Schwache Persönlichkeit

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ali3454

Hallo,

ich habe zurzeit ein Problem wo ich nicht so recht weiß wie ich das angehen soll.

Und zwar ist es so, das ich früher starke Minderwertigkeitskomplexe hatte und diese in der Gegenwart aber nicht mehr in solcher form wie früher bestehen. Jedoch macht mir mein angewohntes Verhalten schon noch probleme.

Mir ist aufgefallen das ich unter vielen leuten viel scheiße labere !! Ich bin mir nicht sicher ob ich es mache um cool zu wirken und nicht wie ein armes Würstchen oder um Aufmerksamkeit zu erlangen.

Eins steht jedoch fest, es wirkt unsicher, persönlich schwach und etwas ungewöhnlich. Jedoch ist es ja nicht immer so, dieses Phänomen tritt meist nur auf wenn ich mit mehreren leuten unterwegs bin usw.

Wie gesagt die komplexe von früher sind heute nicht mehr vorhanden, ich gefalle mir soweit, was mir jedoch nicht gefällt ist wie gesagt mein Verhalten was manchmal sehr schwach rüberkommt.

Ich versuche mich oft als jemand interesantes und coolen zu präsentieren der ich so eigentlich gar nicht bin.

Wie geht man mit sowas um ?

bearbeitet von ali3454

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstbewusstsein + Selbstvertrauen + SELBSTWERTGEFÜHL ! steigern . Arbeite daran . Wie Du das machst , findeste unter google .

Mach mal ein Selbstwertgefühl-Test und Co.

Adios

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Erkennst du dich bei folgendem Modell zufällig im depressiven Typ wieder? : http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=35733

Ich wette ja. Was zu tun ist: lege dir die Stärken des schizoiden Typs zu, nämlich Unabhängigkeit, Selbstständigkeit, mehr Ich-Rotation. Das stärkt deine Persönlichkeit. Zusätzlich ist das Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" zu empfehlen.

Mit Persönlichkeitsentwicklung bist du voll auf dem richtigen Weg mit deinem Problem... Keine Sorge, alles was du nach der Erkenntnis noch brauchst, sind Unmengen an Willensstärke. Aber es geht. Ich spreche aus Erfahrung :)

das war jetzt so eine Art Cold Reading... hoffe ich habe dein Problem richtig eingeschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ali3454

@salmons Katze: Ich hab mir mal deinen Beitrag über Fritz Riemann durchgelesen und muss jedoch sagen das die ein oder andere Eigenschaft in Vergangnheit auf mich zugetroffen hat. Jedoch habe ich viele dieser Probleme nicht mehr da ich seit anfang dieses Jahres ja schon an meiner Persönlichkeit arbeite, es ist wie gesagt die Komminikation die manchmal absolut scheiße verläuft weil ich einfach versuche cool daher zu kommen, gerade bei leuten die ich erst neu kennengelernt habe.

Das von dir Angesprochene Buch muss ich mir mal bestellen, hört sich gut an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden