Tailorstore Gutschein

111 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke für die Antworten. Vielleicht fühlt sich der Stoff nach dem Waschen wirklich anders an, ich hab jedenfalls mal den Support angeschrieben und sehe, was dabei rumkommt.

Bezüglich der Passform werde ich nachher nochmal Bilder machen und reinstellen, damit ich bei der nächsten Bestellung weiß, welche Maße abzuändern sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gab es nicht mal einem Sticky mit allem was man zu Tailorstor/Youtailor-Bestellungen wissen sollte? Ist der nun weg? :(

mfg Arres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Ich kenne verschiedene Maßhemdenanbieter aus eigener Erfahrung und habe den in diesem Forum hochgelobten Tailorstore im Rahmen dieser Gutscheinaktion jetzt zum ersten Mal ausprobiert.

Vor ein paar Tagen kam mein Hemd bei mir an (ägyptische Baumwolle, oberstes Preisniveau).

Die Paßform ist für die erste Bestellung brauchbar.

Die Stoffqualität empfinde ich für ein einfaches klassisches Hemd für einen Preis von rund 80 Euro (regulär) allerdings auch sehr bescheiden.

Zu diesem Preis kenne ich ehrlich gesagt besseres, was mich verwundert hat, da ja sogar -soweit ich es in Erinnerung habe- die "Berufssöhne" hier, bei denen Geld keine Rolle spielt, auf diese Hemden zu schwören scheinen.

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BIn zwar kein Berufssohn, finde aber, daß die Stoffqualität bei TS in der Regel dem entspricht, was man für den Preis an KJonfektionsware bekommt. Also 40 Euro, wie ein 40 Euro Hemd, und Hemd für 80 Euro, einem

auch recht unterschiedliche Qualität hatten. Vielleicht hattest du auch Pech? Also einfach am besten Stoffproben vorher bestellen, dann weiß man, was man hat.

Bessere Maßhemden gibt es bei Vaan Laack oder Emanuel Berg/München. Kosten aber dann auch mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

Zur Stoffqualität: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Hemden von Tailorstore extrem schnell knittern. Bin ich der einzige, dem das aufgefallen ist oder haben die anderen ähnliche Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Modell Herren, Figurbetont, Langer ärmel

2. Stoff Kantega, white

3. Kragen Kent (klassisch) & Hoch

4. Manschette Einfachknopf, Abgeschrägt, Extraeng, Mit Knopf

5. Knöpfe Tineo Weiß

6. Knopfleiste Mit Knopfleiste

7. Tasche Keine Tasche

8. Unterer Schnitt Modern

9. Rückendetails Ohne Rückendetails

10. Passe Klassisch

11. Schulterklappen Ohne

12. Gedrehter Kontraststoff an der Außenseite der Knopfleiste Nicht gewählt

13. Monogramm Nicht gewählt

14-14. Kontraste, Kragen Nicht gewählt

15-15. Kontraste, Manschette Nicht gewählt

16-16. Kontraste, Knopfleiste Nicht gewählt

17-17. Kontraste, Kontrastfront Nicht gewählt

18. Zwirnfarbe für Knöpfe und Knopflöcher Nein, danke (passend zum Stoff)

19. Einstecktuch in Hemdstoff Nicht gewählt

20. Krawattenhalter in Hemdstoff Nicht gewählt

21. Boxershorts in Hemdstoff Nicht gewählt

Das soll meine erste Bestellung werden. Gibts was auszusetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Warum willst du einen extra-hohen Kentkragen?

- Manschette mit Einfachknopf finde ich persönlich nicht so toll, würde Zweifachknopf nehmen. Ist aber persönliche Präferenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BIn zwar kein Berufssohn, finde aber, daß die Stoffqualität bei TS in der Regel dem entspricht, was man für den Preis an KJonfektionsware bekommt. Also 40 Euro, wie ein 40 Euro Hemd, und Hemd für 80 Euro, einem

auch recht unterschiedliche Qualität hatten. Vielleicht hattest du auch Pech? Also einfach am besten Stoffproben vorher bestellen, dann weiß man, was man hat.

Bessere Maßhemden gibt es bei Vaan Laack oder Emanuel Berg/München. Kosten aber dann auch mehr.

Ich habe insgesamt den Eindruck dass man für den gleichen Preis eher schlechtere Stoffe bekommt, dafür ist die Passform natürlich (richtige Maße voraussgesetzt) besser...

Hab hier ein ca. 80 euro Tailorstore-Hemd rumhängen, dass in Sachen Verarbeitung und Stoffqualität nicht wirklich an ein preislich (leicht runtergesetz) gleichliegendes RL-Hemd rankommt.

Ebenso ein 40 Euro Probehemd vom TS dass in Sachen Stoff (mMn) wirklich nicht der Brüller ist, da habe ich bei Konfektionsware schöneres gesehen (allerdings ist die Passform dafür Mittelmaß bis schlecht).

Habe den Konflikt dahingehend gelöst, dass ich einerseits höherpreisige Stangenware mit ordentlicher Passform trage und andererseits Maßhemden derselben Kategorie (E. Berg - Bericht wenn Interesse) kaufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Warum willst du einen extra-hohen Kentkragen?

- Manschette mit Einfachknopf finde ich persönlich nicht so toll, würde Zweifachknopf nehmen. Ist aber persönliche Präferenz.

1. Hab kein Hemd mit hohem Kragen, sieht das schlecht aus?

2. Hmm, hier hab ich beides im Schrank, mir im Prinzip eigentlich egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, ist halt ungewöhnlich mit dem hohen kragen. ist nicht per se schlecht, falls du aber erst die basics aufbaust, würde ich auf den businesskragen von ts setzten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naja, ist halt ungewöhnlich mit dem hohen kragen. ist nicht per se schlecht, falls du aber erst die basics aufbaust, würde ich auf den businesskragen von ts setzten.

Roger that. Danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hier die Bilder von meinem ersten TS-Hemd. Noch nicht gebügelt, deshalb va. an manchen Stellen verknittert. Änderungsvorschläge?

pc060577.jpg

pc060579.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht schon ganz gut aus.

- Schultern würde ich 1-2 cm enger machen pro Seite (Ärmellänge danach verlängern nicht vergessen!)

- Ärmel etwas zu lang, kann sich aber nach dem Waschen geben

- Ich würde den Umfang am Gesäß 2 cm weiter machen, dann kannst du es besser drüberziehen und diese Falte in der Mitte des Oberkörpers verschwindet

- Tailie noch 2 cm enger

- sind die Ärmel extraeng? Wenn nicht -> nächstes Mal extraeng wählen.

- die Gesamtlänge würde ich auch noch erhöhen, falls du das Hemd nicht aus der Hose tragen willst (was ich nicht empfehle)

- Button-Down-Kragen passt nicht zu Kontrastkragen meiner Meinung nach

bearbeitet von af1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Schultern würde ich 1-2 cm enger machen pro Seite (Ärmellänge danach verlängern nicht vergessen!)

- Ärmel etwas zu lang, kann sich aber nach dem Waschen geben

- Ich würde den Umfang am Gesäß 2 cm weiter machen, dann kannst du es besser drüberziehen und diese Falte in der Mitte des Oberkörpers verschwindet

- Tailie noch 2 cm enger

- sind die Ärmel extraeng? Wenn nicht -> nächstes Mal extraeng wählen.

- die Gesamtlänge würde ich auch noch erhöhen, falls du das Hemd nicht aus der Hose tragen willst (was ich nicht empfehle)

- Button-Down-Kragen passt nicht zu Kontrastkragen meiner Meinung nach

+1000

Bevor du die Änderungen an tailorstore weitergibst auf jedenfall ein paar mal waschen und nochmal testen.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Schultern würde ich 1-2 cm enger machen pro Seite (Ärmellänge danach verlängern nicht vergessen!) Check!

- Ärmel etwas zu lang, kann sich aber nach dem Waschen geben An waschbedingtes Schrumpfen hab ich noch nicht gedacht. :unknw:

- Tailie noch 2 cm enger Wird kaum machbar sein, mit V-Neck drunter ist das eh schon sehr eng.

- sind die Ärmel extraeng? Wenn nicht -> nächstes Mal extraeng wählen. Sind schon extraeng

- die Gesamtlänge würde ich auch noch erhöhen, falls du das Hemd nicht aus der Hose tragen willst (was ich nicht empfehle) Hemd in der Hose würde nicht zu mir passen, wirkt imo inkongruent

- Button-Down-Kragen passt nicht zu Kontrastkragen meiner Meinung nach Leider schon festgestellt, aber nun ist zu spät

+1000

Bevor du die Änderungen an tailorstore weitergibst auf jedenfall ein paar mal waschen und nochmal testen.

Grüße Hannes

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- die Gesamtlänge würde ich auch noch erhöhen, falls du das Hemd nicht aus der Hose tragen willst (was ich nicht empfehle) Hemd in der Hose würde nicht zu mir passen, wirkt imo inkongruent

Ich bin durchaus der Meinung, dass ein Hemd, das aus der Hose getragen wird, gut aussehen kann, aber imho bist du da mit Kontrastkragen/manschette eher falsch beraten. Das gehört für mich einfach in die Hose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab Anfang des Jahres mal den Pescia, white für 79€ bestellt - mittlerweile weigert sich meine Mutter das Hemd zu bügeln, da der Stoff einfach nicht falten-/knitterfrei zu bekommen ist.

Meine erste Bestellung war der Everest, white für 35€ - fühlt sich an wie Plastik, in schwarz ist das Tragegefühl allerdings in Ordnung.

Mit meinen übrigen TS Hemden bin ich allerdings zufrieden.

Habe übrigens auch noch 2 Gutscheine abzugeben, bei Interesse -> PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab Anfang des Jahres mal den Pescia, white für 79€ bestellt - mittlerweile weigert sich meine Mutter das Hemd zu bügeln, da der Stoff einfach nicht falten-/knitterfrei zu bekommen ist.

Meine erste Bestellung war der Everest, white für 35€ - fühlt sich an wie Plastik, in schwarz ist das Tragegefühl allerdings in Ordnung.

Mit meinen übrigen TS Hemden bin ich allerdings zufrieden.

Habe übrigens auch noch 2 Gutscheine abzugeben, bei Interesse -> PN.

Bügelt deine Mutter die Hemden feucht ? Mit einem Zerstäuber vorher einsprühen und ein paar Minuten in eine Plastiktüte packen (damit die Fasern das Wasser aufnehmen), sollte auch helfen.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es in einem Thread schon geschrieben: Bessere Stoffe sollten eigenlich nicht Bügelleicht/bügelfrei sein, weil chemische Substanzen der Baumwolle hinzugefügt werden müssen, damit der Stoff bügelleicht wird. Diese greifen aber die Baumwollfasern an, was die Qualität und die Haltbarkeit beeinträchtigt. Ist zwarfür Mama oder dem jungen Singlemann angenehmer beim Bügeln, ist aber nicht gut. Also : Einen Zerstäuber und Dampfbügeleisen benutzen.;-)

Für mich also eher ein Zeichen dafür, da0 der Stoff hier besser ist..

Faziot: Wenn ein Stoff knittert ist das nicht schlecht. Bügelfrei/Bügelleichtigkeit ist kein Qualitätsmerkmal! Unbehandelte Baumwollstoffe knittern eben. Auch wenn immer mehr HErsteller, auch die besseren, dazu übergehen bügelleichte Stoffe aufrgund der Nachfrage anzubieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico
beim Tragen knittert er leider wieder genauso schnell :/

Das Problem kenn ich. Allerdings kommt das auch auf den Stoff an. Mein Hemd aus Mediano Blue knittert deutlich weniger als mein Hemd aus Kantega White.

Gruß

Machico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden