Übertriebene Härte!!

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist aber eine denkbar schlechte ausgangssituation um deine Beiträge ernst zu nehmen. Wobei ich nichts gegen dich habe, find es nur etwas leichtsinnig das von dir so zu Posten.

War ich gemeint? Cool bleiben, wäre das alles hundertprozentiger Ernst, hätte ich meine Aussage nicht mit so viele Smileys untermauert.

Aber hast recht, der Beitrag war recht überflüssig. Edit.

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Psychische Erkrankungen

Wer hat die diagnostiziert? Du?

Was ist das Problem? Anzeichen wirst du sehr schnell finden. Entweder Erzählungen der Frau selbst, das Äußere (bei Magersucht), Tablettenschachtel im Bad oder Schlafzimmer, und selbstverständlich achte ich darauf, was mit der Frau so abgeht. Wenn siemir zu schräg wird, bin ich weg.

- Belastete Herkunftsfamilie

Schön mal jemand kennengelernt, in dessen Familie mehrere Personen durch Selbstmord und Unfälle ums Leben gekommen sind?Alkoholikerfamilie?

Wayne..

- Krampfhaftes Suchen nach Aufmerksamkeit, bes. negativer Aufmerksamkeit

Du schreibst das hier, meinst mit Suche nach negativer Aufmerksamkeit allerdings Drama, das sich immer mehr gesteigert hat, weil du komplett unfähig warst, damit umzugehn.

Das ist Bullshit. Kennst du Frauen, die permanent im Mittelpunkt stehen wollen? Das ist schon mal lustig für einen ONS oder ein paar nette Abende. Aber auf die Dauer nervt es wie die Sau. Und wenn ich eine Frau kennenlerne, die nur mistige Draman abzieht, will ich gar nicht damit umgehen. Wem soll ich da was beweisen? Man muss nicht jeden Scheiss handeln können, ich bin weder Therapeut noch Masochist.

- Suizidversuche

Innerhalb eurer Beziehung?!

Ja, habe ich einmal erlebt. Verwandtschaft, Umfeld und Arzt, evt. Polizei aktivieren und dann Next.

- LD

Oder du warst schlicht nicht in der Lage, sie anzumachen, wofür aktuell deutlich mehr spricht.

Was spricht denn deutlich dafür, Schlaumi?

- Negatives Gerede über die Exen

Das ist ehrlich gesagt ein lächerlicher Diagnoseansatz. Nicht nur hier sondern grundsätzlich. Wenn wir hier im Forum mal alle, die negativ über Ex-HBs reden LSE kategorisieren wollen, dann fehlt hier eindeutig eine Interessensgruppe.

Langsam vermute ich, dass du nicht verstehst, was screenen soll und warum man das macht. Ist auch kein Problem, wenn du gerne Langzeitbeziehungen mit drogenabhängigen Magersüchtigen eingehst.

- Abgefuckte, negative Glaubenssätze

Soll heißen?

Alle pauschalisierten Aussagen, die das Leben, die Liebe, Männer, den Beurf etc betreffen. Beispiele

- "Männer sind alle Vergewaltiger"

- "Wer arbeitet ist doof"

- "Das Leben ist ein Kinderhemd, kurz und beschissen"

etc.

Wenn ein HB zuviel davon ausspukt, gehe ich auf abstand. Der Mensch lebt mit der Welt, wie die Sprache sie ihm zuführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist das Problem? Anzeichen wirst du sehr schnell finden. Entweder Erzählungen der Frau selbst, das Äußere (bei Magersucht), Tablettenschachtel im Bad oder Schlafzimmer, und selbstverständlich achte ich darauf, was mit der Frau so abgeht. Wenn siemir zu schräg wird, bin ich weg.

Genau deshalb frage ich, wer die diagnostiziert haben soll. Hier im Forum ist regelmäßig jede HB die

- Schluss macht

- einen Typen erfolgreich betaisiert

- irgendetwas tut das der Typ nicht handlen kann

praktisch automatisch LSE - sehr bequem.

