8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auf die Gefahr hin das es das Thema schon gab.

Was würdet ihr angeben wenn ihr gefragt werdet was ihr beruflich macht.

Da es bei mir ein nich so toller Beruf ist, ist das natürlich irgendwie scheisse, und irgendwie will ich das erste Gespräch nich gleich mit einer Lüge anfangen, hmm.

Würdet ihr bei der Wahrheit bleiben (bei mir Callcenter Mitarbeiter), euch einen anderen Beruf ausdenken (wenn ja welcher?) oder würdet ihr dem Thema irgendwie ausweichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an was du verkaufst oder Support leistest ?

Vielleicht auch nicht sagen "als Callcenter Agent" (Englisch klingt besser) sondern der Firmenname !?

Und wenn dich dein Job anfuckt is eh Zeit für nen neuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt nicht darauf an was du machst sondern wie du es präsentierst.

Beispiel: Bankkaufmann

Option A: Ich bin Bankkaufmann [Damit sagst du aus: fast nichts]

Option B: Ich gehe mit meinen Kunden die finanziellen Zukunft durch, stehe für alle Finanzfragen offen und Berate aus Leidenschaft (Okay man kann auch übertreiben). Meine Kunden kommen sehr oft zu mir und wollen wissen, was ihnen in welcher Situation am besten hilft. [Damit sagst du aus: du bist der Ansprechpartner für alle Finanziellen sachen, machst deinen Job super gerne, deine Kunden schenken dir vertrauen und kommen gerne auf dich zurück]

Ich kann dir keine Lösung anbieten, oder wie du dein Job präsentierst, nur in welchem Bereich arbeitest du denn im call center (inbound oder outbound?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich leite ein kleines Familienunternehmen in dem Team-Management, Ressourcenverwaltung und Logistik zu meinen Aufgabengebieten gehören"

War das die Sparkassewerbung?

Sag doch, dass du im Consulting tätig bist und Kunden berätst, wenn du es schönreden willst.

Alternativ mach halt ne witzige Story draus, dich rufen bestimmt genug Deppen jeden Tag an, die ne Anekdote wert sind.

Muss sich keiner für seinen Job schämen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Packs doch in ein Rätsel.. z.B. Apotheker > Pillendreher oder Soldat > Landesverteidigungsfachangestellter.. :pardon:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein alter Mitbewohner hat früher mal im call center (für QVC) gearbeitet. Er konnte das Hammer gut dar stellen, hatte immer witzige Geschichten von Telefonaten auf Lager wo die komischsten Typen angerufen haben, hat von heißen Kolleginnen erzählt und wie er in MA Gesrpächen gut beurteilt wurde.

Im Prinzip ist es egal was es machst, hauptsache du zeigst dass es dir Spaß machst.

In Neuseeland habe ich nen Typen kennen gelernt, der Gärtner war. Das auch nur in sehr kleinem Stil.

Aber der konnte das SOWAS von Leidenschaftenlich rüber bringen. Man hat sofort gemerkt, wie glücklich er damit war. Er hat etwas mit seinen Händen geschaffen, war in direktem Kontakt mit der Natur, hat seine Arbeit wachsen und gedeihen sehen.

Außerdem hatte er viel zusätzliches gelesen, war begeistert von ökologischem Anbau, hat sich Systeme überlegt die die gemeinschaft in seiner kleinen Stadt voran bringen können. Ich weiß nicht ob er sie jemals umsetzen wird.

Aber ich habe noch NIE einen Menschen so begeistert von seinem Beruf erzählen hören. Er hat gerade genug verdient um zu überleben, aber als er erzählte war ich neidisch auf seinen Job.

Mache keine Rätsel aus deinem Job, verstecke ihn nicht, probiere ihn nicht mit blöden Sprüchen zu überspielen. Zeige Leidenschaft, zeige das du mehr machst als das nötigste, zeige das du ihn liebst. Wenn du das nicht kannst: Wechsel den Job!

Alternative wäre, dass du dich neben dem Job fortbildest. Dann erzählst du von deiner Vision was du damit erreichen möchtest.

Hauptsache du hast ein Ziel!!!

Das ist nicht nur für PU wichtig, sondern auch für dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden