"State of Power"

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt da ein ebook, das heist State of Power. Es wurde von einigen Leuten (nicht hier aus Deutschland) empfohlen, ich habe es mir durchgelesen und es macht für mich Sinn. Wer das Teil holen will / eine Leseprobe haben will: hier

Eine kurze Review:

Geht 95% um Inner Game in dem Buch, es erklärt wenig das man nicht vorher schon wusste. Hauptsächlich geht es darum States zu verändern, ständig in deinem guten, positiven, optimistischen State zu leben.

Viele von euch haben das vielleicht schon gehört. Lächeln, nach 30-60 Sekunden wird die Laune besser. Ich bin mir mittlerweile sicher das die meisten das stark unterschätzen! Ich wusste das früher auch, habe es aber fast nie angewendet. Ich fühle mich schlecht. Warum sollte ich lächeln? Es ist unlogisch, man fühlt sich ausgepowert, mies am morgen und will nur seine Ruhe. Auf einmal soll man lächeln?

Klappt aber super, nach etwa 30-60 Sekunden nimmt der Körper den State den man mit seinem Körper vorgibt (Ist son NLP grundsatz oder so) an. In jeder Situation in der man sich nicht gut fühlt ein richtig fettes Grinsen aufsetzen, positivität ins Leben bringen.

Habe mir oft den Text hier durchgelesen und ich fand ihn super. Trotzdem habe ich damit meine Negativität nicht 100% unter Kontrolle gekriegt. Ich habe mich nicht mehr aufgeregt über viele unwichtige Dinge, wenn allerdings etwas passiert ist das wirklich doof war wie wenn mich jemand 60 minuten non stop genervt hat war da nix mehr mit gutem State. Ich war nichtmehr so negativ aber auch nicht richtig positiv.

Ihr lächelt --> Ihr kommt in den guten State. Menschen fühlen sich mehr zu euch hingezogen, ihr seid positiv und strahlt Lebensfreude aus. Menschen wollen euch was gutes tun. Euer Gehirn arbeitet mehr in Richtung positives sehen, Probleme werden aus einem anderen Licht betrachtet und ihr bekommt mit der Zeit immer mehr Gründe zu lächeln. (Alle sind nett, alles läuft super)

Zusätzlich kann man sich damit gut motivieren. Habe früher jeden zweiten Abend Sport gemacht aber nach einiger Zeit aufgegeben. Klar, man macht Sport und denkt sich, später hab ich einen tollen Körper. Aber was ist während man Sport macht? Man fühlt sich ausgepowert, man muss sich anstrengen, man schwitzt, man fühlt sich nicht wirklich gut. (Ich meine Kraftsport, Situps und so) Irgendwann gibt man auf, Emotionen > Logik. Lächeln, State ist gut, es gibt keinen Grund damit aufzuhören wenn man sich dabei gut fühlt.

Lächeln beim Hausaufgaben machen. Beim lernen. Egal bei was, warum sollte man mit etwas resignieren wenn man dabei Spaß hat, sich gut fühlt?

Im Buch gibt es noch ein paar zusätzliche Kleinigkeiten aber im großen und ganzen ist das hier von mir genannte der Haupt-Inhalt.

Im moment fühle ich mich gut, morgends nach dem Aufstehen fühle ich mich nicht gut (will weiter schlafen) fange aber gleich an mit lächeln, siehe da es geht auf einmal viel leichter!

Ich weis nicht ob das Buch sich lohnt. Ich wende es erst seit 3 Tagen an. Wenn ich in der Schule bin / unter Menschen zwinge ich mir nicht immer ein Lächeln auf, zumindest nicht wenn man es sieht. (Manchmal schon, nicht immer) Bisher finde ich es super, wer es gelesen hat oder jemanden kennt der es gelesen hat und darüber berichtet hat --> Schreibt es rein.

Irgend jemand könnte auch nen Bericht für die Schatzkammer darüber Verfassen obwohl sich alles wichtige auch in einem Satz beschrieben lässt: Sitzt aufrecht, zeigt her euer fettes Grinsen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir jetzt das komplette Intro durchgelesen und dabei gegrinst wie ein Weltmeister. So breit, dass meine Gesichtsmuskeln schon nach 2 Minuten anfingen zu brennen... Mein State hat sich aber leier kein bisschen verändert. Bin jetzt sogar etwas enttäuscht darüber, weil es nicht funktioniert hat :D Muss ich beim Lachen irgendentwas beachten (... ja ich komm mir wirklich blöd vor, erklärt haben zu wollen wie man richtig lacht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist, dass sich der körper nicht so leicht manipulieren lässt.

es gibt verschiedene arten von lächeln und nur das sog. duchenne-lächeln (http://de.wikipedia.org/wiki/Duchenne-L%C3%A4cheln) löst nennenswerte emotionen aus (auch bei einem selber). die restlichen arten des lächeln werden schnell als fakes enttarnt. Wer sich für sowas interessiert, "Die Glücksformel" ist lesenswert, bisschen populärwissenschaftlich, aber nicht schlecht. behandelt die entstehung der gefühle im hirn von der neurobiologischen perspektive.

Wenn das mit dem lächeln nicht klappt, haste wohl ein ziemlich künstliches lächeln gehabt. denk einfach 60 sek. an einen moment, wo du richtig glücklich warst (z.b. sommerurlaub, essen mit freundin, etc.) und das natürliche lächeln kommt von ganz alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das problem ist, dass sich der körper nicht so leicht manipulieren lässt.

es gibt verschiedene arten von lächeln und nur das sog. duchenne-lächeln (http://de.wikipedia.org/wiki/Duchenne-L%C3%A4cheln) löst nennenswerte emotionen aus (auch bei einem selber). die restlichen arten des lächeln werden schnell als fakes enttarnt. Wer sich für sowas interessiert, "Die Glücksformel" ist lesenswert, bisschen populärwissenschaftlich, aber nicht schlecht. behandelt die entstehung der gefühle im hirn von der neurobiologischen perspektive.

Wenn das mit dem lächeln nicht klappt, haste wohl ein ziemlich künstliches lächeln gehabt. denk einfach 60 sek. an einen moment, wo du richtig glücklich warst (z.b. sommerurlaub, essen mit freundin, etc.) und das natürliche lächeln kommt von ganz alleine.

Wow, das funktioniert ja prima. Einfach an die erste Liebe gedacht und das Lächeln aufgesetzt.

-> 1Stunde gelernt + einen langen Vortrag vorbereitet und ich hab nicht mal dran gedacht mich ablenken zu lassen weil ich mich einfach super dabei fühlte. Ich glaube das ist mein neues Allroundwerkzeug :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mittlerweile wende ich es unvierseller an, mache es ja schon seit knapp einer Woche oder so. Habe mir auch bei meinen Suggestions reingemacht das ich jederzeit Lächle, muss nicht ständig daran denken das poppt einfach so in meinem Kopf auf immer mal wieder.

Wir könnten ja einen Club aufmachen (So viel Lächeln wie möglich den ganzen Tag über, egal in welcher Situation) sowas wie der 6-Stunden Club. Mal schauen wie viele Tage / Wochen / Ewigkeiten ihr aushaltet bevor ihr irgendwann resigniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir könnten ja einen Club aufmachen (So viel Lächeln wie möglich den ganzen Tag über, egal in welcher Situation) sowas wie der 6-Stunden Club. Mal schauen wie viele Tage / Wochen / Ewigkeiten ihr aushaltet bevor ihr irgendwann resigniert

Hab ich mir schon angewöhnt. Sobald ich merke, dass ich ernst schau versuch ich zu lächeln.

Aber halt ein echtes Lächeln. Wenn das Gehirn merkt, dass der Besitzer lächelt, fängt es an Glücksgefühle zu erzeugen (geht aber nur beim schon erwähneten Duchenne-Lächeln. link hier.

Durch die Glücksgefühle solltet ihr dann irgendwann automatisch Lächeln, was eh viel natürlicher wirkt.

Liebe Grüße,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unfassbar .... o_O...

hab mir gerade mal diese Beiträge durchgelesen und muss sagen... ich war in einer absoluten SCHEIß Stimmung und hab einfach mal probiert zu ... lächeln und mir zu überlegen, wie schön das Leben doch eigentlich ist (draußen scheint die Sonne, es wird Sommer, ...) und über ein paar schöne Erlebnisse in der Zukunft nachzudenken (Ferien, etc.) 8-).

Nach ungefähr einer Minute hab ich dann Gelächelt ohne noch wirklich aktiv drüber nachzudenken... und jetzt bin ich einfach nur geil drauf ;-):-D . haha geile Sache dieses lächeln :give_rose: .

Also Leute: Seid positiv, genießt jede Sekunde des Lebens und zeigt es den Leuten, wieviel Spass ihr habt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.