Insofern wage ich die Fähigkeit des durchschnittlichen Forenteilnehmers, eine tatsächliche psychische Erkrankung zu erkennen, für sehr eingeschränkt.

Zudem nicht jede psychische Erkrankung automatisch LSE macht oder einen Menschen gesellschaftsunfähig werden lässt.

Diese schwarz-weiß Malerei ist für mich die Blüte aus übersteigertem Ego kombiniert mit kaum vorhandenem Sachwissen.

Schön mal jemand kennengelernt, in dessen Familie mehrere Personen durch Selbstmord und Unfälle ums Leben gekommen sind?Alkoholikerfamilie?

Ja. Kenne ich.

Die betroffenen Leute sind teils stabiler als andere, die in ihrem Leben noch nie der Arsch auf Grundeis gegangen ist.

Das ist Bullshit. Kennst du Frauen, die permanent im Mittelpunkt stehen wollen? Das ist schon mal lustig für einen ONS oder ein paar nette Abende. Aber auf die Dauer nervt es wie die Sau. Und wenn ich eine Frau kennenlerne, die nur mistige Draman abzieht, will ich gar nicht damit umgehen. Wem soll ich da was beweisen? Man muss nicht jeden Scheiss handeln können, ich bin weder Therapeut noch Masochist.

Hier geht es um einen Kontext. Du reißt jetzt einfach einzelne Sequenzen aus dem Kontext, übertreibst dann auch noch und aus dem was rauskommt, bastelst du dir die Diagnose zusammen, die dir schmeckt, mit anderen Worten, die Diagnose, die dem TE möglichst viel Verantwortung für die Situation nimmt und sie auf die böse, kranke HB schiebt.

Schon mal LDS gelesen?

Was macht man mit Drama?

Was passiert, wenn man nichts gegen Drama unternimmt?

Es gibt da ein Skript, das ich zu lesen dankbarer Weise imstande war, das E-Book kommt mit etwas Glück noch in diesem Jahr raus. Da wird ein Zusammenhang zwischen Drama und einem Abfall der Attraction gezogen.

Für mich sind Drama und "Betaisierungsversuche" instinktive Reaktionen von Frauen - kerngesunden Frauen im übrigen - auf emotionale Veränderungen in der Interaktion.

Innerhalb eurer Beziehung?!

Ja, habe ich einmal erlebt. Verwandtschaft, Umfeld und Arzt, evt. Polizei aktivieren und dann Next.

Das ist aber wiederum eine komplett andere Situation als hier. Hier fand der Suizidversuch nicht innerhalb der Beziehung statt und keiner weiß, ob er nicht vor Jahren stattgefunden hat und gar keine Relevanz mehr hat. Danach fragst du auch nicht, es spielt dir ja dabei in die Hände, die Verantwortlichkeiten hier so zu verteilen, wie es dir schmeckt.

Oder du warst schlicht nicht in der Lage, sie anzumachen, wofür aktuell deutlich mehr spricht.

Was spricht denn deutlich dafür, Schlaumi?

1. Reiß dich zusammen, ich schaffe es ja auch trotz deiner fragwürdigen Argumentation, dir keine drolligen Spitznamen zu verpassen

2. Dafür spricht, dass sie zu Beginn der Beziehung Sex hatten, der dann aber abgeflaut ist und letztlich wollte sie im Grunde gar nicht mehr. Ein Bilderbuchbeispiel für vergangene Attraction und nach den Beschreibungen des TE will ich stark bezweifeln, dass er imstande gewesen wäre, die Attraction innerhalb der LTR wieder zum Laufen zu kriegen. Und einfach besteigen is halt nich. Das funktioniert bei einem Pseudo-PUler genausowenig wie bei irgendeinem AFC

Langsam vermute ich, dass du nicht verstehst, was screenen soll und warum man das macht. Ist auch kein Problem, wenn du gerne Langzeitbeziehungen mit drogenabhängigen Magersüchtigen eingehst.

Alle pauschalisierten Aussagen, die das Leben, die Liebe, Männer, den Beurf etc betreffen. Beispiele

- "Männer sind alle Vergewaltiger"

- "Wer arbeitet ist doof"

- "Das Leben ist ein Kinderhemd, kurz und beschissen"

etc.

Wenn ein HB zuviel davon ausspukt, gehe ich auf abstand. Der Mensch lebt mit der Welt, wie die Sprache sie ihm zuführt.

Ich screene durchaus auch. Aber ich screene nach vernünftigen, nachvollziehbaren Gesichtspunkten, wäge ab, gewichte, betrachte den Kontext und entscheide am Ende individuell je nach HB ob das für mich passt oder nicht.

Was hier so wunderbar wiedergegeben wird ist dieser gedankliche Fragenkatalog, den vorwiegend Halbstarke hier entwickeln, um damit mangelnde Menschenkenntnis und Ahnung auszugleichen. Da wird dann eben nicht nachgefragt wofür die Tabletten denn sind, stattdessen wird ein gedanklicher Haken gesetzt bei "psychische Erkrankung" und wenn sie dann noch zynisch ist und ich sie nicht ordentlich attracted kriege, hab ich ganz schnell genug Häkchen um nachher hier im Forum behaupten zu können die HB war LSE und krank und überhaupt und ich hab sie deshalb genextet.

Dass ich einfach zu blöd war sie zu layen und es so beschrieben irgendwie viel egokonformer klingt, lassen wir schön untern Tisch fallen.

Mit PU ist es halt so eine Sache. Die einen beschäftigen sich wirklich mit dem Thema, gehen tiefer und tiefer und sind irgendwann im Grunde nur noch mit dem Inner Game beschäftigt, sowohl mit dem eigenen als auch dem der HBs, und andere lesen LDS, rennen dann mit Routinen und Openern durch Clubs und nexten jedes HB das sich von dieser armen Vorstellung nicht beeindrucken lässt "weil LSE" und konsorten. Vollkommen lächerlich wird es dann, wenn Drama und Betaisierung zu LSE-Symptomen erklärt werden, weil man zu faul war sich soweit mit PU ausseinander zu setzen, dass man weiß, wie man damit umgeht und ein Argument braucht, warum das böse HB nicht in Frage kam.

Eine Frau die kein Drama macht und nicht zu betaisieren versucht, der fehlt dazu entweder die Intelligenz, das Selbstwertgefühl oder der Anspruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dejante,

ich verzichte gerne auf Bezeichnungen, wenn du dir im Gegenzug Unterstellungen ersparst.

In vielem, was du schreibst stimme ich dir durchaus zu. Zur Erinnerung, der TS hat selbst danach gefragt, wonach man screenen kann. Meine Auflistung bezieht sich auf die Frage, wonach er schaun soll. Natürlich sind das "Kategorien", aber ich frag dich mal im Ernst, wo soll einer denn Anfangen, wenn er keinen Plan hat, wie das geht. Wenn du Gitarre lernst, dann lernst du halt am Anfang mal ein paar Akkorde und irgendwann kommen Bare-Griffe dazu und Scales und dann, irgendwann mal auch ein fetziges Solo. Meister bist du dann, wenn du alle kleinen pobligen Zwischenschritte wieder vergessen hast. Anfangen wirst du immer mit den Basics.

Viel des Geschreis um die HBs könnten sich die Leute einfach ersparen, wenn sie halt mit den Frauen zusammen gehen, die gut zu ihnen passen. Jedem Haferls sein Deckerl. Aber um den zu finden musst du halt mal schaun, einen Menschen erleben, für sich hineinspüren, ob jemand passt oder nicht und ggf. auch nexten. Die Gefahr hier im Forum ist doch wohl eher, dass die Leute einfach mit der nächstbesten Frau zusammengehen und dann unglücklich werden.

Oder sie gehen zusammen, merken dann, dass sie nicht zusammen passen und bleiben dann trotzdem mit der Frau zusammen. Mir fehlt vielerorts die Leichtigkeit des Loslassens. Stattdessen wird festgehalten und geklammert und versucht die Frau zu verbiegen und zu erziehen. Ich plädiere durchaus dafür, dass die Leute einfach loslassen, wenn es gar nicht oder nur schwer geht. Oder wenn der Sex nicht passt. Genauso wie es Frauen gibt, die mit Sex wenig am Hut haben, gibt es Männer, die eben nicht so rallig sind. Wunderbar. Aber ich muss nicht unbedingt eine LD-Frau mit mystischen PUA Tricks scharf machen. Was soll das? Auch darin fehlt mir die Leichtigkeit. Es gibt Frauen, die sind so gespult wie ich und das ist wunderbar. Zu allem anderen fehlt mir der Ehrgeiz, sprich ich bin zu faul, mir die Menschen zurechtzubiegen.

Für mich gibt es absolute KO-Kriterien, wo ich mit einer Frau einfach keine feste Beziehung eingehen würde. Ich würde da ernsthafte psychische Erkrankungen dazu zählen. Warum soll ich mich damit belasten? Was ist daran schwarz-weiß gemalt? Ich selbst habe für mich das in einer Beziehung erlebt und weis, dass es eine unerträgliche Belastung ist, wenn ein Partner voll abstürzt. Muss man da gleich hinterherhechten? Für meinen Teil bleibe ich da gerne aussen vor und gehe auf Distanz, wenn ich bemerke, dass eine Frau seelisch belastet ist. Mein Kriterium ist, ob es mich mitbelastet. Mir fehlt einfach die Bereitschaft, eine feste Verbindung einzugehen, wo es früher oder später dazu kommt, dass ich diese Krankheit mitragen muss. Das ist mir zu viel und zu schwer.

Jetzt bist du uns aber noch schuldig geblieben, wonach du screenst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elmo beschreibt weiter oben die Tatsache dass er mit ihr relativ schnell Sex hatte als LSE Indiz.

An der Stelle hat bisher soweit ich lese noch keiner widersprochen: nach meiner Erfahrung kommt das bei "LSE" und "HSE" gleichermaßen vor, ist also definitiv kein Indikator.

Begriffe wie "LSE" und "HSE" sind für mich nur ganz grobe Kategorien die einem ein Erklärungsmuster für ansonsten komplett unverständliche Dynamiken in einer Beziehung liefern können. Kein Mensch ist nur HSE oder nur LSE. Beispiel: das Klischee vom Computer Nerd: in seiner EDV Welt HSE bis sonstwo, bei Frauen "LSE". Jeder landet immer wieder in Situationen wo er erst mal unsicher ist.. ohne gleich "krankhaft LSE" zu werden.

Dejante: deine These dass Drama zu einer gesunden Frau gehört ist mir komplett neu... was genau ist für dich Drama ? Ich habe in meinen Beziehungen (habe Erfahrungen mit "HSE" und mit "LSE"...) nie "Drama" erlebt... muss ich mir jetzt Sorgen machen?

In Bezug auf psychische Erkrankungen bin ich weitgehend der Ansicht von Carver, mit einer Abschwächung: wenn durch ihre Einstellung ernsthaft Chancen bestehen dass sie diese in den Griff bekommt (z.B. Depressionen sind oft heilbar.. wenn der Patient wirklich daran arbeitet...) würde ich eine LTR nicht kategorisch ausschließen.

Die Fälle die ich selbst erlebt habe sind allerdings hoffnungslos.. da half wirklich nur der "ljbf" Abbruch der Beziehung. Leider.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dejante: deine These dass Drama zu einer gesunden Frau gehört ist mir komplett neu... was genau ist für dich Drama ? Ich habe in meinen Beziehungen (habe Erfahrungen mit "HSE" und mit "LSE"...) nie "Drama" erlebt... muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Vielleicht liest du es nochmal - Drama ist nach dem was ich aktuell glaube eine emotional instinktiv gesteuerte Reaktion der Frau auf einen Attraction-Abfall. Wenn kein Attraction-Abfall stattfindet, dann findet natürlich auch kein Drama statt.

Das jetzt in der Form auszuführen wie ich es habe lesen dürfen führt zu weit und geht schlichtweg nicht, irgendwann wird das Buch ja zugänglich sein und dann kann man bei Interesse genauer nachlesen.

Für mich war es absolut schlüssig.

Frau nimmt - unbewusst - einen Attraction-Abfall wahr und versucht via Drama praktisch den Mann dazu zu zwingen, wieder Attraction aufzubauen. Enigma beschreibt in LDS als Lösung Durcheskalieren zum Sex. Dieses Durcheskalieren ist nichts anderes in dieser Situation als die demonstrative Aufbereitung des Alphaframe, klassische männliche Sexualaggression.

Passiert das aber nicht, versucht die Frau immer verzweifelter - wohlgemerkt immernoch instinktiv, nicht bewusst - Attractionaufbau zu erzwingen, das Drama kommt immer häufiger, immer extremer, damit einher geht zwangsläufig die Betaisierung, irgendwann ist die Attraction bei 0 und die Frau schießt den Mann ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dejante,

ich verzichte gerne auf Bezeichnungen, wenn du dir im Gegenzug Unterstellungen ersparst.

Ich unterstelle nichts, zumindest nicht dir. Dem TE unterstelle ich das ein oder andere.

In vielem, was du schreibst stimme ich dir durchaus zu. Zur Erinnerung, der TS hat selbst danach gefragt, wonach man screenen kann. Meine Auflistung bezieht sich auf die Frage, wonach er schaun soll. Natürlich sind das "Kategorien", aber ich frag dich mal im Ernst, wo soll einer denn Anfangen, wenn er keinen Plan hat, wie das geht. Wenn du Gitarre lernst, dann lernst du halt am Anfang mal ein paar Akkorde und irgendwann kommen Bare-Griffe dazu und Scales und dann, irgendwann mal auch ein fetziges Solo. Meister bist du dann, wenn du alle kleinen pobligen Zwischenschritte wieder vergessen hast. Anfangen wirst du immer mit den Basics.

Da bin ich bei dir, aber der TE hier hat in bewusst falsch wiedergegebenem Kontext versucht Absolution dafür zu erschleichen, dass er seine schlafende Freundin, von der er wusste, sie lehnt den Sex mit ihm aktuell tendenziell ab, sexuell belästigt hat und wollte sie anhand dessen als krankes LSE-Miststück hinstellen. Da muss man imho auch im Auge behalten, wie der DAU mit solchen Listen umgeht und davon haben wir hier einfach eine ganze Menge.

Viel des Geschreis um die HBs könnten sich die Leute einfach ersparen, wenn sie halt mit den Frauen zusammen gehen, die gut zu ihnen passen. Jedem Haferls sein Deckerl. Aber um den zu finden musst du halt mal schaun, einen Menschen erleben, für sich hineinspüren, ob jemand passt oder nicht und ggf. auch nexten. Die Gefahr hier im Forum ist doch wohl eher, dass die Leute einfach mit der nächstbesten Frau zusammengehen und dann unglücklich werden.

Ich sehe die Gefahr eher darin, dass mangelnde eigene Persönlichkeit und Kompetenz in Sachen PU exzessiv auf Kosten der HBs entschuldigt werden. Das ist ein roter Faden, der sich quer durch alle Unterforen zieht. Sobald der jeweilige "PU" in der Lage ist, sich ein paar Merkmale für eine potentielle LSE aus der Nase zu ziehen, ist er automatisch entschuldigt, hat alles richtig gemacht und das Mädel hatte einen Schuss.

Oder sie gehen zusammen, merken dann, dass sie nicht zusammen passen und bleiben dann trotzdem mit der Frau zusammen. Mir fehlt vielerorts die Leichtigkeit des Loslassens. Stattdessen wird festgehalten und geklammert und versucht die Frau zu verbiegen und zu erziehen. Ich plädiere durchaus dafür, dass die Leute einfach loslassen, wenn es gar nicht oder nur schwer geht. Oder wenn der Sex nicht passt. Genauso wie es Frauen gibt, die mit Sex wenig am Hut haben, gibt es Männer, die eben nicht so rallig sind. Wunderbar. Aber ich muss nicht unbedingt eine LD-Frau mit mystischen PUA Tricks scharf machen. Was soll das? Auch darin fehlt mir die Leichtigkeit. Es gibt Frauen, die sind so gespult wie ich und das ist wunderbar. Zu allem anderen fehlt mir der Ehrgeiz, sprich ich bin zu faul, mir die Menschen zurechtzubiegen.

Bin ich wiederum in Teilen bei dir.

Aber wenn alles immer einfach so ist, wie es ist und ein Verändern des IST nur Manipulation und Verfälschung ist - was genau ist dann PickUp? Welchen Sinn macht dann PickUp?

Ich glaube nicht an HD und LD. Ich glaube an passende und unpassende sexuelle Kombinationen zwischen Menschen, an Inner Game und an die Wissenschaft, die dem mit Abstand größten Teil der Menschheit den Sexualtrieb als Urinstinkt zuweist. Dass wir uns da leichter tun mit der Attraction als die Frauen ist ja nichts Neues. Und ich habe in meinem Leben einfach 1 oder 2 HBs zuviel erlebt, die mir oder Wings von mir oder auch Cats die ich kenne erzählten, dass sie sich so gar nicht kennen, sie hätten sonst nie soviel Lust auf Sex wie mit eben dem Betroffenen. Eine Frage der Attraction für mich. Nicht die Folge eines ominösen angeborenen Sexdrive.

Für mich gibt es absolute KO-Kriterien, wo ich mit einer Frau einfach keine feste Beziehung eingehen würde. Ich würde da ernsthafte psychische Erkrankungen dazu zählen. Warum soll ich mich damit belasten? Was ist daran schwarz-weiß gemalt? Ich selbst habe für mich das in einer Beziehung erlebt und weis, dass es eine unerträgliche Belastung ist, wenn ein Partner voll abstürzt. Muss man da gleich hinterherhechten? Für meinen Teil bleibe ich da gerne aussen vor und gehe auf Distanz, wenn ich bemerke, dass eine Frau seelisch belastet ist. Mein Kriterium ist, ob es mich mitbelastet. Mir fehlt einfach die Bereitschaft, eine feste Verbindung einzugehen, wo es früher oder später dazu kommt, dass ich diese Krankheit mitragen muss. Das ist mir zu viel und zu schwer.

KO Kriterien gibt es für mich auch. Keine Frage. Aber sie sind anders als deine.

Jetzt bist du uns aber noch schuldig geblieben, wonach du screenst.

Schwer in Stichworte zu packen.

Im Grunde screene ich nach Attraction, Intelligenz und Selbstbewusstsein. Das schaltet alles aus, was für mich nicht tragbar wäre.

LSE zum Beispiel. Ich sortiere LSE aber nicht im Rahmen einer FB aus, weil sie nicht als LTR in Frage kommt, mir kommt erst gar keine LSE-FB ins Haus. Reizt mich einfach nicht. Ich spiele gern, ich lass mich gern herausfordern. Das kann eine LSE nicht, die wird innerhalb kürzester Zeit von Verlustängsten und Selbstaufgabe getrieben. Mir ist es auch zuwider irgendjemandes Welt zu sortieren. Entsprechend kommen mir keine unselbständigen Mädels ins Haus.

Auf der anderen Seite jucken mich Dinge wie Historie oder psychische Erkrankungen wenn, dann nur, insofern sie mich nachweislich direkt betreffen. Wenn mir HB erzählt, sie nimmt Antidepressiva, dann nehme ich das zur Kenntnis, hake vielleicht nach, weswegen und lasse ansonsten auf mich zukommen, wie sich das auswirkt.

Gehen kann ich jederzeit. Aber flüchten ist nicht mein Ding, Rennen steht mir nicht und es ist nicht meine Art mich von einem Tablettenpäckchen oder einer Diagnose dazu bringen zu lassen, die Flucht zu ergreifen. Passt nicht in meinen Life-Frame :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Frau die kein Drama macht und nicht zu betaisieren versucht, der fehlt dazu entweder die Intelligenz, das Selbstwertgefühl oder der Anspruch.

Unsinn.

Was hastn du bisher für Frauen kennengelernt? ;-)

Es gibt genug HBs, denen das weibchen-Getue einfach zu doof ist. die sind sich ihrer gefühle bewußt und können die auch kommunikativ ausdrücken. Wenn der Typ zickt, zucken die nur mit den Schultern, und de Spaß ist für ihn vorbei. Ärgern tun die sich höchstens darüber, den nicht gleich richtig eingeordnet zu haben. Das sind hochintelligente Frauen, mit einem ebensolchen Selbstwert und Anspruch. Und Lebenserfahrung. Die wissen genau, was sie wollen, und wen nicht. Die brauchen kein Drama mehr um das rauszufinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einzelne Sätze aus dem Kontext reißen und dann zerlegen war noch nie eine brauchbare Taktik.

Wenn Drama nur in expliziten Situationen ausgelöst werden kann und unter bestimmten Voraussetzungen, dann ist die Aussage wie eine Frau einzuschätzen ist, die unter exakt diesen Voraussetzungen kein Drama bringt eine andere als die Frage, ob Frauen per se in irgendeiner Form an Hand von Drama oder nicht Drama einzuschätzen sind.

Dasselbe habe ich doch im vorletzten Post schon einmal beschrieben, wenn die Voraussetzungen für Drama gar nicht erst aufkommen, passiert natürlich auch kein Drama.

Zudem sollte man Drama von hysterisch emotionaler Theatralik unterscheiden.

Irgendwie haben viele ein Bild im Kopf von einer schreienden, Tassen werfenden HB, wenn´s um das Thema Drama geht. Wer sagt denn, dass es so laut sein muss?

Hier wird regelmäßig unterschieden in Shittests, sofern das ganze einfach gesagt wird und Drama, sofern die Frau dabei größeres Theater macht. Warum? Basierend auf welcher Grundlage?

Vielleicht sieht Drama bei einer hochintelligenten, selbstbewussten Frau einfach ganz anders aus als bei einer einfältigen LSE-Frau?

Nochmal die ganz einfache Formulierung hinterher:

Nur weil Typ X bei HB Y nie Drama erlebt, bedeutet das nicht, dass sie nicht genauso in der entsprechenden Situation mit Drama reagieren würde.

bearbeitet von Dejante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dejante: gut erklärt, ich glaube jetzt habe ich es begriffen.

Wenn du Shit Tests als eine Form von Drama siehst habe ich es doch schon erlebt. Eine andere Reaktion auf "Attraction abfall" die ich leider oft erleben musste ist es nach meiner Erfahrung, den Mann in Konkurrenz zu setzen. Durch diese Tests bin ich durch zu hohe Passivität (statt "Kurz Freeze" + "DHV") zu oft durchgerasselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden