Richtig 'schimpfen'

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mkurz bevor meine ltr zu mir kam, rief ein sehr sehr guter freund an, dessen Schwester mit meiner ltr (beide 16/17) in die Klasse geht und die sich nicht leiden können. Er erzählte mir, dass seine Schwester sagt, dass meine ltr sehr falsch ist und niemand sie mag (meine ltr hat leider tatsächlich kaum Freunde - sie ist geistig schon deutlich weiter als ihr gleichaltriges Umfeld). Zusätzlich soll sie über meinen sehr guten Freund gelästert haben und auf die Frage eines anderen mädchens, was sie am we, an welchem sie Bei mir war, getan hat, geantwortet haben, sie sei mit ner Freundin weg gewesen.

Naja, ich hab das ganze nicht zu ernst genommen, da es evtl kinderkacke ist und ich meiner ltr vertraue, aber es heißt ja wehret den anfangen und so hab ich mir gedacht, ich Red sie mal neutral drauf an, da

A) meine freunde mir heilig sind und niemand über die lästern darf

B) ne Frau die mich verleugnet mich nicht verdient hat

Naja, als sie gekommen ist hab ich ihr, um die Situation neutral zu halten, keinen Kuss gegeben und sie aufs Bett gesetzt, mich selbst ihr gegenüber auf nen leicht erhöhten Stuhl.

Dann hab ich sie gefragt, ob sie in letzer Zeit was getan hat, wegen dem sie schlechtes gewissen haben sollte. Sie war gleich kleinlaut und überlegte, verneinte dann aber. Hab dann gemeint: denk mal an x (den Freund).

Sie meinte dann ja, sie habe über ihn geredet, aber nichts schlimmes, nur dass er manchmal etwas penetrant sei, sie ihn aber gern mag (glaub ich ihr auch, sie hat bei mir immer gut von ihm geredet und es gab keinen Grund, ihn nicht zu mögen)

Hab sie dann noch auf die Sachen wegen dem verleugnen angesprochen, da ist sie echt aus allen Wolken gefallen und hat mir in die Augen versprochen, dass sie es nicht getan hat.

Hab sie dann in den arm genommen, geküsst, und gesagt dass ich ihhr vertraue wenn sie das sagt und die Sache für mich damit erledigt ist, es aber, sollte ich zufällig draufkommen, dass sie mich anlügt, ein mächtiges Donnerwetter gibt.

Danach: Zärtlichkeiten und ich hab ihr erklärt, dass ich zu ihr halte wenn es so was passiert, aber dass mich im Grunde ihre klasseninterne kinderkacke und machtgekämpfe wenig interessiert, außer sie braucht wirklich jemanden, der sjie beschützt.

Sie war dann noch den ganzen Tag grantig auf die Schwester des guten Freundes und hat vor sich hingemeckert, warum die so gemein ist und sie fertigmachen will Usw. Hab das im weitestgehenden ignoriert und sie halt in den atm genommen und festgehalten und ihr erklärt, dass das bullshit ist, aber es auch doof ist, wenn sie sich nun stresst, weil dannndie anderen gewonnen haben.

Denkt ihr mein Umgang mit ihr in der Situation war angemessen? Hab ihr keine Vorhaltungen oder Schuldgefühle gemacht und ihr auch nie das Gefühl gegeben, ich würde nicht zu ihr halten, wenn es wichtig ist.

bearbeitet von Dekadenzle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und so hab ich mir gedacht, ich Red sie mal neutral drauf an

Indem du eine polizeiliche Vernehmungssituation herstellst?

l

l

V

keinen Kuss gegeben und sie aufs Bett gesetzt, mich selbst ihr gegenüber auf nen leicht erhöhten Stuhl.
es aber, sollte ich zufällig draufkommen, dass sie mich anlügt, ein mächtiges Donnerwetter gibt.

Du hast schon leicht diktatorische Züge, oder?

aber dass mich im Grunde ihre klasseninterne kinderkacke und machtgekämpfe wenig interessiert

Interessant. Welche Intention steht dann hinter diesem Thread? Ich weiß es:

kinderkacke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, als sie gekommen ist hab ich ihr, um die Situation neutral zu halten, keinen Kuss gegeben und sie aufs Bett gesetzt, mich selbst ihr gegenüber auf nen leicht erhöhten Stuhl.

Sagt alles.

kinderkacke und machtgekämpfe

Das ist es was Du machst.

Das Telefonat mit dem Freund hätte ich Sekunden nach dem Auflegen wegen Nichtigkeit vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine beiden Vorschreiber haben inhaltlich alles nennenswerte gesagt, ich will nur noch einen Rat hinterherschieben:

Solltest du in ein paar Jahren erwachsene HSE Frauen daten wollen, solltest du gewaltig an deinem Inner Game arbeiten.

Die lassen nicht derart respektlos mit sich umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt, dass die Schwester und deine LTR sich nicht leiden können und sprichst sie dennoch auf die Vorwürfe der Schwester an? Du musst dich doch in keinen Zickenkrieg einmischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Anfang wusste ich das nicht, ds mich sowas wenig interessiert... Das hat sich erst langsam herauskristallisiert bei dem Gespräch mit meiner Freundin.

Wieso war mein verhalten respektlos? Ich wollte mich eben auf einer sachlichen Ebene über das ganze unterhalten, weil ich es falsch finde, sowas nicht anzusprechen. Ich würd mir von ihr das selbe erhoffen. Kommunikation ist das a und o in einer Beziehung und ich hab ihr ja keine Vorhaltungen gemacht.

Wo soll da also ein schlechtes verhalten von mir vorliegen? Und Verhör, naja, ich hab die Erfahrung gemacht dass es sich über ernste Themen schlecht beim kuscheln redet, und mir lag ja wirklich was an der wahrheitfindung, da sie, hatte sie getan was die Schwester sagte, meine regeln gravierend verletzt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso war mein verhalten respektlos? Ich wollte mich eben auf einer sachlichen Ebene über das ganze unterhalten, weil ich es falsch finde, sowas nicht anzusprechen.
sie aufs Bett gesetzt, mich selbst ihr gegenüber auf nen leicht erhöhten Stuhl.

Das ist respektlos. Das ist Verhör. Zusätzlich drohst Du ihr.

Wo soll da also ein schlechtes verhalten von mir vorliegen? Und Verhör, naja, ich hab die Erfahrung gemacht dass es sich über ernste Themen schlecht beim kuscheln redet, und mir lag ja wirklich was an der wahrheitfindung, da sie, hatte sie getan was die Schwester sagte, meine regeln gravierend verletzt hätte.

Welche Regel? Ich sehe in dem Telefonat nicht einen nennenswerten Punkt, der es rechtfertigt, meine Freundin dermaßen zu befragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, der Freund ist einer meiner ältesten und besten, und wenn der mir Sachen erzählt gehe ich denen eben nach.

Und wenn meine ltr über so einen guten Freund wirklich lästern würde wär ich sehr sauer. Und wenn sie mich verleugnen würde, wäre ich noch saurer.

Hätt ich das jetzt in mich reinfressen sollen und mir sorgen machen, die die Beziehung belasten, oder ist es nicht evtl doch klüger, sowas ehrlich und direkt anzusprechen, zu klären und es dann zu vergessen, wenn es haltlos war?

Ich würde mir ehrlich das selbe von ihr erhoffen, weil mmn eine Beziehung nur funktionieren kann, wenn man über Dinge, die einem sonst belasten, redet. Ich war ja auch nicht gemein zu ihr oder so, ich wollte sie lediglich damit konfrontieren, weil es doch fair ist, beide Seiten einer Medaille anzuhören??

Unfair wäre es mmn gewesen, die Anschuldigungen unkommentiert hinzunehmen und mir meinen Teil Zu denken, ohne ihre die moglcihkeit einer Äußerung zu geben. So würd Ichs zumindest für mich hoffen, wäre ich in der Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mauerfall ist doch erst 20 Jahre her, Leute... Nicht jeder legt seine alten Muster so schnell ab. Gelernt ist gelernt. ;-)

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss da meinen Vorrednern beiflichten.

Ich unterstelle dir einfach mal das du die Situation bewusst herbei geführt hast. Dieses Verhör. Nicht umsonst erwähnst du es so eindringlich das du dich

mich selbst ihr gegenüber auf nen leicht erhöhten Stuhl.

gesetzt hattest. Das ist ein Trick aus der Psychologie um dem anderen seine höhere Stellung zu beweisen um somit Druck auf ihn auszuüben. Chefs machen so etwas sehr gerne um nicht mit ihren Mitarbeitern auf Augenhöhe kommunizieren zu müssen.

Wobei ich mich da ehrlich fragen muss ob du dies eigentlich vor hattest?

Auch dieses Verhalten ich frage sie erst einmal aus, vielleicht offenbahrt sie mir ja noch andere für mich wichtige Details, anstatt gleich die Sache auf den punkt zu bringen und sie konkret zu fragen an der Sache die mich stört.

Das sind einfach Spielchen um Machtgerangel und Unterlegenheitsgefühle in meinen Augen. Mit LTR und gleichberechtigter Partnerschaft hat dies wenig zu tun.

Wenn du meinst deine Freundin wie ein kleines dummes Kind behandeln zu können, dann wundere dich nicht eines Tages, das sie ähnliches mit dir veranstalten wird.

Ich würde mir ehrlich das selbe von ihr erhoffen,

Das sie dich einem Kreuzverhör unterzieht? ;-)

Das Leben kann, je nachdem, wie wir es leben, kurz oder lang sein.

bearbeitet von Destronix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie soll es genauso machen?

Gut, drehen wir die Situation doch mal um:

Du kommst zu deiner Freundin, sie steht zwei Meter von der Tür entfernt mit verschränkten armen, nickt dir zu, sagt "Hi" und deutet, bevor du in ihre Nähe kommst, auf einen Stuhl, den sie extra Mittig in den Raum gestellt hat und sagt: "Setz dich, ich habe etwas mit dir zu besprechen."

Du setzt dich - sie nicht, sie wandert gemächlich aber mit gewissem Abstand vor dir auf und ab und sagt: "Gibt es irgendetwas, das du mir sagen willst?"

Und das fändest du jetzt gut und angemessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hab ich das nicht getan. Der Stuhl war direkt bei ihr, unsere Knie haben sich berührt und meine Hand lang auf ihrer und ich hab dabei gelächelt. Also nichts so verhörmässiges wie ihr das jetzt darstellt. Hab das mit dem Stuhl wohl unbewusst gemacht, da ich etwas Abstand wollte in der Situation :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Stuhl war direkt bei ihr, unsere Knie haben sich berührt und meine Hand lang auf ihrer und ich hab dabei gelächelt.

Naaaaaaaaaaa? Kennst du diese Situation aus der Kindheit wenn du was ausgefressen hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekunde mal du schreibst dass du sie erst mal nicht geküsst hast. Du hast also direkt mal die Drohung von Zuwendungsentzug in den Raum gestellt.

Dann schreibst wiederum du, du hättest sie "auf´s Bett gesetzt" und dich auf einen leicht erhöhten Stuhl. Sie hat sich also nicht selbst gesetzt sondern du hast sie gesetzt? Allein diese Formulierung lässt tief blicken.

Dein Threadtitel lautet "Richtig schimpfen", nicht "in einer LTR Probleme ansprechen".

Du hast nicht mit ihr neutral drüber gesprochen, sondern sie in die Situation gebracht sich verteidigen zu müssen. Wie du diese "Vorwürfe" formuliert hast ist dabei komplett irrelevant. Allein die Formulierung, ob es irgendetwas gebe, weswegen sie ein schlechte Gewissen haben müsse ist unter aller Sau.

So unterscheidet man übrigens ins krankhafte tendierense LSE-Frauen mit indirekten Selbstverletzungsfantasien von Submissiven HSE Frauen mit extremeren Vorlieben. Indem man sie ins Extrem auf nicht sexueller Ebene provoziert und schaut, ob sie es sich gefallen lassen. Wehrt sie sich, ist alles gut und man kann sich erklären. Tut sie es nicht, next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja kann ja sein dass es etwas krass war, war aber nicht böse gemeint, ich will nur sowas schnell aus der Welt schaffen.

Ich war dabei aber nett und in keinster Weise böse, darum versteh ich nicht wieso es so schlimm gewesen sein soll?

Sagt das etwas über sie aus, dass sie da mitgespielt hat und dannach, hoff ich bzw meiner Einschätzung nach, nicht sauer war? Wir hatten auch gleich dannach Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war dabei aber nett und in keinster Weise böse, darum versteh ich nicht wieso es so schlimm gewesen sein soll?

Dieses Gerede über gut und schlecht, nett oder böse, ist mir einerlei.

Ich behandel meine Freundin weder nur gut noch nur schlecht und es ist mir auch egal. Nur was ich mache ist, sie fair zu behandeln und ich glaube das sollte viel viel wichtiger sein, als sich darüber Gedanken zu machen ob jetzt diese oder jene Handlung oder auch Aussage gut oder schlecht war.

Kannst du von dir behaupten, sie fair behandelt zu haben?

Der gute Wille war schon immer der kleine Bruder des Irrtums.

bearbeitet von Destronix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst es nicht wirklich begreifen, oder?

Niemand spricht hier davon, in einer LTR Zweifel oder Probleme anzusprechen. Das Problem ist - DU auch nicht.

Es geht hier nicht um das was sondern um das wie und das wie war unter aller Kanone. Und wenn deine Freundin das ohne zu zucken mitmacht, dann liegt das sicherlich zum einen an ihrem Alter, zum andren allerdings auch daran dass sich kein Mensch chronisch so klein machen lässt, wenn er sich nicht irgendwo wohlfühlt in dieser Unzulänglichkeit.

Und das ist für mich ein Paradebeispiel für eine tatsächliche Persönlichkeit mit sehr geringem Selbstwertgefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

die beziehung ist aber doch genau auf diesem gefälle aufgebaut. ein klassisches beispiel für ein vater-tochter-ding, nur dass dekadenzle mit der vaterrolle anscheinend etwas überfordert ist.

ich empfehle die lektüre diverser erziehungsratgeber, besonders aber disziplin ohne angst von bergmann (super vor allem das kapitel über den umgang mit pubertierenden!) und leitfaden für faule eltern von hodgkinson.. oder alternativ lob der disziplin von bueb, halte ich zwar nicht viel von, aber scheint eher deinem erziehungsstil zu entsprechen. und dann vielleicht noch warum kinder lügen von ekman, wobei das ist mehr so wissenschaftsgedöns.

generell wünsche ich dir gutes gelingen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und weiter?

Wir sprechen hier nicht von einer erwachsenen Frau die eine spezifische Neigung in dieser Hinsicht auslebt und auch da würde ich nachhaken bei solchen Ausmaßen, denn ich mag wetten keiner von den beiden Betroffenen hier weiß, was eine 24/7 ist, was da passiert ist also nicht geplant, das Mädel gibt nicht willentlich und begreifend ihre Selbständigkeit auf, es geschieht dynamisch, basierend auf dem was Dekadenzle unter PU und Alphaframe versteht. Das Mädel wird schlicht aufgrund der emotionalen Anfälligkeit, die in diesem Alter völlig in Ordnung ist, in diesen Frame hineingezogen und mit der Zeit entsprechend konditioniert.

Er arbeitet regelmäßig mit Zuwendungsentzug und lässt sie keinen Zentimeter im Frame wackeln, er hat sie schlichtweg hoch manipulativ in eine Lage bugsiert, in der sie wahrscheinlich schon jetzt der festen Überzeugung ist, dass sie ohne ihn nicht klar käme im Leben.

Das hat mit einer 24/7 - das beschreibst du nämlich mit "darauf ist die Beziehung aufgebaut" - nichts zu tun. Eine 24/7 wird zwischen zwei erwachsenen, mündigen und vor allem stabilen(!) Menschen vereinbart, die dadurch praktisch den sexuellen Frame auf die gesamte Beziehung ausweiten.

Das hier ist Alice im Dekadenzle-Land und ich persönlich mach mir Sorgen um das Mädchen.

Für mich ein Paradebeispiel hier, weshalb ich persönlich von PUlern unter 20 rein gar nichts halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und weiter?

Wir sprechen hier nicht von einer erwachsenen Frau die eine spezifische Neigung in dieser Hinsicht auslebt und auch da würde ich nachhaken bei solchen Ausmaßen, denn ich mag wetten keiner von den beiden Betroffenen hier weiß, was eine 24/7 ist, was da passiert ist also nicht geplant, das Mädel gibt nicht willentlich und begreifend ihre Selbständigkeit auf, es geschieht dynamisch, basierend auf dem was Dekadenzle unter PU und Alphaframe versteht. Das Mädel wird schlicht aufgrund der emotionalen Anfälligkeit, die in diesem Alter völlig in Ordnung ist, in diesen Frame hineingezogen und mit der Zeit entsprechend konditioniert.

Er arbeitet regelmäßig mit Zuwendungsentzug und lässt sie keinen Zentimeter im Frame wackeln, er hat sie schlichtweg hoch manipulativ in eine Lage bugsiert, in der sie wahrscheinlich schon jetzt der festen Überzeugung ist, dass sie ohne ihn nicht klar käme im Leben.

Das hat mit einer 24/7 - das beschreibst du nämlich mit "darauf ist die Beziehung aufgebaut" - nichts zu tun. Eine 24/7 wird zwischen zwei erwachsenen, mündigen und vor allem stabilen(!) Menschen vereinbart, die dadurch praktisch den sexuellen Frame auf die gesamte Beziehung ausweiten.

Das hier ist Alice im Dekadenzle-Land und ich persönlich mach mir Sorgen um das Mädchen.

Für mich ein Paradebeispiel hier, weshalb ich persönlich von PUlern unter 20 rein gar nichts halte.

Nichts auf der Welt ist dem Menschen mehr zuwider, als den Weg zu gehen, der ihn zu sich selber führt.

Dies ist nur ein Forum. Du wirst es nicht schaffen die ganze Welt zu retten. Lerne los zu lassen.

Auch bei Menschen wie Dekadenzle.

Ich glaube auch nicht das er sich seiner Verantwortung bewusst ist bzw welchen Schaden er an diesem Mädel anrichten kann.

Sollte sie diesen Weg weiter gehen mit ihm an ihrer Seite, wird sie irgendwann sollte noch ein gesunder Funke menschlichen Verhaltens in ihr sein, von einem extrem ins andere wanken und dann bleibt nur zu hoffen das Dekandenzle die volle Breitseite seines früheren Handelns zu spüren bekommt.

Ein sehr schönes Beispiel wenn Pick Up in den Händen unbeholfener angewandt wird und zu Missbrauch führt.

Man konnte den Leuten in ihrer Dummheit zusehen, man konnte über sie lachen oder Mitleid mit ihnen haben, aber man mußte sie ihrer Wege gehen lassen.

Das gilt für euch alle drei.

bearbeitet von Destronix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol, ihr habt doch nen Knall, wirklich.

Ich bin doch nicht dran interessiert dem Mädchen was schlechtes zu tun, aber ich werd mir halt auch von niemandem anderes was schlechtes tun lassen.

Sie ist meine Freundin, ich liebe sie und mein es ernst mit ihr, aber deswegen kann ich doch klare Fronten schaffen. Mach ich immer so im leben, ich bin niemand der wo rumredet oder so, und wenn ich wo Probleme sehe, Red ich drüber und kann auch mal sauer werden.

Also Hort mal auf mit eurem bullshit, da kommt mir ja die Kotze hoch wenn ich solche keifenden, böswilligen, hämischen und vor-schadenfreudigen Kommentare lese. Wenn ihr euch deswegen besser fühlt, bitte, aber ich finds peinlich und erbärmlich.

Bin übrigens 24 und nicht unter 20 und kann durchaus mit Verantwortung umgehen. Glaube ihr habt da alle grad wirklich den falschen Train im Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig streiten? Sei ehrlich mit ihr! "Du, deine Erzfeindin hat über dich gelästert. Ich habe es abgetan, ohne zu wissen, ob dieses komische Ding die Wahrheit gesagt hat. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn Menschen schlecht über die sprechen, die ich liebe. Und da sind meine Freunde mit eingeschlossen. Ich kann es jetzt nicht mehr nachvollziehen, ich will nur, dass du das in Zukunft weißt."

Du hast Regeln? Dann setze nicht voraus, dass andere sie ahnen sondern kommuniziere sie klar. Und wenn du eine oberlehrerhafte Beziehung (das ist nicht negativ gemeint, es kann BEIDEN echt viel Spaß machen) führen willst, dann stell vorher sicher, dass deine Süße die richtige Ausprägung von Devotheit und Masochismus hat, die zu dir passt. Und dann rede vielleicht noch mal ehrlich mit ihr.

Wenn du mit Verantwortung in einer Beziehung umgehen kannst, dann sei ehrlich! Das hilft - höre auf meine unglaublich langen 3 Jahre mehr Lebenserfahrung ;) - immer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden