Englisch lernen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich hab da mal eine Frage. Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber egal und zwar geht es wie es im Titel bereits steht um Englisch lernen. Da ich von der Schule aus nur Französich kann hatte ich leider nie eine Chance es zu lernen. Aber das ich ein Ziel hab und dafür notgedrungen Englisch sprechen muss, will /muss ich es lernen.

Ich finde im Internet zwar Seiten die einen dabei helfen aber keine von denen kann MIR wirklich so helfen wie ich es bräuchte. Ich suche eine Seite die mir es nach und nach beibringt. So wie in der Schule ,dort fängt man ja nicht auch direkt mit den Zeiten an(als Beispiel) Den bei den meisten Online-Seiten findet man zwar alles nur keinen richtigen Anfang^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Sprachkurs belegen (wenn möglich in einem englisch sprachigem Land) und man fängt durchaus mit Zeiten an. Präsens :)

Finde ich aber toll dass du den Schritt machen willst, Englisch ist die Sprache!

Außerdem hat Pons immer sehr gute Bücher für sowas, meine ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was auch klasse ist: Filme auf Englisch kucken! Bringt ne ganze Menge, grad was den Gebrauch der Wörter angeht. Einen gewissen Grundstock brauchst Du dafür allerdings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube einen gewissen Grundstock benötige ich auch für ein Auslandsaufenthalt oder? xD 12 Monate in einen land wo ich nichts verstehe... ich glaub da würde ich verrückt werden.

Allgemein in ein land zu gehen ohne seine Sprache sprechen zu können... solange man nicht bei "die Auswanderer" auftreten will denke ich ist es nicht zu empfehlen. Ich lasse mich aber gerne des besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich glaube einen gewissen Grundstock benötige ich auch für ein Auslandsaufenthalt oder? xD 12 Monate in einen land wo ich nichts verstehe... ich glaub da würde ich verrückt werden.

Allgemein in ein land zu gehen ohne seine Sprache sprechen zu können... solange man nicht bei "die Auswanderer" auftreten will denke ich ist es nicht zu empfehlen. Ich lasse mich aber gerne des besseren belehren.

Also ich kann nicht klagen.

Sechs Wochen Sprachkurs und jetzt Studium auf holländisch (und ja, Deutsch/Englisch wäre tausendmal leichter, da holländisch auch gaaar nich so leicht ist im allgemeinem Sprachgebrauch). Find es super toll eine Sprache gelernt zu haben und sie jetzt zu sprechen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieh mal das positive: Selbes Alphabet wie bei uns, kein Genus, das berücksichtigt werden muss, viele Lehnwörter, relativ simple Grammatik. Wird von fast jedem gesprochen, d.h. du hast immer Gelegenheit das etwas zu üben...

Mit Russisch, Arabisch, Chinesisch u.ä. wärst du um einiges schlechter dran. Also Kopf hoch, bims Vokabeln, lern die Grundgrammatik und der Laden läuft. Besorg dir einfach ein Lehrbuch und ab geht's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

geh mal in eine bücherei. zum thema englisch lernen gibt's da eigentlich immer ne große auswahl an lehrbüchern, auch mit cd. blätter ein bisschen und such dir das passende aus. eine weitere empfehlung: englische kinder- und bilderbücher, wenn du schon ein bisschen was verstehst.

das wichtigste ist meiner meinung nach aber die korrekte aussprache der wörter und da kann man im englischen ganz schön schnell daneben liegen. aber auch da gibt es im internet zum beispiel bei leo.dict.org nette computerstimmen, die dir das vorsprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal wo du es am Ende lernst, sprechend wird es deutlich schneller gehn als lesend/schreibend oder mit Vokabelabfragen.

Grade bei Englisch liegen welten zwischen Theorie und Praxis.

Es gibt wirklich vielversprechende Kurse, die mit einem Aufenthalt im Ausland abschließen. Die halte ich persönlich für ideal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Filme auf englisch gucken mit Untertiteln auf Deutsch. Sprachkurs-DVD kaufen und in den Rechner schieben.

Kommerzielle Sprachkurse mögen sicher auch helfen aber vorsicht ist geboten. Manche Kurse

kosten Tausende und sind das Geld nicht wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte eigentlicht euren Rat befolgen und mir gerade ein Buch kaufen... als mir einfiel ich könnte nach den besten Englischbuch erstmal googeln... und zufälliger weise fand ich dann eine Seite die mir genau bei meinen Problem weiter hilft:

http://www.englisch-lehrbuch.de/grammatik/...verzeichnis.htm

:-)

nenn toller tipp auf der Seite war auch; Englische Zeitungen zu lesen und unbekannte wörter unterstreichen und später lernen....

bearbeitet von Der-Viva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder am Anfang englischsprachige Kinderbücher lesen, später Jugendbücher und schließlich Erwachsenen-Literatur.

Das mit dem Sprung ins kalte Wasser habe ich mit französisch gemacht: ins Land und dort Einzelstunden. Innerhalb weniger Monate war ich so weit fließend zu reden. Ich gebe aber zu dass die Methode nicht für jeden wirklich taugt, der Anfang war schon recht heftig.. vor allem Wohnung, Strom, Gas, Telefon zu bekommen war nicht ganz einfach :rolleyes:

Für die Aussprache brauchst du einen Lehrer der dich korrigiert. Es gibt zwar schon Lernprogramme die die Aussprache korrigieren wenn man in ein Mikrophon des PCs spricht, aber ich kann nicht beurteilen wie gut die wirklich funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden