Schwarz und braun

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe schon öfters gehört, dass schwarz und braun zusammmen suboptimal aussieht, ist da was dran?

Ich habe nämlich folgendes Problem. Ich habe einen schwarzen Mantel und trage ausschließlich schwarze/dunkelblaue

Jeans.

Wenn ich mir jetzt noch schwarze Boots kaufe wird das ganze sehr langweilig aussehen.

Würden braune Boots gehen (evtl. mit braunem Schal)? Also der schwarze Mantel und die dunklen Jeans sind fix, wie würdet

ihr das machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

ich habe schon öfters gehört, dass schwarz und braun zusammmen suboptimal aussieht, ist da was dran?

Ja, in der Regel ist das richtig so. Was gut aussehen kann ist eine Kombination zwischen schwarzer Hose und Cognacbraunen bzw. hellbraunen Schuhen.

Ich habe nämlich folgendes Problem. Ich habe einen schwarzen Mantel und trage ausschließlich schwarze/dunkelblaue

Jeans.

Wenn ich mir jetzt noch schwarze Boots kaufe wird das ganze sehr langweilig aussehen.

Da hast du recht, das wird relativ monoton wirken. D.h. nicht zwangsläufig schlecht, auf längere Sicht allerdings sehr langweilig. Mit ein Grund, warum ich als Grundaustattung zu einem grauen oder dunkelblauen Mantel rate.

Würden braune Boots gehen (evtl. mit braunem Schal)? Also der schwarze Mantel und die dunklen Jeans sind fix, wie würdet

ihr das machen?

Schal eher rot oder grau. Braune Boots ? Naja, nicht wirklich das Beste. Wenn, dann aber nicht mit einer schwarzen Hose, sondern mit einer dunkelblauen.

Als Anregung könnte dir die Seite von Ralph Lauren Black Label behilflich sein. Black Label

Falls du keinen dunkleren Teint haben solltest und schwarzes bzw. dunkles Haar, solltest du dir über kurz oder lang einen Mantel in dunkelblau oder grau besorgen.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Jeans.

ihr das machen?

Generell gilt tatsächlich, dass man braune Schuhe niemals mit schwarzer Hose kombinieren sollte. Ich denke, wie bei fast allem, hängt das mit dem einzelnen Outfit zusammen, d.h. allen Einzelteilen in ihrer Kombination. Heißt: In Einzelfällen kann es gut aussehen (schwarz mit hellbraun), meistens sieht es aber eher bescheiden aus.

Falls du nicht absolut stilsicher bist, würde ich es lassen, sonst poste doch einfach mal ein Bild. Mit (dunkel-) blau gehen braune Schuhe aber sehr gut!

Edit: da war jemand schneller :-)

bearbeitet von caruther

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke euch beiden...

aber wie gesagt der mantel ist fix..also müssen cognacbraune bzw. hellbraune Schuhe her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke euch beiden...

aber wie gesagt der mantel ist fix..also müssen cognacbraune bzw. hellbraune Schuhe her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mhh mir fällt gerade ein, dass ich gar nicht weiss wo ich solche schuhe herkriege.

bei mir in der stadt weiss ich aus dem kopf, dass es solche nicht gibt. zalando und

goertz habe ich jetzt auch gerade durch, wisst ihr vielleicht, wo man solche auftreiben kann?

Also sie sollten:

-wintertauglich sein

-eine schmale spitze haben (nicht klobig)

-eine profilsohle haben

-cognacbraun bzw. hellbraun sein

-bis ca. 140 €

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke euch beiden...

mhh mir fällt gerade ein, dass ich gar nicht weiss wo ich solche schuhe herkriege.

bei mir in der stadt weiss ich aus dem kopf, dass es solche nicht gibt. zalando und

goertz habe ich jetzt auch gerade durch, wisst ihr vielleicht, wo man solche auftreiben kann?

Also sie sollten:

-wintertauglich sein

-eine schmale spitze haben (nicht klobig)

-eine profilsohle haben

-cognacbraun bzw. hellbraun sein

-bis ca. 140 €

Kannst auch mal andersfarbige Hosen probieren, z.B. graue chinos oder eine klassische blaue Raw Jeans. Dazu sehen braune Schuhe sehr sehr gut aus und auch ein schwarzer Mantel dazu wäre keine Katastrophe. Ansonsten schau mal nach Loake Schuhen, die haben eine sehr große Auswahl an verschiedenen Schuhen mit sehr guter Qualität. Habe mir gerade welche bestellt und kann sie nur weiter empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schwarz/Braun "Sünde" begehe ich auch oft. Aber schliesslich auch bewusst, weil mir diese Kombination eben gefällt.

Und wie schon gesagt wurde, eine Blue-Jeans oder eine Graue wären natürlich angebrachter.

Zu den Schuhen... Mir fällt nur noch der Laden "Tango" ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Chinos sind nichts für den Winter und blaue Jeans mag ich einfach nicht (nur wirklich sehr dunkles blau).

Zu den Schuhen, ja Loake Schuhe sind wirklich sehr schön, und die haben auch ein Paar sehr schöne hellbraune

Boots (Loake Burford rahmengenäht 1880 Kollektion Gr. 44 braun), nur der Preis stimmt leider nicht mit 225 €.

Kennt ihr da nicht etwas preiswerteres? Ich bin mit meinem 140 € Budget schon hart am Limit, da ich noch in der

Ausbildung bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cross-Post aus Fragen-Megathread:

Schuhe:

Crockett&Jones ~350€

Santoni ~500€

Loake ~180€

Church's ~400€

Loding.fr ~150€

finsbury-shoes.com ~ ab 150 €

bexley.fr ~ ab 100 €

markowski-chausseur ~ ab 150 €

Carlos Santos (je nach Linie ab 250 €)

W. Gibbs ~ 200 €

Franceschetti ~ ab 200 €

Lendvay & Schwarcz ~ ab 200 €

Laszlo Vass ~ ab 450 €

Laszlo Budapest ~ ab 230 €

Handmacher Primus Linie ~ 300 €

Grenson ~200€

Alfred Sargent

Cheaney ~200€

Gaziano & Girling ~ab 1000€

St. Crispin's ~ab 800€

John Lobb

Edward Green

+ Quarvif (~200€) und Prime Shoes(~ 200€)

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe leider auf den geposteten Seiten nichts gefunden (zudem bestell ich auch ungern aus dem Ausland), heute war

ich wieder in der Stadt und habe diese komplett umgekrempelt und auch nichts brauchbares gefunden.

Im Internet habe ich dann doch ein paar interessante Schuhe gefunden, was haltet ihr von denen

(nochmal schwarzer Mantel und schwarze/dunkelblaue Jeans sind fix):

1

2

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch ist es.

1 und 2 hatte ich schon an, gabs leider nicht in der richtigen Größe, aber die Form ist echt gut und

sie sollen für den Preis auch keine 5 Jahre halten. Ich pflege meine Schuhe gut und wenn sie

2-3 Jahre halten ist das für den Preis doch in Ordnung.

Und blau bzw. hellbraun lässt sich doch auch gut mit schwarz kombineren, zudem haben sie eine Profilsohle,

was ich auch haben wollte weil ich im Winter auf der Straße nicht Schlittschuh laufen will.

Haltet ihr die wirklich für so schlecht aussehend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde das Nr. 3 ganz gut aussieht, aber ob die zu ner schwarzen Hose passen?

Hast du blos eine Hose oder wieso schwörst du so auf schwarz?

bearbeitet von TheChange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden