Psychologie DHV's

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast soigroeg

"Überleg dir eine Zahl von ein bis 10, JETZT!"

Diese Routine sollte jeder von euch mal verwendet haben... die Resultate sind bei mir jedoch mehr als ernüchternt.

An die 70% Mystery-Quote des richtigen Erratens komme ich nie... aber wenn Sie mal wirkt, dann hinterlässt man bleibenden Eindruck.

Problematisch ist allerdings, dass diese Routines fast nie hinhauen. Wenn ich dann (im nächsten Set) das Lying-Game verwende um Anhand der Augenbewegungsmuster zu erraten versuche,

welche der 5 ausgedachten Situationen die Lüge ist, klappt das ebenfalls nie.

Ich könnte mit Leben, wenn ich im nächsten Set nicht wieder mit einem DHV versagen würde, z.B. mit

Derren Browns Geometric Experiment.

Mir fallen grad keine weiteren "psycho"-Spiele ein... Ich hab bei denen aber recht negative Erfahrung gemacht.

Ich hoffe es liegt an einer falschen Vermittlung von meiner Seite, dass ich quasi noch zu schlecht darin bin.

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen DHV-Spielchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack

Meine Erfahrungen behaupten, dass es bleibenderen Eindruck hinterlässt, wenn man sich selbst präsentiert, von seinen Leidenschaften erzählt, sie damit in den Bann zieht um ihr hinterher gekonnt das gut durchblutete Stück Fleisch in den Ofen zu schieben. ;-)

Wann benutzt du diese Spielchen? Wenn du nix mehr zu sagen hast? Wenns nix bringt verzichte halt drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Erfahrungen behaupten, dass es bleibenderen Eindruck hinterlässt, wenn man sich selbst präsentiert, von seinen Leidenschaften erzählt, sie damit in den Bann zieht um ihr hinterher gekonnt das gut durchblutete Stück Fleisch in den Ofen zu schieben. B-)

Auf Verhütung sollte man jedoch achtgeben, wenn man den bleibenden Eindruck nicht noch verstärken möchte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast soigroeg

Diese Psychospielchen verwende ich meistens in Mid-Game...

Aber: Bloß weil man etwas noch nicht so gut kann, heißt das nicht, dass man es zur Seite legen sollte.

Jeder der sowas schon einmal erfolgreich verwendet hat, merkt, dass die HB's vollkommen im Bann sind.

Natürlich gehören andere DHV Gespräche dazu...

In diesen Thread geht es mir aber NUR um die Psychospielchen.

Wenn also noch jemand etwas sinnvolles beizutragen hat... Ich bitte drum.

Für dämliche Kommentare und Witze könnt ihr ja einen eigenen Thread aufmachen.

gruß George

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe ich zu Beginn massenhaft verwendet.

teilweise haben routinen wie "3-7" oder das "lying game" auch ganz gut funktioniert. mit der zeit hatte ich dann aber keine lust mehr drauf und bin mehr und mehr auf natural-wege geraten.

allerdings verwende ich manche routinen heute noch. beispiele wären das "5-Fragen-Spiel" oder auch "Wahrheit oder Plicht ohne Pflicht".

ich sehe sowas aber auch nicht unbedingt als DHV. wenn man es sonst nicht drauf hat, bringen solche routinen rein gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Du da als "DHV-Spiel" bezeichnest, sind ganz einfache Coldread Routinen. Das unterscheidet sich bei weitem voneinander. Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen wann Du diese Dinge im Game einsetzt und was Du damit bezwecken willst. Lies Dich dann weiter dazu ein:

Attraction: DHV

Rapport & Comfort: Cold Reading

Zur Funktionsweise dieses Ratespiel orientiert sich soweit ich weiß am Goldenen Schnitt. Es kann aber auch sein, dass ich Dir da jetzt gerade totalen Schwachsinn erzähle, bilde mir aber ein ich habe das mal irgendwo gelesen. Daher ist, wenn ich nicht viel nachdenke, fast reflektionsartig die Antwort 3 oder 7. Da nicht alle Menschen in dieses Muster passen, würde ich Dir empfehlen einfache Cold Readingroutinen zu verwenden die eher zutreffend sind. Ich habe sehr sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Je mehr Menschenkenntnis man entwickelt um so tiefer kann man sich in die Psyche eines Menschen hinein denken und um so krasser werden Resultate.

Was die DHVs angeht würde ich empfehlen auf sog. DHV-Storys komplett zu verzichten und den Value im Game allgemein mitschwingen zu lassen. Das machst Du einfach in dem Du Geschichten zum Thema erzählst und immer wieder den Begriff "gute Freundin" fallen lässt. Das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen, dass sich bei mir bewert hat.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden