6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

In meiner Naehe hat anscheinend ein neue Tanzschule aufgemacht, und bietet Salsakurse, was mich sehr interessiert. Habt ihr Erfahrungen mit Salsa? Mir geht es vor allem darum, mein Koerpergefuehl zu verbessern, meine Koordination und Eleganz. Hat sich euer Tanzen auf Parties dadurch verbessert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

In meiner Naehe hat anscheinend ein neue Tanzschule aufgemacht, und bietet Salsakurse, was mich sehr interessiert. Habt ihr Erfahrungen mit Salsa? Mir geht es vor allem darum, mein Koerpergefuehl zu verbessern, meine Koordination und Eleganz. Hat sich euer Tanzen auf Parties dadurch verbessert?

Das Salsa Tanzen an sich bringt dir in Discos und Co wenig, weil dort kaum Salsa läuft. Aber durch Salsa lernst du bessere Kontrolle über deinen Körper, Hüftschwung usw. Also bringt schon was, vor allem weil einen echten sexy Hüftschwung kaum ein anderer Typ kann. Und wenn mal doch Salsa anläuft irgendwo, bist du die Nummer 1 auf der Tanzfläche, weil man dazu nicht wie im HipHop und Black einfach rumspringen kann. Habe auch nur einen kleinen Kurs gemacht, plane mich darin aber in Zukunft auch weiterzuentwickeln.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Schau doch mal bei der Tanzschule vorbei und mach dir ein Bild davon.

Ich möchte auch einen Salsa-Tanzkurs machen. Also sofern ich mich mal aufraffen kann zur Anmeldung werd ich berichten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eindeutig! War lange aktiver Tänzer (mit meiner one-itis ;-)), unser Tanzlehrer wollte sogar n Verein gründen. Aber es geht nicht nur um Salsa, auch andere Tänze tragen zum Körpergefühl bei. Nebenbei lernt man idR. lässige Leute kennen und kann sich im Körperkontakt mit Frauen üben. Feste Partnerin halte ich für unerlässlich (ob da gefunden oder vorher mit ner Freundin verabredet ist egal), aber meiner Meinung nach hat man nur so lange Spaß am Tanzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal ein Video, um sich das ganze besser vorzustellen.

Für meinen Geschmack sind viele Drehungen drin, und bei ihr fehlt noch das Röckchen. :D

Ansonsten sehr nett anzuschauen. Motiviert mich noch mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drehungen sind das A und O beim Salsa!

Danke für das Video, erinnert mich daran, dass es mal wieder Zeit für einen neuen Kurs ist... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden