Vermeidung von Augenkontakt?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

gestern Nachmittag ist es mir wieder passiert. Auf dem Weg zum einkaufen, erspähe ich in der ferne eine schöne Dame, die doch tatsächlich genau meinen Präferenzen entspricht. Ich bleibe also erstmal ganz ruhig, lasse mir schon auf die Distanz nichts verräterisches anmerken, und halte mich an die üblichen Guidelines zum Thema Augenkontakt, die mir zugänglich und auch erfolgsbewährt sind, und sehe ihr erst in die Augen, als sie mit mir ungefähr auf Blickhöhe ist.

Doch es findet nicht einmal die einfachste Form von Blickkontakt statt, denn die Dame ;obwohl sie eindeutig geistesgegenwärtig wirkt- klebt mit ihrem Blick starr und unnatürlich wirkend auf dem Gehweg vor ihr, so als versuche sie mit aller Gewalt, nicht in meine Richtung zu sehen.

Zu solchen (oder vergleichbaren) Situationen kam es in letzter schon 2-3 mal, und ich kann mir nicht wirklich erklären, was es pauschal mit dieser "Geste" auf sich haben könnte. Frauen die kein potentielles Interesse an mir zu haben scheinen, signalisieren dies mir gegenüber meist entsprechend mit dem allseits bekannten Gebaren und Gesten, und ich kenne den Stand der Dinge.

Hier bin ich nun absolut hilflos. Googlen und Suchfunktion brachten mich leider auch nicht weiter.

Weiß jemand einen Rat?

Denn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Link

Bei dem Thema wird immer wieder vergessen: Die HBs die euch eine Reaktion zeigen die ihr euch nicht erwartet habt, haben auch einen Charakter. Das bedeutet sie haben viele Jahre des Lebens und der Erfahrung hinter sich die sie zu dem gemacht haben was sie jetzt sind. Und wenn sie deinen EC nicht erwiedert und zu Boden schaut (Wie fast alle Menschen) dann liegt dass an ihrer Konditionierung/Erfahrung, nicht an dem Typen der sie ansieht. Höchsten an der Tatsache dass sie angesehen wird.

Frag mal die Leute wie viel versuchte ECs erwidert werden. Gescheige denn wie viel versuchte ECs mit einem Lächeln beantwortet werden. Das ganze geordnet nach Location.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat nichts mit dir zu tun. Die Leute haben einfach nur eine unnatürlich große Angst vor der Welt.

Grundregel ist allerdings: 10m Abstand, dann gucken, nicht erst im vorbeigehen. (Laut jeansjoe soweit ich weiß, klappt bei mir auch ganz gut.)

Das Problem hast nicht nur du. 95% der Leute sehen einem einfach nicht in die Augen. Die meisten sehen starr auf den Boden. Manche strengen sich regelrecht an geradeaus zu gucken, manche sehen sich sogar erst ganz vergnügt in der Gegend um, sobald sie einem (bzw. mir) aber dann näher kommen, Griff in die Haare, Telefon Raus, auf den Boden gucken, was auch immer. Hauptsache vermeiden den Kontakt. Das hat alles was mit Dominanz zu tun. Damit lässt sich auch sehr gut spielen, mich hat es auf alle Fälle sehr viel weitergebracht.

Versuch einfach mal eisern den Augenkontakt zu halten, während du z.B. auf der falschen Straßenseite gehst, du wirst feststellen, dass mit einiger Übung die Leute schon in einiger Entfernung vor dir zurückweichen. Interessante Übung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso erwartest du einen Augenkontakt? Wenn dir die Frau gefällt, dann sprich sie an unabhängig von EC oder sonstigen IOIs. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv ein guter Ratschlag Jan, wenn man sonst in Punkto spontanem handeln eher zu denen gehört, die den kürzeren ziehen. Aber den Augenkontakt erwartete ich nicht als Basis um zu approachen. ;)

Selbst bei eindeutigem Blickkontakt ihrerseits, wäre es meinerseits zu keinen weiteren Schritten gekommen. Ich game aufgrund eines persönlichen Prinzips nicht in meiner direkten Nachbarschaft, speziell auf der Straße. Ich belasse es bei einigen "Trockenübungen" wie eben dem Augenkontakt..

Solche Beobachtungen finde ich aber dennoch so interessant, das sie mir einen Thread wert sind, da sie meinen Wissenfundus für mein Game im Club und anderen Situationen erheblich erweitern. Danke also an Stalker und Helio für den bisherigen Wissensinput!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann verschiedene Gründe haben! Entweder sie ist an sich ein unsicherer Mensch oder aber sie dachte als sie dir näher kam "nicht schon wieder so ein Typ....hoffentlich spricht er mich nicht an...."

kann unzählige Gründe haben! Rausgefunden hättest du es in der Tat nur, wenn du sie angesprochen hättest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wahrscheinlich ist sie unsicher und schüchtern. sind viele im ersten moment ^_^

deswegen würde ich einen approach auch niemals vom ec abhängig machen.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann gleich noch eine Frage hinterher:

Wir sprechen hier aber von einer HB 8-9 die durch ihr obwohl sehr stilsicheres und elegantes Outfit sehr deutlich macht, das sie eindeutig weiß, wo ihre Reize liegen. Kann hier von Unsicherheit / Schüchternheit ausgegangen werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden