LTR seit 2 Jahren -> Betaisierung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

mein Name ist Tim (23) und ich bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin (22) zusammen und seit einem Jahr teilen wir uns sogar eine Wohnung zwecks Studium.

Vor 2 Jahren habe ich, wen wirds wundern, mich mit PU beschäftigt und "Lob des Sexismus" gelesen und weitgehend verinnerlicht. So kam dann auch meine erste LTR zustande.

Seit ca. 3-4 Monaten läuft es nicht mehr so richtig (Desinteresse meiner LTR -kaum Sex mehr, Streit, usw). Da pack ich oben genanntes Buch auf und könnte fast kotzen. Durch den ganzen Alltagstrott mit Studium und Arbeiten gehen oder warum auch immer habe ich wohl sämtliche PUA Eigenschaften vollkommen vergessen und vielleicht sogar verlernt.

Meine Schlussfolgerung: Betaisierung (nicht in allen aber vielen Punkten).

Ich habe mich jetzt ein bisschen im Buch und hier im Forum eingelesen, aber wie komme ich da wieder raus?

Wenn ich von heute auf morgen wieder mein Alphaverhalten an den Tag lege, wird Sie warscheinlich nur den Kopfschütteln und mich nicht ernst nehmen -zumindest vermute ich das mal.

Und wie halte ich unsere Beziehung "abwechslungsreich und spannend"? Die Punkte in der FAQ sprengen leider meinen finanziellen Rahmen...

Also für ein paar Tipps, wie ich meine Position wieder einnehmen kann, die mir die Evolution als Mann zugedacht hat und die Beziehung am laufen halten kann, wäre ich sehr dankbar!

@Cyro

Was fehlt denn genau? Ich reiche das gerne nach, wenn ich dafür noch ein paar Tipps mehr bekomme...

bearbeitet von DownLord2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Alphahisiere" dich doch zuerst mal selbst, ohne Gedanken an die Beziehung zu verschwenden. Sonst hat dein Wunsch die falsche Intention. Wenn sie das, natürlich höchstwahrscheinlich, irritiert, dann ist das eben so. Du machst das für dich. <---- Gaaaaaaaaaaaaaanz wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollch Situationen sind mir bekannt. Viele PU´s passiert es dass sie irgendwann einmal aufhören an sich zu arbeiten weil sie denken "Ich habe eine tolle Freundin, und auch sonst alles erreicht was ich erreichen wollte". Ich selbst zähle mich ebenfalls dazu.

Das ist aber falsch. Nur weil man eine gute Beziehung führt heißt das nicht dass man aufhören sollte an sich zu arbeiten, denn dann passiert genau das was dir gerade passiert bzw. mir passiert ist.

Kümmere dich erstmal um dich selbst. Beweise dir selbst dass du es nicht nötig hast dich wegen deiner Freundin zu ändern, sonder auschließlich wegen dir selbst!

Wenn du erstmal genug Zeit investierst um dir selbst was gutes zu tun. Wirkt sich das positiv auf deinen Frame aus und deine Freundin wird höchst wahrscheinlich drauf anspringen.

Leider hast du zu wenig beschrieben um dir bei genauen Punkten helfen zu können.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bullshit! Dieses ganze "arbeite an dir" Geschwätz nervt! Gerade in der heutigen, äußerst schnell lebigen Zeit, ist Stress etc. fester Bestandteil. Ob es im Berufsleben ist oder privat. Wer von sich selbst behauptet ein superinteressantes Leben zu führen, wo er stets nur gut drauf ist, auf allen Partys DER Bringer ist etc. mag vieles sein..sollte erstmal bei Mutti ausziehen und auf eigenen Beinen stehen um zu verstehen, was es bedeutet selbstständig zu sein!

In meiner Zeit hier habe ich SO VIELE Dinge gelernt und im Freundeskreis eben völlig andere beobachtet. Da gibt es eben die männliche Dramaqueen, vermasselt sich alles durch wirklich hochgradig langweilige SMS, ist unsouverän etc. Wenn man dem Board hier Glauben schenken möchte - nicht gerade jemand, der an jedem Finger eine Dame hat, hat er aber.

Wann verstehen diese ganzen Oberpseudewannebe´s ENDLICH, dass eine gute Beziehung so viel mehr ist als GAME? Wenn eine Frau nach 1 Jahr anfängt zu zicken dann passt es schlichtweg nicht (mit Ausnahme derjenigen, die sich ne HSE geschnappt haben und sich selbst zum braven Schoßhündchen gemacht haben!) Ich kenne es aus eigener Erfahrung - es gibt da Dinge zwischen Mann und Frau, die kannst du nicht beeinflussen, die können nichtmals erklärt werden - weder als Verführungskünstler noch als was weiss ich wer!

Es nützt niemandem etwas, eine Maske zu tragen und immer wenn hier das Stichwort Betaisierung fällt, dann ist es in Wahrheit die Fassade die einfach irgendwann bröckelt. Kein Mensch kann sich auf Dauer verstellen/verstecken. Der richtige und ECHTE Kerl steht zu dem was bzw. wie er ist. Wenn ihr eine Frau auf dieser Ebene begegnet müsst ihr auch keine Sorge haben aus dem Frame zu fallen (wie es hier immer wieder beschrieben steht) .. du lieber TE, du hattest von Anfang an eine Maske auf - allein, dass du sagst "Ich habe sämtliche PUA Eigenschaften vergessen" macht dich zum Gefangenen! Du sollst sie nämlich nicht kennen - du sollst sie sein, nein - DU sollst DU sein und genau DAS so akzeptieren. Es gibt einige Menschen die wirklich an sich arbeiten sollten und zwar VIEL und hart - die stellen mMn allerdings die Minderheit dar! Wenngleich das nicht bedeutet, dass es schlecht ist an sich zu arbeiten - ganz im Gegenteil.

Man hat mir mal gesagt "Manchmal da passt es einfach nicht, kann hunderte Gründe haben und die wahrscheinlichsten haben etwas mit der hier NICHT VORHANDENEN Wahrscheinlichkeit der Unwahrscheinlichkeit zutun"

Wer den Satz versteht ist auf dem Besten Weg. Dem TE kann ich nur raten seine Maske abzulegen und DER zu sein, der er sein möchte! (Sofern sich das in der Legalität befindet!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hui, da hat ja mal jemand was in l_ifetec losgetreten.

Aber ganz Unrecht hat er ja nicht. Das Grundprinzip ein jeder gesunden Beziehung ist, dass man ehrlich ist. Ehrlich zeigt, wer man selber ist. Wenn das keine Grundlage für eine Beziehung mit einem Menschen sein kann - dann kann man sich ja weiter nach anderen umgucken!

Und wenn du unter Druck nicht gut mit der Dame harmonierst - dann nimm den Druck weg oder nimm dir die Freiheit. Sonst ist euer Zusammenleben eine Belastung für euch beide! Letztendlich hat das Leben auch sehr belastende Teile und ein ganzer Mann ist nicht, wer alles Belastende zur Seite wischt - sondern wer weiß, damit umzugehen. Geh in dich, sei ehrlich mit deiner Freundin - und vergiss dabei nicht, sie immer (mal) wieder zu verführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

l_ifetec hat insofern Recht, dass viele Game als eine Art Fassade benutzen. Was natürlich schlecht ist und sobald die Fassade weg ist, läuft's auch nicht mehr so gut. Ziel ist es natürlich an sich so zu arbeiten, dass die attraktiven Eigenschaften teil der Persönlichkeit sind und zur Person gehören.

Doch dies ändert nicht die Tatsache, dass der TE zu faul geworden ist, seine LTR stets von neuem zu verführen. Und als LTR wird sie ihn durch ihre Zickereien aufmerksam machen, dass er sich zusammenreissen soll.

Was jetzt spezifisch das Problem beim TE ist, lässt sich natürlich nicht erahnen. Was ich vermute ist, dass er seine Eier abgeben hat, da er Angst hat, dass ihr sein Verhalten nicht passen wird. Empfehlen kann ich nur das Standardrezept: Mehr mit Mädels flirten, mehr Eigenständigkeit, Probleme in den Griff bekommen, das machen was man gern macht, nicht faul sein, etc.

Wenn der TE ein paar Konkrete Beziehungsprobleme postet, können wir auch besser das Problem erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bullshit! Dieses ganze "arbeite an dir" Geschwätz nervt! Gerade in der heutigen, äußerst schnell lebigen Zeit, ist Stress etc. fester Bestandteil. Ob es im Berufsleben ist oder privat. Wer von sich selbst behauptet ein superinteressantes Leben zu führen, wo er stets nur gut drauf ist, auf allen Partys DER Bringer ist etc. mag vieles sein..sollte erstmal bei Mutti ausziehen und auf eigenen Beinen stehen um zu verstehen, was es bedeutet selbstständig zu sein!

In meiner Zeit hier habe ich SO VIELE Dinge gelernt und im Freundeskreis eben völlig andere beobachtet. Da gibt es eben die männliche Dramaqueen, vermasselt sich alles durch wirklich hochgradig langweilige SMS, ist unsouverän etc. Wenn man dem Board hier Glauben schenken möchte - nicht gerade jemand, der an jedem Finger eine Dame hat, hat er aber.

Wann verstehen diese ganzen Oberpseudewannebe´s ENDLICH, dass eine gute Beziehung so viel mehr ist als GAME? Wenn eine Frau nach 1 Jahr anfängt zu zicken dann passt es schlichtweg nicht (mit Ausnahme derjenigen, die sich ne HSE geschnappt haben und sich selbst zum braven Schoßhündchen gemacht haben!) Ich kenne es aus eigener Erfahrung - es gibt da Dinge zwischen Mann und Frau, die kannst du nicht beeinflussen, die können nichtmals erklärt werden - weder als Verführungskünstler noch als was weiss ich wer!

Es nützt niemandem etwas, eine Maske zu tragen und immer wenn hier das Stichwort Betaisierung fällt, dann ist es in Wahrheit die Fassade die einfach irgendwann bröckelt. Kein Mensch kann sich auf Dauer verstellen/verstecken. Der richtige und ECHTE Kerl steht zu dem was bzw. wie er ist. Wenn ihr eine Frau auf dieser Ebene begegnet müsst ihr auch keine Sorge haben aus dem Frame zu fallen (wie es hier immer wieder beschrieben steht) .. du lieber TE, du hattest von Anfang an eine Maske auf - allein, dass du sagst "Ich habe sämtliche PUA Eigenschaften vergessen" macht dich zum Gefangenen! Du sollst sie nämlich nicht kennen - du sollst sie sein, nein - DU sollst DU sein und genau DAS so akzeptieren. Es gibt einige Menschen die wirklich an sich arbeiten sollten und zwar VIEL und hart - die stellen mMn allerdings die Minderheit dar! Wenngleich das nicht bedeutet, dass es schlecht ist an sich zu arbeiten - ganz im Gegenteil.

Man hat mir mal gesagt "Manchmal da passt es einfach nicht, kann hunderte Gründe haben und die wahrscheinlichsten haben etwas mit der hier NICHT VORHANDENEN Wahrscheinlichkeit der Unwahrscheinlichkeit zutun"

Wer den Satz versteht ist auf dem Besten Weg. Dem TE kann ich nur raten seine Maske abzulegen und DER zu sein, der er sein möchte! (Sofern sich das in der Legalität befindet!)

das ist es, den Text speicher ich mir, er trifft es auf den Punkt. Top! wobei man trotzdem nicht vergessen sollte an sich zu arbeiten und das dann letzendlich in seine Persönlichkeit zu integrieren jetzt mal nicht zwingend auf die Beziehung zu sehen, es bringt einen auch in anderen Bereichen weiter und macht das Leben leichter Beruf, Social etc.

NLP, inner game etc. alles tolle Sachen.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden