Wie IOI deuten wenn sie einen freund hat?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok, ich (AFC / "netter, lustiger typ") bin kompletter Neuling und noch wenig praktische Erfahrung was die PUA Techniken betrifft. Dennoch haben sie mir schon sehr viel weitergeholfen, da ich endlich weiss, in welche Richtung ich arbeiten soll.

Nunja, ich (29) bin nun in einer Situation, dass es mit einem Girl (24) an sich sehr gut läuft. Sie hat allerdings einen festen Freund, aber ich habe das Gefühl dass sie immer mehr IOIs aussendet. Ich kenne sie schon ein Jahr (sehen uns aber sehr unregelmässig), und das klingt jetzt vielleicht nach einer "One-Itis", aber im Moment sehe ich das einfach so, dass da ein Girl ist, wir uns offensichtlich mögen und warum sollt ich das dann nicht vertiefen (dann aber auf die richtige Weise)?

Mein Problem ist, dass ich mich ständig frage, ob die IOI nicht doch nur freundschaftlicher Natur sind, bzw. ob das nicht nur unterbewusst bei ihr abläuft (sie einfach nur so locker ist) und sie mich bewusst nicht an sich ran lassen würde. Das, und der Umstand, dass sie bereits einen Freund hat, hemmt mich umgemein auf eine emotionale Ebene mit ihr zu gehen.

Mit IOIs meine ich, dass sie z.B.:

- ich organisier ne party, zu der sie mit ner freundin erscheint, nach ner weile mit gutem grund wieder weg muss aber dann nach 2 stunden alleine wieder auftaucht

- nachdem wir gemeinsam aus waren und uns gut amüsiert haben fährt sie mich nach hause (dass sie fuhr hat sich so ergeben) und wartet dann nicht lange den motor abzustellen (wo ich mich dann nicht mehr traute als mit ihr angeregt zu quatschen)

- aus einem "trinken wir einen kaffee zusammen"-treffen wurde eine spontane reise mit übernachtung in eine 1,5h entfernte stadt (wo "natürlich" nix passiert is)

- sie zeigt grosses vertrauen in mir

- sie fühlt sich sichtlich wohl in meiner nähe

Sie spricht manchmal (in Zusammenhang mit dem aktuellen Gesprächsthema) ihren Freund an (worauf ich nicht eingehe). jedenfalls schwärmt sie nicht gerade von ihm (er reist gern, aber lieber mit den Kumpels; sie tanzt gerne, er aber überhaupt nicht; sie gehen kaum miteinander aus; sie meidet mit mir offen Lokale wo wir sonst leicht Kumpel des Freundes sehen würden usw.).

Also für mich sieht alles so aus, als würde sie ihr derzeitiger Freund langweilen und als ob sie (bewusst oder unbewusst) auf der Suche nach einem neuen Abenteuer ist. Wie kann ich sie aber dahingehend "testen" oder "erkennen" ob ich nicht nur einen Defizit an Unterhaltung kompensiere und sie für den Rest beim Freund bleiben will? Oder anders gesagt: wie erkenne ich, wie weit ich gehen kann/sollte?

Ich habe das Gefühl, dass - falls ich die IOI richtig deute - ich offensiver werden muss, um nicht in der Gute-Freunde-Zone hängen zu bleiben. Was natürlich auch nach hinten los gehen kann...

bearbeitet von stumbler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meiner meinung nach sieht das schwer nach ljbf aus.

die taten, die du als ioi´s siehst können in ausnahmefällen welche sein..sie können aber auch einfach nur ihren kameradschaftlichen respekt ausdrücken.

wenn du emotionale hemmungen hast, sie zu gamen, dann hör auf dein innerstes...versteh mich nicht falsch, aber ich glaub aktuell bist du sowas wie ihre schulter, an der sie sich über ihren freund ausheulen kann.

deine chance zu eskalieren (solltest du sie wirklich gehabt haben), hast du in jedem fall versäumt.

wie sieht es bei euch mit berührungen aus, wie begrüßt ihr euch, fässt sie dich an, neggt sie dich, schaut sie dir schelmisch in die augen, wirft sie shittests ab...achte eher auf sowas

vergleich mal, wie viel du schon für sie getan hast, wo hast du sie z.b schon überall rumkutschiert...

also mein vorschlag:

1. überlege dir genau, ob du sie willst (ein indeiz mglweise: kennst du ihren freund und magst du ihn?)!

2. ein langer freeze wäre angebracht; in der zeit hast du unmengen spass mit andren leuten und erlebst unglaublich viel..deine einstellung zum leben hast du dabei völlig verändert ( hört sich witzig an, aber nen halbes jahr sollte vllt schon vergehen, bevor ihr euch wieder seht und du dann auch ne chance hast)

3. wenns soweit ist, dann triff dich mit ihr und verpasse diesmal keine chance zu eskalieren.

4. mach dir bewusst, dass du aber so wahrscheinlich eine gute freundin verlierst. generell solltest du dir bewusst machen, dass du sie nur gewinnen kannst, wenn du bereit bist sie auch komplett zu verlieren...diese denkweise ist hart zum anfang, vor allen dingen bei einer oneitis, die glaub ich, obwohl du es verneinst, hier vorleigt.

nichts für ungut...bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hört sich verdammt nach LJBF an. Ihr Freund scheint nebenher auch noch ein eigenständiges Leben zu haben.. darüber beschwert sie sich, fühlt sich dadurch aber garantiert noch mehr zu ihm hingezogen. Ich habe sowas schon durch und glaube mir... je länger du die HB kennst und genau solche Verhaltensweisen zeigst, desto schwieriger wird es sein aus dem LJBF rauszukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn du emotionale hemmungen hast, sie zu gamen, dann hör auf dein innerstes...versteh mich nicht falsch, aber ich glaub aktuell bist du sowas wie ihre schulter, an der sie sich über ihren freund ausheulen kann.

vielleicht ist da was dran, aber "ausheulen" kann man das eigentlich nicht nennen. an einem abend kommt vielleicht 1-2x eine bemerkung in der der freund vor kommt (weil es vielleicht gerade vom kontext her passt). ich höre aber nur indirekt heraus, dass er ein ziemlicher langweiler ist - direkt hat sie das nie gesagt.

sowas in der art "du tanzt gar nicht mal so schlecht! ich würde gern mit <ihr-freund> einen tanzkurs machen, aber er macht sich über's tanzen nur lustig. das müssen wir unbedingt noch einmal machen......"

deine chance zu eskalieren (solltest du sie wirklich gehabt haben), hast du in jedem fall versäumt.

tja das fürche ich auch

wie sieht es bei euch mit berührungen aus, wie begrüßt ihr euch, fässt sie dich an, neggt sie dich, schaut sie dir schelmisch in die augen, wirft sie shittests ab...achte eher auf sowas

begrüssen: klassisch drei küsse auf die wange

anfassen: na jedenfalls keine gezielten berührungen die ich als signal werten würde.

neggen: wenn ich damit anfange

shittests: eher nicht

ist allerdings auch anzumerken, dass sie eine relativ ruhige person ist

wären das aber eigentlich nicht eher bewusste aktionen des girls? vielleicht betrete ich damit moralische grauzone (oder aber denke ich dennoch zu "korrekt"), aber müsste sie dann nicht schon *bewusst* nach einen neuen freund suchen?

vergleich mal, wie viel du schon für sie getan hast, wo hast du sie z.b schon überall rumkutschiert...

eigentlich keinerlei gefälligkeiten. wir haben uns mehr oder weniger bei einem photoshooting kennengelernt, zu dem sie zufällig dazu kam. hat dann ein gratis shooting gekriegt (jetzt will sie ein akt-shooting von mir gemacht haben). ansonsten haben wir uns einfach immer nur getroffen. hab' sie auch bei der einen oder anderen party (wo sie anrief, ob ich denn auch komme) gesehen und dann letztendlich nur ein paar sätze mit ihr gewechselt aber ansonsten mehr um andere leute gekümmert.

sie hat jetzt auch keinen offensichtlichen sonderstatus bei mir, wenn noch andere mädels da sind.

also mein vorschlag:

1. überlege dir genau, ob du sie willst (ein indeiz mglweise: kennst du ihren freund und magst du ihn?)!

den freund kenn ich nur flüchtig und er ist mir auch egal. dennoch stört er insofern, dass sie wohl einen guten grund braucht, um die beziehung zu ändern (denke ich da zu altmodisch??)

2. ein langer freeze wäre angebracht; in der zeit hast du unmengen spass mit andren leuten und erlebst unglaublich viel..deine einstellung zum leben hast du dabei völlig verändert ( hört sich witzig an, aber nen halbes jahr sollte vllt schon vergehen, bevor ihr euch wieder seht und du dann auch ne chance hast)

vor dem letzten mal hatten wir uns eigentlich eh schon 2-3 monate nicht mehr gesehen. viel erleben werde ich die nächste zeit sowieso, und kaum ein tag dabei, an dem ich noch nichts vor habe (eigentlich dauerzustand bei mir). rede hierbei nicht von arbeit. sie kriegt auch durch die posts meiner freunde in facebook automatisch mit, was ich alles so anstelle (dass ich mich also nicht langeweile).

3. wenns soweit ist, dann triff dich mit ihr und verpasse diesmal keine chance zu eskalieren.

ja nur wie?

ich denke, die eskalations-tipps die man hier so liest, dürften um so besser funktionieren, je weniger man das girl kennt. da ich sie aber doch schon etwas länger kenne fällt es mir um so schwerer auf einmal einen "kurswechsel" zu machen. mein interesse an ihr war anfangs noch nicht so da (optisch gefiel mir sie sofort, aber habe mich anfangs am charakter getäuscht).

4. mach dir bewusst, dass du aber so wahrscheinlich eine gute freundin verlierst. generell solltest du dir bewusst machen, dass du sie nur gewinnen kannst, wenn du bereit bist sie auch komplett zu verlieren...diese denkweise ist hart zum anfang, vor allen dingen bei einer oneitis, die glaub ich, obwohl du es verneinst, hier vorleigt.

riskiere ich das denn wirklich, wenn ich echte IOIs empfange? na wie auch immer. momentan habe ich halt das gefühl, dass ich sie zum greifen nahe habe und ihr nur meine bestimmtheit demonstrieren muss - dass ich einfach eine riesen chance habe und wahrnehmen sollte. und da steckt sie, meine unsicherheit.

vielleicht habe ich einfach noch zu wenig eskalations-wissen.

nichts für ungut...bye

danke für deine Antwort. es hilft mir ungemein, das sachlich anzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee, also shittests und sonstige ioi´s (viele zählen shittests nicht zu ioi´s,aber ich schon, denn sie wollen testen, ob du für sie in frage kommst->sie haben interesse an dir)

passieren nahezu immer unbewusst. die frau weiß nich, das sie testet und weiß auch nicht warum du für sie nicht in frage kommst, wenn du die tests vermasselst.

Frauen suchen immer nach einem neuen freund, der besser ist, als ihr jetziger...auch das geschieht zumeist unbewusst

viel anders isses bei uns kerlen auch nich. oder guckst du nicht der heißen blondine auf den hintern, die gerade an dir vorbeigegeangen ist und denkst wenigstens mal ganz kurz an sex mit ihr, obwohl du eine tolle freundin zuhause hast...?

andersrum ist es genauso.."We´re searching always for the best genes!"

tja, das mit den eskalationstipps ist schon schwer, da hast du recht..ist auch mein großer stickingpoint.

in der theorie ist es einfach: habe einfach eier, tu lieber einen schritt zuviel, als einen schritt zu wenig...ein "nein" heißt in diesem fall nur "noch nicht"

und: du kannst schneller eskalieren, als du für möglich hältst und das solltest du auch tun...das ist nämlich der attraktionbooster schelchthin, wenn du weißt was du willst und es tust.

ein bsp aus meinem letzten WE.

die freundin meines kumpels sitzt auf ihrem bett, er ist grad nicht da..ich komme zur tür rein und renne einfach auf sie zu, packe sie, und schleudere sie aufs bett...weiß auch nicht warum, mir war einfach danach.

nur kurze zeit später fängt sie an, gegen meine füße zu schnipsen, weil sie am fußende saß.

an dem punkt dacht ich: jetzt dreh ich mich langsam um, rutsche zu ihr, sag iwas von wegen: "na, stehst du auf meine füße?" schau ihr länger in die augen und versuche einen KC...

..ging aber nicht, is ja die frau von meinem kumpel..und da ist bei mir die grenze erreicht.

jedenfalls...ein versucheter und gescheiterter KC ist immer besser, als wenn du dir garkeinen KC getraut hast!

zum letzten:

nein, wenn du ioi´s empfängst riskierst du noch lange nicht, dass du sie als freundin verlierst o.ä.

es ist quasi sowas wie ein zeitfenster, was sich öffnet...oder eine weggabelung...der eine weg führt in die gute freundschaft und der andere weg führt in ihr bett.

zum verständnis: du wirst keine kumpeline haben können, die sich nicht für dich interessiert...so ist das mit den ioi´s

schönes WE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na gut, ich bin im moment eigentlich ziemlich risikofreudig. ich will se eigentlich mehr als ich angst darum habe, sie als freundin zu verlieren. wobei ich auch nicht glaube, dass ich beim einem missglückten versuch dann auf nimmerwiedersehen sagen müsste. also das ist eigentlich nicht so das problem. ich bin nicht so sehr auf sie alleine fixiert, aber ich möchte jetzt auch nicht einfach den schwanz einziehen.

wie gesagt: was ich so an PUA tipps gelesen habe geht meist nach dem schema "unbekannte frau - kurzfristig als zielperson ausgesucht - mit den passenden tricks verblüfft - spätestens beim 2. date irgend ein close". das macht ja auch irgendwo sinn, und ich werde mir auch versuchen, das anzueignen, aber in diesem fall passt die situation eben nicht in dieses schema. --denke ich zumindest.

wie auch immer... sollte ich nun eher auf distanz gehen und später einen neuen anlauf machen oder doch nicht?

PS: ich weiss nicht ob ich das klar rüber gebracht habe, aber ich habe sie im laufenden jahr vielleicht 7-8 mal gesehen, nicht mehr.

bearbeitet von stumbler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie kann ich sie aber dahingehend "testen" oder "erkennen" ob ich nicht nur einen Defizit an Unterhaltung kompensiere und sie für den Rest beim Freund bleiben will? Oder anders gesagt: wie erkenne ich, wie weit ich gehen kann/sollte?

Indem du sie küsst.

Ich habe das Gefühl, dass - falls ich die IOI richtig deute - ich offensiver werden muss, um nicht in der Gute-Freunde-Zone hängen zu bleiben. Was natürlich auch nach hinten los gehen kann...

Probiers aus.

Wenn ja: Super.

Wenn Nein hast du Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, also ich denke wenn du sie nur 7-8 mal pro jahr siehst..dann gehts schon.

also versteh mich nicht falsch...du musst ja im prinzip deine ganze umgangsart gegenüber ihr ändern, musst mehr in die sexuelle ebene gehen und ihr drch deine aussagen und dein verhalten klar machen, das du mehr von ihr willst.

...wenn das von einem tag auf den anderen passiert, kommt das ziemlich creepy..ich denk das is nachvollziehbar.

also entscheide selbst, wie lange abstand nötigist..damit d´sie dich mit ganz neuen augen betrachten kann.

bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.