Welches Gleitmittel?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, was könnt ihr mir da empfehlen? Bisher hab ich Gleitmittel noch nie verwendet.

Aber jetzt hab ich ein Mädel kennen gelernt dass wohl "von Natur aus" eher der Wüstentyp ist. :-)

Es sollte halt mit Kondomen verträglich sein (falls es ne Rolle spielt: bevorzugt Durex Gefühlsecht), also nicht irgendwie mein Kondom angreifen..

Was könnt ihr mir da empfehlen, bzw. worauf sollte ich beim Kauf achten?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich:

Es gibt Gleitgele auf Wasser-, Silikon-, und Ölbasis.

Wasser:

Pro: Kannste mit allem verwenden (Kondome und Spielzeug)

Con: zieht schnell ein, "gleitet" nicht sehr gut

Silikon:

Pro: Kannste mit Kondomen benutzen, zieh langsam ein

Con: Kannste nicht mit Spielzeug benutzen

Öl:

Pro: Zieht langsam ein, verträglich mit Spielzeug

Con: greift Kondome an

Also kommt auf die Situation an. Bestenfalls von allem was da haben. Mit Wasserbasis kannste aber grundsätzlich nichts verkehrt machen.

Persönlich bin ich der Silikonfan.

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wasserbasis=ALL

kaufe mir seit Jahren nurnoch Gleitgel auf Wasserbasis.

Topt alles.

Marke ist mir da ziemlich egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eros, früher Pjur, auf Silikonbasis.

Astroglide.

Meine Favoriten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durex Play Massage und Gleitgel - für Mqassage eher ungeeignet, da es zu schnell einzieht, aber als Gleitgel sehr gut...außerdem schmeckt es auch noch süß ;-)

Ein weiterer Vorteil ist die gute Verpackung des Gels - sieht aus wie ein pinker Dildo mit Rückschlagventil

Ich möchte es nicht mehr missen und meiner Süßen gefällt es auch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lub von Condomi ist das beste!

Hat zwar ne schlechtere Verpackung als Durex Play,

ist aber sehr viel besser.

Das warum wäre natürlich noch interessant. Warum ist es sehr viel besser?

Ist aber egal, nach durchforsten von Google und Kundenbewertungen auf Amazon hab ich mir jetzt mal Joydivision Aquaglide bestellt. (ist auf Wasserbasis)

Ich werd ein Fazit dann posten sobald ichs ein paar mal ausprobiert habe.

Das gibt es sogar in 1 Liter FLaschen zu kaufen. ;-) Ich hab mir jetzt mal 200ml bestellt...

Nochmal ein herzliches Dankeschön für die Antworten hier.

LG

PS: Natürlich heißt dass nicht das ihr jetzt aufhören braucht Empfehlungen zu schreiben. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde das Durex play warming am besten (obwohl es nur spärlich wärmt), aber es zieht nicht so schnell ein als das normale von Durex.

Das durex cherry finde ich auch echt gut...vorallem weil es auch echt nach cherry schmeckt ;)

Andere Produkte fand ich persönlich nicht so toll. Es wird manchmal echt Schrott angeboten...

bearbeitet von zombi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Favoriten.

Kann ich mich vorbehaltlos anschliessen.

Ist nicht ganz billig das Zeugs, aber dafür echt klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

etwas Spucke ist immernoch das Beste, denn:

-sie hat schon Körpertemperatur

-macht keinen Dreck

-hat man schnell zur Hand

-muss man nicht irgendwie nen break im Liebesspiel machen um das scheiss Gleitgel zu suchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
etwas Spucke ist immernoch das Beste, denn:

-sie hat schon Körpertemperatur

Warme Hände.

-macht keinen Dreck

Wieso macht Gleitgel Dreck?

-hat man schnell zur Hand

-muss man nicht irgendwie nen break im Liebesspiel machen um das scheiss Gleitgel zu suchen

Gibt Frauen die es überhaupt nicht abkönnen, wenn Du ihr auf einmal in die Muschi spuckst. Abturnfaktor 1. Nebenbei hast Du das Gleitgel bestenfalls schon griffbereit irgendwo stehen.

Zudem hält jedes Gleitgel einfach wesentlich länger als Spucke und Dein Mund trocknet nicht aus.

Ich auch:

ZITAT(Shao @ Oct 27 2010, 11:13 AM) *

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch eher für die Dinger auf Silikonbasis, die auf Wasserbasis werden mir beim Blasen oder runter holen zu schnell klebrig.

Abraten kann ich nur von "O" von durex. Ist eine winzige (überteuerte) Flasche und im Eifer des Gefechts merkt frau rein gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ab und an mal so eine Aloe Vera creme benutzt , die habe ich früher zum einfetten meiner Mundwinkel benutzt, jetzt zur Massage und Royalbumble!! ( Mein Neologismus )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe ab und an mal so eine Aloe Vera creme benutzt , die habe ich früher zum einfetten meiner Mundwinkel benutzt, jetzt zur Massage und Royalbumble!! ( Mein Neologismus )

Gibts leider ne Allergie gegen.

BTW wird Vaseline auch für den Analen Verkehr empfohlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wusste nichtmal das es Vaseline ( hatte - wie ich dachte - noch nie Vaseline gesehen ) ist aber du hast Recht, es ist wahrhaftig das Zeug hier

White_Petrolatum1.jpg

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wusste nichtmal das es Vaseline ( hatte - wie ich dachte - noch nie Vaseline gesehen ) ist aber du hast Recht, es ist wahrhaftig das Zeug hier

[...]

Also Vasline ist KEINE Aloe Vera Creme bzw. Aloe Vera Creme ist KEINE Vaseline. Das ist was anderes. Habe mich evtl. leicht missverständlich ausgedrückt.#

Also hast du fälschlicherweise die Vaseline für Aloe Vera Creme gehalten?

Wollte damit ursprünglich eine weitere Möglichkeit aufzeigen.

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steht aloe vera creme drauf und das zeug was drin ist sieht so aus wie auf dem Bild ... Naja ich wills garnich wissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steht aloe vera creme drauf und das zeug was drin ist sieht so aus wie auf dem Bild ... Naja ich wills garnich wissen...

Vaseline ist normalerweise geruchslos und Aloe Vera Creme normalerweise nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Fazit:

Ich habe jetzt 2mal mit dem oben genannten Joydivision Auqagilde Sex gehabt. Und dazwischen nocheinmal ohne Gleitmittel.

Es fühlt sich gut an :friends: NUR macht es mir ohne Gleitittel irgendwie mehr Spaß, weil ich einfach "mehr spüre". Ohne Gleitmittel komme ich "einfacher" bzw. schneller zum Orgasmus irgendwie.

Es flutscht weniger, aber dafür ist die Reibung eben höher. Aber es ist vielleicht auch nur eine Frage des "sich dran gewöhnens".

Da dieses Wasserbasiszeugs realtiv schnell einzieht (hab jetzt nicht auf Uhr geschaut, vlt ~10min) und ich keine Lust habe wenn ich gerade langsam auf Hochtouren komme nen Boxenstopp einzulegen

hab ich dann nichtmehr "nachgeschmiert".

War aufjedenfall mal eine kleine Abwechslung.

Meine Freundin fand es auch angenehm. Wir werden jetzt dann mal Silikon ausprobieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden