Oneitis war gestern

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einen schönen Guten Abend,

ich als begnadeter rAFC möchte gern mal eure Erfahrungen wissen, wie es ausschaut im Thema "Oneitis" in eurer Entwicklung. Ich bin jetzt älter geworden und habe nun einige Erfahrungen, auch fern ab der PU - Mythologie sammeln können und bin unvermittelt in eine ganz neue Geschichte rein geschlittert.

Ich habe eine ganz tolle ehemalige Schulfreundin (hatten mal einen KC years ago) nach Jahren wieder getroffen zu einer Geburtstagsfeier...same night lay...

Die Tage und Wochen gingen dahin und sie ist zurück nach Deutschland gekommen und ich befinde mich jetzt seit drei Monaten in einer LTR. Sie ist etwas älter wie ich, was ich ganz besonders gern mag an Frauen, denn ältere Frauen fördern die Entwicklung im Gegensatz zu blutjungen (meine Meinung - vielleicht findet darin jemand seine Erfüllung, aber darum soll es hier nicht gehen)

Wie dem auch sei. Mir ist bei mir persönlich aufgefallen, dass sich einiges in meinem mindset geändert hat. Sie ist heiß und ich hab sie verdammt gern- sie ist meine Königin (thanx to enigma...) sie ist die erste, mit der ich mir vorstellen könnte einmal länger als drei Monate zusammen zu sein...

Nichtsdestotrotz, ich bin als jüngerer Dr.Ben sehr schnell in die Oneitis/Podest-denken abgerutscht, aber auf einmal ist das komplett weg! Sie ist in meiner Augenhöhe...ich habe keine Verlustangst...keine Eifersucht, wenn sie andere Typen trifft, irgendwie hab ich das Gefühl uns kann nichts wirklich trennen...(

Gibt es einige die ähnliche Erfahrungen der persönlichen Entwicklung bei sich selbst ausgemacht haben?

Ich persönlich freue mich sehr darüber, denn diese ganze alte Last/Ärger/Zorn/Grübeln usw. ist wie weggeblasen...es ist einfach nur schön... (oder bilde ich mir das bloß ein und wenn sie weg wäre, würde ich durchdrehen?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(oder bilde ich mir das bloß ein und wenn sie weg wäre, würde ich durchdrehen?)

Das ist das was ich mich in manch stillen Momenten ebenso frage.

Dann bin ich halt auch schnell wieder da, wo ich mich fragen kann was bei der Kreuzung eines Mungos mit einem Schlumpf heraus kommt.

Ansonsten ist es das was ich auch für mich zu 100% bestätigen kann.

Was mir bei mir aufgefallen ist, ist wenn sie sich mal etwas später bei mir melden sollte als ich es gewohnt bin, das ich dann eher davon ausgehe das etwas passiert ist, als darüber nach zu denken sie würde sich jetzt nicht mehr melden, mich mit anderen Kerlen betrügen oder der gleichen.

Ein Problem sieht, wenn es einmal gelöst ist, immer einfach aus. Der große Sieg, der heute leicht errungen scheint, ist das Ergebnis einer Reihe kleiner, unbemerkter Siege.

bearbeitet von Destronix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieh dir mal meine Signatur an! Je mehr dieser Punkte nicht auf dich zutreffen, umso anfälliger bist du gegenüber Oneitis. Mit dem Alter oder der Erfahrung hat das nicht direkt zu tun.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sieh dir mal meine Signatur an! Je mehr dieser Punkte nicht auf dich zutreffen, umso anfälliger bist du gegenüber Oneitis. Mit dem Alter oder der Erfahrung hat das nicht direkt zu tun.

Wie steht es mit dir und deinem 4 Punkte Masterplan? Wie weit bist du in ihm vorangeschritten?

Was bedeuten die Punkte im einzelnen für dich und wie setzt du sie um? Auch in einer Beziehung?

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muß es vorwärts leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sieh dir mal meine Signatur an! Je mehr dieser Punkte nicht auf dich zutreffen, umso anfälliger bist du gegenüber Oneitis. Mit dem Alter oder der Erfahrung hat das nicht direkt zu tun.

Wie steht es mit dir und deinem 4 Punkte Masterplan? Wie weit bist du in ihm vorangeschritten?

Was bedeuten die Punkte im einzelnen für dich und wie setzt du sie um? Auch in einer Beziehung?

Nun, ich hatte schon etliche Oneitis in meinem Leben. Die letzte und schlimmste vor ca. 2 Jahren, wodurch ich zu PU gekommen bin. Durch Theorie und praktische Erfahrung in ihrer Anwendung haben sich diese 4 Punkte als entscheident herausgestellt.

Im einzelnen:

In Punkt 1. liegt eine der Hauptursachen für Oneitis. Daran muss man arbeiten, wenn man langfristig resistent werden will. Das bedeutet vor allem sich ehrlich mit sich selbst, vor allem seinen Ängsten und Schwächen auseinanderzusetzen und bei Defiziten zu handeln.

Punkt 2. verschafft eine instant Linderung der Symptome. Andere Frauen lenken ab, verschaffen Glücksgefühle und stärken das Selbstvertrauen.

Punkt 3. ist wichtig, um überhaupt meinen klaren Kopf zu bekommen und an den anderen Punkten arbeiten zu können. Denn solange die Frau in deinem Kopf rumspukt, wirst du nicht handlungsfähig sein und dein Leben nicht vernünftig weiterleben können. Mach dir klar, dass du diese Frau nicht kriegen kannst! Bei mir (muss nicht für euch gelten) hat ein heftiger Streit einmal geholfen. Ich habe einen deutlichen Bruch mit meiner damaligen Oneitis gehabt, wodurch ich erst recht keine Chance mehr bei ihr hatte.

Punkt 4. ist eine Mischung aus 1. und 2. Er ist eine Vorraussetzung für eine Dauerhafte Oneitis-Resistenz. Hobbies, Freunde Karriere, Abwechslung.

Alle 4 Punkte sind nötig, um eine Oneitis nicht nur loszuwerden, sondern auch auf Dauer keine mehr zu bekommen. Im Moment läuft es gut bei mir und ich spüre, dass ich deutlich weniger anfällig bin. Hatte immerhin seit 2 Jahren keine mehr. Ob man zu 100% auf ewig resistent sein kann, weiß ich noch nicht :huh:

Und natürlich setze ich sie auch in einer Beziehung um, damit ich keine Oneitis bekomme und wenn jemand eine Oneitis innerhalb einer Beziehung hat, sollte er sich auch daran halten, da das Loswerden einer Oneitis oberste Priorotät hat!

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ziemlich ehrliche Antworten...ich versuche auch ähnlich deines 4-Point-Masterpaln zu agieren und ich glaube das ist wichtig, dass man sich ähnliche Punkte setzt. Sobald ich bemerke, dass ich in PDM o.ä. abrutsche, weil meine LTR sich mal nicht meldet mache ich sofort was anderes oder gehe meinen Hobbys nach oder rufe meinen Wing an...ich glaube ich wäre auf einem größeren "Heilungslevel" wenn ich die genannten Punkte nicht mehr bräuchte bzw. der PDM nicht mehr eintritt. Es wird auch immer seltener und ich merke mit jeder Woche die verstreicht, wie "gesund" meine Beziehung ist, da ich auf bestimmte Sachen einfach mal mit C&F oder P&P reagiere, was ich vorher nicht gemacht habe.

Ich war ein richtiger niceguy und in meiner letzten LTR ist es eskaliert und ich war dermaßen fertig und in Oneitis abgerutscht...(wenn ich daran denke, dann schäme ich mich dafür, denn dass ist nur traurig) Ich kann bis heute nicht genau sagen, was alles Schei** war, aber ich glaube ich habe alles falsch gemacht und mich unterworfen bis ich meine Damalige bei MEINER Geb-Feier mit einem Freund von mir im Heu erwischt habe und dann ging das Drama los...

Als ich aber damals bemerkte, dass alles keinen Sinn hatte, habe ich eine andere "Sinnlos-Schiene" eingeschlagen und Rache an der Frauenwelt geschworen - ich hatte keine ONS im engeren Sinne, sondern habe sie erst dazu gebracht an eine LTR zu denken und dannn sie gelayed, um sie darauf (meist am nächsten Tag) abzuschießen...damals war es ein Gefühl von Macht und Selbstbestätigung, aber das ist genauso arm wie oneitis...

Seitdem ich mich mit der Materie und vielen drumherum beschäftige, auch insbesondere personal development, inner game, mindset usw. fühle ich mich gut, richtig, bestätigt und selbstsicher...durch die Freude an meiner LTR habe ich einiges an mir verändert und bin wirklich stolz darauf...und ich merke an mir, wie es mein komplettes innergame verändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass man wenn man älter wird und es richtig angeht weniger Oneitis anfällig ist wie in den jungen Jahren. Der Hauptgrund ist meiner Meinung nach der, dass man nach jeder Oneitis, die man überstanden hat, eine stärkere Persönlichkeit entwickelt hat, als zuvor. Doch wann habe ich eine Oneitis überwunden? 1. Wenn ich denke, das es mit ihr endgültig vorbei ist. 2. Wenn ich von ihr irgendwas mitbekomme, das mich das nicht juckt oder aus der Bahn wirft. 3. Wenn ich sie sehe, dass ich keine schlotterigen Knie bekomme und ich nicht mehr so handeln kann wie ich will. 4. Wenn ich sie selbst nicht mehr zurückmöchte (aller wichtigste Sache)

Wenn diese 4 Punkte auf einen zu treffen, dann muss man sich wirklich weiterentwickelt haben. Es heißt Zeit heilt alle Wunden... das stimmt nicht! Erlebnisse und neue Erfahrungen heilen alle Wunden. Ich denke, wenn ich 5 Jahre im Koma liege, das sich meine Oneitis nicht in Luft auflöst, weil ich eben in diesen 5 Jahren nichts erlebt habe.

Wenn man älter wird, kann man mit Verlusten besser umgehen. Aber niemand ist vor einer Oneitis sicher. Gibt ja genug Leute hier die jenseits der 30er 40er Marke sind und an einer heftigen Oneitis leiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit der Erfahrung hast du höchstwahrscheinlich vollkommen recht...lässt man einmal eine ONEITIS revue passieren und begreift, was alles schei** war und was man für einen Mist gemacht hat nur wegen der einen Frau, dann muss man sich weiter entwickeln...

Wer aber diesen Rückblick nicht durchführt, wer sich selbst nicht nach einer Niederlage reflektieren kann, der wird sich auch nicht weiter entwickeln und an dem Punkt stehen bleiben und die selben Fehler wieder machen! Ich bin nicht immer der Alpha, wie er hier immer angedeutet wird, da einige Verhaltens- und Vorgehensweisen nicht in meiner NAtur liegen, aber ich habe mir eine Sache ganz deutlich geschworen:

Belohne niemals schlechtes Verhalten

damit, mit Ehrlichkeit und Führung fahre ich wirklich gut ohne mich in irgendeiner Art verstellen zu müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.