ein dominanter Mann und genieße es, wenn eine Frau das genießen kann.

Mich schockiert es jedenfalls dass ihr so kleingeistig über eine solche Situation denkt und stasivegleiche oder so aufführt.. Ich würd nie ein Mädchen schädigen, da ich frauen wirklich gerne hab, aber denke, dass manche viel Führung benötigen, um glücklich zu sein und nicht die ganze zeit zu betaisieren

bearbeitet von Dekadenzle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommunikation ist auch gut.

Freezen ist eine sehr missverstandene Technik, die zu oft als "Strafe" für die HB verstanden wird, was vollkommener Unsinn ist.

Aber bei dir ist Ständig Angst vor Betaisierung allgegenwärtig. Immer wieder.

Du weißt, dass ich dominant bin. Ich werd in meinem Leben schon Dinge mit HBs veranstaltet haben, da würdest du weinend den Raum verlassen.

Aber Dominanz ist nicht Rumpoltern und demonstrativ jederzeit der dickste Affe auf dem Baum sein. Das ist Gehabe. Dominanz ist die Gelassenheit zu wissen, dass man weiß, was man will und dass man jederzeit abwägen kann, was mehr wiegt, der eigene Wille oder andere Dinge.

Ich muss nicht ums Erbrechen jederzeit meinen Willen durchsetzen. Mit dem Mindset laufen Dreijährige rum.

Wenn mir etwas wichtig ist, kümmere ich mich drum und regel es entsprechend. Aber ich bin gelassen genug nicht jederzeit alles um mich herum kontrollieren und steuern zu wollen oder chronisch potentielle Angriffe auf meinen Alphastatus zu befürchten.

Und Mädels wie du sie scheinbar vorziehst stehen bei mir auf der roten Liste. Sowas nexte ich sofort, reizt mich nicht.

Wo soll der Spaß dabei sein, einem Mädel die Zügel aus der Hand zu nehmen, wenn sie dir die Teile auf Sichtkontakt mit Schwung entgegenschmeißt?

Nicht mein Ding. Wenn es deins ist und ihres ist - gut.

Aber wenn du so offenkundig am längeren Hebel sitzt ist es verdammt nochmal deine Pflicht aus Wertschätzung ihr gegenüber dafür zu sorgen, dass sich in diesem Konstrukt wie ein gleichberechtigter Partner verhalten und bewegen kann. Und wenn sie das alleine nicht schafft - sei das aufgrund deines Auftretens oder warum auch sonst - ist es dein Job, sie auf dieses Level zu holen.

Führen ist nicht immer nur den Daumen draufhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Damit bin ich toitoitoi immer gut gefahren und hab immer Beziehungen geführt, in denen nichts in sich reingefressen wurde und in denen ich nicht botanisiert war.

Wer sich verteidigt, klagt sich an.

Versuch doch einfach mal das zu lesen und für dich auch aufzunehmen was dir hier nahe gelegt wird. Ohne jetzt glauben zu müssen krampfhaft deinen Standpunkt verteidigen zu müssen. Völlig abseits der Pick Up Mentalität.

Und was ist botanisieren?

Wenn du Probleme im Vorfeld schon klären möchtest, dann kannst du das auch gerne in Zukunft weiter so halt. Das was mir und wohl auch einigen anderen hier bitter aufstösst ist das WIE. Darüber solltest du dir vielleicht ein mal näher Gedanken zu machen. Ob es da nicht einfach bessere Methoden für gibt um dort mit jemandem auf Augenhöhe zu kommunizieren. Ohne jetzt Vater-Tochter oder sonstige polizeiliche Verhöre nach zu stellen.

Wenn du ein Problem hast, so wie du es beschreibst, das du es nicht leiden kannst wenn jemand negativ über deine Freunde oder deine Freundin redet, dann solltest du dies in erster Linie erst einmal mit dir klären. Oder sind deine Freundin und deine Freunde so schwach, sich nicht selbst verteidigen zu können?

Und erst dann wenn du dies für dich klären konntest, damit auch kein Problem mehr hast, kannste du gerne die Meinung deiner Freundin oder auch die der deiner Freunde anhören.

Und je nach dem wie diese dann reagieren auch dies für dich aktzeptieren. Ob es nun für dich befriedigend ist oder nicht. Sprich, ob du die für dich gewünschte Antwort erhalten hast oder noch immer im unklaren mit dir selber bist.

So verhält es sich auch im Forum.

Hier eine Argumentationsschlacht heraufzubeschwören bringt keinem etwas. Eher im Gegenteil werden sich beide Fronten desto mehr verhärten. Auch etwas was ich dir nahelege bei zukünftigen Streitgesprächen zu berücksichtigen.

Es gibt nicht nur eine Wahrheit und die ultimative Wahrheit schon gar nicht. Sondern jeder sieht die Wahrheit nur von seinem Standpunkt aus.

Und ob du dich tatsächlich korrekt deiner Freundin gegenüber verhälst, magst du noch so oft beteuern können aber Schlussendlich wirst du immer wieder nur nach deinen Taten und nicht nach deinen Worten beurteilt werden.

Und diese sprechen im Moment noch gegen dich.

Vielleicht hat ja doch der ein oder andere mehr Recht als du es im Moment zu schätzen weisst.

Wenn man auf ein Ziel zugeht, ist es äußerst wichtig, auf den Weg zu achten. Denn der Weg lehrt uns am besten, ans Ziel zu gelangen, und er bereichert uns, während wir ihn zurücklegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dejante

Ich glaub du hast ein falsches Bild von mir. Ich bin ein sehr ruhiger, gemütlicher gechillter Mensch. Ich Schrei nicht rum, stell mich nicht übertrieben oft in den Vordergrund und versuche nicht sie klein zu halten.

Im Gegensatz, ich Versuch ihr zu Helfen, was aus sich zu machen, sich für die Schule zu motivieren Etc.. Erkläre ihr auch dass sie ihre Freunde für mich nicht vernachlässigen soll und auch nicht mit ihrer Mutter streiten wegen mir oder so.

Ich versuche auch nicht sie krampfhaft klein zu halten, aber sie ist wirklich die Königin des betaisierens, wenn ein Mann es zulässt. Sie hat auch 22+ jährige die ihr wie Hunde nachlaufen, wenn sie es will, zumindest stellt sich mir die Situation so dar.

Das soll nicht heißen, dass sie böswillig wär, sie ist sich nur ihrer pussy-Power voll bewusst und setzt die auch ein, wenn es ihr was nutzt oder sie es witzig findet, hab ich so zumindest den Eindruck.

Ich vermute, sie ist, toitoitoi, einfach mal glücklich, nen Mann gefunden zu haben, der sie so behandelt, wie sie es will und nicht wie eine Königin.

Und wie gesagt, mir geht's echt nicht drum sie kleinzuhalten oder so

bearbeitet von Dekadenzle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, du bist also ihr Erzieher.

Und noch was, das gilt nicht nur für dich, keine Frau betaisiert einen Mann (sie wills ja gar nicht), das macht der Mann immer selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden