111 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@baam:

Das Buch hab ich auch gelesen ;)

Man sollte allerdings auch im Augenwinkel die Hände beobachten. Sehr viele, die bei mir das Kinesthetische genommen haben, haben ganz leicht Daumen an Zeigefinger gerieben :-D

Was ist das für ein Buch?

Man kann auch eine Zahl zwischen 1 und 4 erraten. Sie ist meistens 3. Und zwischen 1 und 10 ist es meistens 7. (hat bei mir aber leider nicht immer geklappt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo ist dieses buch zu finden?

entschuldigung,hatte nicht genau genug hingeschaut:D

bearbeitet von Maddey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wo ist dieses buch zu finden?

entschuldigung,hatte nicht genau genug hingeschaut:D

Ich denk er meint das Buch "Ich weiß was du denkst" von Thorsten Havener!

Ist recht unterhaltsam und geht nicht zu tief in die Materie!

Für einen Überblick und ein paar Tipps und dem ein oder anderen kleinen Trick ist es ganz gut! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jop genau das Buch ist es ;)

Ich denke aber das es durchaus genug erläutert, da man ja z.B. auf Partys nicht so wahnsinnig aufwendige Tricks machen kann.

Und die in dem Buch beschriebenen Tricks mit erklärung reichen zum einfachen vorführen vollkommen aus.

Wenn man jedoch ein erhöhtes Interesse an Mentalmagie hat sollte man auf andere Quellen zurückgreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

bin absolut neu hier und mich würde Interessieren was Ihr so für Quellen habt im Bezug auf Mentlmagie.

Die Tricks die hier gepostet wurden sind mir bereits bekannt gewesen meist jedoch in kleinen abänderrungen.

Gibt es Foren oder Seiten auf denen es hauptsächlich um dieses Thema geht, wo auch Tricks analysiert und erläutert werden?

Dieser Thread hier wird ja doch eher sporadisch besucht und ist für jemanden der sich intensiver mit dem Thema beschäftigen möchte eher Suboptimal.

Daher meine Frage ob Ihr eventuell noch andere Quellen habt die Ihr mir mitteilen würdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die GUTEN Tricks findeste nicht in Foren. Ich habe auch schon intensiv im Netz gesucht, aber leider nix wirklich überzeugendes finden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein,gute Mentaltricks kosten gutes Geld.

Meinen "Studenten" bringe ich aber auch immer zuerst bei,wie man sowas gut verpackt dem Publikum verkauft.

Denn 90% des Effekts macht die Präsentation aus,ob es glaubwürdig erscheint etc.

Ich geb euch aber mal 2 einfache Effekte :

Präsentation

Wir werden ein kleines Experiment versuchen (Wichtig ist das ihr nix sagt von Trick oder Zauberkunststück)

Nehmt nen Zettel und schreibt darauf ein Wort,faltet diesen nun zusammen.

Sagt nun (bitte Wort wörtlich so sagen) : Nehm diesen Zettel und folge meinen Anweisungen. (Ihr verankert damit was beim Zuschauer,wenn er nicht einverstanden wäre,euren Anweisungen zu folgen würde er nicht den Zettel nehmen...ist psycholgischer Natur...glaubt mir)

Nun erzählt ihr das ihr versucht nen Gedanken zu übertragen : Es funktioniert nicht immer aber wenn es klappt,werdet

ihr sehr begeistert sein!

Ich werde euch gleich was fragen und ich bitte euch das erste zu nennen was euch in den Kopf kommt.

Entspannt euch,schliesst die Augen,und denkt bitte an garnix (hier kann man nen Gag sagen wie zB. Oh,das kannst du gut!)

Macht euren Kopf frei und achte auf meine Worte.

Sehr gut!Ich versuche nun dir einen Gedanken zu senden ( ihr nehmt ihre freie Hand und haltet diese mit ein bisschen druck fest Stichwort Kino)

Dein Kopf ist frei ja?Gut!

Ich hab dir nun einen Gedanken gesendet - nenne bitte nun ein wildes Tier das dir in den Kopf kommt.

Sie sagt Löwe.

Ihr sagt : Interessant!Du hättest an wirklich jedes wilde Tier wie Schlange,Elefant,Tiger oder eins der 1000 anderen wilden Tiere nennen können.

Jedoch hast du den Löwen genannt!

Warum hast du den Löwen genannt?

Sie/Er : Er kam mir in den Kopf geschossen...war auf einmal da.

Ich glaube du bist sehr empfänglich für solche Experiemente.

Öffne bitte den Zettel und lese laut vor was da drauf steht.

Sie/Er liest das Wort Löwe vor und der Mund bleibt erstmal offen vor erstaunen.

Ihr bedankt euch für die Teilnahme an diesem Experiment und könnt ggfs. auch noch einen weiteren Mentaleffekt ausprobieren.

Auflösung:

Wenn ihr jemanden fragt,ein wildes Tier sofort zu nennen ohne gross drüber nach zu denken wird die Person

zu 85% Löwe sagen und zu 10% Tiger,die anderen 5% sind andere wilde Tiere.

Ihr schreibt auf dem Zettel das Wort Löwe,oder alternativ um das Resultat Tiger/Löwe komplett abzudecken das Wort Raubkatze.

Wenn ihr das ganze in einem ruhigen Ton präsentiert und beim Vorführen kurze Sprachpausen einbaut wirkt das ganze sehr sehr gut auf den Zuschauer.

Nehmt die Präsentation wirklich so wie ich sie euch aufgeschrieben habe,sie ist field tested durch hunderte von Vorführungen (Ich bin Zauberkünstler von Beruf).

Wenn ihr nur das Wort auf den Zettel schreibt,es ihr gibt und sie fragt an ein wildes Tier zu denken,sie sagt Löwe und du sagst öffne den Zettel

hat das nicht die gleiche Auswirkung wie mit der oben genannten Präsentation.

Sollte die Person weder Tiger noch Löwe nennen,keine Panik! Sagt einfach es wäre ihre Schuld.Sie hat sich nicht genug angestrengt und wollte auch nicht das es funktioniert.

Wirft den Fehler auf den Zuschauer ;) Ich weiss,ist dreisst aber funktioniert und ihr steht nicht doof da! ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch einen Trick, den man in beliebigen Abwandlungen ohne großes Können machen kann.

Zunächst der Basis Trick.

Du hast 3 Pappbecher und sagst "Leg einen Ring unter einen der Becher, vertausche die anderen beiden (die leer sind), während ich nicht hinsehe und ich sage dir unter welchem Becher der Gegenstand ist".

Der Trick ist, dass es keine 3 KOMPLETT identischen Pappbecher (oder sonstige Gegenstände) gibt. Und wir haben verdammt viele ausprobiert.

Du musst dir nur EIN Merkmal von EINEM merken, das die anderen nicht haben. Das kann eine schräge Prägung sein, eine winzige Verschmutzung, ein kleiner Knick. Probier's aus: Nimm dir irgendwelche 3 Gegenstände in deiner Wohnung, die auf den ersten Blick identisch sind, stell sie nebeneinander und schau sie dir GENAU an. Ich behaupte du wirst keine drei finden, bei denen das nicht zutriftt.

Weiter im Text:

Du lässt dir zunächst von ihr oder beliebig vielen anderen Zuschauern versichern, dass die 3 Becher absolut identisch sind. Wenn nicht, soll sie andere auswählen.

Du stellst die drei Becher mit viel Federlesen auf, musterst sie (kleines "sie", also "die Becher") eindringlich - kannst gerne auch etwas dazu erzählen, etwa dass es wichtig ist, dich voll zu konzentrieren und die Energie aufzusaugen oder Sie bitten, ihre Hand jeweils kurz auf jeden der Becher zu legen. Eigentlich dient die Zeit nur dazu, dass du dir eine Auffälligkeit an einem der Becher einprägst UND dessen Position. Links, rechts oder mitte.

Du lässt sie dann, während Du wegschaust den Gegenstand unter einen der Becher legen und die beiden leeren miteinander einmal vertauschen. Einmal ist wichtig!

Die Lösung: Wenn "dein" (also der von dir gemerkte) Becher NICHT vertauscht wurde, ist der Ring unter dem Becher. Logisch. Wir sagen ihr ja, dass sie die beiden Becher einmal vertauschen soll, unter denen der Ring nicht ist. Dein Becher nicht vertauscht => der Ring ist drunter.

Aber wenn dein Becher vertauscht wurde, ist es genau so einfach. Der Ring ist nämlich nicht an der neuen Position des Bechers und nicht an der alten. Sondern logischerweise an der einzig übrig gebliebenen. (Den Schritt raffen die meisten nicht, aber wenn dein Becher vertauscht wurde, wurde er ja vertauscht, weil er einer der beiden leeren war. Da die beiden leeren Becher die Position tauschen, hat logischerweise der andere leere Becher die Position angenommen, die vorher dein Becher hatte und die du dir gemerkt hast).

So weit, so gut. Das ganze lässt sich verfeinern. Beispielsweise:

"Schreib bitte die Vorwahl deiner Telefonnummer auf einen der drei Bierdeckel und wenn ich den richtigen herausfinde, spielen wir weiter..."

(Trick)

"Und jetzt die ersten vier Ziffern"

Oder, falls Kartenspiel zur Hand. Du lässt sie 3 Karten auswählen. Beliebige.

Jetzt sagst du ihr so etwas wie "Ich glaube, ich weiß ziemlich genau, was du über mich denkst. Ich habe hier 3 Karten. Der König bedeutet, dass du mit mir unglaublich gerne ins Bett willst... Kann ich dir nicht verübeln... Bube bedeutet, dass du lieber erstmal eine Verabredung mit mir willst und mir deshalb deine Telefonnummer gibst. Und die 2 bedeutet, dass es mit uns zweien nichts wird. Naja, auch wenn wir die wohl kaum brauchen. Jetzt halte die Karten so dass ich sie nicht sehen kann, such dir eine der drei Möglichkeiten aus - nicht drauf zeigen - muss ja keiner wissen... und leg sie verdeckt auf den Tisch."

Dasselbe Spiel.

Das coole ist jetzt, dass du weißt, welche Karte sie gewählt hast, die Karten aber noch verdeckt liegen. Du drehst alle drei GLEICHZEITIG um (und hoffst, dass es nicht die 2 war). Der Rest der Leute hat logischerweise keinen Plan, was sie gewählt hat. Aber du weißt es. Wenn es der König war, kannst du ihr jetzt natürlich einen beliebigen Spruch ins Ohr flüstern, beim Buben dein Handy zücken und dir die Nummer geben lassen und bei der 2... naja... Deine Entscheidung... ;)

bearbeitet von Straker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei zwei HB's 5 und 7 (23, 30) den Trick mit den 5 Gegenständen ausprobiert und dann noch den Trick mit den Zetteln (Brunhilde). Sehr gute Attraction. Ausser dass die eine es nicht fertig brachte, eine zweistellige ungerade Zahl aufzuschreiben.

Das Spiel kann man anschliessend noch weitertreiben.

Die eine HB hat gemeint, dass sie ein wenig Angst hat, wenn jemand so ihre Gedanken lesen kann. Das habe ich von meiner Mutter geerbt habe ich ihr gesagt und dass ich auch sehen kann, dass sie dringend wieder einmal Sex haben sollte. Woher ich das wieder wisse hat sie mit einem hochroten Kopf gemeint. Sie ist seit einem Jahr Single und ich habe mal so geraten, dass sie in diesem Jahr 4x Sex hatte. Sie meinte dann, noch zweimal weniger und war wieder entsetzt und hat starkes Kino angefangen. Ich habe nur erwähnt, dass ich die zweimal von heute Nacht schon eingerechnet habe.

Allerdings war es schon spät und so blieb nur die Nummer des Handy. Wenn ihr noch mehr habt..................

Danke

Tischtuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt gute Sachen stehn hier.

hab noch was nicht mentales aber überraschendes: und auch nicht gefieldtestet.

also. sagt, dass ihr sie fliegen lassen könnt oder schweben etc.

dann nehmt ihr beiden arme vor ihrem körper zusammen und lasst sie nach außen gegen eure arme drücken. 30sek sehr stark. zwischendrin paar sprüche bringen, ob sie nicht noch mehr kraft hätte, dass die kleine schwester ja noch mehr hat etc.

und wenn ihr dann eure hände wegnehmt, dann schweben ihre arme nach oben, ohne dass das HB i.was machen müsste.

funzt auf jeden fall, weiß aber nicht wie es wirkt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.