Tailorstore Gutschein

111 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

so, gerade doch schon dieses hier bestellt:

1. Modell Herren, Figurbetont, Langer Ärmel

2. Stoff Corato, purple

3. Kragen Extra-Weit, Steif, Removable collar stays 1

4. Manschette Umschlag, Abgerundet, Extraeng, Mit Knopf

5. Knöpfe Perlmutt

6. Knopfleiste Mit Knopfleiste

7. Tasche Keine Tasche

8. Unterer Schnitt Klassisch

9. Rückendetails Abnäher links & rechts

10. Passe Klassisch

11. Schulterklappen Ohne

12. Gedrehter Kontraststoff an der Außenseite der Knopfleiste Nicht gewählt

13. Monogramm Nicht gewählt

14-14. Kontraste, Kragen Montecito, white & Nicht gewählt

15-15. Kontraste, Manschette Montecito, white & Nicht gewählt

16-16. Kontraste, Knopfleiste Nicht gewählt

17-17. Kontraste, Kontrastfront Nicht gewählt

18. Zwirnfarbe für Knöpfe und Knopflöcher Nein, danke (passend zum Stoff)

19. Einstecktuch in Hemdstoff Nicht gewählt

cooler stoff!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so, gerade doch schon dieses hier bestellt:

1. Modell Herren, Figurbetont, Langer Ärmel

2. Stoff Corato, purple

3. Kragen Extra-Weit, Steif, Removable collar stays 1

4. Manschette Umschlag, Abgerundet, Extraeng, Mit Knopf

5. Knöpfe Perlmutt

6. Knopfleiste Mit Knopfleiste

7. Tasche Keine Tasche

8. Unterer Schnitt Klassisch

9. Rückendetails Abnäher links & rechts

10. Passe Klassisch

11. Schulterklappen Ohne

12. Gedrehter Kontraststoff an der Außenseite der Knopfleiste Nicht gewählt

13. Monogramm Nicht gewählt

14-14. Kontraste, Kragen Montecito, white & Nicht gewählt

15-15. Kontraste, Manschette Montecito, white & Nicht gewählt

16-16. Kontraste, Knopfleiste Nicht gewählt

17-17. Kontraste, Kontrastfront Nicht gewählt

18. Zwirnfarbe für Knöpfe und Knopflöcher Nein, danke (passend zum Stoff)

19. Einstecktuch in Hemdstoff Nicht gewählt

cooler stoff!

danke! bin gespannt, wie es in wirklichkeit aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hab grad ne kurze Frage zu TailorstoreHemden, ich hoffe das passt hier rein, wollte nicht extra nen neuen Thread eröffnen.

Ich hab mich heute beim Schneider ausmessen lassen, nur leider hatte ich den Zettel mit den Körpermaßen vergessen, hab ihm also gesagt, er soll alles abmessen, was man für ein Maßhemd benötigt.

Jetzt fehlen mir aber einige Angaben : Länge zur Taille , Hüftumfang , Länge zur Hüfte, Gesäßumfang, Länge zum Gesäß, Handgelenksumfang, Bizepsumfang.

Wie wichtig sind diese Angaben, damit man ein super sitzendes Hemd bekommt ? (einige sind ja auch optional)

PS. Bizeps und Handgelenksumfang müsste ich eigl selbst messen können.

Die fettgedruckten Maße sind essenziell um ein gut sitzendes Hemd zu bekommen, die anderen Maße sind nicht zwingend nötig (nichtsdestotrotz würde ich die immer angeben). Der Schneider scheint nicht sonderlich viel Ahnung von Maßhemden zu haben, sonst hätte er diese Maße auf jedenfall aufgenommen.

Grüße Hannes

Hmm , also Bizeps und Handgelenksumfang müsste ich eigl selber messen können.

Bei hüftumfang bin ich mir net so sicher, ob ich den selbst so gut messen kann. Ist der wirklich so wichtig, dass der so genau sein muss? Weil bei Tailorstore steht Hüftumfang ja als optional (Taille ist zwingend erforderlich)

Und Gesäßumfang? der ist auch zwingend erforderlich.

Also ich habe jetzt :

Halsumfang

Brustumfang

Taille

Hemdlänge

Schulterbreite

Armellänge

Was mir fehlt steht ja oben.

Meint ihr ich sollte nochma zu nem anderen Schneider, oder kann ich mir das selber ausmessen (also von nem Freund oder von meiner Mutter) Bei Bizeps und Handgelenk seh ich net so das Prob. Nur bei Hüfte bin ich mir net so sicher.

Danke schonma

bearbeitet von foolsmate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke dass das auch deine Mutter oder ein Freund machen kann. Die Anleitung ist ja recht "idiotensicher" gemacht. Außerdem denke ich egal wer es macht, man wird fürs 2te Hemd immer noch eine Kleinigkeit verändern wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist der wirklich so wichtig, dass der so genau sein muss? Weil bei Tailorstore steht Hüftumfang ja als optional (Taille ist zwingend erforderlich)

Sorry, hab da einen Fehler gemacht. Der ist nicht so wichtig, wichtiger ist der Gesäßumfang.

Und Gesäßumfang? der ist auch zwingend erforderlich.

Genau !

Meint ihr ich sollte nochma zu nem anderen Schneider, oder kann ich mir das selber ausmessen (also von nem Freund oder von meiner Mutter) Bei Bizeps und Handgelenk seh ich net so das Prob. Nur bei Hüfte bin ich mir net so sicher.

Das kannst du von einer zweiten Person (Mutter, Kumpel, Freundin, Oma ...) ausmessen lassen. Mach es nach der Anleitung und achte darauf, dass derjenige der Maß nimmt das Maßband gerade hält.

Danke schonma

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir hat miene mutter gemessen und ich hab doppelt gecheckt mit nem Kumpel. Hemd passt auch perfekt, bilder poste ich wenns aus der reinigung bzw vom schneider wieder da ist, hab dummerweise beim ersten nicht "figurbetont" gewählt, weil ich es da noch nicht besser wusste :( obenrum passt es perfekt, an der taille ist es aber zu weit.

gruß

rick

edit: das 2. figurbetonte passt perfekt, das erste wird angepasst.

bearbeitet von Rick Springfield

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, sind wieder paar neue Stoffe erhältlich, endlich optisch was Rot/Weißes, das mir auch gefällt. Was ist von dem Stoff "Ravenna, red" zu halten? Jemand Erfahrungen mit dem Stoff gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, sind wieder paar neue Stoffe erhältlich, endlich optisch was Rot/Weißes, das mir auch gefällt. Was ist von dem Stoff "Ravenna, red" zu halten? Jemand Erfahrungen mit dem Stoff gemacht?

ja, ist ganz ordentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, ist ganz ordentlich.

Sieh an, der Support hat auf meine Bitte ja promt reagiert und die Stoffe wieder mit in's Programm genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, ist ganz ordentlich.

Sieh an, der Support hat auf meine Bitte ja promt reagiert und die Stoffe wieder mit in's Programm genommen.

Wurde sicher oftmals nach den Stoffen gefragt, ich hab auch 'ne Mail an die geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry für DP, aber eine Frage habe ich noch. Wie sieht es mit den Maßen aus? Wenn ich die wirklich recht eng vermessen haben, geben die Schneiderer von Tailorstore noch 1-2cm hinzu, oder hat das Hemd dann genau die angegeben Maße, so dass es knalleng anliegt und man kaum Luft zum Atmen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein Hemd ist gerade angekommen und ich muss sagen, ich bin sowohl vom Schnitt als auch vom Stoff sehr negativ überrascht. In wie weit die Maße mit denen von mir angegebenen übereinstimmen, werde ich noch abprüfen. Der Hauptstoff jedoch fühlt sich an wie Plastik (Ravenna Red) und der Kontraststoff an Manschette und Kragen ist sehr hart und steif (Brindisi).

Gibt es eine Möglichkeit, das Hemd zurückzuschicken und somit mein Geld bzw. ein Neues mit anderem Stoff und Schnitt zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
Gibt es eine Möglichkeit, das Hemd zurückzuschicken und somit mein Geld bzw. ein Neues mit anderem Stoff und Schnitt zu bekommen?

Mal ganz provokant gesagt: Selbst Schuld - TS verschickt doch gegen eine geringe Gebühr Stoffproben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach nachfragen, der Support antwortet recht schnell. Würde mich aber vor allem die falsche Paßform reklamieren, und dann um ein anderes Hemd bitten. Ansonsten: Ein steier Kragen und Manschetten sind gar nicht sos schlecht.ZUmal diese bei den Hemden durch Waschen und Tragen sowieso noch ausleiern,. Es gibt nichts schlimmeres als laberige Kragen, und deswegen nicht mehr stehen...

Dennoch kannst du dir die KRagenstärke aussuchen...

Achte dann einfach auf hochtigeStoffe. "Ägyptische Baumwolle" oder zumindest Pimabaumwolle sind bei TS ganz gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ägyptische Baumwolle" oder zumindest Pimabaumwolle sind bei TS ganz gut

alle ravenna farben sind ägyptische baumwolle, ich habe 2 davon und die fühlen sich normal bzw. besser an als billigere hemden von h&m oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also mein Hemd ist gerade angekommen und ich muss sagen, ich bin sowohl vom Schnitt als auch vom Stoff sehr negativ überrascht. In wie weit die Maße mit denen von mir angegebenen übereinstimmen, werde ich noch abprüfen. Der Hauptstoff jedoch fühlt sich an wie Plastik (Ravenna Red) und der Kontraststoff an Manschette und Kragen ist sehr hart und steif (Brindisi).

hm, das mit den maßen ist beim ersten hemd natürlich immer noch nicht optimal. melde dich auf jeden fall mal beim service dort, vllt. geben die dir einen gutschein für ein neues hemd.

das plastikgefühl des stoffes gibt sich vllt. nach dem ersten waschen, und ich persönlich finde steife manschetten und kragen auch gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden