Der Supergau: Der Mount Everest für PUs

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUs,

ich finde dieses Forum echt klasse und verfolgte es lange und habe sehr viel daraus gelernt. Nun habe ich mich jedoch in eine Supergau-Situation begeben, die in meiner Gefühlswelt ein Tschernobyl angerichtet hat. Nun gut, genug der Metaphern, ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Hier die Geschichte:

Ich: 27

HB: 22

Hier eine Kurzcharakterisierung der HB: Sie ist ein LSE/HD, manche würden sogar schon von Boarderline sprechen. Wir sind vor anderthalb Jahren zusammen gekommen und seither ging es auf und ab. Als ich anfangs in sie verliebt war, hat sie mich weggeschubst, schubste ich sie weg, kam sie zu mir, das habe ich so weit getrieben, dass ich mich (als PickUp-Schühler) auf andere Frauen einließ, dies hat sie in meinem Tagebuch gelesen, wir waren getrennt, dann wieder zusammen, dann wieder getrennt. Dass wir nicht zusammen waren, lag immer an mir, sie hat mich, laut eigener Aussage geliebt, zumindest lief sie mir nach. Dann haben wir uns vier Wochen nicht gesehen, in denen ich feststellte, was ich an ihr hatte, ja ja, ich weiß, wie auch immer, zumindest erkannte ich, dass ich sie zurück wollte. Wir sahen uns wieder, hatten Sex, ich wollte mehr, zur gleichen Zeit kam ein anderer ins Spiel und je mehr ich von ihr wollte, desto mehr wollte sie von ihm und weniger von mir, das steigerte sich dahingehend, dass ich Needy wurde, was ich schon lange nicht mehr bin und sie mit mir jenes Spiel spielte, in dem sie austeste, wieviel Energie sie aufbringen musste um mich zu behalten. Verliebt wie ich war/bin, kam ich da nicht raus, wir hörten auf, Sex zu haben.

Dann sprach ich meinen Wingman, der derzeit nicht zu gegen war, er wieß mich auf alle Fehler hin, doch ich machte noch weitere, bis ich die Reißleine zog, er sagte, ich müsse sie wieder eifersüchtig machen und unbedingt das Needyverhalten ablegen, keine SMSen, keine Mails, erst später anrufen. Nun, wir trafen uns einen Tag darauf (der letzte Fehler somit) am Abend, eigentlich wollten wir ins Kino gehen, doch die Sache lief wie folgt:

SMS sie: Heute Abend bleibts beim Kino?

SMS ich: Ja

SMS sie: Hab doch keine Lust mehr:

Ich: meldete mich nicht.

Sie rief mich an, holte mich von der Arbeit ab.

Ich war wütend, sagte, ich hätte nun eine andere Verabredung mit einer anderen.

wir sprachen, ich verlor manchmal meinen Frame, wenn ich ihn hielt, sagte sie, sie würde mich vermissen.

Ich ging eine halbe Stunde später zu meinem "Date". Wir beschlossen: Lass uns Freunde bleiben.

Das war am Dienstag

Heute Mail von ihr mit dem Inhalt:

Ich kann nicht mit dir befreundet sein

Ich habe lange versucht dich los zu lassen, jetzt ist das Glück mit einem anderen greifbar

Ich ertrag es nicht, dich mit einer anderen zu sehen.

Ich vermisse die Augenblicke, die wir hatten, wenn wir nicht über unsere Beziehung sprechen.

Wir müssen erst einmal übereinander hinwegkommen

So, ich glaube, das Band ist noch nicht ganz durchtrennt, was soll ich nun machen. Ich will bitte keine Sprüche wie "Such dir eine andere", "Pech Gehabt" oder so hören, kein "Es gibt noch viele Fische im Teich".

Ich weiß das, und es liegt nicht am Selbstbewusstsein, ich habe gestern, um mich abzulenken, drei Number Closes gehabt, hätte heute zwei weitere haben können,wenn ich, als es darum ging nicht gesagt hätte, ich hätte mein Handy nicht dabei. Ich könnte längst einen anderen Fisch haben, aber es geht hier um den Mount Everest meines Herzens, ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Ich hab mich bemüht die Fachtermini zu verwenden, auch wenn es mir nicht immer ganz gelungen ist.

Wie sollte ich jetzt also vorgehen?

Vielen Dank

Andern

PS: Meine Strategie sieht so aus, ich werde sie morgen anrufen, ihr sagen, dass ich über die Mail noch einmal persönlich mit ihr reden will, dann relativieren, sagen, dass ich mit ihr befreundet sein will... oder soll ich bis nächste Woche warten? Mein Wingman meinte, die Zeit spiele für mich. Oder soll ich jetzt ein paar Wochen warten?

PPS: Vielen Dank für den Oneitis-Beitrag, doch bevor mir dieser als Link geschickt wird, will ich gleich zurückgeben, es ist eben und gerade die Herausforderung, die mich an der Sache reizt.

bearbeitet von Andern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir is schon bewusst das der Reaktorunfall in Tschernobyl darauf zurück geht das jemand seine Kompetenzen überschätzt hatte. Würde mir zu denken geben.

bearbeitet von Destronix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

one it is.

wer das hat.. mount everest, ab 8000 m todeszone, da dem gehirn nur noch sehr wenig sauerstoff zugeführt wird.

vllt solltest du dir selbst n ranking geben, wie oft du noch mit ihr zusammen und wieder auseinander sein willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine LTR wird ihr LSE-Verhalten immer nur soweit ausleben, wie du es zulässt. Deine Toleranz dem gegenüber ist immer auch Gradmesser für dein LSE-HSE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, ich glaube, das Band ist noch nicht ganz durchtrennt, was soll ich nun machen. Ich will bitte keine Sprüche wie "Such dir eine andere", "Pech Gehabt" oder so hören, kein "Es gibt noch viele Fische im Teich".

Ich weiß das, und es liegt nicht am Selbstbewusstsein, ich habe gestern, um mich abzulenken, drei Number Closes gehabt, hätte heute zwei weitere haben können,wenn ich, als es darum ging nicht gesagt hätte, ich hätte mein Handy nicht dabei. Ich könnte längst einen anderen Fisch haben, aber es geht hier um den Mount Everest meines Herzens, ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Ich hab mich bemüht die Fachtermini zu verwenden, auch wenn es mir nicht immer ganz gelungen ist.

Was, glaubst du, unterscheidet dich von den anderen Männern, die eine schädliche Beziehung zu einer LSE Frau haben, mit der sie noch nicht umgehen können.

Halte dich an das was sie sagt - sammle Erfahrung und lass deine Persönlichkeit reifen, dann, aber erst dann, kannst du sie vielleicht handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt jede Frau hier im Forum, bei der es nicht optimal klappt, nicht nur LSE LD, sondern auch "Borderline". :-D

Ferner, einerseit, ist die LSE und "Boderline", nartürlich, aber auf der anderen Seite ist sie die Dame deines Herzens. :-D

Meine Gpte, ich sehe in keiner Weise, wo du erwachsener oder weniger LSE gehandelt hast. Von euren Verhaltensweisen paßt ihr ganz hervorragend zusammen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol? da passt aber schon was nicht wenn ich sowas lese da würden bei mir die Alarmglocken angehen, sowas würd ich mir nicht auf Dauer antun.

Dir lieber TE kann ich nur raten, sind eigentlich immer die selben Tipps, baue dir ein eigenes Leben auf was dich erfüllt(Mache dir Gedanken über dich selbst, nehme einen Zettel, schreib auf wo du hin willst - Ziele, was du für dich tun könntest und was dir gut tut usw. und dann handelst du danach), betreibe innergamearbeit, vorallem Themen über Selbstwertgefühl - Bücher etc. und arbeite an dir, dann wirst du über sowas ein paar Jähre später nur lachen können und wie dumm du eigentlich warst. Die Trennung ist übrigens lange überflüssig und ja du wirst Leiden(wovor du warscheinlich gerade am meisten Angst hast) aber das geht vorbei nach ein paar Wochen.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol? da passt aber schon was nicht wenn ich sowas lese da würden bei mir die Alarmglocken angehen, sowas würd ich mir nicht auf Dauer antun.

Dir lieber TE kann ich nur raten, sind eigentlich immer die selben Tipps, baue dir ein eigenes Leben auf was dich erfüllt(Mache dir Gedanken über dich selbst, nehme einen Zettel, schreib auf wo du hin willst - Ziele, was du für dich tun könntest und was dir gut tut usw. und dann handelst du danach), betreibe innergamearbeit, vorallem Themen über Selbstwertgefühl - Bücher etc. und arbeite an dir, dann wirst du über sowas ein paar Jähre später nur lachen können und wie dumm du eigentlich warst. Die Trennung ist übrigens lange überflüssig und ja du wirst Leiden aber das geht vorbei nach ein paar Wochen.

aber echt junge, lass dich nicht verarschen! such dir die nächste, sonst macht die alti dich noch fix und fertig

und warum liest die eigentlich dein tagebuch? lass bloß die finder von der!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Threadersteller:

Dein Ernst?

Die Frau ist LSE, es gab hier in letzter Zeit zahlreiche Threads wo jemand über seine Freundinn klagte weil sie LSE ist.

Ich verstehe nicht wieso die Männer hier immer an LSE Frauen kleben bleiben man, du weist selber das die Frau anstrengend und nervig ist, und dich innerlich Kaputt macht.

Wenn du ja sagst, das du dich mit anderen Frauen triffst, dann treffe auch andere Frauen und lass deine LTR mal weg, sie ist eine LSE Psycho Bitch, das kann auf dauer nur in die Hose gehen.

Jaja ihr hattet eine schöne Zeit miteinander und habt viel erlebt blabla, aber das wirst du mit einer Gesunden, Selbstbewussten, HSE HD Frau auch, und diese verhält sich wenigstens normal.

Hast du Verlustängste oder was?

Sie schreibt dir:

Bleibt es heute Abend beim Kino?

Du: Ja

Sie: Hab keine Lust.

What the fucking hell?

Fick andere Frauen und schiess deine LTR in Wind, das geht nicht klar.

Hier nochmals zur Errinderung:

LSE-Merkmale

Merkmal Nummer Eins: Die Unfähigkeit, gute Behandlung durch einen anderen Menschen ertragen zu können.

Merkmal Nummer Zwei: Die Unfähigkeit, auf lange Sicht Ruhe, Harmonie und Glück ertragen zu können.

Merkmal Nummer Drei: Die Unfähigkeit, anderen Menschen Gutes zu tun.

Merkmal Nummer Vier: Das ständige Bedürfnis nach Anerkennung, Aufmerksamkeit und Bestätigung.

Merkmal Nummer Fünf: Sie scheint ständig in Schwierigkeiten zu sein.

Merkmal Nummer Sechs: Psychotisches Selbstwertgefühl.

Merkmal Nummer Sieben: Sie kann Sex nicht genießen.

Merkmal Nummer Acht: Sie macht dich Seelisch verdammt nochmal total Kaputt!

… Die Fucking Borderline Bitches…

Gruss, K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich hab erst einmal beschlossen, sie nicht mehr zu sehen, das Forum hilft echt. Ich geb es ja zu, klassische Oneitis, aber sie ist nicht meine erste Freundin, und ich hatte mich damals bewusst für diese schwierige Frau entschieden, sie reizen mich einfach diese Art von Frauen, ganz nebenbei sind sie super im Bett. Aber nachdem ich den gestrigen Abend erst einmal "wieder" hier im Forum verbrachte, ging es schon besser. Bis auf Merkmal Nummer 7 passt das LSE voll und ganz auf sie.

Vielen Dank für die Antworten... Ein paar Bauchschmerzen habe ich noch, aber das ist schon okay. Vielleicht war es ja auch ein Lehrstück für all die anderen hier ;)

Grüße

Der Threatersteller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute Mail von ihr mit dem Inhalt:

Ich kann nicht mit dir befreundet sein

Ich habe lange versucht dich los zu lassen, jetzt ist das Glück mit einem anderen greifbar

Ich ertrag es nicht, dich mit einer anderen zu sehen.

Ich vermisse die Augenblicke, die wir hatten, wenn wir nicht über unsere Beziehung sprechen.

Wir müssen erst einmal übereinander hinwegkommen

"Nicht WIR sondern DU musst darüber hinwegkommen. Werde dir klar was du willst und meld dich dann einfachund wir sehen dann mal ob das noch was wird. Bis dahin werde ich mich aber weiterhin austoben wie ich es will. Sowohl eine Beziehung als auch das Singledasein hat eben seine Vor und Nachteile."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenigstens wissen wir jetzt, dass es zur LSE Frau das passende Gegenstück gibt, den LSE Mann. :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden