Kein Freundeskreis

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo! :huh: ich habe ein Problem mit dem ich mich schon ziemlich lange quelle und nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen hier Hilfe zu suchen. Das Problem ist das ich keine Freunde habe und mich deswegen sehr schlecht fühle, ja ich fühle mich wie ein Versager nun ich muss mir wohl eingestehen einer zu sein. es ist nicht so das ich gemobbt werde das Problem ist das ich wirklich keine Freunde habe also 0Kontakte. ich bin 18jahre alt und habe mich vor ca 1 jahr von meinen oberschul Kumpels getrennt weil dort Dinge liefen die für mich nicht vereinbar waren (Drogen,Klauen saufen in extremen ausmassen)

Tja hätte ich gewusst wie schwer es ist neue Freunde zu finden hätte ich diesen schritt wohl nicht getan. ich mache zwar eine Ausbildung aber auf meiner Arbeit sind die meisten schon älter Alls ich +25 verheiratet blabbla .... Sogar Sport treibe ich! ich spiele leidenschaftlich Flussball aber auch da sind fast alle älter Alls ich da ich ziemlich talentiert bin. Alls ich noch auf der Grundschule war hatte ich kein Problem ich hatte massig Freunde deswegen habe ich mich dazu entschlossen mich mal bei facebook anzumelden und siehe da! mindestens 10 Alte Freunde wider gefunden aus der Grundschule! aber ich weiß nicht ob ich sie anschreiben soll weil

1. ich kenne diese Leute doch garnicht mehr! das ist doch schon Ewigkeiten vorbei!

2.was ist wenn die mit mir garnichts mehr zu tun haben wollen?

3.wirkt es nicht ziemlich verzweifelt die jetzt wider anzuschreiben?

bin im moment ziemlich down und vielleicht kann mir jemand ja mal irgend ein Tipp geben

Danke Schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. ich kenne diese Leute doch garnicht mehr! das ist doch schon Ewigkeiten vorbei!

Umso mehr habt ihr euch zu erzaehlen

2.was ist wenn die mit mir garnichts mehr zu tun haben wollen?

Ich glaube kaum, dass dir deine alten Klassenkameraden sofort ein Korb geben. Villeicht spielt ja der ein oder andere auch Fussball. Ist ja gar nicht so unueblich in Deutschland

3.wirkt es nicht ziemlich verzweifelt die jetzt wider anzuschreiben?

Nein, es wirkt einfach nur freundlich zu fragen wie es einem ergangen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum denkst Du darüber nach, ob sie antworten? Schick es einfach ab und lass Dich überraschen.

Wenn keiner antwortet war es wohl auch nichts wert. Oder anders herum gesagt: wer antwortet und sich mit Dir treffen will, der ist es wert.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Was hast du denn zu verlieren?

Wenn sie nicht antworten, dann kanns dir egal sein, weil du sowieso nichts mit ihnen zu tun hast und wenn sie antworten, dann habt ihr eine Chance euch wieder neu kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich kann dir nicht gut sagen wie du das lösen kannst, aber ich habe wichtige Erfahrungen gemacht was du auf keinen Fall tun darfst:

Wenn du neuen Leute triffst oder eben mit alten Klassenkameraden Kontakt aufnimmst auf KEINEN Fall deine schlechte Laune durchscheinen lassen. Sobald Menschen sehen, wie schlecht es dir geht, werden sie sich von dir entfernen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Du kannst, nachdem du erste Kontakte aufgenommen hast, ohne Probleme über ein paar Dinge reden. Aber überschwemme sie nicht mit deinen Problemen. Bei solchen Dingen können dir nur sehr gute Freunde helfen, aber selbst die halten das nicht ewig aus. Eine Freundschaft ist eben nicht nur Nehmen.

Also sieh zu, das du deinen Rest an Lebensfreude (so wenig ist das nicht!) nach außen hin trägst.

Bitte beherzige das. Ansonsten wirst du nie mehr glücklich im Leben.

Das kann ich dir mit Sicherheit auf den Weg geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Threadstarter:

Meld ich hier im Forum in einem Lair an und informier dich wann das nächste Lairtreffen ist. Dann gehst du dahin und laberst mit den Jungs ein bisschen über PU oder Frauen und euren Erfahrungen darüber.

Oder wenn du dich das noch nicht traust, dann nimmst du den Lairleiter kurz beiseite und fragst ihn ob er dich nicht in ein Gruppe einteilen kann. Mit einigen Jungs, mit denen du dich besser verstehst machst du aus sich auch mal unter der Woche und auserhalb von Lairtreffs zu treffen.

Und dann gehst du SARGEN.

Aber du sprichst nicht nur Frauen an sondern Alles und Jeden.

Und nach einem Jahr wirst du einen ordentlichen Freundeskreis haben und auch ab und zu einen wegstecken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meld ich hier im Forum in einem Lair an und informier dich wann das nächste Lairtreffen ist. Dann gehst du dahin und laberst mit den Jungs ein bisschen über PU oder Frauen und euren Erfahrungen darüber.

Klingt gut! Ähm *hust* was genau ist ein Lair und wo ist das hier im Forum? (Irgendwas sagt mir das es ganz offensichtlich irgendwo steht, aber ich sehs grad nicht)

EDIT: großer Gott, manchmal kann ich echt dumm sein. Habs gefunden :D

bearbeitet von Pisteuete

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal abgesehen vom Lair, was zwar ein guter Einfall ist, aber nicht klappen muss, da du in irgendeinem Dorf wohnen kannst welches kein Lair besitzt und das nächste 100km weg ist.

Unabhängig davon (ich bin selber 18 und spiele recht hoch Fussball) kannst du mit 18 solange du 92er bist noch A-Jugend spielen.

Da sind die Mitspieler im gleichen Alter.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Herren spielst sonst wären deine Mitspieler ja nicht älter.

Vielleicht falls es in dein Zeitplan passt und dein Verein keine Probleme damit hat kannst du zumindest 1mal die Woche zum A-Jugend Training gehen.

Begründe es doch einfach mit einem gewissen Trainingsehrgeiz.

Wäre meine Idee um dort ein wenig Anschluß zu finden, denn bedenke immer umso mehr Leute du kennst, umso mehr Leute lernst du kennen..Ob durch Partys, Geburtstage wie auch immer.

Daher macht es auch nicht so viel, wenn du mal jemanden nicht so sehr magst, du lernst durch ihn vielleicht jemand neuen und netteren Freund kennen.

Und zu dem Facebook anschreiben, probier es doch mal so:

Du: Hey X, hab gerade bei Facebook ein wenig rumgeguckt und siehe da, dich gibt es ja auch noch. Hab auch Y,A,S und Z hier gesehen.

Lass und doch mal ein Bier trinken gehen, mich würd ja mal interessieren was ihr so treibt.

Und wenn das dann gut läuft und warum sollte es nicht, ist der Rest ja ein Selbstläufer. Handynr. austauschen, am Wochenende feiern gehen, Freunde von denen kennenlernen usw.

Bei diesem Verfahren kann man sich nach einer Zeit wunderbar für den besten Freundeskries entscheiden.

Grüße Toomi ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden