Sprengung der Ketten

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

o.k. da es alle so machen, werd ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin ein Typ, 22 Jahre, Student (irgendwie glaub ich, dass nur Studenten Probs mit Frauen haben, irre ich mich?) und beziehungstechnisch naja ein verdammter Witz. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine LTR, was ich aber net so schlimm finden würde, wenn ich doch wenigstens mal einen weiblichen Kumpel gehabt hätte, aber auch das blieb aus. D.h Frauen sind absolutes Neuland für mich. Ständig werde ich von meiner russischen Verwandschaft drauf angesprochen, warum ich denn noch mit meinem Aussehen single sei ("bist du etwa schwul? :rolleyes: ". Gott wie sehr ich denen gern erklären würde, dass nur die Persönlichkeit uns Selbstsicherheit eines Mannes zählt, aber dann würd ich mich ja noch mehr erniedrigen.

Scheiß drauf, jetzt wirds Zeit was zu ändern. Nicht nur mit Frauen hab ich so meine Probleme, sondern allgemein mein soziales Leben fließt gerade den Bach runter. Also kurzum: Mein Ziel ist es ein sozialerer Mensch zu werden mit Freunden aller Art und Sorte, jeder Hautfarbe und mit jeder Macke und Frauen sollen gefälligst auch dazugehören. Ziel- und Ist Status klaffen weit auseinander, aber ich weiß, dass der Glaube Berge versetzt und man mit nem eisernen Willen alles schaffen kann, auch eine Drehung um 180 °

Vor genau einem Jahr brach ich in der 2. Woche ab, obwohl ich merkte, dass sich MASSIVE Verbesserungen bei mir einstellten, ich war tatsächlich ein sozialerer und zufriedenerer Mensch geworden, da ich Woche 2 mit dem 3 fachen Pensum gemeistert habe, ich wurde viel lockerer: Meine Ketten lösten sich so langsam. Ich liebe dieses Bild von einem jungen Mann, der in tonnenschweren Ketten gefangen ist, so stell ich mir meine Situation immer vor.

Was ich eigentlich mit diesem Beitrag erreichen will: Wenn ich es später schaffen sollte bis wenigstens Woche 7, wenn mich die Kraft nicht verlässt, dann soll jeder Megaschüchterene AFC von euch wissen, dass auch ein Hardcore Fall von Schüchternheit ohne einen Anfangsbonus wie die meisten von euch mit loyalen Freunden und weiblichen Bekanntschaften zum PUA schaffen kann, dass es möglich ist von GANZ unten nach ganz oben zu kommen,

aber das ist noch Zukunftsmusik, ich werde diesen Weg gehen, stolpern, fallen, Dreck fressen.. und dann wieder aufstehen...

Übrigends hab ich schon die Wochenaufgabe 1 beendet, aber ich muss jetzt ins Training, ich schreib nochmal darüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So zurück...

Nun zur Wochenaufgabe. Die 50 Hi s habe ich in den letzten drei Tagen absolviert.15 am Dienstag, 17 gestern und heute den Rest. Was mir aufgefallen ist, dass die ersten 5 Hi s mega verklemmt rüberkommen mit zittriger Stimme, also miese Körpersprache und genauso gucken die Leute auch verdutzt. Aber nahdem man sich damit aufgewärmt hat, gehts einfacher. Komischer weise merke ich die Verbesserung des Innenlebens am nächsten Tag. Gestern wars viel einfacher als am Dienstag und heute: ganz natürlich. Die "Guten Tag" s kamen alle mit selbstbewusster Stimme und nem EC Aufbau aus weiter Entfernung. Ich habe sogar ein paar Worte mit verschiedenen Leuten gewechselt, wo es grad gepasst hat wie z.b. an der Bushaltestelle mit wartenden Leuten. Für mich eine Hürde: mit fremden Leuten einfach ein Gespräch anfangen.

Ich glaub ich hab so ziemlich alle Variationen von Menschen begrüßt: Alte, Junge, HB-s (die haben kein einziges mal zurückgegüßt :-D ) Jungs in meinem Alter, auch Gruppen, aber wovor ich mich zurückhalte sind Prolltürkengruppen in Lederjacken und Jungs unter 18 in Gruppen, ich gaub die schieben gleich mal Randale wenn man sie begrüßt.

Jedenfalls hab ich mich gesteigert im Schwierigkeitsgrad von Alt nach Jung, von einzeln, bis Päärchen bis Gruppe.

Mir ist klar. Ich muss genau das machen, wovor ich Angst habe bzw. wovor ich mich schäme, nur dann hat das Camp einen Sinn. Wo die Angst ist, da ist der Weg.

Übrigends bin ich heute in der Bahn nen Typen begegnet, der für mich ne Inspiration war. Ich hopck so in der Bahn und plötzlich fängt er einfach an so zu singen, und das nicht gerade leise. Alle Leute drehten sich nach ihm um, manche machten ein komisches Gesicht, manche drehten sich gleich wieder um... Und ich sah ihn bewundernd an. Er war nicht geisteskrank, nicht zwanghaft, er machte einfach, wozu er Lust hatte und sang einfach, was er nebenbei ziemlich gut konnte. Ich sagte mir: Fuck, das will ich auch können. Einfach singen in der Bahn und drauf scheißen, was die Leute dann über mich denken, einfach mein Ding durchziehen. Ich glaube, genau das werde werde ich auch mal machen zur Dessensibilisierung, obwohl ich scheiße singen kann. Wenn ich das durchzieh schreibs ich es hier rein.

O.k. das wars fürs erste, ich glaub ab morgen fang ich mal Woche 2 an, aber ab jetzt nur nach gutem Warm up.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Super Tempo :-D !

Klingt echt nicht so als wärst du auf den Kopf gefallen, wie du schreibst.

Und das mit dem Warmup kann ich nur bestätigen. Mir hilft da schon laute, rockige und positive Musik im Auto und einfach mitsingen.

Prolls oder halbstarke Grüße ich nebenbei bemerkt auch nicht. Aber das ist ja wohl auch nicht das Ziel der Übung ^_^

Weiter so und viel Erfolg noch.

Gruß

El Moi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich meinen Vorredner nur zustimmen. Leute, die nach Stress aussehen, grüß ich auch nicht...was hätte das auch für einen Sinn?

Was zu tun will man mit denen ja nicht haben :pardon:

Vielleicht hat der Sänger in der Bahn ja gerade den Demonic Confidence Kurs gemacht ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey Danke ElMoi,

aber das Tempo wird sich stark verringern, je schwieriger die Aufgaben werden...

hey typ - geh unvoreingenommen in die zukunft. messe dich nicht an deiner vergangenheit. wenn du naemlich daraus gelernt hast kannst du die zukunft gar net voraus sehen. ich kenne dich zwar nicht aber trotzdem glaube ich das du es schaffst. rein der geist ist es den du bezwingen musst - der rest funktioniert dann von alleine.

lg und viel glueck von meiner seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden