Männer und ihre Gesundheit

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lebe ich gesund?

Ich esse viel Fleisch und Fastfood, hab aber trotzdem fantastische Blutwerte.

Ich trinke wenig Alkohol, trink dafür 3-4 Tassen Kaffee am Tag.

Ich rauche zuviel, schaffe es aber gleichzeitig eine Strecke von bis zu 8 km zu joggen, ohne zwischendrin anzuhalten.

Ich müsste wenn man nach den heutigen Gesundheitsratschlägen meine Lebensweise betrachtet, schon fast im Koma liegen. Aber trotzdem bin ich laut Ärzten nahezu kerngesund. Man sollte solche Dinge nicht unbedingt überbewerten. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest die Kompetenz deiner Ärzte in Punkto Vorsorge bzw. Gesundheitserhaltung nicht überschätzen. Da haben die wenigsten einen blassen Schimmer. Vieles was Mediziner testen (LDL, HDL, Blutdruck) sind auch nur Indikatoren. Bei weitem keine 100%ig sichere Sache. Manches wie Krebs kommt dann eben später.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lebe ich gesund?

Ich esse viel Fleisch und Fastfood, hab aber trotzdem fantastische Blutwerte.

Ich trinke wenig Alkohol, trink dafür 3-4 Tassen Kaffee am Tag.

Ich rauche zuviel, schaffe es aber gleichzeitig eine Strecke von bis zu 8 km zu joggen, ohne zwischendrin anzuhalten.

Ich müsste wenn man nach den heutigen Gesundheitsratschlägen meine Lebensweise betrachtet, schon fast im Koma liegen. Aber trotzdem bin ich laut Ärzten nahezu kerngesund. Man sollte solche Dinge nicht unbedingt überbewerten. 8-)

Mache weiter so die nächsten 15 bis 30 Jahre, danach reden wir weiter. ;-)

Edith sagt: Nach dem Lesen des Artikels erkennt man genau den Typus Mann, den du hier versuchst zu propagieren.

8Km? Da wird man gerade warm! Aber nichts für ungut, ist ja schließlich deine Gesundheit.

bearbeitet von Niki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Katzen leben genauso und machen die sich den ganzen Tag Gedanken um ihre Gesundheit?

Fauler%20Kater%20mittel.jpg

Ich lass mich nicht jedes Wochenende vollaufen, nehme keine Drogen oder überhole mit meinem Auto nicht in der Kurve ohne Sicht auf die Gegenfahrbahn, so wie ich es tagtäglich erlebe. Ich persönlich halte von solchen Berichten nicht sonderlich viel, weil es langsam meiner Ansicht nach mit der ganzen Gesundheitsvorsorge übertrieben wird. Der menschliche Körper ist weitaus belastungsfähiger als man sich vorstellen kann. Gut, die Belastungsfähigkeit ist bei jedem unterschiedlich ausgeprägt.

Aber wenn ich inzwischen schon lese, dass ich keine Kassenbons mehr anfassen darf weil die aufgrund einer Chemikalienverseuchung sonst Krebs verursachen können oder jetzt sogar mit dem Küssen aufpassen muss, da kann man sich angeblich auch Rachen- oder Mundkrebs einfangen, frag ich mich langsam wie man da heute überhaupt noch zu 100% gesund leben soll. :-D

Und zu meinen 8 km: Vor zwei Jahren bin ich kaum eine Treppe hochgekommen, ohne in Atemnot zu geraten, weil ich mich im Gegensatz zu heute kaum bewegt habe. Ich persönlich bin stolz auf meine Laufleistung und die Kondition die ich erreicht hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
8Km? Da wird man gerade warm! Aber nichts für ungut, ist ja schließlich deine Gesundheit.

Mehr macht wenig Sinn wenns um Gesundheit geht. LSD Training hat für die Gesundheit mehr Nach- als Vorteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wissenschaftsjournalismus ist auch nahezu komplett wertlos. Das ist so als würde man zum Zoowärter für Rechtsberatung gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden