Worauf steht ihr in einer LTR?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Schlümpfe auch niedlich und rege mich nicht über sie auf oder schiebe Drama :-D.

Das ist doch gut. ^_^

Wobei ich sagen muss: An den Punkt mit der Wohnung hatte ich noch gar nicht gedacht.

Für mich ist es wichtig, dass ich mich bei der anderen Person auch wohl fühle. Sterile Designerwohnungen beeindrucken mich da wenig, da fröstelts mich geradezu.

Dabei muss die Wohnung nicht meinem Geschmack entsprechen, der raum muss bloß belebt sein.

Ich muss merken, dass die Person in der Wohnung lebt und sie nicht bloß präsentiert. Unordnung ist mir dabei auch egal, das spielt keine Rolle, sofern es nicht extrem ist.

Frühstück ans Bett als Kriterium, tz. ;-) Es geht hier doch nicht um Mutti!

Mein Partner muss mich bloß hin und wieder überraschen. nicht durch große Gesten, sondern durch das, was er denkt und tut.

Dabei ist die Optik zwar nicht hintergründig, wenn man sich kennen lernt, spielt das sicher eine Rolle.

Aber wenn dann nicht mehr kommt, finde ich die Person langweilig. Ich kann da nicht konkret sagen, was das im Speziellen ausmacht, dass ich eine Person dann interessanter finde als die andere. Dass er mich durch etwas, was er sagt, überrascht, ist nur ein Beispiel.

Ach und der Geruch ist entscheidend. Oft ist es so, dass ich mich eben durch seinen Duft sehr zu einem Mann hingezogen fühle.

Damit ist jetzt auch nicht gemeint, sich am ganzen Körper mit Axe-Deo einzusprühen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II

Threadstarterin:

Etwas zu schätzen und auf etwas stehen sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Bis jetzt haben die Jungs hier nur davon geschrieben, was sie in einer LTR schätzen, nicht aber davon worauf sie stehen, und das ist nicht verwunderlich, da man es nicht gerne zugibt.

Leider halten die meisten Bindungen zwischen zwei Menschen nicht aufgrund irgendwelchen positiven, sondern negativen Eigenschaften.

Der eine sucht beim anderen nach einem OK für seine Schwächen und Unzulänglichkeiten, und auch umgekehrt, fühlt sich das Gegenüber in seinen Augen auch bestätigt.

Niemand will das Gefühl bekommen, er sei schlecht, nicht ganz psychisch gesund, dumm oder unbeholfen. Wenn ein Mann durch eine Good Girl so was bestätigt bekommt, wird er auf sie nicht stehen. Egal wie hoch er sie schätzt und welche Lieder er ihr über ihren guten Charakter, Humor, Intelligenz und sogar Aussehen (!) singt.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Threadstarterin:

Bis jetzt haben die Jungs hier nur davon geschrieben, was sie in einer LTR schätzen, nicht aber davon worauf sie stehen, und das ist nicht verwunderlich, da man es nicht gerne zugibt.

Aber die Dinge sind doch von Partner zu Partner unterschiedlich. Bei einer ex stand ich total auf ihre leicht naive verwirrte Art, bei einer stand ich total darauf wenn sie im Auto sang etc. etc. etc.

Oder sehe ich das falsch? Ich finde es schwer hier zu generalisieren, ausser die üblichen Dinge wie: HSE HD Quatsch ^_^#

Edit: Für mich klang der Eingangspost nach dem Tenor: "Habt Ihr ein Beuteschema, und wie fest haltet ihr es ein?"

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Katharina: Ich finde deinen Beitrag auf jeden Fall interessant und der unkt, den du ansprichst, ist auch viel wesentlicher als das, was ich meinte.

Allerdings ist einem nicht immer unbedingt bewusst, worauf man in einer Beziehung steht und wieso, deswegen würde es wohl den Rahmen sprengen, darüber zu reden, wieso man sich welche Partner aussucht. Ich stimme dir grundsätzlich aber voll und ganz zu. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Threadstarterin:

Leider halten die meisten Bindungen zwischen zwei Menschen nicht aufgrund irgendwelchen positiven, sondern negativen Eigenschaften.

Der eine sucht beim anderen nach einem OK für seine Schwächen und Unzulänglichkeiten, und auch umgekehrt, fühlt sich das Gegenüber in seinen Augen auch bestätigt.

Niemand will das Gefühl bekommen, er sei schlecht, nicht ganz psychisch gesund, dumm oder unbeholfen. Wenn ein Mann durch eine Good Girl so was bestätigt bekommt, wird er auf sie nicht stehen. Egal wie hoch er sie schätzt und welche Lieder er ihr über ihren guten Charakter, Humor, Intelligenz und sogar Aussehen (!) singt.

Es gibt für mich keine positiven oder auch negativen Eigenschaften an einem Menschen. Nur Eigenschaften mit denen ich lernen muss umzugehen.

Ein Mensch ist wie er ist. Weder gut noch böse. Vieles was mich an ihm stört, sind Dinge die ich selber an mir störend finde.

Zudem ist es wissenschaftlich erwiesen, das Beziehungen länger halten wenn Frauen die Hosen in der Beziehung an haben.

Vielleicht auch etwas was im Lob des Sexismus geschickt unter den Teppich gekehrt wurde.

Für Frauen galt es immer die Gemeinschaft zusammen zu halten. Männer gingen raus um zu jagen.

Von daher waren Männer eher auf das Ich bezogen und Frauen mehr auf das Wir.

Aber vielleicht an dich, dann gehe doch mit gutem Beispiel vorran und schreibe hier worauf du in einer LTR stehst. Andere werden dann deinem Beispiel folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neben einer gewissen Mindestanforderung an Aussehen....:

-Sportlich (schliesst in dem Fall auch auf Freizeitaktivitäten, kein Sport-keine Zeit mit mir möglich)

-Grösse (alles unter 1,70 ist mir schlichtweg zu "süss" und schaut neben mir einfach wirklich klein aus)

-Gepflegt

-"Das gewisse Etwas in der Ausstrahlung" (modetechnisch gesehen: eigener Stil, keine versuchte Nachahmung gängiger Idole)

...ist meine absolute Nr. 1: Humor.

Ich steh auf ausgeflippte, lebenslustige Ulknudeln! ;-)

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum topic:

-grundmaß an aussehen + körpergröße

-intelligenz und humor, ich habe in letzter zeit gemerkt, dass ich einfach nicht attracted bin, wenn die Frau in gewisser hinsicht dumm und naiv ist, da kann vor mir auch ne optische HB8 stehen. Ich ejcecte dann meist die Sets, weil ich logischerweise nicht gamen kann, wenn ich nicht attracted bin. Einfach Beispiel letzte Woche: HB macht irgendein Standardspruch, ich sage "Das kostet dich jetzt Minimum 5 euro in Phrasenschwein.." -"welches phrasenschwein" *facepalm*...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das kostet dich jetzt Minimum 5 euro in Phrasenschwein.." -"welches phrasenschwein" *facepalm*...

Ich hab Intelligenz mal aussen vorgelassen, da ich selbige als Grundvoraussetzung für Humor erachte.

Aber Du hast natürlich Recht.

Neulich:

HB 8 sucht verzweifelt ein Feuerzeug am Tisch, schnappt sich dann den Autoschlüssel (schwarz-viereckig - naja im Dummvogelmodus kann ich nachvollziehen, daß der schon "ääääääääähnlich" aussieht) und versucht verzweifelt ne Flamme zum Vorschein zu bringen. ;-)

Ich sage:

"Wart mal (sie checkts immer noch nicht), ich helf Dir."

Mit konzentrierter Miene (alle um mich zerreissts schon fast, doch keiner lässt sich was anmerken) halt ihr das Teil hin, sie ist bereit anzuziehen und.....lass den Schlüssel ausschnappen. :-D

Wir wären fast gestorben.

Ausser layen ist da nix zu machen.

Eines hab ich noch vergessen:

-Handwerkliche Grundkenntnisse und den Willen, Dinge selbsständig machen zu können (zu erlernen). Nix schlimmer, wenn eine Frau nichtmal nen Nagel in die Wand bekommt und sich bei jeder sich bietenden Geleegenheit dumm stellt.

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo gerade die beiden Threads untereinander stehen...

Worauf steht ihr in einer LTR?

Übertriebene Härte!!

Alles gesagt.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CatMurr + Destronix, ihr passt doch zusammen? :huh:

Mir ist wichtig das sie gute behandlung zu schätzen weiss und dass ich/sie mit einem guten Gefühl einschlafen und aufwachen kann.

Sie sollte ne Superstarke aussrahlung haben welche einem zum schmelzen bringt, Strahlen..

Sie sollte sich "weiblich", sexy bewegen bei allem wo sie tut.

Sie sollte die schönste unter 100sein für mich

Sie sollte mich unterstützen bei dem wo ich tuhe (damit meine ich mich nicht aufhalten wollen)

Sie sollte autentisch sein, absolut sie selbst. (ob bewusst oder unbewusst)

Sie sollte ein gesundes Selbstvertrauen haben

Sie sollte mich verführen können, mich "wusselig" machen können, ab und zu das "kribbeln" in mir auslösen.

Sie sollte hochintelligent sein, nicht technisch sondern zwischenmenschlich.

Sie sollte mich herausfordern mit ihrer Weiblichkeit, so das ich mich positiv weiterentwickeln kann

Sie sollte jeden tag sex haben können

Sie sollte entspannt sein

Sie sollte eine gewisse Reife besitzen und für Weiterentwicklung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
gehe doch mit gutem Beispiel vorran und schreibe hier worauf du in einer LTR stehst

Ich stehe auf gemeinsame Erfolge. Jeder Art. Kleine und grosse.

Damit ist mir in einer LTR gedient.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden