Worauf steht ihr in einer LTR?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Community,

jaa, heute hat CatMurr viele Fragen. :-)

Mich würde einmal interessieren wie klar umrissen eure Vorstellungen von einer möglichen LTR sind.

Habt ihr klare Vorstellungen, die ihr auch strikt einhaltet? Oder ist es eher so, dass diese relativ sind, wenn erst einmal Gefühle ins Spiel gekommen sind?

Es ist schließlich nicht selten so, dass die Partner z.B. äußerlich von dem, was sich Person x generell vorstellt, abweichen.

Oder gamet ihr strikt nur Frauen, die genau so sind oder zu sein scheinen wie ihr es euch ausmalt?

LG, CatMurr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau soll bleiben wie ich sie kennen gelernt habe!

Ich will frei von Erwartungen und Wünschen eine LTR führen können.

Ich will gefordert werden, Mental, Emotional, Körperlich.

Ich will emotionale Harmonie, die es unnötig macht, Wünsche laut auszusprechen.

Vermutlich ist das nicht mein Planet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds schon mal gut, dass du bescheiden bleibst und davon ausgehst, dass das nicht dein Planet ist. :-)

Bei mir schauts auch so aus, dass sich da kein roter Faden entdecken lässt. Meine Partner sahen immer gänzlich unterschiedlich aus, waren unterschiedliche Typen, man hatte zwar gemeinsame Interessen, aber die unterschieden sich eben auch mal von Person zu Person.

Gemeinsame Interessen sind auch nicht unbedingt ein Must-Have, bloß ein günstiges Trittbrett, um sich besser kennen zu lernen.

Zudem mag ichs auch, wenn Mann sich nicht wegen mir verbiegt, sondern seine Ansichten vertritt. Damit meine ich nicht, kompromisslos zum Alpha-Affen zu mutieren, sondern einfach kein Fähnchen im Wind zu sein.

Mein Partner muss ganz sicher nicht alles, was ich mache, zu hundert Prozent unterschreiben, mir ist selbst bewusst, dass ich auch mal anstrengend sein kann. 8-P

Wichtig ist bloß, dass es irgendwie passt und man sich nicht ernsthaft gegenseitig stört, sondern kleinere Macken charmant bleiben, weil man seinen Partner einfach so schätzt, wie er ist, weil er ist wie er ist.

Dann wirds auch hinfällig, sich an seinen Partner krampfhaft anpassen zu 'müssen'.

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich spreche ich nur Frauen an (um mit ihnen zu flirten), die mir persönlich äußerlich gefallen und einen sympathischen Eindruck machen. Unabhängig davon, ob diese objektiv gesehen vielleicht gut aussehen. Hier filtere ich schon recht früh. Hier habe ich schon klare Vorstellungen, die dennoch situativ verworfen werden können. Allerdings nur bei einem zufälligen Gespräch, wie gesagt, aktiv gehe ich auf bestimmte Frauentypen nicht zu. Daher hat jede Frau die ich anspreche für mich äußerlich gesehen schon LTR-potenzial.

Dann kommen natürlich die persönlichen, charakterlichen Wesenszüge dazu. Abgesehen von wirklich extremen Ansichten (NPD-Wählerin, Veganerin, die Veganer sucht), sehe ich über unterschiedliche Ansichten locker hinweg. Dennoch habe ich auch hier noch weitere Kriterien. Sind diese nicht erfüllt  FB oder ONS, sind diese erfüllt, wird sich weiter auf ein Date getroffen und die Möglichkeit einer LTR in Betracht gezogen. Dennoch höre ich auch sehr auf meine Gefühle. Merke ich beim Flirt, dass sie irgendwas sehr interessantes hat, obwohl sie nicht unbedingt meine Kriterien erfüllt, gehe ich dem trotzdem mit einem weiteren Treffen auf den Grund.

Dies ist nur ein grober Plan. Ich erkenne schon relativ früh, wie die Frau tickt und wo wir Berührungspunkte haben und wo nicht und wie sie generell gestrickt ist. Dennoch hüte ich mich hier auch vor Pauschalisierungen, wenn ich z.B. beim ersten Flirt nicht so richtig weiß, wie sie ist, dann treffe ich mich auch mit ihr und gucke dann in Ruhe, wo die Reise hingeht. Wenn Ich dann merke, dass sie definitiv nicht für eine LTR in Betracht gezogen wird  FB oder ONS. Alles auf fairer Natur.

Dies liest sich sehr plastisch und Voreingenommen und, als ob ich immer strikt nach Plan gehe. Ist dennoch nicht so, da meine Kriterien einfach nicht extrem sind. Ich finde es sogar gut, wenn wir unterschiedliche Ansichten haben, bzw. das führt sogar dazu, dass ich auch von ihr lernen kann und wir uns auch mal angeregt unterhalten können. Kriterien ist eigentlich ein zu negativ konnotiertes Wort, ich lasse es dennoch stehen, mir fällt grad kein besseres ein.

Mittlerweile habe ich einfach die Erfahrung gemacht, dass ich die Frau gut genug kennen muss, bevor ich mich auf sie als feste Partnerin einlasse. Dies verhindert einfachste Konflikte. Zudem komme ich nicht in das Dilemma nach 6 Monaten hier Threads zu eröffnen in denen ich rumheule, weil meine LTR PLÖTZLICH komische Verhaltensweisen zeigt. Die kenne ich bestenfalls schon zum größten Teil. Finde ich immer wieder erstaunlich wie sich manche Menschen Hals über Kopf in Beziehungen stürzen und dann früh merken, dass sie ja gar nicht zusammen passen. Aber, das ist ein anderes Thema.

Edit: Viele dieser Prozesse laufen allerdings unbewusst ab. Wer kann schon sagen: "Die Frau hat einen IQ über 110, über 30 cm lange blonde Haare, Körbchengröße XY, steht auf Rckmusik, blablabla; Für die habe ich Gefühle." Da spielen so ungemein viele unbewusste Faktoren mit rein die immer mal verworfen werden können.

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussehen find ich sekundär, nur die basics müssen passen, d.h schlank...

Charakter find ich da wichtiger, ich mags wenn sie

Harmoniebedürftig und anschmiegsam ist

Sich nicht durch dumme Tests oder eifersüchtugmachen versucht wichtig zu machen

Sexuell der vibe stimmt

Eine ähnliche Denkweise und Weltanschauung vorhanden ist

Sie einen sehr starken hang zur treue hat und sehr loyal ist

Ich steh garnicht auf komplizierte Frauen die einen auf emanzipiert oder unabhängig machen und diskutieren oder streiten möchten. Bei meinem Mädchen will ich Ruhe und Sicherheit vorm Alltag haben und abschalten können und nicht mich genauso stressen müssen wie im Studium oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mittlerweile habe ich einfach die Erfahrung gemacht, dass ich die Frau gut genug kennen muss, bevor ich mich auf sie als feste Partnerin einlasse. Dies verhindert einfachste Konflikte. Zudem komme ich nicht in das Dilemma nach 6 Monaten hier Threads zu eröffnen in denen ich rumheule, weil meine LTR PLÖTZLICH komische Verhaltensweisen zeigt. Die kenne ich bestenfalls schon zum größten Teil. Finde ich immer wieder erstaunlich wie sich manche Menschen Hals über Kopf in Beziehungen stürzen und dann früh merken, dass sie ja gar nicht zusammen passen.

Genau das ist es. ich habe oft den Eindruck, dass so viele so sehr nach einer Beziehung lechzen, dass genommen wird, was kommt ohne Rücksicht auf Verluste. Einer kommt dabei immer schlecht weg.

Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan davon, sich in der ersten Zeit etwas vorzugaukeln. Gerade in der ersten Zeit, wenn noch nicht allzu viel auf dem Spiel steht, weil man sich erst kennen lernt, zeige ich auch bewusst wie ich ticke.

Dass ich manchmal unpünktlich bin, ein bisschen chaotisch, impulsiv, spontan, leidenschaftlich - auch im Sinne von Konfliktbereitschaft. Das bedeutet nicht, dass ich mit Vasen schmeiße, sondern dass ich auch schon mal nen Tag hab, an dem ich Dampf ablassen muss, ob man nun diskutiert oder sich kurz zankt. Genauso schnell ist so eine Geschichte dann für mich auch gegessen, nach 15 Minuten bin ich wieder fröhlich, weil für mich eine Auseinandersetzung keine große Sache ist, sofern man sich nicht aufs übelste persönlich angreift.

Gut, das bedeutet jetzt auch nicht, dass ich der Person gleich alle meine Marotten krampfhaft um die Ohren knalle oder dass das alles in den ersten 4 Wochen passiert. Aber ich bleibe eben natürlich und bin u.U. auch weniger kompromissbereit als ich es dann bin, wenn ich wirklich Gefühle für die andere Person entwickle.

Ich mache um meine Macken dann auch kein Geheimnis, weil ich keinen Sinn darin sehe, vorzugeben, jemand anderes zu sein. Wie soll das auch aussehen? Entweder dann ist die andere Person hinterher enttäuscht oder sie ist dann generell enttäuscht, weil ich zu langweilig erscheine. :-)

Zudem gibt es da auch gar keinen Grund, sich zu schämen. Jeder Mensch hat Macken und gerade die sind es, die letztendlich die andere Person für mich besonders und charmant machen.

Ich brauche keinen aalglatten Lackaffen, sondern einen Menschen an meiner Seite, den ich u.a. für spannend genug erachte, als dass eine Beziehung auf längere Zeit aufregend bleiben kann.

Wenn ich im Vorfeld schon ahne, dass nach einem Jahr der Lack ab ist und mich mein Partner langweilt, kommt auch keine Beziehung zustande.

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Charakter muss gut und vorallem einzigartig sein

- Man sollte über Probleme offen reden können, zu jeder Zeit

- Ich mag es wenn Frauen leicht anhänglich sind

- Frau sollte ein gutes Herz haben (sieht man oft im Umgang mit Kindern, Tieren etc..)

- Man sollte ähnliche Vorstellungen haben und Kompromissbereit sein

- Loyalität (!) und ich muss wissen dass Geheimnisse mit ihr auch wirklich Geheimnisse bleiben

- Die nächtlichen Philosphien find ich für mich auch... geil ;) Also wenn man so im Bett anfängt zu philosophieren... ;)

Gibt so viel mehr an Punkten, aber ich denke dass sollten so die wichtigsten für mich sein. Ich kann weniger mit Frauen anfangen die toll aussehen und versuchen sich ständig ins Rampenlicht zu beordern. Abturn hoch 10! Genau so schlimm find ich es auch wenn Frau nicht weiss was sie will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gewisse Mindestanforderungen an LTRs. Diese sind relativ wenige, aber deutliche und wichtige. Wenn sie nicht erfüllt sind (und zwar alle), kommt eine Frau nie über den Status Affäre, oder FB hinaus.

Mag sich unromantisch anhören, aber Gefühle spielen bei mir überhaupt keine Rolle bei der Gründung einer LTR. Ich kann mega verschossen in eine Frau sein, aber wenn sie die Mindestanforderungen nicht erfüllt...

Hier die Mindestanforderungen:

- Gutes Aussehen (nicht zwangsweise "hübsch" aber bitte sexy!)

- HSE HD (am liebsten submissiv)

- Zuverlässigkeit (in gewissem Maße gilt das für alle meine Mitmenschen. Bei LTRs nur noch ein bisschen mehr, da man mehr Zeit miteinander verbringt)

- Vernunft

- Liebenswürdigkeit (gut zu anderen Menschen, herzliches Verhalten,...)

- Gemeinsamkeiten (Humor, Hobbies, Einstellung,...)

- Sexuelle Offenheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage da muss ich echt mal nachdenken :spiteful:

Wichtig sind mir Ehrlichkeit,Gegenseitiger Respekt und das der Sex stimmt.

Aussehen und Ausstrahlung spielen auch eine Rolle.

Natürlich muss auch die Oberweite stimmen!

Mein persönlicher Tick das der Name "weiblich" klingt also kein Michaela,Stefanie oder sowas.

Und sie darf auch nen bischen unordentlich sein :rolleyes:

Bei meiner jetzigen LTR hab ich mir Zeit gelassen sprich knapp 3 Monate nur kennenlernen ohne das etwas gelaufen ist.

Gut nenbenbei noch ne FB gehabt aber bevor es ernst wird sollte Mann seine FB beenden :-o

bearbeitet von k4rsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Worauf steht ihr in einer LTR?"

im besten Fall auf sie....

"Habt ihr klare Vorstellungen, die ihr auch strikt einhaltet? Oder ist es eher so, dass diese relativ sind, wenn erst einmal Gefühle ins Spiel gekommen sind?

Es ist schließlich nicht selten so, dass die Partner z.B. äußerlich von dem, was sich Person x generell vorstellt, abweichen."

Aussehen ist easy, den wenn sie mich nicht sexuelle, vom äußeren her zeitzt dann läuft auch nix. Ich habe kein idealbild einer Frau, sondern mir gefallen viele in allen Farben und Formen. Dabei ist auch ihre Ausstrahlung ein Faktor.

"Oder gamet ihr strikt nur Frauen, die genau so sind oder zu sein scheinen wie ihr es euch ausmalt?"

Grundsätzlich game ich garnicht, den ich bin offen für jeden Menschen. Wenn kein Sexueller Reiz da ist, läuft das ganze einfach ohne diese Schiene.

Viele Mädels haben nen Reiz, ne tolle Figur, süßen Hintern, ne Charmante Art, schöne Brüste, n hübsches Gesicht...

in meiner Clique herschte mal die 3 aus 4 Ansicht.

Wenn von Figur, Gesicht, Charakter und Oberweite 3 von 4 gut sind ist es ne Frau für länger...

bearbeitet von jasonbourne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey liebe Community,

jaa, heute hat CatMurr viele Fragen. ;-)

Mich würde einmal interessieren wie klar umrissen eure Vorstellungen von einer möglichen LTR sind.

Habt ihr klare Vorstellungen, die ihr auch strikt einhaltet? Oder ist es eher so, dass diese relativ sind, wenn erst einmal Gefühle ins Spiel gekommen sind?

Es ist schließlich nicht selten so, dass die Partner z.B. äußerlich von dem, was sich Person x generell vorstellt, abweichen.

Oder gamet ihr strikt nur Frauen, die genau so sind oder zu sein scheinen wie ihr es euch ausmalt?

LG, CatMurr

Niemand darf sich das fragen: Warum bin ich unglücklich? Diese Frage trägt den alles zerstörenden Virus in sich, weil wir dann herausfinden wollen, was uns glücklich macht. Wenn aber das, was uns glücklich macht, nicht unserem gegenwärtigen Leben entspricht, dann ändern wir uns entweder umgehend, oder wir werden noch unglücklicher.

Andernfalls frage dich, was Dir wichtig in einer LTR ist. Wenn du es nicht weisst, sammel Erfahrungen und finde es für dich heraus.

Es sollte dir egal sein, was das Forum, deine Familie, deine Freunde oder auch ich will.

Welche Vorstellungen, Wünsche oder auch dergleichen wir hegen.

Den Menschen mit dem dir das wichtig ist, was du dir für dich wünscht, solltest du sein. Und im besten Falle noch der Mensch mit dem du zusammen leben möchtest.

Falls dem nicht so sein sollte, solltest du dich einmal fragen, warum das so ist und warum es dir dann wichtiger ist was andere Menschen über dich denken, anstatt das was du über dich denkst.

Denn die Frage Worauf steht ihr in einer LTR beinhaltet auch immer eine Beurteilung der eigenen Beziehung und die sollte wenn dann nur subjektiv und bestenfalls völlig egal sein, frei im Denken.

bearbeitet von Destronix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Humor. Das rettet für mich fast alles.

Wenn man nach ner Streitigkeit durch ein Grinsen alles vergessen machen kann, funktioniert schon vieles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey liebe Community,

jaa, heute hat CatMurr viele Fragen. ;-)

Mich würde einmal interessieren wie klar umrissen eure Vorstellungen von einer möglichen LTR sind.

Habt ihr klare Vorstellungen, die ihr auch strikt einhaltet? Oder ist es eher so, dass diese relativ sind, wenn erst einmal Gefühle ins Spiel gekommen sind?

Es ist schließlich nicht selten so, dass die Partner z.B. äußerlich von dem, was sich Person x generell vorstellt, abweichen.

Oder gamet ihr strikt nur Frauen, die genau so sind oder zu sein scheinen wie ihr es euch ausmalt?

LG, CatMurr

Niemand darf sich das fragen: Warum bin ich unglücklich? Diese Frage trägt den alles zerstörenden Virus in sich, weil wir dann herausfinden wollen, was uns glücklich macht. Wenn aber das, was uns glücklich macht, nicht unserem gegenwärtigen Leben entspricht, dann ändern wir uns entweder umgehend, oder wir werden noch unglücklicher.

Andernfalls frage dich, was Dir wichtig in einer LTR ist. Wenn du es nicht weisst, sammel Erfahrungen und finde es für dich heraus.

Es sollte dir egal sein, was das Forum, deine Familie, deine Freunde oder auch ich will.

Welche Vorstellungen, Wünsche oder auch dergleichen wir hegen.

Den Menschen mit dem dir das wichtig ist, was du dir für dich wünscht, solltest du sein. Und im besten Falle noch der Mensch mit dem du zusammen leben möchtest.

Falls dem nicht so sein sollte, solltest du dich einmal fragen, warum das so ist und warum es dir dann wichtiger ist was andere Menschen über dich denken, anstatt das was du über dich denkst.

Denn die Frage Worauf steht ihr in einer LTR beinhaltet auch immer eine Beurteilung der eigenen Beziehung und die sollte wenn dann nur subjektiv und bestenfalls völlig egal sein, frei im Denken.

Ich habe hier niemanden darum gebeten mir seine Meinung zu sagen, damit ich mir dann wiederum eine Meinung bilden kann.

Was ich will, weiß ich, lebe ich zusammen mit meinem derzeitigen oder jeweiligen Partner und habe ich aufgrund einiger Erfahrung auch selber herausgefunden.

Ich finde es bloß hin und wieder einmal erfrischend, eine anständige Diskussion zu führen.

Wenn es hier ständig um die lächerlichsten Kurzzeitbeziehungen geht, muss man sich doch fragen, ob so ein Zustand erwünscht und angestrebt wird.

Mit Verlaub, Detronix, deine Beiträge gehen mir auf den Sack. Tut mir leid, dass in dieser Offenheit zu schreiben, aber deine Beiträge triefen nur so vor Komplexen bezüglich deiner Intelligenz. Nimms mir nicht übel.

So, weiter im Text. :-D

Edit: Man kann und darf sich und anderen jede Frage stellen. Dass in meiner Frage, worauf andere Menschen in ihren Beziehungen stehen, auch eine Beurteilung meinerseits von meiner Beziehung enthalten ist, ist klar. Anderenfalls machte diese Frage gar keinen Sinn, wüsste ich nicht, was ich von einer LTR erwarte, weil ich nicht verstehen oder beurteilen könnte, was andere von ihrer LTR erwarten. Im Gegenteil bin ich sogar froh in der Lage zu sein, über meine Beziehung auch urteilen zu können, wenn auch subjektiv. Subjektiv ist es in jedem Fall, das sollte es nicht sein, es KANN auch gar nicht anders sein. Subjektiv betrachtet ist meine Beziehung jedenfalls perfekt. ;-)

Dein Beitrag ist jedenfalls ausgemachter Nonsens und teilweise ist unklar, ob du dir über die Bedeutung deine Worte im Klaren bist.

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey liebe Community,

jaa, heute hat CatMurr viele Fragen. ;-)

Mich würde einmal interessieren wie klar umrissen eure Vorstellungen von einer möglichen LTR sind.

Habt ihr klare Vorstellungen, die ihr auch strikt einhaltet? Oder ist es eher so, dass diese relativ sind, wenn erst einmal Gefühle ins Spiel gekommen sind?

Es ist schließlich nicht selten so, dass die Partner z.B. äußerlich von dem, was sich Person x generell vorstellt, abweichen.

Oder gamet ihr strikt nur Frauen, die genau so sind oder zu sein scheinen wie ihr es euch ausmalt?

LG, CatMurr

Niemand darf sich das fragen: Warum bin ich unglücklich? Diese Frage trägt den alles zerstörenden Virus in sich, weil wir dann herausfinden wollen, was uns glücklich macht. Wenn aber das, was uns glücklich macht, nicht unserem gegenwärtigen Leben entspricht, dann ändern wir uns entweder umgehend, oder wir werden noch unglücklicher.

Andernfalls frage dich, was Dir wichtig in einer LTR ist. Wenn du es nicht weisst, sammel Erfahrungen und finde es für dich heraus.

Es sollte dir egal sein, was das Forum, deine Familie, deine Freunde oder auch ich will.

Welche Vorstellungen, Wünsche oder auch dergleichen wir hegen.

Den Menschen mit dem dir das wichtig ist, was du dir für dich wünscht, solltest du sein. Und im besten Falle noch der Mensch mit dem du zusammen leben möchtest.

Falls dem nicht so sein sollte, solltest du dich einmal fragen, warum das so ist und warum es dir dann wichtiger ist was andere Menschen über dich denken, anstatt das was du über dich denkst.

Denn die Frage Worauf steht ihr in einer LTR beinhaltet auch immer eine Beurteilung der eigenen Beziehung und die sollte wenn dann nur subjektiv und bestenfalls völlig egal sein, frei im Denken.

Ich habe hier niemanden darum gebeten mir seine Meinung zu sagen, damit ich mir dann wiederum eine Meinung bilden kann.

Was ich will, weiß ich, lebe ich zusammen mit meinem derzeitigen oder jeweiligen Partner und habe ich aufgrund einiger Erfahrung auch selber herausgefunden.

Ich finde es bloß hin und wieder einmal erfrischend, eine anständige Diskussion zu führen.

Wenn es hier ständig um die lächerlichsten Kurzzeitbeziehungen geht, muss man sich doch fragen, ob so ein Zustand erwünscht und angestrebt wird.

Mit Verlaub, Detronix, deine Beiträge gehen mir auf den Sack. Tut mir leid, dass in dieser Offenheit zu schreiben, aber deine Beiträge triefen nur so vor Komplexen bezüglich deiner Intelligenz. Nimms mir nicht übel.

So, weiter im Text. ;-)

Sie sollte sagen was sie denkt und dafür einstehen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Ich finde es bloß hin und wieder einmal erfrischend, eine anständige Diskussion zu führen.

Dann tritt doch einem Buchclub bei.

oder versuchs hier

http://www.pickupforum.de/index.php?showforum=17

Wenn es hier ständig um die lächerlichsten Kurzzeitbeziehungen geht, muss man sich doch fragen, ob so ein Zustand erwünscht und angestrebt wird.

Wer entscheidet das sie lächerlich sind? Du?

Mit Verlaub, Detronix, deine Beiträge gehen mir auf den Sack. Tut mir leid, dass in dieser Offenheit zu schreiben, aber deine Beiträge triefen nur so vor Komplexen bezüglich deiner Intelligenz. Nimms mir nicht übel.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Edit: Man kann und darf sich und anderen jede Frage stellen. Dass in meiner Frage, worauf andere Menschen in ihren Beziehungen stehen, auch eine Beurteilung meinerseits von meiner Beziehung enthalten ist, ist klar. Anderenfalls machte diese Frage gar keinen Sinn, wüsste ich nicht, was ich von einer LTR erwarte, weil ich nicht verstehen oder beurteilen könnte, was andere von ihrer LTR erwarten. Im Gegenteil bin ich sogar froh in der Lage zu sein, über meine Beziehung auch urteilen zu können, wenn auch subjektiv. Subjektiv ist es in jedem Fall, das sollte es nicht sein, es KANN auch gar nicht anders sein. Subjektiv betrachtet ist meine Beziehung jedenfalls perfekt. ;-)

Und aufeinmal gibt sie mir auch noch Recht :-D .

Dein Beitrag ist jedenfalls ausgemachter Nonsens und teilweise ist unklar, ob du dir über die Bedeutung deine Worte im Klaren bist.

Das liegt im Auge des Betrachters.

Sie sollte sagen was sie denkt und dafür einstehen ;-)

So ist es ;-).

bearbeitet von Destronix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte ich einem Buchclub beitreten? Weil irgendein Typ, der sein vermeintliches Niveau mit studivz-Gruppen-Zitaten begründet, das schreibt, um mir vermutlich auf den Schlips treten zu wollen? Ich bitte dich. ;-)

Recht gegeben habe ich dir bei weitem nicht. Dass Anforderungen und Vorstellungen an und von Beziehungen entweder subjektiv oder völlig egal sein sollen oder frei vom Denken halte ich für Müll. Wäre das so, hätte zum einen dieses Forum keinen Sinn, was ja kein Problem wäre, aber dann wären auch jedwede Erfahrungen für den Allerwertesten.

Manchmal kann man sich zwar drum streiten, ob ein Beitrag korrekt ist oder nicht, du schreibst aber zum Großteil vollkommen sinnfreien Quatsch und verpackst es dann so, dass sich niemand weiter damit beschäftigt. Dass du das dann als Niveau bezeichnet passt ganz gut ins Bild. Ich würd mal drauf tippen, dass du an anderer Stelle mittelschwere Komplexe hast. Scheiße, ich kann von mir behaupten verdammt niveauvoll im RL zu sein, ob das irgendein Detronix im Forum denkt, ist mir dabei egal. :-D

So, keine Lust mehr, ich mach jetzt was sinnvolles, Leute. :-)

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso sollte ich einem Buchclub beitreten? Weil irgendein Typ, der sein vermeintliches Niveau mit studivz-Gruppen-Zitaten begründet, das schreibt, um mir vermutlich auf den Schlips treten zu wollen? Ich bitte dich. :-)

Recht gegeben habe ich dir bei weitem nicht. Dass Anforderungen und Vorstellungen an und von Beziehungen entweder subjektiv oder völlig egal sein sollen oder frei vom Denken halte ich für Müll. Wäre das so, hätte zum einen dieses Forum keinen Sinn, was ja kein Problem wäre, aber dann wären auch jedwede Erfahrungen für den Allerwertesten.

Manchmal kann man sich zwar drum streiten, ob ein Beitrag korrekt ist oder nicht, du schreibst aber zum Großteil vollkommen sinnfreien Quatsch und verpackst es dann so, dass sich niemand weiter damit beschäftigt. Dass du das dann als Niveau bezeichnet passt ganz gut ins Bild. Ich würd mal drauf tippen, dass du an anderer Stelle mittelschwere Komplexe hast. Scheiße, ich kann von mir behaupten verdammt niveauvoll im RL zu sein, ob das irgendein Detronix im Forum denkt, ist mir dabei egal. :-D

So, keine Lust mehr, ich mach jetzt was sinnvolles, Leute. ;-)

Och wie niedlich, die kleine Cat fühlt sich auf den schlips getreten. So gestaltest du also konversationen. Interessant.

Ich kanns ja verstehen wenn du oft und viel in social networks rumhängst. Auch in studivz und dort auf der suche nach diesen zitaten bist, aber irgendwie kann ich all dem nichts abgewinnen. Auch wkw oder facebook nicht. Ist mir einfach zu viel wichtigtuerei und jeder glaubt sich besonders toll präsentieren zu müssen.

Sehen und gesehen werden. Ne sowas war noch nie mein ding und wird es auch nie werden.

Und klar kannst du mich bitten, zu jeder tag und nachtzeit. Sogar sehr gerne, aber ob ich dich erhöre ist ne ganz andere frage ;-).

Deine Erfahrungen wird dir keiner nehmen. Die frage die bleibt ist wie gehst du damit um. Subjektiv bedeutet das du alleinige in dieser beziehung steckst und kein anderer hier und von daher auch kein anderer eine wertung darüber abgeben kann.

Subjektiv bedeutet aber nicht diese eigene beziehung zu werten. Deshalb auch frei im denken.

Und wer es nötig hat andere herab zu setzen, kann in meinen augen nie wirklich so niveauvoll sein, wie er oder auch sie sich hier gerne präsentieren möchte. Ganz im gegenteil, es zeigt nur die eigene schwäche.

bearbeitet von Destronix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau sollte nicht so bleiben wie ich sie kennen gelernt habe - Entwicklung macht die Frau interessant, Statik macht sie langweilig

Die Frau sollte auf ihre Art besonders intelligent sein (emotional und/oder geistig und/oder musikalisch)

Die Frau sollte HSE HD sein

Die Frau sollte für mein empfinden schön sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Detronix: Ich weiss ja nicht, wieso du das versuchst (Soll das etwa CR sein?!), aber du liegst leider daneben. Ich hänge nicht dauernd in Sozialen Netzwerken rum und schon gar nicht, um gesehen zu werden...was für ein Unsinnn. Und was ist wkw?! Nun ja, egal.

Und erneut: Ich habe keine Ratschläge für meine Beziehung erfragt. Die klappt bislang - fingers crossed - prima. Es ging um eine Diskussion, um Austausch, was ja der eigentliche Sinn eines Forums ist, nicht wahr? Es interessiert mich halt. Das ist halt mein Ding, deins, dich hier krampfhaft zur Schau zu stellen, ist doch wunderbar.

Und wer es nötig hat andere herab zu setzen, kann in meinen augen nie wirklich so niveauvoll sein, wie er oder auch sie sich hier gerne präsentieren möchte. Ganz im gegenteil, es zeigt nur die eigene schwäche.

So eine Aussage von jemandem, der seinen Beitrag mit "Och wie niedlich" beginnt...dazu muss ich wohl nichts sagen. B-)

Du, ich versteh ja, dass du dich aufregst, aber ich finde dieses Hin und Her unnötig. Ich hab gesagt, dass ich deine Beiträge für Mist halte.

Deine Beiträge sind aufgesetzt und das war wohl auch deine Absicht, also weiss ich wirklich nicht, wieso sich ein selbstbewusster mensch darüber aufregen sollte.

Ich habe gesagt, dass dein Verhalten für mich auf empfundenen Minderwert hinweist, aber wie könnte ich dich persönlich herabsetzen, wenn ich dich gar nicht kenne?

Meine Absicht ist jedenfalls auch nicht, mich möglichst niveauvoll darzustellen, sonst würde ich hier einen anderen Ton anschlagen. "Scheiße, ich bin verdammt niveauvoll" - Das war hierbei ein Scherz.

Das Thema ist für mich jedenfalls jetzt beendet, lieber Detronix. Ich hab meine Meinung dazu gesagt und das steht jedem frei in einem Forum. B-)

Das musst du wohl oder übel so hinnehmen, also mach kein Drama aus der Sache.

LG

___________________________________

So, nun zurück zum eigentlichen Thema :-D

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese den Thread gerne weil es mich interessiert was die User von einer LTR erwarten/erhoffen.

Noch lieber würde ich ihn lesen wenn es beim Thema bleiben würde B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

für mich sind folgende Kriterien wichtig:

- Aussehen (sonst würdest du sie vorher nicht ansprechen)

- Charakter

- Humor

- Sex (ein muss)

- Eigenes Leben des anderen Partners, wenn sie anhänglich ist und kaum Freunde hat ein NO GO!

- Vertrauen (etwas Eifersucht ist ok, aber sollte nicht zum Alltag werden)

- Der intellektuelle Stand sollte auch ausgeglichen sein (manchmal trifft man Frauen und denkt, man die Alte kann nicht mal vernünftig reden??!)

ach ja Frühstück ans Bett und ein BJ am Morgen wäre super B-)

bearbeitet von Moody69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelernt mit meinen Vorstellungen zu leben. Ebenso wie es nicht die perfekte Frau gibt, so brauche ich auch nicht anzufangen nach ihr zu suchen.

Es werden immer irgendwelche Abstriche zu machen sein. Seis am Aussehen, an der Intelligenz, ihrem Freundeskreis, dem Einkommen oder was auch sonst noch für meine Begriffe oberfläche Tatsachen es geben mag.

Aussehen spielt für mich schon lange keine Rolle mehr.

Eine schöne Frau, die heute noch jung und knackig ist, wird in ein paar Jahren auch nicht mehr das Idealbild eines Models verkörpern. Sie wird ebenso wie alle anderen Frauen auch alt und rundzlig werden.

Wenn ich durch die Strassen gehe und mir die Frauen so anschaue, sehe ich nicht viel mehr als ihren Körper. Ihr gutes Aussehen, und viel mehr als eine leere Hülle erkenne ich nicht in ihnen. Mir fehlt da einfach die Persönlichkeit.

Viele Frauen die ich kenne und mit denen ich mich gut verstehe sind älter als ich und auch vom Intellekt her weiter. Frauen in meinem Alter sind mir einfach zu jung und auch zu unreif.

Eigenschaften wie pünktlich, fleissig, strebsam und der gleichen zählen genauso wenig für mich.

Was ist ordentlich? Ich möchte mein Leben in keiner sterilen Wohnung verbringen. Sie sollte einen eigenständigen Charakter haben. Mir auch etwas über die Person erzählen können. Vielleicht können dies sterile Wohnungen auch und ich kann sie nur nicht hören.

Auch Pünklichkeit. Jedesmal sich eine Standpauke abzuholen nur weil ich mal 5 Minuten später komme?

Das was mir wichtig an einer Frau und auch in einer LTR ist, ist ihr Verhalten. Ihr Verhalten mir gegenüber, anderen Menschen oder auch Freunden gegenüber.

Zu wissen worüber sie lachen und weinen kann. Zu wissen wer sie ist wenn sie Halt sucht und Stärke geben kann.

Ich möchte einen Menschen mit Persönlichkeit an meiner Seite wissen. Der mich ebenso aktzeptiert, wie sie sich selber ihrer eigenen Schwächen bewusst ist.

Es wird immer etwas geben das mich an ihr stören täte. Und ich weiß für mich, das wenn es nicht diese oder jene Eigenschaften wären würden es wieder ganz andere sein, egal wie oft sie diese ablegen würde.

Und genau das gilt es für mich zu aktzeptieren und zu lernen damit umzugehen und das jeden Tag aufs neue.

Mich interessiert der Mensch hinter der Fassade.

bearbeitet von Destronix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.