DJBC Stage 2

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast mbrax

Ich bin heute in Woche 2 gestartet. Mein Ziel war die gleiche Fußgängerzone in der ich auf schon die Woche 1 begonnen hatte. Mein Tag heute fing allgemein schlecht an. Ich habe eine blöde Entzündung an der Nase und sah heute Morgen aus wie ein Clown, dementsprechend schlecht war meine Laune den Tag über. Gott sei Dank hat sich sowohl die Rötung als auch meine Laune gebessert bis zum Abend.

Ich bin nach der Arbeit Heim, schnell Sachen in die Waschmaschine und ab in die Stadt (mit mir selbst nicht ganz klaren Absichten). Ich schwankte zwischen "Nur HBs" und "Einfach Anfangen mit Senioren". Hatte mir am Vorabend noch Opener bzw Themen überlegt (aus diversen Threads hier geklaut ^_^ ) und wollte mal sehen, ob die wirklich funktionieren. Mein erster Approach war dann aber gleich mal aus der Situation bezogen und hatte nichts mit Openern zu tun. Habe eine alte Frau zu ihrem 3 beinigen Hund befragt. Die hat mich dann erstmal zugetextet. Für den Anfang war das eigentlich gar nicht schlecht, da war ich so ca 5 Minuten im Zielgebiet. Dann lief es etwas schleppender, bin die Fußgängerzone hoch und hab mich bei niemandem so richtig getraut anzufangen.

Irgendwann war ich dann an einer größeren S-Bahnhaltestelle. Habe gesehen, dass dort ein junges HB5 rumsteht und auf die Bahn wartet. Nachdem ich sicher war, dass sie nicht in die anrauschende Bahn steigt bin ich hin und habe mein "Thema des Abends" zum ersten mal angewandt. "Hi, eine Freundin von mir hat demnächst Geburtstag und ich brauche noch ein Geschenk, habe aber keine Idee". Erstmal positiv war, dass sie reagiert hat und auch nicht negativ. Allerdings war sie ziemlich wortarm. Ich habe zwar versucht das Gespräch in die Länge zu ziehen, aber 2 Minuten wurden das nicht.

Bin dann aber in Richtung eines Ladens den sie mir genannt hatte und hab auf dem Weg eine 2er Gruppe (2 mal HB4) mit dem selben Thema angegangen. Gespräch ging wieder keine 2 Minuten. Aber ich war bissl stolz, dass ich mich getraut hatte eine Gruppe anzureden. Hatte da im übrigen schon den Eindruck der sich später bestätigen sollte. In den 2er Gruppe ist eine die Chefin die mehr redet und eine die einem eher anstarrt. Augenkontakt Battles hab ich übrigens keine verloren.

Dann weiter Richtung Laden, dort dann gedreht und eine HB6 abgepasst die entgegengesetzt lief. Sie blieb nicht stehen also bin ich ihr hinterher und hab mit ihr geredet. Sie hatte es eilig und war gut zu Fuß, frage mich daher warum sie überhaupt auf meine Fragen reagiert hat. Wieder keine 2 Minuten.....an der Stelle wurde ich dann trotz kleiner Erfolge wieder etwas genervt, da das Ziel ja ist nicht nur Fragen in die Leute zu ballern, sondern sich zu unterhalten.

Naja, wieder weiter und die nächste 2er Gruppe (HB3 und HB4) angesprochen, wieder keine 2 Minuten, lief aber schon besser als vorher. Wieder eine gesprächige und eine passive.

Dann kam endlich das beste Gespräch des Abends, habe ein HB6 das gerade vor einem Schaufenster eine geraucht hat angelabert und mich gut mit Ihr über das Thema unterhalten. Waren deutlich über 2 Minuten. Habe von dem Gespräch viel mitgenommen. Das ist der Vorteil, wenn man immer über das gleiche Thema redet, man kann von den Leuten vorher Ideen klauen und sie ins nächste Gespräch einbauen. In dem Fall, was für ein Typ meine Freundin denn ist, vorher hatte ich maximal das Alter genannt. Sie hat gemeint ihre Schwester wäre der gleiche Typ wie meine Freundin und daher ging das Gespräch dann gute 5 Minuten (kann ich aktuell schlecht einschätzen).

Danach noch mal rumgelaufen und eine 2er Kombo befragt (HB4 und HB6). Die aktive HB4 war wohl nicht so angetan von mir und wollte die Sache schnell fertig machen, während ich den Eindruck hatte, dass sich HB6 für das Gespräch interessierte. Leider weniger als 2 Minuten Gespräch.

Wieder Fußgängerzone runter, bissl rumgestanden und eine vorbeilaufende HB5 befragt. Ging diesmal wieder über 2 Minuten, da ich wohl die richtigen Worte gewählt habe. Habe hier als Verbesserung mitgenommen, dass man bei der gewählten Geschenk Story nicht mit dem "Geld" sparen sollte. Je mehr Geld, desto bessere Ideen haben die Weiber. Ihr Geruchsmittelchen kostete nämlich 100 EUR. :-D

Da sich die Area mittlerweile etwas ausdünnte (speziell was HBs anging) habe ich mal das "Ich kriege Besuch, wo können wir hingehen" bei einem Ehepaar angewandt. Das ging dann direkt über 2 Minuten und ich bin froh, dass ich mich irgendwie aus dem Gelaber befreien konnte. ;-)

Das war's dann auch, habe noch 2 Leute nach dem Weg gefragt, aber das waren beides kurze Unterhaltungen.

Bilanz Tag 1:

11 Approaches (davon 4 mit Einzel HBs und 3 HB Gruppen) ==> 4 Gespräche über 2 Minuten (2 mit HBs)

Ich muss sagen ich bin zufrieden. Es war zwar wirklich ein Zwang die Leute anzureden mit einer ausgedachten Story, aber es funktioniert dann doch besser als ich dachte. Mit der Zeit wird man außerdem auch besser was die eigene Ausschmückung angeht. Ich muss aber noch an vielem Arbeiten. Ich weiss auch nicht, ob dieser Geschenkopener wirklich für spätere Aktionen taugt, aber für die Einstieg war es gut. Hoffe die Woche geht so weiter. Hätte nicht erwartet nach dem ersten Tag (ging ca 2 Stunden) schon fast die Hälfte zu haben. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mbrax

Was soll ich sagen, so ein Urlaubstag ist doch was tolles! Das ging mal fix mit Woche 2! :-D

Habe heute schon 12 Gespräche geführt, davon 9 über 2 Minuten. Kann es selbst kaum glauben, dass es so schnell ging.

Von den 12 waren 8 mit Babes, von diesen 8 gingen 5 über 2 Minuten. Ich habe nicht mitgeschrieben und bin mir mittlerweile selbst nicht mehr sicher mit wem ich alles geredet habe. ^_^

Wo soll ich denn anfangen, die "Nichtbabe" Gespräche waren bis auf eins alle aus der Situation heraus: Typen die Flyer verteilt haben, Alter Mann mit Kamera, Bundesliga Volleyballerin die ich mal spielen gesehen habe. Einfach auf das entsprechende angesprochen und etwas bei der Stange gehalten, ging wie von selbst, wobei der alte Typ mit Kamera fast noch am schwersten war da recht wortkarg. Dann fällt hierunter auch noch ein 2er mixed Set, waren ein Finne und eine Finnin, die habe ich mit der "Suche Geschenk für Freundin" Story angesprochen habe.

Dann zu den Babes:

1x 4er Set - alle blond, alle so HB6, total klasse :-D

1x 2er Set - 2 HB5 die am laufen waren, waren beide scheiße drauf, speziell die Dominante (These vom Vortag erneut bestätigt)

6x 1er Set - von HB4 bis HB6

HB5 - Touristin aus Tschechien, mich recht wenig über das Geschenk sondern über sie unterhalten

HB6 - Tina, stand rum und habe sie direkt angesprochen ohne vorher groß zu überlegen. Habe gesagt meine Freundin hätte die gleichen Schuhe wie sie. Sie war sehr gesprächig und hat mir weitere Ideen gegeben die ich später weiter verwendet habe.

HB4 - Christiane, war bunt angezogen und ich sagte meine Freundin würde auch gerne bunt tragen. Gab mir die Idee meiner Freundin statt einem Gutschein eine Einladung zu einer Shopping Tour zu schenken.

HB5 - Larissa, war am laufen, bin mit ihr mit. Wieder das bunte Outfit genutzt

HB5 - Gespräch verlief schleppend und ihre Bahn war zu früh da, denke ich hätte das Gespräch über 2 Minuten ziehen können

HB4 - Anne, angesprochen in der Schlange der Tankstelle (nicht die Freundin Geschenk Nummer), sie war dort zum Zigaretten kaufen, war zu schnell an der Kasse um über 2 Minuten zu kommen

Das einzig negative Gespräch war eigentlich das 2er Set, die Dominante war offensichtlich genervt. Ansonsten war es fast schon lustig, ich kann nicht behaupten, dass es einfach von der Hand ging. Aber die Hemmschwelle zum Anreden ist wirklich niedriger geworden. Das liegt speziell daran, dass ich die Geschichte mittlerweile auch fast ohne Input der Frauen auf über 2 Minuten ziehen könnte.

Hier mal hilfreiches wenn jemand den Opener verwenden möchte (die Information im Gespräch nur stückweise liefern, wenn es am stocken ist):

-suche Geschenk für Freundin und zwar kurzfristig

-die Freundin hat Kleidungsstil xyz

-trägt gleiche Schuhe, Schal whatever wie HB

-es ist eine gute Freundin, der ich noch was schulde

-ich bin bereit ca 100 EUR auszugeben

-ich hatte an Gutscheine gedacht, ist das zu unpersönlich?

-was schenken (Klamotten, Schuhe, Dekozeug, Parfüm, IKEA Zeug)?

-Freundin wohnt nicht in aktueller Location sondern in nächstbester Stadt

-alternativ Shoppingtour als Geschenk anbieten

Ja, das ist es eigentlich. Damit hätte ich die heute (bis auf das 2er Set) alle über 2 Minuten bekommen.

Frage ist jetzt wie ich weiter mache? ^_^

Klar ist, dass der Opener nur zum Angestnehmen meinerseits nutzt, rumkriegen damit kann ich keine. Ich denke ich werde die restliche Woche mal noch andere Opener probieren, um mich nicht zu sehr auf diesen einen verlassen zu müssen. Ansonsten.....ja.....schau ma mal. Darf natürlich nicht nachlässig werden, aber entspannt bin ich mal. Vielleicht exploite ich den Opener auch einfach noch die ganze Woche, um eine möglichst hohe Gesprächszahl mit HBs zu bekommen. Auf was ich stolz bin ist, dass ich einigen Leuten am Ende des Gesprächs auch den Namen rausgezogen und danach die Hand geschüttelt habe. Klingt zwar bekloppt, aber irgendwie baut mich das auf. B-)

Vielleicht noch interessant für manche, ich bin gestern und heute jeweils in die Fußgängerzone mit dem Vorsatz "Ich mache 10 Gespräche, vorher gehe ich nicht". Finde ich persönlich besser als sich eine Zeitmarke zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow genial ;-). Super ausführlich beschrieben, mit Tips für andere und ein paar echt guten Ideen. Bin sehr beeindruckt. Hänge selber gerade in Woche 2 fest, diese Woche war wegen Arbeit so gut wie nichts möglich aber dein "Report" macht mir Mut am Montag wieder loszulegen - danke. Ich wünsch dir viel Erfolg für die nächsten Herausforderungen und schreib unbedingt weiter!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mbrax

Trotz erfüllter Woche 2 Aufgabe bin ich heute wieder in die Stadt um weiter an mir zu arbeiten. Ich war allerdings unsicher was ich tun sollte und deswegen auch nicht ganz bei der Sache. Bin dann wieder meine "10 Versuche müssen es sein" Schiene gefahren mit der "Geschenk für Freundin" Geschichte. Es hat bei 10 Gesprächen mit HBs immerhin 7 mal geklappt. Ich war trotzdem etwas enttäuscht, auch weil sich das Gesprächsthema für mich etwas verbraucht hat. Ich hatte gehofft mit dieser Masche jetzt erst mal eine Weile weitermachen zu können, um dabei andere Sachen zu trainieren (Namen rausfinden, ShakeHands). Leider hat das nicht so besonders gut funktioniert, oder sagen wir mal so, bei Gesprächen die gut liefen hab ich auch die Namen bekommen. Aber bei Gesprächen die ansich schon schlecht laufen bin ich immernoch zu unsicher und will einfach nur raus und frage dann auch nicht nach.

Habe trotz der mangelnden Motivation immerhin 3 interessante Gespräche gehabt:

Eins mit Wibke(?) - HB5. War eine nette Unterhaltung und sie war sehr hilfsbereit.

Eins mit einem 2er Set - HB5, 2 Schwestern, waren auch beide hilfsbereit. Übrigens gab es auch hier eine Dominante Schwester.

Eins mit einem HB8 - leider konnte ich es nicht auf über 2 Minuten ziehen, weil sie direkt auf eine meiner Geschenkideen eingegangen ist und mir nichts eingefallen ist, um das Gespräch länger zu ziehen. War schade, hätte es zumindest versuchen sollen. :-D

Aber wieder die Frage, wie mache ich jetzt weiter? Das Ziel von Woche 3 könnte ich im Prinzip auch schon erreichen. Ich weiß noch nicht, ob ich Morgen groß zum üben komme, deshalb werde ich mich vielleicht erst einmal auf Einlesen konzentrieren. Weil wie schon häufiger erwähnt, zum Rumkriegen taugt meine Story glaube ich nicht. Daher muss ich mir wohl oder übel andere Gesprächsthemen aneignen, auch welche bei denen die Abbruchquote sicher höher ist und man noch mehr Selbstbewusstsein braucht um damit Frauen anzusprechen. Aktuell habe ich ehrlich gesagt absolut keine Idee wie ich vorgehen sollte, um von einer mal die Telefonnummer zu bekommen. Sicher gibt es welche bei denen ich situationsbezogen reden könnte, aber ich glaube dass das nicht genug ist, da diese Situationen zu rar gesät sind. Fazit ist daher, ich muss mir für mich eher unangenehme direkte Methoden aneignen und sie wie immer üben, üben, üben. Das erscheint mir aktuell zwar utopisch mit sowas durchzukommen, andererseits haben die letzten 1,5 Wochen ja auch recht gut geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du anfangen willst Closes zu setzen musst du aktiver werden.

Ist auch kein Wunder das das Thema mit dem Geschenk keinen Spass macht wenn du nur oberflächlich bei dem thema bleibst.

Du musst mehr auf die HBs zugehen, aktiver werden, versuchen die Gefühlsebene anzusprechen - anders kommst du nicht zum Close.

Der Opener ist in meinen Augen ziemlich egal, wie der Name schon sagt ist der lediglich zur Eröffnung gedacht, dannach musst du weitermachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mbrax

Honigbanause spricht denke ich die richtigen Themen an. Leider bin ich selbst noch zu unsicher, um groß aktiv zu werden.

Heute war Wohnung aufräumen angesagt und ich hatte erst gegen 21 Uhr wieder Zeit. Bin dann entgegen meiner Gewohnheiten noch in eine Bar gegangen, um gleich mal "aktiver" zu werden. Leider war es ein ziemlicher Griff ins Klo. Ich hab so gut wie alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Ich bin erst mal ewig rumgestanden, hab nur blöd geschaut. Anfangs war meine Laune zwar noch relativ gut, aber wenn man nur blöd rumsteht fällt die natürlich. Hätte ich mich einfach mit Leuten unterhalten hätte das gleich mehrere positive Effekte gehabt: Bessere Laune, weniger Langeweile, Social Proof. Nach ca einer Stunde hab ich mich dann doch getraut eine HB5 (Anja) an der Bar anzulabern als ihre Freundin gerade auf die Toilette war. Das Gespräch ging über 2 Minuten, war ansich aber wieder langweiliger Quatsch. Als ihre Freundin zurück kam war ich wieder außen vor. Bin dann eine Stunde später gegangen und jetzt sitz ich wieder hier ohne zählbaren Erfolg.

Ich bin einfach nicht der Typ der ohne Vorbereitung vorwärts kommen kann. Auch wenn es heißt man muss immer Praxis sammeln, werd ich mich doch (da selbst zu unkreativ) nochmal genauer informieren müssen wie man an die Frauen rangehen sollte. Falls jemand (gute) Links zu dirkten Approaches hat immer her damit.

Was nehm ich also vom Tag mit? Ich bin immerhin raus gegangen und habe einen Approach außerhalb meiner Comfort Zone gemacht, das steht mal fest und es ist immerhin besser als nichts. Auf der negativen Seite würde ich als größte Punkte anführen, dass ich zu lange gewartet habe in der Bar bis ich jemanden angesprochen habe, das Gespräch mit dem HB5 wieder Standard Small Talk war, ohne dass ich mich was getraut hätte (weder mit Worten noch mit KINO) und dass ich nach dem einen Approach nicht weitergemacht habe, sondern dann eine Stunde später die Segel gestrichen habe und Heim gegangen bin. Es ist einfach noch viel zu tun was ich umstellen muss. Habe noch zu viele LBs, ich hoffe ich kann die irgendwann abstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin erst mal ewig rumgestanden, hab nur blöd geschaut. Anfangs war meine Laune zwar noch relativ gut, aber wenn man nur blöd rumsteht fällt die natürlich.

Ich fühle mit dir. Das kenn ich nur allzu gut. Wenn man mit Leuten da ist, die man kennt, stört das nicht weiter, aber alleine ist es echt hart. :rolleyes:

Ich bin immer voll beeindruckt, von Leuten die in irgendwelchen Reports erzählen, wie sie erst die halbe Bar befrienden und am Schluss das Mädchen klarmachen. Und ich steh dann in der Bar rum und steh rum und steh rum....

Naja, mein Post hilft dir nicht weiter, aber dafür machen wir ja das Boot Camp.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol, das mit der Bar kenn Ich. War auch schon öfters in ner Bar alleine und hab nur ein Bier gerunken ohne Jemanden überhaupt zu befrienden Folge: state am Arsch.

Aber irgendwie hocken die Leute alle in ihren Grüppchen, da glaub ich, ich wär nur ein Störenfried bei nem Approach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mbrax
Naja, mein Post hilft dir nicht weiter, aber dafür machen wir ja das Boot Camp.

Es hilft mir schon weiter, weil ich dann weiß, dass ich nicht der einzige bin dem es so geht. :good:

Heute abend werd ich nix mehr machen. Ich war heute mittag in einer ausgestorbenen Fußgängerzone wo ich 7 Approaches gemacht habe (5 über 2 Minuten). Unter anderem dabei eine HB7 Medizinstudentin (tolle rote Haare und blaue Augen). Habe es diesmal geschafft ohne die Geschenk Story zu bemühen, da ich mir dachte das würde komisch wirken, wenn sämtliche Läden geschloßen sind. Der Opener war "Hi, kommst Du von hier?". Finde das ist schon mal gut, weil man dann im Prinzip x beliebige Themen zur aktuellen Location nehmen kann. Weiter ging's bei mir mit der Frage, ob man hier am Feiertag abends noch irgendwo was machen kann, oder ob die Clubs und Bars alle zu sind. Wie sich rausstellte wußten das die meisten Leute nicht, weil sie nicht aus der Gegend kamen und ich habe die Gespräche dann in andere Bahnen gelenkt. Würde jetzt nicht sagen, dass das schon der Weisheit letzter Schluß war, aber es war wieder ein Schritt weiter als noch vor 2 Tagen. Leider weiss ich immernoch nicht wie ich meine Attraction erhöhen kann, bei 2 HBs hatte ich nämlich das Gefühl, dass jemand mit Geschick da sicher die Nummer hätte abstauben können... :clapping:

Ansonsten hab ich mich weiter in LDS eingelesen und finde es recht interessant. Allerdings sind die meisten Informationen dort doch eher für Leute die schon über die Kennenlernphase hinweggekommen sind. Glaube nützlich für Anfänger zum Einlesen ist auch dieser Sammelthread.

Dort bin ich auch über diesen Thread gestolpert der mich überhaupt erst in die Fußgängerzone gebracht hat. Credo was ich mitgenommen habe ist halt wieder üben, üben, üben! Trotz allem hatte ich auch heute bei manchen AA und bin nicht auf sie zugegangen. Aber ich bin ansich heute zufrieden, auch wenn sich die Fortschritte in Grenzen halten. Es hat sich die letzten 1,5 Wochen auch in anderen Lebensbereichen etwas zum positiven verändert. Ich bin ansich schon kommunikativer, und das ist eine gute Sache! B-)

Vielleicht finde ich ja in LDS noch einige Tipps wie ich die Gespräche führen soll. Es wurde ja schon gesagt, dass die Opener wirklich nur zum Öffnen da sind. Man muss also nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern kann das Gespräch neutral beginnen und dann Lenken. Denke das wird das nächste sein woran ich arbeiten werde, Namen bekommen und Hände schütteln krieg ich mittlerweile recht souverän hin (was nicht heißt, dass jeder reagieren würde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mbrax

Woche 2, Tag 6:

Bin nach der Arbeit in die Fußgängerzone, um nochmal was zu tun diese Woche. Morgen ist der letzte Tag und ich werde zeitlich nicht dazu kommen raus zu gehen.

In der Fußgängerzone angekommen habe ich 8 Approaches gemacht, davon gingen 4 gut aus. Besonders eine Unterhaltung ging ziemlich lange und da die HB5 ziemlich viel gelacht hat bin ich auch hier wieder der Ansicht, dass ein Numberclose möglich gewesen wäre, wenn ich gewußt hätte wie. Später war dann ihre Kollegin/Verabredung da und sie sind nach kurzem Small Talk mit der Kollegin weiter gezogen. Schade, Chance verpasst.

Ansonsten waren die Gespräche zwar noch da, aber was wirklich prickelndes war nicht dabei. Ich habe heute bewusst nur Leute angesprochen, von denen ich erwartet habe, dass das Gespräch länger geht. Mein Fazit ist, dass es mit Frauen die stehen (dh auf was warten) schon zu längeren Gesprächen kommt. Frauen die unterwegs sind waren hingegen trotz meines "das könnte ein Gespräch geben" Filters nicht wirklich zu gebrauchen. Vom Freitag und Samstag weiss ich aber noch, dass einige die unterwegs sind durchaus auf Gespräche eingehen. Von daher ist es kein Erfolgskonzept, sich nur auf die zu konzentrieren, von denen man glaubt, dass was gehen könnte.

Ansonsten hatte ich folgende Probleme: zu viele junge HBs, was mir aber erst auffiel als ich sie angesprochen habe. Oft Leute nicht angesprochen, weniger aus AA (was mich selbst wundert), sondern aus Faulheit oder weil ich erwartet habe, dass eh nichts gehen wird. Es ist einfach schlecht vorab auszusortieren. Von letzter Woche weiss ich ja auch noch, dass einige Situationen gerade entstanden als ich gar nix erwartet habe....nächstes mal muss ich weniger wählerisch sein. Das große Problem, dass ich weiterhin nicht aufdringlich genug bei den Frauen bin bleibt, wobei ich bei dem Gespräch mit der HB5 durchaus mal C&F war. Ich hoffe ich bekomme mit mehr Übung den Dreh irgendwann raus.

Ich habe auch in LDS weiter gelesen, bisher aber für mich wenig rausziehen können, außer dass ich wohl öfters mal unverschämt gegenüber Frauen sein sollte (auf spielerische Art). Wenn ich gut gelaunt bin bekomme ich das auch hin. Aber sobald mal bissl Leerlauf da ist komm ich leider nicht mehr in den State, um wirklich interessante Sachen zu sagen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mbrax

Woche 2 beendet. Heute war ansich kaum was los, ich war müde und es ging kaum was mit unbekannten Leuten. Habe im Fitness Studio kurz mit 2 Typen geredet und mit der Bedienung im Bistro, ansonsten war Sendepause.

Erinnert mich auch irgendwie an das Ende von Woche 1, die fing auch recht interessant an, wurde dann aber zusehens langweiliger. Was bleibt also von Woche 2, ich traue mich durchaus mit fremden Personen Gespräche anzufangen. Das oberste Ziel die AA zu bekämpfen ist daher schon teilweise erreicht. Allerdings muss ich dafür doch schon gut gelaunt und gewillt sein, es kommt nicht von selbst. Bei Frauen habe ich immernoch Angst von Ablehnung, ich denke zu oft "Sprich sie jetzt nicht an, Du weisst eh nicht über was Du reden sollst und dann gibt es eh nix". Glaube das ist ein LB und ich sollte einfach mehr quatschen, in dieser Situation hilft viel auch viel. Man kann am Anfang auch nicht erwarten mit jeder gleich was gebacken zu bekommen, aber mit Übung kommt das hoffentlich. Soweit ich mich erinnere gab es auch einige HBs bei denen ich den Eindruck hatte, dass was gehen könnte, wenn ich weniger Hemmungen hätte. Ich hoffe ich kann daran in Woche 3 arbeiten. Allgemein lässt sich aber sagen, dass sich die Übungen auch auf meinen Alltag auswirken und ich mit Kollegen oder Leuten aus dem Fitness Studio eher ins Gespräch komme als vorher. Das ist ansich schon mal klasse und ich werte Woche 2 daher als Erfolg. Das Ziel von Woche 3 ansich zu erfüllen wird nicht mein Problem sein (hoffe ich). Aber ich möchte mir als Ziel ausloben mein C&F mit den HBs zu trainieren, weil anders kommt man schließlich nicht zum Zuge. Ob ich das gesamte DJBC durchstehe weiss ich aber an der Stelle hier nicht, LBs sei Dank. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.