Telefondrama...wenn man mal nicht anruft...

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey leute!

jetzt muss ich hier mal schreiben.

meine LTR macht sich REGELMÄßIG in die hose wenn ich mich bei ihr nicht melde!

so ... kurzer umriss der sache.

...

sie hat die angewohnheit mit mir JEDEN TAG sprechen zu wollen.

heute wieder...

es geht sich nicht aus das sie heute zu mir kommt, da sie arbeiten und zur uni musste und erst vor kurzem heimkam.

ich hab mich natürlich nicht bei ihr gemeldet, da ich nicht keine lust auf sinnlose telefonate habe.

irgendwann gegen 19 uhr kommt dann der anruf den ich so seeeehnsüchtig erwartet habe...sie ruft an!

ich hebe also ab und bevor ich noch richtig HALLO sagen kann kommt eine klagende stimme durchs telefon, die sagt:

"würdest du dich überhaupt mal melden?"

"ich hab das gefühl es is dir egal ob wir miteinander reden oder nicht!"

"immer muss ich mich melden, und wenn du dich meldest dann geht das von mir aus weil ich dich darum bitte dich zu melden!"

...

und eigentlich hat sie damit auch recht.

ich würde mich wirklich nicht melden...weil mirs egal is ob ich jetzt 1-2 tage mal keinen kontakt zu ihr habe.

meine antworten sind meisten ein sarkastisches : "jaaa natürlich würd ich mich melden, aber du kommst mir ja jedesmal zuvor!!!"

oder "klar, kurz vorm schlafen gehen melde ich mich...dann kannst mir schöne träume wünschen!"

sowas in der art...

das stopft ihr aber nur bedingt den mund.

meistens gehts dann weiter mit... "nein, jetzt weich nicht aus...isses dir egal?" blablub etc.

WIE KANN ICH AM AUF DIESE VORWÜRFE REAGIEREN? mit C&F hauts irgendwie nicht so hin und sie bleibt beim thema und lässt sich erst nach einer zeit wieder auf ein "richtiges" gespräch ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du befindest dich in einer LTR und ich denke da ist es gewiss angemessen der Frau etwas zu geben was sie möchte.

Beziehung ist geben und nehmen.Gebe ihr doch das,was sie sich von dir wünscht. Ruf sie mal an,frag was sie so treibt etc. - egal was.Hauptsache du bist für sie da. Ich persönlich halte auch nichts von jeden Tag telefonieren (& "sinnlosen Telefonaten").Eigentlich ist da nichts Sinnloses,weil man der Frau einen Gefallen tut und ihr vermittelt,dass man für sie eine Stütze ist,sie respektiert und ihr "gerne" zuhört.

Klar,ist es nervig,aber selbst ein Mann muss manchmal klein beigeben,damit es nich zu einseitig ist.Ruf sie paar mal an,damit sie etwas Ruhe gibt ( und damit meine ich nicht jeden Tag) und wichtig ist natürlich auch ihr manchmal zu zeigen,dass man wichtigeres zu tun hat.

bearbeitet von Romeo Alessio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann das was du schreibst verstehen und glaube auch das du zum teil recht hast! ... auf der anderen seite kriegst gerade in der LTR viele tests von den weibern an den kopf gedonnert...und da zählt dieses "telefonier mit mir" sicher dazu (u.a.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WIE KANN ICH AM AUF DIESE VORWÜRFE REAGIEREN?

-So bin ich ...

-Es ist schön dich zu vermissen ...

-Ich will dir in die Augen sehen wenn ich mit dir rede ...

-Ich will nicht telefonieren ...

-Bei den Handystrahlen fangen meine Eier an zu jucken ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WIE KANN ICH AM AUF DIESE VORWÜRFE REAGIEREN?

-So bin ich ...

NEIN WIRKLICH JETZT...WARUM MELDEST DICH NICHT?!!!!??!!!!

-Es ist schön dich zu vermissen ...

JA TROTZDEM KANNST DICH MELDEN

-Ich will dir in die Augen sehen wenn ich mit dir rede ...

JAJA PASST SCHON!

-Ich will nicht telefonieren ...

ICH WÜRD ABER SCHON GERN MIT DIR REDEN!!!

-Bei den Handystrahlen fangen meine Eier an zu jucken ...

JETZT LENK NICHT AB!!!

so ähnliche antworten wären das resultat...das kann ich dir sagen weil ich selbst schon solche dinger rausgehauen hab...wobei das mit den "eiern jucken" zugegeben ziemlich gut ist :D

ich brauch weniger ne retour antwort als eine methode wie ich sie auf ein normales gesprächsniveau herunter bringen kann, ohne das sie gleich die beleidigte prinzessin spielt.

ich habe nichts dagegen sie anzurufen...nur mir JEDESMAL ein drama anzuhören, nur weil ich mich 1 tag mal nicht gemeldet habe ist nicht in meiner lebensplanung integriert.

wenn sie drama schiebt dann antworte ich ihr in dem stil wie der kollege über mir geschrieben hat...dann spielt sie für paar minuten die beleidigte, weil ich halt überhaupt nicht darauf reagiere und dann is wieder gut!

aber da gibts doch wohl was besseres. ... ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nicht glauben, dass du dir darüber wirklich den Kopf zerbrichst. Mach mal ne klare Ansage:

"Pass mal auf Zuckerschnecke, wenn du meine Mutti sein willst muss ich dich enttäuschen, die hab ich schon. Ich brauch ne Frau. Also hör bitte auf mit deinem Kontrollwahn, ich hab da keine Lust mehr drauf!"

Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auflegen.

Setz dich doch mal durch. Das Drama kommt doch nur, weil du mitmachst, ihr quasi deine Eier freilegst, und sie zugreifen kann. Wenns dich nervt, leg auf und lass sie strampeln.

Nur Verlustangstgeplagte lassen sich auf sinnlose Dramen ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist Deie Unsicherheit. Sie versucht Dir damit einfach nur zu zeigen, dass sie mehr Emotion von Dir brauch, da mit Klartext zu kommen und irgendwas in Richtung "Du nervst" zu bringen verschlimmert alles einfach nur. Darauf gebe ich Dir meine persönliche Garantie.

Was zieht is ein einfaches: Hör zu Süße. Uns zwei verbindet so viel, dass ich auch wenn ich Dich mal zwei Tage nicht sehe trotzdem total glücklich und zufrieden bin. Es is gut so wie es is du doofe Nudel, okay?! So, und wie war dein Tag" wenn das alles im persönlichen Rahmen statt findet kannst Du den Effekt mit Eskalation noch verstärken.

Dieses HB will einfach nur Emotion. Wenn Du Dich entschuldigst zeigst Du ihr nur, dass ihr es-stimmt-etwas-nicht Verdacht berechtigt ist. Im Grunde genommen hat sie damit sogar Recht. Du gibst ihr nicht die Emotion de sie brauch. Ändere das und zeige mehr Dominanz. Nur wenn Du wieder vollständig in die Rolle des Manns schlüpfst wird sich was ändern Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden