Oneitis macht mich kaputt

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

wie manch einer vieleicht durch frühere Threads mitbekommen hat, hab ich mich vor 3 1/2 Wochen von meiner LTR getrennt. Gründe waren laut ihr zu wenig Initiative von mir, zu wenig Attraction, so das eben alles zur Routine wurde. Hab dort dann den Fehler gemacht und regelrecht nach ner zweiten Chance gebettelt. Am gleichen Tag hat sie Schluss gemacht, mit der Begründung sie wollte es nie soweit kommen lassen, dass alles zur Routine wird, sie will dass wir Freunde bleiben. Gut, einen Tag später den nächsten Fehler begangen. Ein Freund von mir erzählte mir sie habe bei Facebook was geschrieben das hundert prozentig an mich gerichtet war, ich solle mir das mal anschauen. Dort schrieb sie sowas wie: Vieleicht werd ich dir irgendwann mal die Wahrheit erzählen, aber ich will vorerst mal, dass du in Sicherheit bist. War an der Stelle dann fix und fertig mit dem Gedanken dass sie mich die ganze Zeit über betrogen hat, weshalb ich sie noch am gleichen Abend anrief. Beim Gespräch lauteten ihre Antworten nur, sie könne es mir nicht sagen, bis sie irgendwann in Tränen ausbrach und behauptete sie wollte mich vor ihrem Ex-Freund schützen. Hab ihr das dann (war wohl auch ein Fehler) sofort abgenommen. Ein Tag später wieder ne Sms von ihr in der sie meinte sie hätte deswegen nicht schlafen können. Da ich immer noch total an ihr hang hab ich noch geantwortet sie solle sich melden wenn sie Hilfe braucht und wir sollten in Kontakt bleiben, daraufhin kam nur zurück sie kläre das erstmal, so lange sollten wir wenig Kontakt haben. Nunja, seitdem nichts mehr von ihr gehört.

Ich hab in der Zeit dann eingesehen, dass es kein zurück mehr gab und meine Oneitis so stark wie möglich bekämpft. Die Depressionen sind weg, die Gedanken an sie werden weniger und ich entwickel so langsam die "leck mich am Arsch, ich hab besseres zu tun Einstellung" gegenüber ihr. Ich versuche mich momentan mit allem möglichen abzulenken, meine Ziele auf ein erfolgreiches Semester zu legen, Sport zu treiben und auf alles was ich vor mir hergeschoben habe und es wird echt besser. Ich treffe mich zum gamen regelmäßig mit Freunden in Clubs, hab dort aber nur geringen bis gar keinen Erfolg, heisst HB´s brechen Gespräch immer wieder ab, nachdem ich sie mit C&F zum Lachen gebracht habe und beschäftigen sich lieber mit meinen Freunden. Nur gibt es immer wieder ein Gedanke der mir wieder und wieder den Schlaf raubt, nämlich der, dass sie mich die ganze Zeit über nur verarscht hat und momentan Sex mit einem anderen Typen hat. Der Gedanke lässt mich immer wieder in ein tiefes Loch fallen und alle möglichen Bilder von der Beziehung kommen wieder hoch, obwohls mir echt scheissegal sein sollte was sie tut.

Meine Fragen wären an euch:

1. Was haltet ihr von den Aussagen meiner Ex? Machen Frauen wegen sowas Schluss oder steckt da in der Regel was anderes dahinter?

(Nein, ich will nicht mehr zu ihr zurück, aber mir hilft eure Meinung vieleicht besser entgültig damit abzuschließen)

2. Aufgrund vieler Gemeinsamkeiten wollte ich sie eigentlich als Freundin (auf freundschaftlicher Ebene) behalten, nur wie stelle ich das an wenn sie sich bisher nicht gemeldet hat? Einfach gar nix tun und darauf, dass sie es macht warten? Wir wollten auch nach unserer Trennung noch gemeinsam auf ein Konzert, sie hat sich trotzdem nicht mehr gemeldet und ist wie ich erfahren habe mit jemand anderem gegangen.

3. Was kann ich gegen die Gedanken machen, wie ich sie oben beschrieben habe? (Habs schon mit ein paar NLP Techniken versucht, versucht mich der Angst zu stellen indem ich mir die schlimmsten Möglichkeiten absichtlich vorgestellt habe, hat aber bisher gar keine Wirkung gezeigt)

4. Was ist mein Problem beim gamen, weshalb die Frauen immer wieder die Gespräche mit mir einfach abbrechen? ( Mehr an meinem Innergame arbeiten? Sieht man mir vieleicht an, dass es mir innerlich noch nicht so gut geht oder mache ich mir auch hier zu viele Gedanken?)

Bedanke mich schon mal im voraus bei euch und freue mich auf eure Antworten

Grüße Biogenesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange wart ihr zusammen?

1. Was haltet ihr von den Aussagen meiner Ex? Machen Frauen wegen sowas Schluss oder steckt da in der Regel was anderes dahinter?

Drauf scheißen. Sie hat doch gar keine konkrete Aussage gemacht.

(Nein, ich will nicht mehr zu ihr zurück, aber mir hilft eure Meinung vieleicht besser entgültig damit abzuschließen)

Nein?

2. Aufgrund vieler Gemeinsamkeiten wollte ich sie eigentlich als Freundin (auf freundschaftlicher Ebene) behalten, nur wie stelle ich das an wenn sie sich bisher nicht gemeldet hat? Einfach gar nix tun und darauf, dass sie es macht warten? Wir wollten auch nach unserer Trennung noch gemeinsam auf ein Konzert, sie hat sich trotzdem nicht mehr gemeldet und ist wie ich erfahren habe mit jemand anderem gegangen.

Eine normale Freundschaft ist nach 3,5 Wochen nicht möglich. Gib Dir Zeit, meld Dich nicht. Lass erstmal Deine Gefühle etwas zurückgehen.

3. Was kann ich gegen die Gedanken machen, wie ich sie oben beschrieben habe? (Habs schon mit ein paar NLP Techniken versucht, versucht mich der Angst zu stellen indem ich mir die schlimmsten Möglichkeiten absichtlich vorgestellt habe, hat aber bisher gar keine Wirkung gezeigt)

Welche Angst? Das sie mit nem anderen schläft? Das wird schon noch passieren oder ist schon passiert. Akzeptiere den Zustand. Akzeptiere die Trennung. Nimm diese Mantra für Dich: Ich bin bereit zu akzeptieren, dass die Partnerschaft zu Ende ist. Sage Dir dies 300 mal am Tag.

4. Was ist mein Problem beim gamen, weshalb die Frauen immer wieder die Gespräche mit mir einfach abbrechen? ( Mehr an meinem Innergame arbeiten? Sieht man mir vieleicht an, dass es mir innerlich noch nicht so gut geht oder mache ich mir auch hier zu viele Gedanken?)

Kann gut sein, dass Dich deswegen die Frauen verlassen. Dein State ist im Arsch. Du hast wahrscheinlich wenig Energie. Das merken die Frauen. Aber das sollte Dir keine Bremse sein. Mach weiter damit. Vielleicht brauchst Du nur etwas Übung.

Es ist gut, dass Du Dich mit interessanten und wichtigen Dingen ablenkst. Mach weiter so. Gehe Deiner Ex erstmal konsequent aus dem Weg. Suche Dir auch keine Excuses zum melden wie z.B."Ich will nur eine Freundschaft". Lass erstmal etwas Zeit in die Welt gehen und Du wirst merken, dass jeder Tag ohne sie, dich gefühlsmäßig ein Stück von ihr wegbringt.

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sollten keine Zeit verschwenden, uns mit Dingen aufzuhalten, die uns das Gehirn als Vergangenheit vorgaukelt.

Wie Du Oneitis effektiv und schnell behebst, kannst Du hier nachlesen.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der grauenvollen Vorstellung des Fremdgehens ist vor allem dein Ego gekränkt. Denn in deinen Gedanken solltest du ja derjenige sein, mit dem sie ins Bett steigt. Sieh die Sache mal ganz objektiv.

Was kränkt dich wirklich daran, wenn sie mit einem anderen vögelt? Der Gedanke, dass sie nicht bei dir ist oder die Befürchtung, der andere könnte vielleicht besser sein, sie könnte es mehr genießen und du warst nur ein Boxenstop in ihren Leben gewesen? Da liegt dein Problem.

Es ist nun nicht mehr dein Bier, was sie macht - den Respekt vor dir hat sie wahrscheinlich auch verloren. Wenn du das akzeptierst, dann akzeptierst du auch irgendwann, dass sie mit anderen schläft.

Es tut weh. Aber das ist Leben. Und im gewissen Sinne ist der Prozess am Anfang für jeden PUler wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack

Ist doch toll :rolleyes:

Genieß den Schmerz!! Leide richtig!!! Sauge das Negative auf wie ein Schwamm.. bis nichts mehr davon übrig ist!! Herzlichen Glückwunsch du gehörst zu der Menge, die im Stande sind eine Erkenntnis fürs Leben zu erhalten. Sei stolz, warte einfach ab, dir wird sie automatisch bald egal sein wenn du kapierst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden