Wie denken Frauen über AFCs?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon ein bißchen gelesen, ich würde gerne nochmal wissen, wie Frauen denken, wenn sie von jemandem angesprochen werden, der sich wie ein AFC verhält und sie stattdessen lieber ein Alpha-Verhalten erwarten würden. Also das Thema etwas ausführlicher.

Die Schatztruhe in diesem Forum enthält viele gute Texte, aber da geht es eher um das Thema Verführung.

Ich habe lediglich in dem Beitrag in einem anderen Forum eine Aussage einer Frau gelesen, die mit einem Nice Guy zusammen war:

http://forum.gofeminin.de/forum/loisirs5/_...sforderung.html

Vielleicht kann jemand etwas dazu schreiben, Hinweise geben oder andere Texte verlinken, die sich mit diesem Thema verlinken. Vielen Dank schon mal!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frauen mögen AFCs.... als gute freund und villeicht noch als shopping-hündchen der ihnen die taschen/tüten trägt. Villeicht ihnen noch komplimente macht. ABer das macht die afcs NICHT interessant, zumindest nicht interessant als partner.

Daher alpha owns (schreibt man das so? :P)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich würde gerne nochmal wissen, wie Frauen denken, wenn sie von jemandem angesprochen werden, der sich wie ein AFC verhält und sie stattdessen lieber ein Alpha-Verhalten erwarten würden.

Sie sind zunächst ziemlich enttäuscht und die anfänglich vielleicht durchs Aussehen vorhandene Attraction geht ziemlich schnell den Bach runter. Als nächstes folgt ein Gefühl des Ärgers darüber, dass der Kerl so scheiße ist. Dieses Gefühl wadelt sich allmählich in Genervtheit (bis hin zu Angewidertheit) und schließlich folgt die Verbitterung über Männer.

Wenn das so nicht zutreffen sollte, liebe Cats, korrigiert mich bitte ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Link enthält sogesehen die Antwort. AFC´s sind gut,weil sie evtl. nur Freunde und Orbiter sind,die hoffen,dass sich diese Frau vllt irgentwann mal "zufällig" sich in sie verliebt. Frauen brauchen eher den Typ "Alpha" - einen Mann der die Frau führt ( und natürlich verführt ), seine eigene Meinung hat,unabhängig ist und der Frau eine gewisse Spannung gibt, indem er in manchen Situationen unberechenbar ist. Btw: Es ist auch so,dass Frauen von Natur aus den "stärkeren" wählen.

Jedenfalls habe ich auch von vielen Frauen erfahren,dass es langweiliger ist mit einem netten Typen zusammen zu sein - die Luft geht irgentwann einfach raus. Am besten ist es immer noch die goldene Mitte zu treffen, d.h. eine Mischung der Persönlichkeit zu schaffen, die einen Romantiker und gleichzeitig etwas machohaftes enthält ( als Bsp ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AFC heißt: Einer aus der Masse sein. Ganz nett, aber belanglos und austauschbar. Selbst wenn Du mit einer HB als AFC in Kontakt kommst, kommst Du nicht über die erste Spielstufe hinaus.

Vll schaffst Du als AFC sogar irgendwann eine LTR, so wie Homer Simpson... aber deswegen sind wir ja nicht hier, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frauen mögen AFCs.... als gute freund und villeicht noch als shopping-hündchen der ihnen die taschen/tüten trägt. Villeicht ihnen noch komplimente macht. ABer das macht die afcs NICHT interessant, zumindest nicht interessant als partner.

Was du schreibst, steht in jeder PUA-Anfängeranleitung. Frauen, die Ansprüche haben, springen bei AFCs nicht an, selbst wenn sie selber denjenigen sympathisch finden sollten. Allerdings haben auch AFCs Beziehungen, im verlinkten Text erwähnt eine Frau eine 7jährige Beziehung. Diese Frau kann nicht LSE sein, wenn sie ihren AFC lieb fand, aber nicht geliebt hat.

Kennst ihr lesenswerte Texte zu diesem Thema, auch aus diesem Forum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm naja also ne Frau die ihren Partner zwar lieb findet aber nicht liebt und mit ihm Jahre lang zusammen ist hat aus meiner Sicht schon irgendwie nen kleinen aber feinen Schaden.

Aber mal was anderes: Ich musste leider feststellen dass viele Frauen Männer einfach falsch einschätzen. Ich meine jetzt nicht die Frauen die immer an "die falschen", sondern ganz einfach Frauen die gar nicht wissen dass es bei Männern sowas wie One-itis und ähnliche "Gefühle" gibt. Manche Frauen unterstellen Männern sogar sie könnten gar nicht lieben. Ok das sind vielleicht doofe Frauen aber dennoch kann man hieraus folgendes herauslesen: Es gibt Frauen die einem AFC nicht zutrauen dass er auch mal sauer sein kann oder evtl verletzt wenn sie ihm wehtut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Frauen die Oneitis eines AFC bemerken, dann haben sie dafür ein Wort, nämlich "creepy".

Gilt ebenfalls, falls der Mann zu viel hirnt und zu wenig macht.

bearbeitet von OSS-117

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das anders.

AFCs haben Beziehungen und führen Ehen. Insofern ist "die sind durch die Bank weg unattraktiv" einfach nicht belegbar.

AFCs haben ONS etc. also ist auch nicht belegbar, dass ein AFC einfach neben dem sexuellen Frame herläuft.

Wären AFCs also derart aus dem Spiel wie hier gerne projeziert wird, dann müsste es deutlich mehr Singlefrauen geben.

Auch dieses "sie erwarten Alpha" halte ich für Unsinn.

Denn einer der Gründe dafür, dass PU funktioniert ist der Umstand, dass PU das unterbewusste Suchen der Frau anspricht. Wenn sie wüssten, dass sie Alpha suchen, dann würden sie anders agieren.

Vielmehr glaube ich, dass Frauen bemerken, dass AFCs etwas fehlt. Manchmal sofort, wenn der AFC needy bis hin zu creepy wird, manchmal aber auch erst nach Jahren in einer LTR, wenn die Betaisierung voll gegriffen hat. Ich persönlich denke der Hauptunterschied zwischen einem AFC und einem PUA liegt darin, dass der PUA die Betaisierung verhindern kann, indem er mit Drama und Tests souverän umgehen kann und Betaisierungen abwehren kann.

Das bedeutet aber nicht, dass die Frau morgens aufsteht und denkt "Heute betaisiere ich den Mistkerl!" - das läuft in meinen Augen komplett unbewusst ab. Die Frau weiß nicht, was schief läuft, sie merkt nur, dass die sexuelle Spannung abflaut. Irgendwann wird er dann durch die Betaisierung unselbständig, ihr wird das lästig, sie hat das Gefühl er klammert, weil er in ihrem Frame gezogen wurde und ihr mehr Aufmerksamkeit schenkt, als sie eigentlich will, sie hat das Gefühl, dass er unmännlich ist, weil er nichts alleine auf die Reihe bekommt, weil sie überall die Finger drin hat. Sie trifft alle Entscheidungen, also folgt das Gefühl, die Verantwortung innerhalb der LTR liegt komplett und alleine bei ihr, was sie nicht will.

Also schießt sie ihn irgendwann ab, weil sie der Meinung ist, er ist unselbständig und für sie eigentlich zu nichts zu gebrauchen. LJBF-Freundinnen von mir berichten mir auch von Versuchen künstlich von außen einen Alphaframe aufzubauen für den AFC. Mit Spielereien wie Provokationen um ihn wütend zu machen, ihm Verantwortung zuschieben etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AFCs haben im Schnitt wahrscheinlich mehr Frauen als PUAs.

was ich immer wieder höre von Frauen ist, dass viele männer 1. kein eye-contact halten können und 2. nicht die eier haben einer frau zu sagen was sie wollen.

vor allem aufn dancefloor. ein HB was ich letztens kennengelernt habe, hat davon erzählt wie sie aufm dancefloor angemacht wird. war sehr amüsant das zu hören.

viele typen berühren das mädchen aufm dancefloor "ganz zufällig". das genannte HB erzählte, dass sie sich in einem solchen fall umdreht und fragt "is was?". den meisten typen fehlen nun die eier irgendwas aus der situation zu machen. so meinte sie dass die typen dann meist "ne" sagen, sich gar nich trauen ihr in die augen zu gucken und sich wieder umdrehen und weg gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ob Frauen eure sog. "AFCs" als Loser und Versager halten... :-)

Mir gefällt dieses arrogante Urteilen über andere Menschen überhaupt nicht. v.a. wenn dies von Leuten kommt die hier den ganzen Tag

im Forum rumhängen, in ihrer Traumwelt hängen, aber nie rausgehen und auch mal etwas mit einer Frau haben. (ja, fühlt euch angesprochen ihr wanna be P U A s).

AFC würde ich persönlich so definieren ist jemand, der bei einer Frau keine sexuelle Anziehung erzeugt. Basta. Da braucht es keine abwertenden Urteile.

LG

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AFC würde ich persönlich so definieren ist jemand, der bei einer Frau keine sexuelle Anziehung erzeugt. Basta. Da braucht es keine abwertenden Urteile.

Das wird oft gesagt, aber AFCs haben in ihren Beziehungen auch Sex, und wenn sie am Wochenende unterwegs sind, dann sehen Frauen auch andere "männliche" Männer, die sie unbewusst als viel interessanter als ihren AFC sehen müssten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als ob Frauen eure sog. "AFCs" als Loser und Versager halten... :rolleyes:

Mir gefällt dieses arrogante Urteilen über andere Menschen überhaupt nicht. v.a. wenn dies von Leuten kommt die hier den ganzen Tag

im Forum rumhängen, in ihrer Traumwelt hängen, aber nie rausgehen und auch mal etwas mit einer Frau haben. (ja, fühlt euch angesprochen ihr wanna be P U A s).

LG

Word. AFCs gibt es nur in dieser Community und sind häufig ein künstlich erschaffenes Bild, was - ähnlich dem Meisterverführer, der jede Frau haben kann - so da draußen nur sehr selten vorkommt.

90% der Männer sind irgendwas dazwischen, vielleicht ein humorvoller Typ mit Madonna-Whore-Komplex oder ein Typ mit interessantem Leben, der einfach schüchtern ist. Totalausfälle gibt es viel seltener als hier oft behauptet wird. Folglich denken Frauen gar nichts über vermeindliche AFCs, sondern sind einfach von manchen Typen nicht angezogen und von anderen eben etwas mehr, auch wenn es da vielleicht eine Kleinigkeit gibt, die sie stört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich glaube dass es, wenn man annimmt dass es Beta-Männer gibt, auch beta-Frauen. Und es gibt auch frustrierte Frauen. Wenn man in der Pickup Terminologie bleibt dann gibt es AFC-Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich persönlich glaube dass es, wenn man annimmt dass es Beta-Männer gibt, auch beta-Frauen. Und es gibt auch frustrierte Frauen. Wenn man in der Pickup Terminologie bleibt dann gibt es AFC-Frauen.

Dem muss ich zustimmen.Natürlich gibt es frustriete Frauen bzw. "AFC" - Frauen.

Aber Männer sind in sowas eindeutig Spitzenreiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem muss ich zustimmen.Natürlich gibt es frustriete Frauen bzw. "AFC" - Frauen.

Aber Männer sind in sowas eindeutig Spitzenreiter.

So sicher bin ich mir da nicht, es gibt einen riesen haufen frustrierte frauen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Word. AFCs gibt es nur in dieser Community und sind häufig ein künstlich erschaffenes Bild, was - ähnlich dem Meisterverführer, der jede Frau haben kann - so da draußen nur sehr selten vorkommt.

Ich besuche gerade eine Grundlagenvorlesung der Informatik und es ist gruselig. Wenn Totalausfälle dann dort, aber massig

Zum Thema: In meinem Umfeld ist es eine Mischung aus Sachlichkeit, Genervtheit, Mitleid und Belustigung, nach Relevanz absteigend in dieser Reihenfolge und irgendwo spielt da noch ein bisschen das Ego mit.

bearbeitet von CaptainC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf jeden Fall wird immer klarer dass gerade Mänenr viele Probleme mit sich selbst aber auch in der Schule usw haben.

Definitiv, ich hör viele über die emanzipation jammern, es gibt genug die den anschluss vollkommen verloren haben.

Wenn ich dann aber überlege ob ich lieber ne frau wäre: NEIN DANKE! Ich finds gut dass ich nen stengel und keinen schlitz habe.

Und die emanzipation geht mir am arsch vorbei, ich kenne meinen wert und meinen platz gut genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

90% der Männer sind irgendwas dazwischen, vielleicht ein humorvoller Typ mit Madonna-Whore-Komplex oder ein Typ mit interessantem Leben, der einfach schüchtern ist. Totalausfälle gibt es viel seltener als hier oft behauptet wird. Folglich denken Frauen gar nichts über vermeindliche AFCs, sondern sind einfach von manchen Typen nicht angezogen und von anderen eben etwas mehr, auch wenn es da vielleicht eine Kleinigkeit gibt, die sie stört.

An dieser Stelle möchte ich eine andere Frage stellen. Ich hoffe, dass hier einige Leute darauf eingehen, sonst werde ich einen neuen Thread öffnen.

Bei AFC- oder Alpha-Verhalten geht es also um die Anziehung. Wie reagieren Frauen auf Alpha-Verhalten, wenn sie NICHT verführt werden? Also wenn z.B. Frauen in einem Club sehen, dass jemand solche Eigenschaften ausstrahlt und eine andere Frau verführt? Theoretisch müssten doch einige Frauen neugierig auf diesen einen Alpha werden, weil der allgemein interessant wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Bei AFC- oder Alpha-Verhalten geht es also um die Anziehung. Wie reagieren Frauen auf Alpha-Verhalten, wenn sie NICHT verführt werden? Also wenn z.B. Frauen in einem Club sehen, dass jemand solche Eigenschaften ausstrahlt und eine andere Frau verführt? Theoretisch müssten doch einige Frauen neugierig auf diesen einen Alpha werden, weil der allgemein interessant wirkt.

Keine Ahnung ob ich "Alpha" bin, aber meine Erfahrung sagt mir: Ja, das Interesse anderer anwesender Frauen steigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An dieser Stelle möchte ich eine andere Frage stellen. Ich hoffe, dass hier einige Leute darauf eingehen, sonst werde ich einen neuen Thread öffnen.

Damit experimentiere ich gerade. Daher fallen mir diese Unterschiede gerade besonders auf. (C&F, direktes klares Auftreten etc. auch bei Kollegen / Kolleginnen / im social Circle .. weit abseits jeglicher Verführungsabsichten.)

Bisher: sehr positiv. Du wirst eindeutig viel interessanter, nicht nur als evlt. Partner sondern auch wenn du "LJBF" anstrebst.

Der Grund warum ich diese Verhaltensweisen in mein Leben integriere: nur wenn sie zur Gewohnheit wurden funktionieren sie im Verführungsfall auch wirklich ... (Alte Regel aus der Kampfsportkunst: Miamoto Musashi beschrieb sie in seinem Buch "Fünf Ringe" sehr gut: "Verhalte dich im Alltag exakt so wie auf dem Schwertweg.")

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden