Dauer der LTR

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

man liest ja oft genug, dass "LTRs" hier (aber auch unter Nicht-PUAs) nur sehr wenige Wochen, teilweise nicht einmal einen ganzen Monat andauern.

Ich kann mir das gar nicht erklären, da mir persönlich so etwas noch nie passiert ist. Die kürzeste meiner Beziehungen hielt etwas mehr als ein halbes Jahr, was ich schon als wenig erfolgreiche Erfahrung verbucht habe.

FB haben bei mir auch idR immer länger gehalten.

In der ersten Zeit ist es doch schließlich so, dass man sich ohnehin versteht. Reibereien und schwerwiegendere Differenzen tauchen doch eigentlich erst nach Monaten auf, wenn der erste 'Zauber' vorbei ist?

Oder anders gesagt: Wie kann der erste Zauber nach 3 Wochen vorbei sein?

Mich würde einmal interessieren, wieso ihr glaubt, warum das ein nicht allzu seltenes Phänomen ist, dass sich erwachsene Menschen nach kürzester Zeit wieder trennen.

LG, CatMurr

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
erwachsene Menschen

sicher?

Nein, sicher nicht. :-) Aber das ist ja gerade der Punkt, ich meine ja hierbei vor allem vermeintlich erwachsene Menschen (dem Alter nach zu urteilen). Von 16jährigen, 17jährigen o.ä. will ich dabei ja gar nicht sprechen, da mag das ja noch als normal durchgehen, wenn der Durchschnittsminderjährige schnell die Schnauze voll hat von seiner "LTR".

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die große Auswahl lässt vermutlich Sprunghaft werden.

Ich für meinen Teil hatte viele ONS, wenige FBs und bisher 2 feste Beziehungen, die eine ging über 3 Jahre, die andere mitlerweile 6 Monate.

Wie gesagt, jedem das seine, ich steh nunmal auf Beziehungen..

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, klar kann man sprunghaft sein, das würde ich ja irgendwie noch verstehen.

Wollte mich zwischendurch auch lange genug nicht auf eine Beziehung festlegen (lassen).

Das ist aber doch was anderes als dieses Gefasel von LTR und Liebe, wenn es dann kurz darauf in die Brüche geht.

Für mich kommt jedenfalls nur eine Beziehung in Frage, wenn ich sicher bin und wenn ich keine Angst davor habe, meine Freiheiten in irgendeiner Form aufgeben zu müssen oder einen besseren Partner zu verpassen etc. (oder was man noch für Ängste haben kann), sondern diese Ängste eben nicht vorhanden sind.

Aber das weiß man doch recht zeitig...?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für mich kommt jedenfalls nur eine Beziehung in Frage, wenn ich sicher bin und wenn ich keine Angst davor habe, meine Freiheiten in irgendeiner Form aufgeben zu müssen oder einen besseren Partner zu verpassen etc. (oder was man noch für Ängste haben kann), sondern diese Ängste eben nicht vorhanden sind.

Dann bist Du bereits weiter als die meisten.

Die Leute die sich hier anmelden, haben meist zuwenig/garkeinen Erfolg bei Frauen, dann klappt es, man schläft mit wenigen und schon rutscht man in die nächste Beziehung.

Die ersten Wochen vögelt man sich quer durchs Haus, bis man sich schließlich wieder langweilt und was neues sucht. Auch kann es sein, dass die Frau keine Lust mehr hat. Der Charakter eines PUA ist meist durch das erlernte des Forum geformt, wenn dieses dann schlagartig zusammenbricht ( Frameverlust ), vergeht der Frau schnell die Lust, der Mann freezed, verkackt es und das Resultat ist eine 4 Wöchige Beziehung.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In der ersten Zeit ist es doch schließlich so, dass man sich ohnehin versteht. Reibereien und schwerwiegendere Differenzen tauchen doch eigentlich erst nach Monaten auf, wenn der erste 'Zauber' vorbei ist?

Gutes Beispiel dafür: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=69602

Man kennt sich noch nicht gut genug und stürtzt sich in eine Beziehung. In der Beziehung lernt man sich erst richtig kennen.

Es wird gestritten, es vergeht die lust und ta tü ta ta... adieu :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gutes Beispiel dafür: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=69602

Man kennt sich noch nicht gut genug und stürtzt sich in eine Beziehung. In der Beziehung lernt man sich erst richtig kennen.

Es wird gestritten, es vergeht die lust und ta tü ta ta... adieu :-)

Ja, der Thread war u.a. der Grund für meine Frage, weil derlei Threads ja doch öfter hier vorkommen. 8-P

Die ersten Wochen vögelt man sich quer durchs Haus, bis man sich schließlich wieder langweilt und was neues sucht. Auch kann es sein, dass die Frau keine Lust mehr hat. Der Charakter eines PUA ist meist durch das erlernte des Forum geformt, wenn dieses dann schlagartig zusammenbricht ( Frameverlust ), vergeht der Frau schnell die Lust, der Mann freezed, verkackt es und das Resultat ist eine 4 Wöchige Beziehung.

Aber wenn der Sex wirklich gut ist, langweilt man sich doch nicht?!

Ich war in der Vergangenheit sicherlich nicht nur mit 'Naturals' zusammen, hatte auch noch nicht nach 4 Wochen die Schnauze voll, es sei denn, es war für mich nur etwas einmaliges/zweimaliges, dann war das aber auch von Anfang an klar und ich hab mich auch nicht andauernd mit dieser Person getroffen.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass so viele Frauen so schnell nicht mehr wollen.

Das hat auch nichts damit zu tun, ob man seinen Marktwert kennt. Wenn ich mit meiner Situation zufrieden bin, will ich sie nicht verändern, ob da nun andere sind oder nicht.

Und so schnell kann man doch gar nicht unglücklich werden. Also immer noch: WTF? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei 3 Wochen kann man noch gar nicht von einer LTR (Long-term-relationship) sprechen...

Es wird zwar von vielen hier als eine LTR bezechnet, wenn man sich einige Wochen mit einer Frau oder einem Mann trifft.....aber in Wirklichkeit ist es nur die Kennenlern-Phase....

Warum der Zauber nach so kurzer Zeit vorbei ist???.....Ich denke, das ist so weil alle beim Kennenlernen ihre Erwartungen an einem Menschen haben...man kennt den Menschen noch nicht, man hat nur eine Vorstellung wie er sein muss....und wenn die Erwartungen mit der Realität nicht übereinstimmen, dann ist man enttäuscht....sei es auch nur eine Kleinigkeit z.B. ruft die Frau einmal zuviel an, schon denkt der Mann sie ist zu needy, also passt nicht in sein Beuteschema, next.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich würde einmal interessieren, wieso ihr glaubt, warum das ein nicht allzu seltenes Phänomen ist, dass sich erwachsene Menschen nach kürzester Zeit wieder trennen.

Weil sie nicht wissen was sie Wollen. Sie sind wie du so schön sagst im anderen Thread: Ein Fähnchen im Wind und stehen nicht ein für das was sie wollen, sollten sie es doch wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar ist das keine LTR, deswegen hatte ich es auch in Anführungszeichen gesetzt. :-)

Ist das nicht traurig, dass solche Kleinigkeiten dann zum Nexten führen? In dem Fall kann ich nicht glauben, dass irgendwann wirklich Gefühle im Spiel waren. Und wenn dies zutrifft, verstehe ich wiéderum nicht, warum so bald von einer LTR gesprochen wird. Spielen solche Kleinigkeiten für mich eine Rolle, sind keine Gefühle vorhanden.

Das weiß ich dann aber auch die ganze zeit über, da gibt es keine Unsicherheiten.

Bin ich wirklich Feuer und Flamme, nexte ich jemanden bestimmt nicht so bald...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei 3 Wochen kann man noch gar nicht von einer LTR (Long-term-relationship) sprechen...

Es wird zwar von vielen hier als eine LTR bezechnet, wenn man sich einige Wochen mit einer Frau oder einem Mann trifft.....aber in Wirklichkeit ist es nur die Kennenlern-Phase....

Warum der Zauber nach so kurzer Zeit vorbei ist???.....Ich denke, das ist so weil alle beim Kennenlernen ihre Erwartungen an einem Menschen haben...man kennt den Menschen noch nicht, man hat nur eine Vorstellung wie er sein muss....und wenn die Erwartungen mit der Realität nicht übereinstimmen, dann ist man enttäuscht....sei es auch nur eine Kleinigkeit z.B. ruft die Frau einmal zuviel an, schon denkt der Mann sie ist zu needy, also passt nicht in sein Beuteschema, next.....

Schöne Sichtweise, nur würde ich gerne auf den Punkt - Frau ist needy, Mann hat kein Interesse mehr eingehen.

Ich zu meinem Teil, würde nie mit einer Frau zusammen sein wollen, die sich nicht den Arsch für mich aufreißt, mein Hintergedanke wäre - wenn sie es nicht macht, es gibt genug die es machen. Also verstehe ich nicht, wann eine Frau "needy" sein kann, zumindest ist die soziale Kompetenz der Frau m.M.n. in einem durchschnittlichen alter 18-40 ( grob geschätzt ) soweit vorgeschritten, dass sie keine 50x am Tag anrufen wird.

Hast Du schon andere Erfahrungen gemacht, bzw. warst selber zu needy?

@ Catmurr,

wenn ein/e Mann/Frau nach 3 Wochen schon von Liebe spricht, ist sowieso was kaputt. Ansonsten steigern sich viele in etwas hinein wo noch nichts existent ist. Sie malen sich das bunteste Liebesfest aus und merken nach einpaar Wochen, dass die Realität nicht den Vorstellungen entspricht, da diese auch viel zu hoch angesiedelt waren - dementsprechend blitzartiger Verlust der Anziehung.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hier auf mein Thread verwiesen wurde, muss ich mich auch mal dazu melden...

Ich bin mittlerweile 26 und hatte vom 19 - 26 Lebensjahr 3 Beziehungen, die erste ging 3 1/2 Jahre, die zweite 1 Jahr und die letzte auch 2 1/2 Jahre. In dem Thread sprech ich glaube ich auch nicht von einer LTR, ich wusste zu dem Zeitpunkt nur nicht wo ich diesen Thread hinpacken sollte darum ist er hier gelandet.

Für mich ists auch etwas unangenehm gewesen, vorallem weil jeder der mich kennt eigentlich weiss was ich tue wenn ich mich auf ne' Beziehung einlasse.

Ich gebe hier Ray*ban auch Recht. Strengt sich eine Frau nicht für einen an, schwindet dass Interesse. Ich denke Frauen können gar nicht so sehr needy sein dass sie einen vergraulen. In meinem Thread hab ich es vielleicht etwas hervorgehoben das sie sich immer bei mir meldete und keine Ahnung ob dass hier negativ aufgefasst worden ist, ich fand es aber gut und äusserst positiv! Gegenseitiges Interesse, gerade am Anfang, ist absolut wichtig sonst wird sich einer immer Fragen "wo stehe ich denn jetzt genau?!".

In den meisten Fällen endet so eine "Beziehung" deshalb so schnell, weil sich manche vielleicht zu sehr überstürzen oder nicht offen genug miteinander reden können. Es wird einfach gemacht ohne "nein" sagen zu können bzw. ohne seine Wünsche direkt auf den Punkt bringen zu können. Manchen Menschen geht sowas wohl zu schnell doch würden sie sowas am Anfang nie sagen, eventuell aus Angst den anderen direkt wieder zu vergraulen oder weil gewisse Menschen einfach unfähig sind Probleme oder Wünsche direkt zu äussern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs ja schonmal gesagt: Die Paare trennen sich so leichtfertig, weil sie eben genauso leichtfertig Beziehungen eingehen! Kaum einer ist wirklich anspruchsvoll mit LTRs. Da ist eine gewisse Attraction vorhanden und gleich wird sich in eine Beziehung gestürzt. Da ist es doch kein Wunder, dass man sich trennt, sobald die erste Attraction verflogen ist und sich nach einigen Wochen/Monaten herausstellt, dass der Partner auch nur ein Mensch ist und Charakterschwächen hat. Das wiederum wäre weniger problematisch, wenn nicht alle absolut utopische Vorstellungen von ihrem Idealpartner hätten (die kein Mensch erfüllen kann) und entweder ihren Traumpartner oder gar nichts haben wollten.

Soviel dazu. Was mich viel mehr beschäftigt, ist dass es scheinbar alle hier als normal ansehen, dass jede LTR früher oder später scheitert. Und, was noch schlimmer ist, dass man das einfach so hinnehmen sollte. Wie soll man sich denn je ernsthaft emotional auf einen Menschen einlassen können, wenn man schon im Vorfeld davon ausgeht, dass die Beziehung zerbricht? Warum sollte jeder zum Ziel haben, möglichst viele LTRs zu haben, anstatt sich vernünftig auszuvögeln und dann eine oder (zwangsweise) einige wenige LTR (s) zu haben und die auch zu behalten?

Ich persönlich bin sehr anspruchsvoll und wähle eine LTR nur mit Vernunft und Bedacht aus. Wenn ich das getan habe, möchte ich diese aber auch behalten und betrachte sie nicht von vornherein nur als Lebensabschnittsgefährtin. Das kann man meiner Meinung nach mit FBs machen, aber nicht mit LTRs. Die sollten schon was besonderes sein, ansonsten verlieren sie an Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey zusammen,

man liest ja oft genug, dass "LTRs" hier (aber auch unter Nicht-PUAs) nur sehr wenige Wochen, teilweise nicht einmal einen ganzen Monat andauern.

Ich kann mir das gar nicht erklären, da mir persönlich so etwas noch nie passiert ist. Die kürzeste meiner Beziehungen hielt etwas mehr als ein halbes Jahr, was ich schon als wenig erfolgreiche Erfahrung verbucht habe.

FB haben bei mir auch idR immer länger gehalten.

LG, CatMurr

Strenge und Barmherzigkeit sind in ihm stets im Gleichgewicht.

Um seinen Traum zu verwirklichen, braucht er einen festen Willen und gleichzeitig die Fähigkeit,

sich hinzugeben. Er hat ein Ziel, doch das heißt nicht, daß der Weg, der ihn dahin führt, auch der ist, den er sich vorstellt.

Daher macht er Gebrauch von Disziplin und Mitgefühl. Gott läßt seine Kinder nie im Stich,

doch Seine Ratschlüsse sind unergründlich, und Er baut den Weg mit unseren Schritten.

Disziplin und Hingabe schüren in ihm die Begeisterung.

Niemals noch hat Routine Berge versetzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schöne Sichtweise, nur würde ich gerne auf den Punkt - Frau ist needy, Mann hat kein Interesse mehr eingehen.

Ich zu meinem Teil, würde nie mit einer Frau zusammen sein wollen, die sich nicht den Arsch für mich aufreißt, mein Hintergedanke wäre - wenn sie es nicht macht, es gibt genug die es machen. Also verstehe ich nicht, wann eine Frau "needy" sein kann, zumindest ist die soziale Kompetenz der Frau m.M.n. in einem durchschnittlichen alter 18-40 ( grob geschätzt ) soweit vorgeschritten, dass sie keine 50x am Tag anrufen wird.

Ich gebe hier Ray*ban auch Recht. Strengt sich eine Frau nicht für einen an, schwindet dass Interesse. Ich denke Frauen können gar nicht so sehr needy sein dass sie einen vergraulen.

Ihr habt ja natürlich Recht....in einer gesunden Beziehung muss die Frau genug Anerkennung und Zuneigung ihrem Freund gegenüber zeigen........aber worum es hier geht, ist die Anfangsphase einer Beziehung......

Jeder Mann hat es gerne, wenn sich die Frau für ihn anstrengt, sich um ihn Gedanken macht.......aber erst, nachdem sie schon eine Zeit lang zusammen sind, sie ihn richtig kennt, mit all seinen guten Eigenschaften und seinen Fehlern.......und dafür braucht es eine Weile.....

Ist die Dame aber schon nach wenigen Wochen hin und weg vom Mann, denkt die ganze Zeit an ihn und möchte so schnell wie möglich die Beziehung festigen....dann denkt ihr die Frau hat einen an der Waffel bzw. ist zu needy.....Und warum ist das so: weil die Frau nicht euch als Mensch so gerne hat....sondern weil ihr einfach die Vorstellung gefällt einen Freund zu haben oder sie ein Idealbild vom Mann hat, was nicht diesem Menschen entspricht......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr habt ja natürlich Recht....in einer gesunden Beziehung muss die Frau genug Anerkennung und Zuneigung ihrem Freund gegenüber zeigen........aber worum es hier geht, ist die Anfangsphase einer Beziehung......

Jeder Mann hat es gerne, wenn sich die Frau für ihn anstrengt, sich um ihn Gedanken macht.......aber erst, nachdem sie schon eine Zeit lang zusammen sind, sie ihn richtig kennt, mit all seinen guten Eigenschaften und seinen Fehlern.......und dafür braucht es eine Weile.....

Sie hatte herausgefunden, daß es zwei Dinge gibt, die einen Menschen daran hindern, seine Träume zu verwirklichen: der Glaube, sie seien ohnehin unerfüllbar, oder wenn diese durch eine unerwartete Drehung des Schicksalsrades plötzlich doch erfüllbar werden. In solchen Augenblicken bekommt man Angst vor einem Weg, von dem man nicht weiß, wohin er führt, vor einem Leben voller unbekannter Herausforderungen, davor, daß vertraute Dinge für immer verschwinden könnten.

btw LB

Ist die Dame aber schon nach wenigen Wochen hin und weg vom Mann, denkt die ganze Zeit an ihn und möchte so schnell wie möglich die Beziehung festigen....dann denkt ihr die Frau hat einen an der Waffel bzw. ist zu needy.....Und warum ist das so: weil die Frau nicht euch als Mensch so gerne hat....sondern weil ihr einfach die Vorstellung gefällt einen Freund zu haben oder sie ein Idealbild vom Mann hat, was nicht diesem Menschen entspricht......

LB

bearbeitet von Destronix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nalia,

das kann man nicht pauschalisieren, manche Leute wollen schneller eine Beziehung und andere eben nicht. Zu denken man dürfe nicht von Anfang an viel Aufmerksamkeit zeigen oder Zeichen auf Hinblick einer BEziehung geben ist falsch, bzw. ein LB.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden