Verführung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Haben Sie nie im Leben ein Frau getroffen, die Sie inspiriert hat zu lieben,

sodass jeder ihrer Sinne erfüllt von ihr war?

- Johnny Depp, als Don Juan

Hi Leute,

vor ein paar Tagen habe ich einen Beitrag von JJ über „Verführung“ in der AMA gelesen, der meine Sicht auf dieses Thema etwas revidiert hat. Sein Text und eine nicht allzu gute PDF-Datei über das Thema haben mich dazu motiviert diesen Thread zu eröffnen.

Einiges was ich schreibe wird in abgewandelter Form aus JJs Thema genommen sein, leider kann ich ihn hier nicht zitieren. Aus der PDF-Datei habe ich auch etwas Inspiration nehmen können, allerdings weiß ich nicht mehr, wo ich die her hatte. Der Rest entspringt dem Wirrwarr meiner Gedanken. :-D

Ach, bevor ich anfange, das „Achtung Wussy“ war ernst gemeint, jeder ambitionierte PUA sollte das hier nicht lesen, er könnte davon Brechreize bekommen.

Es ist von Vorteil, den Film Don Juan (unten ist ein Trailer) gesehen zu haben, da ich mich das ein oder andere mal auf ihn beziehen werde, glaube ich jedenfalls.

I. Der Film: Don Juan DeMarco

II. Was haben Diven mit Verführung zu tun?

III. Was man von Harry Potter lernen kann

IV. Verführung

V. Was nun?

I. Der Film: Don Juan DeMarco

Wer den Film wirklich gesehen, offen für ihn war und über den Kitsch, den der Film zweifellos hat hinweggesehen hat, weiß danach was Verführung ist, die Anfangsszene ist wirklich gut!

Er geht hier, verkleidet als Don Juan, die Straße entlang und führt einen Monolog, in dem er uns sagt, wer er ist, dass er mehr als 1.000 Frauen hatte etc. in ein Restaurant, in welchem er sich, entgegen seiner Aussage, nicht verweilen zu wollen, zu einer Frau an den Tisch setzt. Ihre spitzen Kommentare über sein Outfit und die Aussage, er sei Don Juan überhört er scheinbar.

Aber schaut es euch selbst an: Don Juan DeMarco - Restaurant Scene

Wie/was macht Don Juan in dieser Szene?

Überlegt er, ob er C&F sein sollte? Oder ob es vielleicht besser sein sollte Rapport zu fahren?

Hell no.

Es ist eine Mischung aus geheimnisvoller Romantik, er erscheint unerreichbar und trotzdem gibt er ihr alles. Er liebt diese Frau und konzentriert sich nicht auf ihr Schwächen oder Makel, sondern ist konsequent auf der Suche nach ihren Sehnsüchten und Verlangen und sieht ihre Schönheit in aller Pracht, hinter ihrem Aussehen. Er weiß die Frau, so wie sie ist zu schätzen und jede Art von Manipulation, Geringschätzung oder Unehrlichkeit ist für ihn ein Fremdwort.

Sie sieht in ihm ihren Retter, als den Menschen, vor dem sie endlich ihre Masken abnehmen kann, was sie noch nicht mal bei ihrem Freund tut. Er ist der Erlöser ihrer eigenen Unnahbarkeit.

Später im Film sagt er, warum ihn die Frauen reihenweise so verfallen:

Wenn ich sage, dass alle meine Frauen durch ihre Schönheit blenden, widersprechen Sie. So hat die eine vielleicht eine zu große Nase, die Hüften einer anderen sind vielleicht zu breit, möglicherweise hat eine dritte zu kleine Brüste. Aber ich sehe diese Frauen so, wie sie wirklich sind: glanzvoll, strahlend, überwältigend und vollkommen, und zwar, weil ich mich durch meine Augen nicht blenden lasse.

That’s all, dass ist sein Erfolgsrezept.

Was tut er dadurch? Er gibt ihr das Gefühl etwas ganz besonderes zu sein, eben weil, er wirklich so fühlt. Er muss sie sich nicht qualifizieren lassen, weil es völlig ausser Frage steht, dass sie in diesem Moment seine Auserwählte ist. Seine Wertschätzung gilt aber nicht nur den Frauen, sondern auch seiner Familie, sich selbst und nicht zu guter letzt Dr. Mickler.

Er bringt die Frauen dazu, dass sie Sex mit ihm wollen, sowas wie LMR gibt’s dann nicht mehr wirklich.

500full.jpg

Trailer: KLICK

II. Was haben Diven mit Verführung zu tun?

Diesen Punkt habe ich aus der PDF-Datei.

Alle Diven hatten eine unvollendete Vollkommenheit, eine gewisse (extrem verführerische) Unerreichbarkeit. Sie waren viel geheimnisvoller, als die ganzen Stars heute, die über Twitter (:-)) und Konsorten ihre halbes Leben preisgeben.

Das Geheimnis von Marilyn, Marlene und co. bestand in dem, was sie nicht zeigten, sie ließen Raum für unsere Phantasie. Keine von ihnen war perfekt, aber sie waren echt, vollkommen unvollkommen und menschlich. Weder perfekt noch immer nur am strahlen – aber um so viel begehrenswerter und attraktiver als Promi XY. Und mal ehrlich keine der heute so hoch gehandelten Schauspielerinnen kommt auch nur ansatzweise an eine Rita Hayworth oder Ava Gardner ran.

Darum geht’s doch, alles raus zulassen, ohne PU-Perfektion, ohne Künstlichkeit, ohne um ein Produkt werben zu wollen. Wir lachen, weinen, lieben, trauern, weil wir echt sind, weil die Emotionen die wir erleben okay sind und weil wir mit uns und ihnen klar kommen. Niemand muss den immer perfekten Alpha mimen, niemand muss seine Verletzlichkeit verbergen, weil er dadurch meint, weniger Frauen zu bekommen. PU bringt niemanden näher zu sich und wer sich selbst nicht nahe ist, wird auch keiner Frau nahe sein können. Und darum geht’s hier doch eigentlich, oder?!

ST4073.jpg

III. Was man von Harry Potter lernen kann

Gestern habe ich einen Harry Potter Film im Fernsehen gesehen, ich fand ihn nicht so dolle, die letzten beiden waren echt sehr bedürftig!

Trotz alldem, zeigt der Film, wie gerne wir Menschen doch in andere Welten entführt werden.

Dabei sind sie [Frauen] doch alles liebe kleine Dinger die einfach nur verzaubert werden wollen. Wie wir Männer auch. Liebe kleine Dinger die verzaubert werden wollen.

- JJ

Die meisten Menschen wünschen sich raus zu kommen, aus dem Alltag, ihrer gedanklich aufgebauten Welt, aus der Enge ihrer Stadt, ihre Häuser und nicht zuletzt die die sie sich selbst auferlegen. Öde Jobs, die zwar gutes Geld bringen aber uns nicht erfüllen.

Diesem öden Leben können wir entfliehen, sehr schnell sogar, indem wir ins Kino gehen oder noch besser uns einen riesen Flatscreen anschaffen. So können wir jederzeit ausbrechen aus unserem Leben und an anderen, viel besseren und spannenderen Leben teilnehmen, ganz ohne unser Leben selbst in die Hand zu nehmen. Davor haben viele nämlich Angst, man könnte ja entdecken, dass man gar nicht so schwach und hilflos ist, wie man es immer angenommen hat – aber bevor wir das in Kauf nehmen, schauen wir uns doch lieber Harrys „Second-Hand-Abenteuer“ an ;-)

Die drei Punkte sollten zeigen, was die Verführung vereinfacht.

IV. Verführung

Denn sobald man das Leben an sich und vor allem sich selbst bereits liebt und in sich selbst eine gewisse Ausgeglichenheit und Harmonie gefunden hat - wenn man dann eine Frau liebt und komplett nach dieser Liebe handelt, dann verfällt sie einem sofort.

- joes_garage

Verführung beginnt bei Dir selbst.

Je näher du dir selbst kommst, desto näher kommst du der Frau."

- Dreamcatcher

Hier fangen wir an. Das viel zitierte „Sei du selbst“ erspar ich mir jetzt mal, da wir zu dem Thema hier schon genügend herausragende Threads haben.

Okay doch, ich wird’s kurz anscheinden, sonst hab ich zu dem Punkt ja gar nichts zu sagen. Es geht darum, das wir uns nicht ablehnen und vor allem den inneren Kampf beenden, der ist das Hauptproblem. All eure Probleme resultieren aus einem inneren Kampf, einem inneren Konflikt, welcher wiederrum daraus resultiert, dass wir uns selbst nicht annehmen, wie wir sind. Wir müssen aufhören uns selbst abzulehnen und alles vollkommen zulassen. Sowohl unsere männliche, als auch unsere weibliche Seite. Das ist in meinen Augen ganz wichtig, wie vollen wir Frauen und die Weiblichkeit lieben und sie genießen, wenn wir sie (also die Weiblichkeit) in uns selbst Abstoßen. Jeder Mensch hat beide Seiten in sich. Das gilt es zu erkennen und es gilt, uns selbst anzunehmen, den Kampf aufzugeben. Wer sich selbst angenommen hat, ist weit von fehlkalibrierten Alpha-Allüren entfernt, muss die Frauen nicht mehr manipulieren und wird auf Machtspielchen nicht mehr einsteigen.

Wer seine eigenen Lücken gestopft hat, wird nicht in den der anderen rumstochern. Gleichzeitig wird er Menschen meiden, die in versuchen Ängste beim Gegenüber zu erzeugen. Denn mal ehrlich, jemand der bei einem anderen Menschen Verlustängste erzeugt, fühlt sie selbst und tut dies nur in dem verzweifelten Versuch die Person zu binden – again, ein Kampf mit sich selbst.

Wer bei sich selbst nichts ablehnt, wird erstaunt sein, um wie viel positiver er die Welt sieht und um wie viel mehr er Frauen so annehmen kann, wie sie sind.

Jetzt kommt der Wussy-Teil, was ist Verführung für mich.

Verführung und PU schließen sich für mich vollkommen aus, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Im Gegenteil, PU setzt uns Grenzen, spricht von Closes und ist nichts für mich. Es geht aber darum Frauen (oder allgemein Menschen) die in mein Leben treten ein Lächeln auf ihr Gesicht zu zaubern. Ich will sie auf ein Abenteuer entführen, in dem wir beide uns treiben lassen. Sie soll sehen, wie schön und wundervoll sie ist und was sie der Welt alles zu bieten hat. Ich möchte, dass sie ihre selbst auferlegten Fesseln und Masken für den Moment fallen lässt und sich mir so offenbart, wie sie ist. In all ihrer bezaubernden Schönheit und Feinheit, auch, wenn es ihr Angst macht.

Sie soll sein, wer sie sein will und mit mir auf dem Schiff der Möglichkeiten ein kleines Stück fahren – wohin auch immer es uns treibt. Ich will mit ihr träumen, vergessen und mich dem hingeben, was ist, voll und ganz. Ich möchte, dass wir uns sanft im Augenblick verlieren und uns verlieben, in uns, selbst, wenn es nur für zwei Stunden andauert. Ohne Kontrolle, kindlich, naiv und dumm.

Romantisch und irgendwie auch kitschig.

V. Was nun?

Setzt euch doch mal mit euch selbst auseinander und begreift, dass alles, was euch in euren Leben wiederfahren ist für immer mit euch und euren Leben verbunden ist. Reue ist hier fehl am Platz, genauso wie der Wunsch etwas ändern zu wollen, denn:

vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen. Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will.

- Rainer Maria Rilke

Vergesst nicht, dass alle Menschen nur wollen, dass ihre Illusionen aufrecht erhalten werden. Seht die Sehnsucht die in allen Menschen steckt, die Sehnsucht nach Freiheit, Abenteuer und einem aufregenden Leben. Es ist die Sehnsucht, die uns zur Zigarette greifen lässt und das Bierglas auffüllen lässt. Die Sehnsucht, die uns verführt und die die Frauen verführen lässt.

Geht liebevoll mit den Menschen um, das ist ganz wichtig.

So, jetzt hab ich keine Lust mehr zu schreiben. Ich werd den Text nicht nochmal Korrektur lesen, ihn nicht nochmal verbessern, sondern werd ihn jetzt so veröffentlichen wie er ist. Hauptsächlich, weil ich keine Lust darauf habe - ich denke dem ein oder anderen kann der Text trotzdem was geben, falls nicht, auch nicht schlimm. Wenn jemand noch weitere Links haben will, sagt bescheid.

Ich stand ziellos auf der Terrasse eines Berliner Clubs und sah mir die Leute an.

Eine Frau, die an mir vorbei wollte, blieb vor mir stehen. Wir schauten uns eine gefühlte Ewigkeit in die Augen. Nach einer kurzen Zeit mussten wir lachen und sagten nahezu gleichzeitig „Hi“, es war ein etwas schüchternes, geradezu scheues „Hi“.

Unsere Reise begann...

Liebe Grüße,

Jigga

SU_Bodensee_11.05.05_6299.jpg

P.S.: Wer meine Ansichten für kindisch hält, ist mir egal, ich bin noch jung und voller Ideale :D

Letztendlich geht’s doch um Liebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
P.S.: Wer meine Ansichten für kindisch hält, ist mir egal, ich bin noch jung und voller Ideale :D

Letztendlich geht’s doch um Liebe.

Jigga ich bin bisl älter als du und immer wieder verwundert welche Weisheiten du an den Tag legst. Als hättest du sie mit Löffeln gegessen. Das bewundere ich iwe an dir.

Als du mir Harry Potter anfingst dacht ich mir schon 'Oh mein Gott...' aber die Qualität deines Posts hat mich auch diesmal nicht enttäuscht. Naja dann lass mich dir noch einen Rat geben, Ideale sind etwas wunderbares. Erhalte sie und verliere sie nicht aus den Augen. Aber ich bin mir fast schon sicher dass du das selber weißt.

Zum Thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jigga, Bruder im Geiste! Ehrlich, ich weiß nicht was ich sagen soll. Dein Post hat mich umgehauen, als hättest Du mir aus der Seele gesprochen. Ich kann gar nicht oft genug immer wieder "Ja, genau!" sagen. Brillant, wirklich! ;-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin wirklich erstaunt, dass der Text bei euch so gut ankommt. Auf der einen Seite finde ich ihn extrem gut, auf der anderen Seite ist er recht oberflächlich und sprachlich wirkt er etwas hingerotzt. :-D

Euer Feedback hat jedenfalls 'nen schönes, bestätigendes Gefühl in der Bauchgegend ausgelöst, very lovely :D

@toFar

*hier müsste ein Smiley hin, den es im CatsForum gibt*

Vergiss nicht, dass ich seit '08 dabei bin. Dafür, dass Du seit knappen vier Monaten hier bist, machst Du Dich deutlich besser als ich ;)

Ja, ich hoffe, dass ich Ideale auch loslassen kann, irgendwann.

Check this

Obwohl, ist eigentlich 'nen anderes Thema, das Lied. Egal - trotzdem cool.

@Clevermind

See you soon :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.