Frau "zu intelligent" für Werkzeuge von PickUp?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

...Wenn man so eine findet, dann macht das Flirten doch erst wirklich Spaß. Du gibst ihr etwas, sie erkennt es, gibt es dir mit einem breiten Grinsen zurück und nun bist du wieder dran, mit einem noch breiteren Grinsen zu antworten!

Ich habe bisher zwei solcher Frauen getroffen, die jegliches "PU-strategisches" Verhalten sofort als solches erkannten. Aber dann macht es erst wirklich Spaß, denn wenn sie nicht an dir interessiert wäre, würde sie sich an der Stelle einfach verabschieden.

Der Kitzel und die Herausforderung bei solchen Frauen sind viel besser, als zehmal Sex mit zwanzig langweiligen Frauen. GENIEß ES!

genau das.

Kulminieren tut man das btw so:

Versuchs mal mit nem ehrlichen Ansatz, wenn du bei ihr landen willst, ich schätze, sie steht auf klare Ansagen.

Erst ne Weile zu beider Vergnügen spielen und dann direkt werden. Sehr direkt.. also ich mein, verdammt direkt.

So ne Frauen verunsichert das idR nicht. Selbst wenn sie aus Gründen des Games erstmal blocken. Schreib ihr ne versaute SMS, oder erzähl´s ihr, whatever. Den Film in ihrem Kopf ein wenig ziehen lassen.

Frame halten. Evtl nen 2. Film nachlegen. Sei sehr plastisch in deinen Ausführungen.

Frame halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehen wir der Frage doch mal systematisch auf den Grund.

Die Werkzeuge des Verführers nach LDS

1. Frame

Der muss stimmen. Denn jede Frau, der es nicht egal ist, von wem sie sich durchnehmen lässt, testet, ob der Kerl wirklich echt ist, so genannte Frametests oder auch Shittests. Sie durchschaut also nicht Pick-Up, sondern handelt gemäß ihrer Natur.

Deshalb klappen auch im Normalfall die sogenannten Anmachsprüche nicht. "Dein Vater muss ein Dieb sein. Er hat die Sterne vom Himmel gestohlen und in deine Augen gesetzt." Den Kerl will ich sehen, der den Frame erfolgreich halten kann. Die in PU vorgestellten situativen Opener-Frames hingegen sind leicht zu halten, in der Situation ist man schließlich, das was man sagt, ist ernst gemeint.

2. C&F

Ein eigenartiger Begriff für Humor. Jeder und jede lacht gerne. Es wird niemals eine Frau geben, die sagt: "Du bringst mich doch nur zum Lachen, damit ich positive Gefühle mit dir verbinde." Ja, richtig. So läuft das Leben. Mit Leuten, die man mag, lacht man auch. Punkt.

3. Kino

Kann zu aufdringlich sein. Liegt dann aber nicht an der "zu hohen Intelligenz" der Frauen, sondern an der Unkalibriertheit des Anwenders. "Du fasst mich doch nur an, damit ich mich an Körperkontakt mit dir gewöhne, und damit ich mir auch intimeren Körperkontakt mit dir vorstellen kann." Unwahrscheinlich, dass sie das denkt.

4. Social Proof

"Du hast doch nur deshalb einen großen Freundeskreis, damit du in meinen Augen interessant bist." Unwahrscheinlich. Leute mit Freunden haben diese meist zu Recht. Und Leute ohne Freunde könnten auch welche haben, tun aber meist viel dafür, keine zu haben (Nerd, ungepflegt sein etc.). Leute mit Freunden sind spannender als Leute ohne. Punkt.

5. Push/Pull

Gehört zum Flirten. Wenn ihr das auffällt, ist es eigentlich ein Erfolg. Denn dann will sie mitspielen. Frauen benutzen es ja selbst, wo sie nur können. Da tritt also ein Mann auf, der sie versucht, mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Sinn und Zweck von PU.

6. Freeze Out

Spielform von Push/Pull. Als Push/Being pulled. Demonstriert aber im Idealfall Unabhängigkeit und damit Macht. In deinem Beispiel, in dem sie sich gemeldet hat mit "Na, meinste das bringt was, mich jetzt völlig links liegen zu lassen...gut, musst Du ja wissen..." hat sie sich doch wieder gemeldet. Du hast ihr gezeigt, dass du nicht auf sie angewiesen ist. Sie bettelt nach drei Tagen darum, dass du den Freeze beendest. Gute Antwort daher wäre vll.: "Offensichtlich ja."

7. Rapport

Wird ganz bestimmt nicht hergestellt mit Erdbeerwiese und Cold Reading-Routinen. Rapport ist doch das, was gemeinhin "sich kennenlernen" genannt wird.

Wenn jemand sein Psycho-Gelaber auswendig gelernt hat, dann ist er vielleicht Mystery, aber nicht er selbst. Rapport heißt, von sich selbst erzählen und erzählen lassen.

Warum kann Mystery mit Zaubertricks punkten? Weil er Zauberer ist.

Ich habe mich mal in einer Bar ans Klavier gesetzt und ein bisschen gespielt. Nach einer Minute hatte ich eine süße junge Dame bei mir. Warum? Weil ich (Hobby-)Pianist bin. Würde das auch funktionieren bei einem, der sich aus einem Youtube-Video mühsam ein Stück angeeignet hat? Nein.

Wenn ich mit einem Zaubertrick von Youtube ankomme und keinen zweiten auf Lager habe, bin ich durch den Frametest gefallen.

Als ich mal mit den Origami-Guides hier aus dem Forum rumgespielt habe, musste ich (da ich nur zwei Figuren kann und keinerlei Ahnung von der Materie usw. habe) auf die Frage: "Ooh... kannst du noch mehr?" lächelnd eingestehen "Nein, aber um Frauen zu begeistern reicht meist ein Tierchen." Kommt meistens sogar ziemlich gut an, seine Karten offen auf den Tisch zu legen.

(Irgendwie vom Thema abgekommen.)

Es wird also jeder gescheiten Frau auffallen, ob du sie kennenlernen willst, oder ob der Mystery in dir sie kennenlernen will. Letzteren will sie nicht kennenlernen.

8. Geschichtenerzählen

Geschichten aus dem eigenen Leben sind nur dann erfolgsversprechend, wenn sie zu großen Teilen wahr und in den erdichteten Teilen möglich sind. Es gilt das gleiche wie für Rapport und Frametests. Rich Descriptions halte ich für Müll. Niemand redet so seltsam detailliert wie es in manchen Threads hier zu lesen ist, und es fällt mir auch schwer vorzustellen, dass dadurch tatsächlich irgendwelche Gefühle erzeugt/geweckt werden. Wenn du also zum Märchenonkel wirst, dann fragt selbstverständlich jede gescheite Frau, wieso du nicht vernünftig sprichst.

Schlussfolgerung:

Die "Werkzeuge des Verführers" sind im Grunde elementare soziale Kompetenzen.

Man kann an sich arbeiten und einzelne davon verbessern. Wer seine eigene Rolle bloß spielt, fällt einer Frau - sofern sie nicht dumm ist und sich dein Gelaber nur anhört, damit sich nachher mal gefickt werden kann, und dir den Spaß lässt zu glauben, du hättest sie verführt - als Schauspieler auf.

Es bleibt also wieder einmal die Frage:

Gibt es PU?

Was ist PU?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn deine Situation, habe im moment so ein Mädchen.

Und ja was soll ich sagen.. es ist einfach nur verdammt geil mit einer ebenwürdigen Mitspielerin zu spielen.

Außerdem ist es irrelevant ob sie die Werkzeuge des Verführers entlarven kann - sie funktionieren trotzdem!

Verbessere also deine skills, hör auf zu prahlen und verbal social value zu demonstrieren. Sondern benutze die mächtigste Waffe des Verführers:

Gleichgültigkeit zeigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

bin gerade auf der Arbeit, wenig Zeit, ich hoffe ich komme morgen dazu , ausführlicher zu schreiben.

Danke schonmal für eure vielen Posts (zahlreiche überdenkenswerte Meinungen dabei - weitere still welcome) , vor allem auch thanx an NWN, für Deinen detaillierten Post, ich werde darauf noch weiter eigehen.

Rich Descriptions halte ich für Müll. Niemand redet so seltsam detailliert wie es in manchen Threads hier zu lesen ist, und es fällt mir auch schwer vorzustellen, dass dadurch tatsächlich irgendwelche Gefühle erzeugt/geweckt werden. Wenn du also zum Märchenonkel wirst, dann fragt selbstverständlich jede gescheite Frau, wieso du nicht vernünftig sprichst.

Hier musste ich lachen. Genau so sehe ich das nämlich für mich auch ....

wobei ich dennoch nicht ausschliessen kann, dass es Leute gibt, bei denen es zum Game passen mag, und es ist

bestimmt auch vom "Typ" / HB / Umfeld abhängig.

....

Kurz noch eine Sache, die im Einstiegspost vielleicht nicht klar rüberkam...

Ich wollte hier wirklich nicht rumheulen, mir macht das ganze mit der Frau Spass

(auch wenn ich ich bei ihr derzeit "nicht weiterkomme", aber das steht mit dem Thema

hier nur indirekt in Zusammenhang...).

Es gibt Tage, da finde ich ihre Reaktionen einfach nur lustig....im wirklich positiven Sinne.

Ich wollte vor allem wissen, ob jemand schon einmal auf ähnliche Gedanken gekommen ist

wie ich bzw. was ihr als mögliche Ursachen für diesen Eindruck anseht, und da ist hier schon

einiges interessante rübergekommen.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
[ich meine in der Tat sowas wie...beiläufiger Neg...

Ich: "Hey, schick siehste aus, ..guut , die Ohrringe könnten jetzt von Oma sein, aber sonst..."

Sie: "Als wenn Dir meine Ohringe nicht völlig egal sind. Ich seh' so gut aus, dass Du mich dringend

durch irgendetwas abwerten musst."

Aber bitte, so etwas würde niemand antworten! Entweder man kriegt einen "verpiss dich du Penner" oder wird gekontert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, daran ist überhaupt nichts komisch oder überraschend.

Was bedeuten die Werkzeuge der Verführung? Bloß das, was ein selbstbewusster Mann, der mitten im Leben steht, von selbst täte. Dass eine selbstbewusste Frau, die mitten im Leben steht, auf gleiche Weise kontert, ist doch klar.

(Stichwort Verhalten spiegeln etc.)

Zudem kann es auch noch verstärkt werden dadurch, dass man den Mann nicht für LTR-Material hält.

Nehmen wir ein Beispiel:

Wenn ich einen Mann kennenlerne, merke ich doch recht schnell, ob er für eine LTR in Frage kommt. Wenn nein, ists ok. Wenn doch, auch. :wacko:

Nehmen wir an, er meldet sich nicht, dann melde ich mich auch nicht. Wenn er sich ne Woche nicht meldet, mich dann aber gleich für heute abkommandieren will, ist das eine Sache, die bei mir nicht funktioniert, weil ich dann meistens etwas anderes vor habe, selten hab ich kurzfristig Zeit.

Wenn mich jemand neckt, dann konter ich selbstverständlich. Ein bisschen mehr als "Ach Mannnnn" kriegen auch Frauen zustande. ;-)

Wenn mich jemand eifersüchtig machen will, finde ich das süß. Weils in meinen Augen meist zeigt, dass man bereits eine wichtige Rolle eingenommen hat im Leben des anderen.

Wenns nicht der Versuch ist, mich eifersüchtig zu machen: kein LTR-Material -> und dann ist es wiederum auch egal, ob da noch was mit anderen läuft, solange ich mir die Stories nicht anhören muss und nicht zu kurz komme.

Das hat mit Game nichts zu tun, es ist nur ganz natürlich, dass man viel lockerer damit umgeht, wenn man noch nicht verliebt, nicht zusammen ist oder wie ihrs auch nennen mögt.

Wenn man dann in einer LTR steckt, wird das Ganze natürlich noch unwesentlich interessanter und man kann durchaus auch mal an seine grenzen stoßen, wenn man wirklich verliebt ist.

Wenn die LTR sich dann nicht für solche Dinge interessiert, nicht eifersüchtig wird, kanns entweder sein, dass man eine ausgezeichnete Beziehung führt - oder dass der Partner sich schon derart in Sicherheit wiegt, es ihm/ihr vielleicht auch schlichtweg egal ist, sodass man ihn/sie nicht mehr erschüttern kann. ;-)

LG

P.S.: Günstigenfalls passiert sowas aber einfach nicht. Man wird sich seines Handelns nicht bewusst, es läuft einfach, irgendwann ist man zusammen. Deswegen musste ich mir zum Glück über so etwas nie (bloß in meiner Ex-LTR) Gedanken machen. (also falls du mitlesen solltest, nicht erschrecken, Baby ;-) )

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sharkk hat es letztens schön gesagt: "Wie gut dein Game ist, erkennst du immer an der Reaktion der Frau" (sinngemäß).

Ich weiß, was du meinst. Manchmal trifft man auf kühle, rationale Frauen, die das Spiel nicht richtig mitspielen wollen.

Hier ist richtiges Screening angebracht.

Außerdem läuft im Game vieles nonverbal und unterbewusst ab. Der Effekt bei einem guten Push/Pull z.B. sollte eigentlich immer der Gleiche sein. Stell dir vor du drückst diese "intelligente" Frau gegen die Wand, küsst ihren Hals und lässt sofort von ihr ab und wendest dich anderen Leuten zu - sie wird kaum sagen: "Aha, jetzt spielt er aber Push/Pull mit mir. Das berührt mich überhaupt nicht". :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stell dir vor du drückst diese "intelligente" Frau gegen die Wand, küsst ihren Hals und lässt sofort von ihr ab und wendest dich anderen Leuten zu - sie wird kaum sagen: "Aha, jetzt spielt er aber Push/Pull mit mir. Das berührt mich überhaupt nicht". ;-)

Natürlich nicht, aber das wäre auch eine Frechheit, mich z.B. bloß scharf zu machen und dann stehen zu lassen. :wacko:

Kann man nicht 1:1 gleichsetzen mit anderen Situationen, denke ich.

P.S.: Dass man nicht gleich auf jeden Mist anspringt, hat nichts mit Kälte zu tun oder damit, dass man über alle Maßen rational handelt. Ich denke, es ist normal, wenn man es mich nicht juckt, ob ein praktisch noch Fremder mit einer anderen schäkert oder sich nicht meldet oder in sonst einer Form Spielchen treibt. Man zieht halt Konsequenzen. Das gegenteil wäre doch äußerst fragwürdig.

Was soll man denn machen, um nicht "kühl" zu sein, wenn man z.B. "in Konkurrenz gesetzt" wird? Knatschend aus dem Raum stürmen? Nee, danke.

Ein PUA ist ja btw hoffentlich auch nicht automatisch gefühlskalt, bloß weil er derlei "Werkzeuge" verinnerlicht. ;-)

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chill

Es kann mehrere Gründe geben, warum sie das Spiel durchschaut.

1. Manche sind selber solche Naturals, dass sie ganz genau merken, was du grade versuchst mit deinen angeblichen Tests und Spielen, weil sie einen Sinn dafür haben

2. Manche hatten selbst Kerle in der Vergangenheit, die schon mit solchen Tricks gespielt haben. Sie kennt bereits alles.

3. Manche sind mit guten Naturals / Männern aufgewachsen und kennen die Tricks

4. Manche sind einfach skeptisch, bzw. vermuten hinter jedem Game-Aspekt einen Verführungsversuch

usw.

Wenn mir das vorkommt, klingeln bei mir die Alarmglocken. Im Normalfall sollte die Frau sich soweit fallen lassen können, dass sich mit dir entspannt reden und sich "unterhalten lassen" kann. Klar: Wenn du es so subtil dumm machst, dass sie ganz genau merkt warum du das tust, obwohl du vorgibst, es nicht aus dem Grund der Attractionsteigerung zu tun, dann machst du dich lächerlich. Aber in dem Moment würde ich eher SIE anmahnen, sie soll sich mal locker machen, schließlich versucht man UND frau in Gespächen sich gegenseitig zu attracten. DU hast halt nur paar zusätzliche coole Methoden, die DIR AUCH (!) spaß machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden