Go your own way! 0 Beitrag melden Oktober 26, 2010 erstellt Hallo,ich bin schon länger als PU-ler aktiv, allerdings mit einem anderen Nick, also kein Anfänger mehr. Ich schreibe hier im Beginner-Forum weil ich zwei recht einfache Fragen habe und auf eure Antworten hoffe:Frage 1:Es ist folgender Sachverhalt:Während meiner damaligen LTR (gegen Ende, kurz bevor sie schluss gemacht hat), bin ich mit meiner LTR gelegentlich in die Stadt gegangen "was trinken". Sie wollte immer unbedingt dass ich ihr genau sage wo wir hingehen. "Was ist dein Ziel?" Sie wollte unbedingt immer dass ich ihr sage Kneipe X oder Bar Y. Einfach nur so: "Wir gehen in die Stadt und schauen dann spontan - hat sie nicht akzeptiert."Meine aktuelle FB das gleiche, sie will auch immer genau wiessen wo es hingeht. Die Frage: Ist das jetzt aus PU-Theorie Alpha wenn ich ihr sage: "Kneipe XY", also einen genauen Plan habe oder werde ich dadurch berechenbar?Ist es eine Betaisierung ihrer Seite wenn ich bei allem genau berechenbar bin?Das war Fragestellung 1. Jetzt zu 2:Meine FB hat Stress im Job. Obwohl sie vorher rumgezickt hat, kriecht sie jetzt wieder und erhofft sich meine Hilfe dass ich ihr ein paar neue Jobs raussuche. Kein Problem für mich. Momentan eine Fernbeziehung, jetzt will sie in meine Stadt ziehen damit sie in meiner nähe ist. Sie fragt mich ob ich das auch will: Ich: "Schon. Das währe schön." Sie hat dann gefragt ob sie übergangsweise bei mir wohnen kann, ich habe ihr gesagt dass das nicht lange gut geht, maximal 1-2 wochen. Wie sieht das aus? Betaisiert dich mich gerade? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tschaek 0 Beitrag melden Oktober 26, 2010 geantwortet Hallo,ich bin schon länger als PU-ler aktiv, allerdings mit einem anderen Nick, also kein Anfänger mehr. Ich schreibe hier im Beginner-Forum weil ich zwei recht einfache Fragen habe und auf eure Antworten hoffe:Frage 1:Es ist folgender Sachverhalt:Während meiner damaligen LTR (gegen Ende, kurz bevor sie schluss gemacht hat), bin ich mit meiner LTR gelegentlich in die Stadt gegangen "was trinken". Sie wollte immer unbedingt dass ich ihr genau sage wo wir hingehen. "Was ist dein Ziel?" Sie wollte unbedingt immer dass ich ihr sage Kneipe X oder Bar Y. Einfach nur so: "Wir gehen in die Stadt und schauen dann spontan - hat sie nicht akzeptiert."Meine aktuelle FB das gleiche, sie will auch immer genau wiessen wo es hingeht. Die Frage: Ist das jetzt aus PU-Theorie Alpha wenn ich ihr sage: "Kneipe XY", also einen genauen Plan habe oder werde ich dadurch berechenbar?Ist es eine Betaisierung ihrer Seite wenn ich bei allem genau berechenbar bin?Das war Fragestellung 1. Jetzt zu 2:Meine FB hat Stress im Job. Obwohl sie vorher rumgezickt hat, kriecht sie jetzt wieder und erhofft sich meine Hilfe dass ich ihr ein paar neue Jobs raussuche. Kein Problem für mich. Momentan eine Fernbeziehung, jetzt will sie in meine Stadt ziehen damit sie in meiner nähe ist. Sie fragt mich ob ich das auch will: Ich: "Schon. Das währe schön." Sie hat dann gefragt ob sie übergangsweise bei mir wohnen kann, ich habe ihr gesagt dass das nicht lange gut geht, maximal 1-2 wochen. Wie sieht das aus? Betaisiert dich mich gerade?warum schreibse net einfach mit deinem normalen nick? Oo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
liefner88 1085 Beitrag melden Oktober 26, 2010 geantwortet zu 1.)nur weil du dominant bist und ein ziel vorgibst, bist du doch lange noch nicht berechenbar! meinst du mit unberechenbar hier, dass du sie nicht "überraschen" kannst?ich seh auch keine Betaisierung.zu 2.)mit FB zusammen wohnen halte ich für heikel. kann mir kaum vorstellen, dass es in einer solchen situation länger beim FB-status bleiben kann.aber Betaisierung seh ich hier ebenfalls nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zylos 17 Beitrag melden Oktober 26, 2010 geantwortet (bearbeitet) Probleme hausgemacht.Zu 1:Ist völlig egal, ob Du vorher schon weißt wo Du hinwillst, oder ob Du Dich da hinziehen lässt, wo gute Musik läuft oder wo viele Leute sind, oder wonach Dir grade ist, wenn Du in der Stadt bist. Hat nichts mit Betaisieren zu tun. Das tust Du erst, wenn sie rumheult in eine Andere Bar zu gehen und Du dem folgst, nur damit sie ruhig ist.Zu 2:Für mich sieht es so aus, als ob Deine FB da eine LTR draus machen will. Es ist sogar derzeit nichts anderes, nur dass ihr Euch in der Öffentlichkeit nicht küsst. Willst Du das auch? Falls nicht, mach ihr Deine Grenzen klar. Wenn Du sie einziehen lässt, obwohl Du da keine Lust drauf hast, betaisiert sie Dich. Aber das eine FB mich auch betaisieren kann... Ich meine, eine FB ist ziemlich strikt festgelegt.Edit: BTW, aktives Betaisieren durch sie gibt es meiner Meinung nicht, Du lässt es vielmehr zu. Oktober 26, 2010 bearbeitet von Zylos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10843 Beitrag melden Oktober 26, 2010 geantwortet Zu 1. Nein, ein Mann sollte eionfach auch dioe Dinge in die Hand nehmen können. Du sollst im wahrsten Sinen wissen, wo es langgeht. Sie fragt dich. Nichts ist unsexier, wenn ein Mann keine Entscheidungen treffen kann. Betaisiert dich mich gerade?Dui bist in einem Betaisieruzngswahn, werder in dieser HInsicht mal Selbstsicherer.Zur Sache: Natürlich ist es ok, wenn du ihr hilfst. Aber die Katefgorie ist nicht, "Betaisierung ja oder nein", sondern ab wann es einfach zu viel ist.Würdest du einen guten Kumpel bei dir eine Woche wohnen lassen? Ab wann wäre es denn beim Kumpel zuviel. Solange es nicht das Ausmaß von Ausnützen, oder es langfristig einseitig wird, ist Hilfe in Ordnung. Ach und das Wort Betaisierung streichst du am besten erstmal aus deinem Kopf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marcel Herzog 7554 Beitrag melden Oktober 26, 2010 geantwortet Haha, Jungs die Qualität des Forums nimmt ab. Du bist durch Deinen Nick anonym. Wieso einen zweiten? Wir sind hier auf einer Plattform um uns objektiv zu helfen.Zu Deiner Frage 1:Die Frauen vertrauen Dir nicht sonst wollten sie's nicht so genau wissen. Sonst würden sie Dir auch soweit die Führung abgeben. Was Dich angeht, kannst Du gern geheimnisvoll sein aber nicht wenn Du se mangels Führung verunsicherst. Also sei lieber konkret bei Treffen.Frage 2:Ich weiß zwar nicht wieso FB, und beieinander wohnen... Aber sei es drum. Wenn sie nett ist und Du es okay findest lass sie doch bei Dir wohnen. Sie macht Dir nur ein Angebot und bedrängt Dich in keiner Weise. Der einzige der sich betanisiert bist Du selbst. Mit dieser Denkweise, mit diesem Threat und mit diesem Nick Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
R.P.P.L 339 Beitrag melden Oktober 26, 2010 geantwortet (bearbeitet) zu 1:Führung ist ein breites Feld. Zu bestimmen wann man Führung abgibt gehört dazu und ist kein Mangel an Führung. Erst ab dem Zeitpunkt wo einem bewusst Führung entrissen wird bzw. man selbst keinerlei Führungqualitäten aufweißt, mangelt es an Führung. Wenn sie also non-stop Führung braucht und dir das weniger passt, dann denk drüber nach dir ein Mädchen zu suchen, welches sich weitestgehend selbst führen kann und lediglich einen groben Rahmen bei der Führung des Mannes erwartet (gibt es genug). Nur weil sie konstante Führung erwartet, die an Bevormundung grenzt , musst du diese nicht zwanghaft erfüllen. Denn Betaisierung heißt, dass man schlußendlich gegen seine eigenen Prinzipien und Bedürfnisse verstößt. Werde dir deiner Bedürfnisse und Erwartungen an die Frau (im allgemeinen) bewusst dann stellst du dir demnächst nicht mehr solche Fragen. Zu 2:Hier das gleiche wie oben. Was erwartest du von einer FB? Was sind deine individuellen Grenzen bei einer FB? Willst du sie bei dir haben? Wenn ja dann lad sie ein, wenn nein, dann lade sie aus. Oktober 26, 2010 bearbeitet von R.P.P.L Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gulo gulo 6 Beitrag melden Oktober 26, 2010 geantwortet 1. Vertrauensmangel, sagen "ich weiß es noch nicht " ist nicht alpha...versuch es dochmal mit "das ist ein kleines Geheimnis" *Augenzwinker* und mach ihr einen schönen Abend2. Betaisierungsversuch apropos: Arbeitest du beim Arbeitsamt?mfg gg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen