111 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hier ein trick von chris angel den er mal in seiner show aufgelöst hat:

ihr fragt die hb nach einem farbigen lippenstift (am besten schön dunkelrot), labellos oder lipgloss gehn nicht.

ihr nehmt den lippenstift in eure hände macht ihn auf und bewundert ihn kurz, dann fragt ihr die hb irgendwas nebensächliches (in der zeit an besten eure hände baumeln lassen und mit eurem zeigefinger über den offenen aufgedrehten lippenstift gehen, so dass ein wenig farbe daran hängen bleibt) !wichtig!: ihr behaltet dabei die ganze zeit eure augen auf ihren, damit sie davon nichts merkt! nun bittet ihr sie ihre arme im 90 gradwinkel nach vorne weg auszustrecken, ihre handinnenflächen sollen schön mit der hand unterseite richtung boden zeigen. damit sie weiß was ihr meint könnt ihr das kurz zur not demonstrieren. nun sagt ihr etwa: "nee moment schön parallel die hände" und führt ihre beiden hände näher zusammen, oder weiter weg (die position ist nebensächlich). ihr erinnert euch: ihr habt einen roten fleck auf eurem zeigefinger, der trick ist: ihr korrigiert ja ihre hände und zwar so, dass ihr ihre hände mit daumen auf der handoberseite greift und mit zeigefinder ihre handunterseite. ihr drückt ein bisschen drauf, et voila die hb hat einen roten fleck an der hand-innenseite, die sie ja nicht sehen kann. jetzt fragt ihr die hb ob sie rechts oder linkshänderin ist, ist der von euch angebrachte punkt auf ihrer rechten hand und sie sagt, sie sei linkshänderin, so sagst du "gut wir müssen die schwache hand nehmen", falls der punkt auf ihrer linken hand ist und sie sagt, sie sei linkshänderin, sagt ihr einfach "okay die starke hand müssen wir nehmen", anders natürlich umgekehrt.

jetzt bittet ihr die hb die hand, an der sie einen roten punkt an der handinnenfläche hat, zu einer faust zu ballen, und die andere hand wieder runter zu nehmen.

nun sagt du irgendwas poetisches ala "glaubst du an magische fähigkeiten baby?"

nimmst den lippenstift und malst auf deine handoberfläche einen roten punkt, den sie sehen kann, ballst deine hand zu einer faust, legst deine geballte faust über ihre geballte faust und sagt "so jetzt muss ich mich gut konzentrieren, ich werde jetzt diesen punkt in deine geschlossene hand übertragen" verwischt mit deiner anderen hand ganz langsam den punkt auf deiner faust (natürlich langsam und angeblich unter größter konzentration) und bittest die hb nun ihre ,ganze zeit geschlossene, faust zu öffnen.

sie wird einen roten punkt an der handinnenseite finden. (den du natürlich schon längst vorher durch die schmierigen eigenschaften eines lippenstiftes angebracht hast) und sie wird ausflippen

ihr müsst den trick vorher gut üben, vor allem muss eure show überzeugend sein

bearbeitet von Louie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man bei Tricks wie Stigmata die Gedanken der Leute so lenken, dass sie an etwas bestimmtes denken? Er bringt die Leute ja dazu an jemanden zu denken und dessen Initialien tauchen dann auf dem Arm auf.

Woher weiß er vorher die beiden Buchstaben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist auch noch ein netter Trick von mir:

Ihr habt 3 Gegenstände zur Verfügung.

Z.B. Uhr, Ring und Handy

Am besten habt ihr noch ein Behältnis, wo eines dieser Gegenstände hinein kommt.

Z.B. ein Hut oder eine Tasche

Nehmen wir mal den Hut.

Der Trick funktioniert so:

Ihr sagt der HB, dass ihr etwas ausprobieren möchtet.

Und zwar kannst du sagen, wer welchen Gegenstand hat und welcher Gegenstand im Hut liegt.

Du sagst ihr, dass du es aufschreiben wirst.

Du schreibst also auf:

"Im Hut ist die Uhr."

"Ich habe das Handy.

"Du hast den Ring."

Nachdem du das aufgeschrieben hast, legst du den Zettel zusammen und in sichtbare Nähe der HB.

Nun sagst du dem HB, dass es zwei Gegenstände auswählen und in ihre Hände nehmen soll.

Dabei hat sie völlig freie Wahl.

Wenn sie jetzt das Handy und den Ring nimmt, dann sagst du, dass es mit diesen beiden Gegenständen

weitergeht und die Uhr in den Hut kommt.

Wenn sie sich für das Handy und die Uhr entscheidet, dann sagst du ihr, dass sie einen Gegenstand auswählen soll.

Wählt sie die Uhr, dann sagst du, dass sie sich für den Gegenstand entschieden hat, der in den Hut kommt.

Wählt sie das Handy, dann sagst du ihr, dass sie den Gegenstand gewählt hat, mit dem sie weiterspielen will

und der andere Gegenstand - also die Uhr - kommt in den Hut.

Jetzt kommt es darauf an, was dir lieber ist.

Du kannst jetzt der HB sagen, dass sie das Handy wieder zurücklegen soll und dann beide Gegenstände nehmen soll.

Oder du sagst der HB, dass sie das Handy behalten kann und sie dir den Ring geben soll

oder sie nimmt den Ring und gibt dir das Handy.

Sie hat völlig freie Wahl.

Am besten ist es imo, wenn du ihr sagst, sie soll noch den Ring in die Hand nehmen, damit sie beide Gegenstände in der Hand hat.

Jetzt hat also das HB zwei Gegenstände in den Händen.

Den Ring und das Handy.

Jetzt sagst du der HB, dass sie wieder freie Wahl hat und sich entscheiden soll welchen Gegenstand sie behalten will

und welchen Gegenstand du bekommst.

Sie entscheidet sich für den Ring und du bekommst das Handy.

Jetzt sagst du nochmal, dass sie sich wieder entschieden hat und freie Wahl hatte und ob sie das bestätigen kann.

Jetzt kommt der Zettel mit der Vorhersage ins Spiel.

Du sagst ihr jetzt, dass sie den Zettel nehmen und ihn laut vorlesen soll.

Wenn sie sich für das Handy entscheidet und du den Ring bekommst, dann sagst du wieder den Spruch mit freier Wahl.

Nur diesmal nimmst du den Zettel, bittest das HB neben dich, damit sie mit in den Zettel schauen kann

und du liest den Zettel vor.

Das ist der ganze Trick.

Sagt Bescheid, wenn ihr ihn ausprobiert habt :crazy:

Gruß

Norbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find' den Trick echt gut!

Aber kann es sein, dass du bei der Erklärung die letzten beide Absätze (wer den Zettel vorlesen muss, damit es Sinn gibt) vertauscht hast? So macht es nämlich eigentlich keinen Sinn...

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Tricks hier sind echt gut am meisten gefallen mir die wo man wenig subehör baucht und viel erreicht.

Ich würde mir dennoch wünschen, dass ihr noch ein paar mehr Tricks wie z.B.: der mit den 4 Gegenständen oder der mit dem Hut und 3 Gegenständen erklären würdet. Bei denen habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

lg squacs

bearbeitet von squacs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier eine paar Tricks, es wäre super wenn hier weitere gepostet werden könnten :

3 oder besser 5 Gegenstände vor sich hinlegen.

Auf einem Zettel oder ggf. Handy selbst einen Gegenstand auswählen (z.B. Feuerzeug) und ihr den Zettel geschlossen in die Hand geben oder bei einem Handy das Ergebnis einer Freundin kurz zeigen (die wird dann gleich mit verzaubert :hi:)) und das Handy dann zur Seite legen.

2 Gegensände auswählen lassen. Ist der von uns aufgeschrieben Gegenstand nicht mit dabei so nehmen wir die 2 Gegenstände ausm Spiel.

Ist einer der beiden Gegenstände dabei, nehmen wir die anderen 3 ausm Spiel.

Dann entweder aus den 2 Gegenständen einen wählen lassen oder aus den 3...bis Sie einen Gegenstand noch über oder uns diesen gegeben hat.

Das ist dann natürlich der gewählte Gegenstand.-> Zettel aufmachen

Wie gesagt mit 5 Gegenständen dauert es ein wenig länger, ihr könnt hier auch ungemein viele Sprüche einbauen, mit Ihren Blicken spielen usw...

Ich habs gestern in 3 Sets versucht. 2 Sets haben den Trick rausbekommen... ich meine ist ja auch total auffällig!!

Wenn sie beim ersten mal etwas auswählt und ich tue sie weg und wenn sie beim zweiten mal etwas auswählt und ich bahalt den gegenstand...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier eine paar Tricks, es wäre super wenn hier weitere gepostet werden könnten :

3 oder besser 5 Gegenstände vor sich hinlegen.

Auf einem Zettel oder ggf. Handy selbst einen Gegenstand auswählen (z.B. Feuerzeug) und ihr den Zettel geschlossen in die Hand geben oder bei einem Handy das Ergebnis einer Freundin kurz zeigen (die wird dann gleich mit verzaubert :hi:)) und das Handy dann zur Seite legen.

2 Gegensände auswählen lassen. Ist der von uns aufgeschrieben Gegenstand nicht mit dabei so nehmen wir die 2 Gegenstände ausm Spiel.

Ist einer der beiden Gegenstände dabei, nehmen wir die anderen 3 ausm Spiel.

Dann entweder aus den 2 Gegenständen einen wählen lassen oder aus den 3...bis Sie einen Gegenstand noch über oder uns diesen gegeben hat.

Das ist dann natürlich der gewählte Gegenstand.-> Zettel aufmachen

Wie gesagt mit 5 Gegenständen dauert es ein wenig länger, ihr könnt hier auch ungemein viele Sprüche einbauen, mit Ihren Blicken spielen usw...

Ich habs gestern in 3 Sets versucht. 2 Sets haben den Trick rausbekommen... ich meine ist ja auch total auffällig!!

Wenn sie beim ersten mal etwas auswählt und ich tue sie weg und wenn sie beim zweiten mal etwas auswählt und ich bahalt den gegenstand...

machs mit 4 gegenständen. die erste auswahl ist eh unauffällig und bei der zweiten wählt sie entweder den richtigen gegenstand aus oder er bleibt über; in beiden fällen wird dir der trick abgekauft.

über 20 mal fieldtested - 100% erfolgsquote (für den trick, nicht die sets :( )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
machs mit 4 gegenständen. die erste auswahl ist eh unauffällig und bei der zweiten wählt sie entweder den richtigen gegenstand aus oder er bleibt über; in beiden fällen wird dir der trick abgekauft.

ich hab gestern 3 gegenstände genommen, sie sollte eins wählen und ggf wieder eins.

das eine mal als es gut geklaptt hat musste ich zum glück 2 mal weglegen somit wars ganz cool!

die anderen male musste ich den ersten wegnehmen und als nachher noch 2 gegenstände aufm tisch waren musste sie behalten. dann meinte sie "wieso tust du den ersten weg und den zweiten soll ich behalten? ist doch n billiger trick... so und so hast du es gemacht"

PS: eben hab ich es auch noch mit den 4 bei meine mum ausprobiert... sie hats auch direkt gemerkt :hi: Jungs, ich weiß nicht in welchen kreisen ihr euch bewegt... ich glaub man kann den trick nur bei ganz dumme leute bringen...

bearbeitet von RedlineR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne kann man nich, es kommt einfach drauf an wie man es macht. Guck ihr vorher in die Augen, sag sowas wie "glaubst du an Magie" und formulier es geschickt. z.b. wenn sie noch 2 gegenstände hat sagst du ihr "wähle einen gegenstand aus"

-> wenn sie den den du auf dem zettel hast behält, sagst du ihr sie soll den Zettel öffnen und dann "du glaubst (nicht [je nachdem wie sie geantwortet hat]) an Magie? Ich wusste aber das du den Gegenstand den du in der Hand hälst wählen wirst, schau im Zettel nach" oder wenn sie ihn dir gibt sagt man dasgleiche nur mit "ich wusste das du mir den Gegenstand geben wirst" . Wenn du allerdings selbst nich dran glaubst und unsicher bist merken sie das garantiert und werden auch hinter den Trick kommen

Vanuatu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt genau, was mein vorredner sagt, man muss es überzeugend rüberbringen. außerdem nie mehr als 1x bringen, sonst wird man durchschaut. habs mal im anschluss an die zahlenratenummer (7) gemacht und dadurch wurde sie so misstrauisch , dass sie total aufgepasst und es schon beim 1. mal geblickt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir gedacht ok... probierst du das nochmal aus...

eben 2 mal getestet... einmal hats aus glück geklappt weil ich wieder 2 mal das selbe machen musste!

das andere mal:

- ich lege: W X Y Z auf dem Tisch und schreibe W auf dem zettel und sage "wähle 2 gegenstände aus... und ich wiederhole... das ist deine freie entscheidung welche du nimmst"

- sie nimmt W und X in die hand. ich sage "ok, wir legen Y und Z weg" und "nun... das ist wieder deine freie entscheidung was du wählst... wähle eine von den beiden gegenstände"

- sie nimmt X in die hand...

ich: "ok, dann legen wir X weg"

sie: "hä? wieso? ich will X behalten!!"

und nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache das immer mit fünf Münzen. Klappte bis jetzt jedesmal.

- sie nimmt W und X in die hand. ich sage "ok, wir legen Y und Z weg"

Das war der Fehler. Ich lasse sie die Münzen nicht anfassen und ich verwende nicht die Wörter "weglegen" und "behalten".

Ich lasse sie einfach mit dem Finger auf drei Münzen/Gegenstände zeigen, und nehme die die ich nicht brauche selber aus dem Spiel.

Wenn dann noch zwei übrig bleiben und sie wählt den Richtigen soll sie den in die hand nehmen und dann auf den Zettel gucken.

Wählt sie den Falschen nehme ich den auch wieder selber raus.

Macht echt Spaß werd ich am Wochenende mal wieder machen.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mir gedacht ok... probierst du das nochmal aus...

eben 2 mal getestet... einmal hats aus glück geklappt weil ich wieder 2 mal das selbe machen musste!

das andere mal:

- ich lege: W X Y Z auf dem Tisch und schreibe W auf dem zettel und sage "wähle 2 gegenstände aus... und ich wiederhole... das ist deine freie entscheidung welche du nimmst"

- sie nimmt W und X in die hand. ich sage "ok, wir legen Y und Z weg" und "nun... das ist wieder deine freie entscheidung was du wählst... wähle eine von den beiden gegenstände"

- sie nimmt X in die hand...

ich: "ok, dann legen wir X weg"

sie: "hä? wieso? ich will X behalten!!"

und nun?

Jap, wie Gattuso sagt.

Nicht die Wörter benutzen "OK, dann legen wir X weg....bla bla".

Sondern: Sie wählt die Gegenstände nur aus, - du sagst dann einfach: "OK" und handelst daraufhin so, dass dein Ergebnis herauskommt.

So sollte es klappen ;)

Lustig, dieser Thread ist schon ewig alt und der Trick auch, aber er ist einfach super easy. Werd ihn wieder am WE benutzen. THX für die Erinnerung ;)

Greetz, Arg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast hardstylehans
Kennt ihr die "How I met your mother"-Folge wo Barney, der blonde Kerl, jedesmal einen wirklich eindurcksvollen Opener nutzt um Frauen anzusprechen: Er wirft irgendwie eine Art Feuerball oder Blitz von der einen in die andere Hand und auf der Hand steht dann etwas geschrieben, das die Lady zusätlich für ihn gewinnen soll.

Das mit der beschrifteten Handfläche usw. kann man ja individuell abändern, aber was sind das für Dinger, die er von Hand zu Hand wirft?

Weiß das jemand? Pyro Watte is ja anscheinend was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also cool ist Stigmata von Wayne Houchins (?).

Es gibt drei Variationen

1) Frau darf sich eine Karte aus einem Deck aussuchen

2) Komische Routine mit Visitenkarten und Initialien (die find ich schwachsinn)

3) Zahl zwischen 1 und 10 ausdenken

Im Endeffekt muss das Target das Handgelenk von dir ganz fest drücken, so fest, das es schon ein bisschen rote Abdrücke gibt. Währenddessen soll sie in ihrem Kopf ihre Wahl immer wieder wiederholen und "per Gedankenkraft" diese Wahl übertragen. Nach einer bestimmten Zeit lässt sie los und man sieht, wie die roten Abdrücke auf deiner Hand sichtbar zu der Auswahl werden. Pretty Impressive.

Habs mit dem Cardforce bei mehreren Kumpels gemacht, auch bei Mädels, allerdings nehm ich selten Karten mit in den Club ;)

Interessant ist, das via NLP die Zahl doch noch besser kommen müsste. Wayne geht davon aus, das alle 7 wählen und macht auch so seltsame Handbewegungen. Muss ich mal Testen.

Trick gibts bei Ellusionist.com zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kenn den Trick auch. Funktioniert so:

- 4 Gegenstände nehmen.

- Jetzt sagst du ihr, das du sie durch Kraft deiner Gedanken dazu bringen wirst, aus diesen 4 Gegenständen einen ganz bestimmten auszuwählen. Zur Kontrolle schreibst du diesen Gegenstand verdeckt auf einen Zettel, damit sie später nachprüfen kann das du wirklich vorher diesen Gegenstand gewählt hast.

- Jetzt bringst du sie dazu aus den Gegenständen den auszuwählen, den du auf den Zettel geschrieben hast. Das ist der eigentlich Trick

"Wähle von diesen 4 Gegenständen zwei aus. Es ist deine freie Entscheidung welche du wählst." Der letzte Satz ist ganz wichtig. Du musst ihr vermitteln das wirklich nur sie die Entscheidungen trifft.

Ist der Gegenstand nicht dabei:

"Willst du diese Gegenstände behalten oder weglegen?" Egal was sie wählt, damit sind die Gegenstände aus dem Spiel.

Dann weiter:

"Von diesen verbleibenden 2 Gegenständen, wähle einen aus. Es ist deine freie Entscheidung welchen du wählst."

Wählt sie den richtigen, Zettel aufmachen.

Wählt sie den falschen, wieder behalten oder weglegen. Dann sagen "Du hast jetzt diesen letzten Gegenstand als einzigen übrig gelassen. Mach den Zettel auf."

Ich hoffe damit ist es klarer geworden.

Ist es besser mit 4 Gegenstände statt 5 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von mir mal ein Trick der mit ein bisschen Übung immer funktioniert.

Also:

Man erzählt der Person 3 Szenarien.

Szenario eins:

Stell dir einmal dein absolutes Traumauto vor.

Stell dir vor wie es vor deinem Haus steht.

Denk an die Felgen etc.

Szenario zwei:

Denk einmal an dein Lieblingslied.

Versuche genau die Melodie durchzugehen.

Szenario 3:

Stell dir vor du verbrennst dir die Finger an einer Kerze.

Stell dir genau die Hitze und den Schmerz vor.

Dann sagt man der Person sie soll sich eines dieser Szenarien vorstellen und genau durchgehen.

Nun wirst du "erraten" welches Szenario die Person gewählt hat.

Dazu musst du während die Person sich ein Szenario vorstellt genau auf ihre Augenbewegung achten.

Denkt sie an das Erste wird sie von dir aus nach oben rechts gucken, bei dem zweiten nach links und bei dem dritten nach unten.

Man kann natürlich auch andere Szenarien vorschlagen jedoch muss eins etwas Visuelles sein(die Person guckt nach oben), eins Auditiv(die Person guckt nach links) und eins muss Kinästhetisch(die Person guckt nach unten) sein.

Kommt immer super an der Trick und er hat mehr oder weniger auch wirklich etwas mit Gedankenlesen zu tun ;).

Mfg Baaaam

bearbeitet von baaam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast hardstylehans

@baam:

Das Buch hab ich auch gelesen ;)

Man sollte allerdings auch im Augenwinkel die Hände beobachten. Sehr viele, die bei mir das Kinesthetische genommen haben, haben ganz leicht Daumen an Zeigefinger gerieben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Trick, bei dem Du sogar den Namen ihrer Banknachbarin in der ersten Klasse (oder was immer Du möchtest) richtig errätst. Ich weiß, der Trick liest sich so, als wenn er nicht funktionieren würde, aber er klappt wirklich.

Ich habe den 2x beim Daten und paarmal bei Freunden (einer hats auch fast gecheckt) gemacht und er kam gut an. Im besten Fall hast Du schon eine x-beliebige Information von ihr, von der sie denkt, dass diese Dir unbekannt ist. Für den Fall, dass Du so eine Information nicht hast beschreib ich das mal ausführlich.

Du brauchst dazu 6 Zettelchen (z.B. ein Achtel von DIN A4) , 2 Stifte, 2 andere Gegenstände und führst das ganze am besten im Sitzen an einem Tisch aus. Gib ihr, nachdem Du ein "Spiel" (lenkt ihre Aufmerksamkeit von Deinen Tricks ab, aber wirkt genauso "magisch") angekündigt hast, drei Zettel und einen Stift.

1. Schritt

Du: "Ok, schreib auf den Zettel den Namen Deiner Banknachbarin von der ersten Klasse, aber so dass ich es nicht sehen kann."

Schreib auf Deinen Zettel "35", streich die Zahl durch und schreib daneben 37. Natürlich auch so, dass sie es nicht sehen kann.

Dann lege ihren Zettel umgedreht unter den ersten Gegenstand, Deinen unter den zweiten und frage beiläufig: "Und wie hieß sie?"

HB: "Brunhilde"

Du: "Oh, Brunhilde ist ein sehr germanischer Name. Hat sie wirklich so germanisch ausgesehen?"

HB: "Blabla."

Du: "Hast Du noch Kontakt zu ihr?"

HB: "Blabla."

Du gehst kurz drauf ein um ihre Konzentration vom Spiel abzulenken.

2. Schritt

Du: "Ok, wir müssen hier mal weitermachen. Schreib auf Deinen Zettel, von was Du in letzter Zeit mal geträumt hast. Als Stichpunkt natürlich. Und wieder so, dass ich es nicht sehen kann."

Schreib auf Deinen Zettel "Brunhilde", tu noch so als wenn Du etwas mehr schreibst. Dann legst Du Deinen neuen Zettel unter Deinen alten und ihren neuen Zettel auf ihren alten.

Und fragst wieder beiläufig:

"Und was war das für ein Traum?"

HB: "Von meinem letzten Urlaub auf dem Traumschiff"

Entweder Du gehst drauf ein oder erzählst etwas, wie Träume unser reales Leben bestimmen.

3. Schritt

Du: "Na, einen Zettel haben wir noch. Schreib eine zweistellige Zahl auf. Hm, wobei beide Zahlen ungerade und nicht gleich sind. Du weißt Bescheid, ich darfs nicht sehen."

Du schreibst auf Deinen Zettel "Urlaub" und "Traumschiff".

Anschließend legst Du wieder Deinen neuen Zettel unter Deinen alten Stapel und ihren neuen Zettel auf ihren alten Stapel.

Diesmal brauchst Du nicht nach der Ziffer fragen, lenk sie aber etwas ab, z.B. mit Getränk bestellen, weiter über ihren Traum sinnieren etc...

4. Schritt

Du: "Ach ja, die Zettel."

Du legst die beiden Stapel neben Dich und legst den ersten Zettel von ihr um. Auf beiden steht, wenn alles gut geht "37", denn das ist die Zahl, den die meisten Menschen aus dem 3. Schritt wählen. Danach wird die 35 gewählt, in dem Fall sagst Du, an die 35 hab ich zuerst auch gedacht. (ähnlich wie der 7 bei Zahlen zwischen 1-10 und der 3 bei 1-4)

Dann der zweite Zettel, auf beiden steht was von Urlaub und Traumschiff.

Dann der dritte Zettel, auf beiden steht: "Brunhilde."

Wenn Du allerdings irgendeine Info im Vorab erhalten konntest, ersetzt Du damit die Frage nach der zweistelligen Zahl. Ich habe z.B. bei einer herausgefunden, dass sie Kinderkrankenschwester ist

Diesen Trick braucht ihr auch nicht direkt durchziehen, wenn Rapport da ist einfach weitergamen. Irgendwann wird sie schon wieder fragen, was mit den Zetteln ist. Achte bloss drauf, dass sie oder Du nicht währendessen auf Toilette oder Kippen-Holen müsst :)

Gruß Basti

hallo, ich denke dass es nur klappt,wenn man den letzten zettel nicht wie beschrieben unter den eigenen stapel legt, sondern unter den letzten zettel, in diesem fall unter den, auf den man die zahl geschrieben hat, sodass dieser sich zuletzt in der mitte des eigenen stapels befindet;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch von mir mal ein Trick der mit ein bisschen Übung immer funktioniert.

Also:

Man erzählt der Person 3 Szenarien.

Szenario eins:

Stell dir einmal dein absolutes Traumauto vor.

Stell dir vor wie es vor deinem Haus steht.

Denk an die Felgen etc.

Szenario zwei:

Denk einmal an dein Lieblingslied.

Versuche genau die Melodie durchzugehen.

Szenario 3:

Stell dir vor du verbrennst dir die Finger an einer Kerze.

Stell dir genau die Hitze und den Schmerz vor.

Dann sagt man der Person sie soll sich eines dieser Szenarien vorstellen und genau durchgehen.

Nun wirst du "erraten" welches Szenario die Person gewählt hat.

Dazu musst du während die Person sich ein Szenario vorstellt genau auf ihre Augenbewegung achten.

Denkt sie an das Erste wird sie von dir aus nach oben rechts gucken, bei dem zweiten nach links und bei dem dritten nach unten.

Man kann natürlich auch andere Szenarien vorschlagen jedoch muss eins etwas Visuelles sein(die Person guckt nach oben), eins Auditiv(die Person guckt nach links) und eins muss Kinästhetisch(die Person guckt nach unten) sein.

Kommt immer super an der Trick und er hat mehr oder weniger auch wirklich etwas mit Gedankenlesen zu tun ;).

Mfg Baaaam

Ich kann den Erfolg dieses Tricks nur bestätigen!

Aber gleichzeitig möchte ich darauf hinweisen, dass es, aus eigener Erfahrung gesprochen, wichtig ist,

1. dass man der befragten Person direkt gegenübersitzt, da man sie, angenommen man sitzt zwar vor ihr, aber mit einer leichten Neigung nach rechts, in dem Fall dazu veranlasst, auch bei einer Beanspruchung der Gehirnhälfte, die für auditive Konstruktionen ist, (was sich darin äußert, dass die Person nach rechts schaut,also aus der eigenen Perspektive nach links)

nach links zu schauen(aus eigener Perspektive nach rechts), da man ihr wie schon gesagt mit einer Rechtsneigung gegenübersitzt...

2. dass man vorher durch das Stellen sowohl visueller,auditiver und kinästhetischer Fragen zum einen herausbekommt, ob die Person die Augenbewegungen "richtig" ausführt, oder ob sie, wie auch einschließlich 50% der Linkshänder, die Augenbewegungen spiegelverkehrt ausführt, was sehr wichtig ist, wenn es nicht zu Fehldeutungen kommen soll.

Man sollte sich also, falls man auf Nummer sicher gehen will, vorher vergewissern, wie die Augenbewegungen der Person denn nun ausgeführt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze momentan sehr viel 'Zodiac' aus dem Buch Chestoteron von Chester Sass.

Bei dieser Routine wird durch Verbales Fishing das Sternzeichen der Person erfragt. Besonders gut finde ich dabei, das man eigentlich keine Fragen stellt, sondern aussagen Trifft. Wer schoneinmal eine andere deutsch Sternzeichen Routine gesehen hat, bekommt oft mal das Gefühl das Glücksrad gespielt wird

Ist in deinem Sternzeichen ein E?

Ja!

Ist ein S darin?

Ja!

Und ein R?

Nein!

Okay, dann bist du Schütze....

Durch korrektes wording Hört sich Zodiac anders an und erzeugt die illusion, das man es einfach weiß, aber den anderen auf die Folter spannt

Entschuldigt die schwärmerei, aber ich liebe diese Routine.

Hier noch die sonstigen Effekte aus Chestosteron

•Zodiac: Wollten Sie schon immer auf Menschen zugehen, sie bitten an ihr Sternzeichen zu denken, und ihnen dieses auf den Kopf zuzusagen? Willkommen zu ZODIAC.

•Hello... is it me you’re looking for?: Stellen Sie sich vor, sie sprechen eine fremde Person an, die an einen Menschen denken soll, mit dem sie schon lange nicht mehr telefoniert hat! Sie nehmen das Handy, und der Zuschauer kann Ihnen zusehen, wie Sie eine Nummer eintippen, die Ihnen absolut unbekannt ist. Nun geschieht das unglaubliche: am anderen Ende meldet sich die Person, an die der Zuschauer gedacht hat.

•Music was my first love: Wie kann es sein, dass sich ein Zuschauer auf einer Karte mit mehreren weltbekannten Sängern und deren weltbekannten Songs in Gedanken einen aussucht, und sie ohne Fragen zu stellen diesen Song sofort singen, beatboxen oder einfach nennen können?

•One-Ahead Revisited: Wollten Sie nicht schon immer auf einer Party den Gastgeber bitten IRGENDEIN Buch aus seinem Schrank zu holen, an IRGENDEINE Seitenzahl NUR ZU DENKEN, das Buch an dieser Stelle selbst zu öffnen, und sich dort IRGENDEIN Wort zu merken. Sie nennen ihm nicht nur seine gedachte Zahl, sondern auch das Wort an das er denkt!

•Ches-Te(a)r:Haben Sie bis heute noch keine Version des CENTER-TEAR gefunden, die Ihnen gefällt?

Oder hatten Sie bisher bedenken sowohl das Aufschreiben, wie das Zerreißen oder auch den Peek zu motivieren?

Vielleicht endet Ihre Suche schon bald mit dem neuen CHES-TEAR?

•Equivoque: Equivoque sollte in den Händen eines Mentalisten wie ein Wunder wirken, aber warum gibt es noch immer so viele schlechte Vorführungen? Hier werden Chesters Gedanken zu diesem Thema angeschnitten, so dass vielleicht auch Sie demnächst mit Ihrem Equivoque zufriedener sein werden.

•One-Ahead-Prinzip: Das One-Ahead-Prinzip kann richtig vorgeführt sehr erschlagend sein. Hier hat Chester Saß diese Technik noch weiter verfeinert, um die möglichen Zweifel einer Tricktechnik auszuräumen.

Chester Saß nimmt sich in diesem Buch nicht zu ernst und in einer locker, leichten Schreibweise beschreibt vor allem hochkarätige Mentaleffekte fürs professionelle Repertoire.

Die meisten davon technisch einfach, aber exzellent durchdacht und für den Zuschauer unglaublich.

Allen beschriebenen Mental-Routinen sind praxiserprobt und dem kundigen Leser wird schnell auffallen, dass sie für den Gebrauch "im richtigen Leben" konzipiert wurden, und keine ausgefallenen Requisiten oder besondere äußere Umstände benötigen.

Love

R.

bearbeitet von Mephistoles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich benutze momentan sehr viel 'Zodiac' aus dem Buch Chestoteron von Chester Sass.

Bei dieser Routine wird durch Verbales Fishing das Sternzeichen der Person erfragt. Besonders gut finde ich dabei, das man eigentlich keine Fragen stellt, sondern aussagen Trifft. Wer schoneinmal eine andere deutsch Sternzeichen Routine gesehen hat, bekommt oft mal das Gefühl das Glücksrad gespielt wird

Ist in deinem Sternzeichen ein E?

Ja!

Ist ein S darin?

Ja!

Und ein R?

Nein!

Okay, dann bist du Schütze....

Durch korrektes wording Hört sich Zodiac anders an und erzeugt die illusion, das man es einfach weiß, aber den anderen auf die Folter spannt

Entschuldigt die schwärmerei, aber ich liebe diese Routine.

Hier noch die sonstigen Effekte aus Chestosteron

•Zodiac: Wollten Sie schon immer auf Menschen zugehen, sie bitten an ihr Sternzeichen zu denken, und ihnen dieses auf den Kopf zuzusagen? Willkommen zu ZODIAC.

•Hello... is it me you’re looking for?: Stellen Sie sich vor, sie sprechen eine fremde Person an, die an einen Menschen denken soll, mit dem sie schon lange nicht mehr telefoniert hat! Sie nehmen das Handy, und der Zuschauer kann Ihnen zusehen, wie Sie eine Nummer eintippen, die Ihnen absolut unbekannt ist. Nun geschieht das unglaubliche: am anderen Ende meldet sich die Person, an die der Zuschauer gedacht hat.

•Music was my first love: Wie kann es sein, dass sich ein Zuschauer auf einer Karte mit mehreren weltbekannten Sängern und deren weltbekannten Songs in Gedanken einen aussucht, und sie ohne Fragen zu stellen diesen Song sofort singen, beatboxen oder einfach nennen können?

•One-Ahead Revisited: Wollten Sie nicht schon immer auf einer Party den Gastgeber bitten IRGENDEIN Buch aus seinem Schrank zu holen, an IRGENDEINE Seitenzahl NUR ZU DENKEN, das Buch an dieser Stelle selbst zu öffnen, und sich dort IRGENDEIN Wort zu merken. Sie nennen ihm nicht nur seine gedachte Zahl, sondern auch das Wort an das er denkt!

•Ches-Te(a)r:Haben Sie bis heute noch keine Version des CENTER-TEAR gefunden, die Ihnen gefällt?

Oder hatten Sie bisher bedenken sowohl das Aufschreiben, wie das Zerreißen oder auch den Peek zu motivieren?

Vielleicht endet Ihre Suche schon bald mit dem neuen CHES-TEAR?

•Equivoque: Equivoque sollte in den Händen eines Mentalisten wie ein Wunder wirken, aber warum gibt es noch immer so viele schlechte Vorführungen? Hier werden Chesters Gedanken zu diesem Thema angeschnitten, so dass vielleicht auch Sie demnächst mit Ihrem Equivoque zufriedener sein werden.

•One-Ahead-Prinzip: Das One-Ahead-Prinzip kann richtig vorgeführt sehr erschlagend sein. Hier hat Chester Saß diese Technik noch weiter verfeinert, um die möglichen Zweifel einer Tricktechnik auszuräumen.

Chester Saß nimmt sich in diesem Buch nicht zu ernst und in einer locker, leichten Schreibweise beschreibt vor allem hochkarätige Mentaleffekte fürs professionelle Repertoire.

Die meisten davon technisch einfach, aber exzellent durchdacht und für den Zuschauer unglaublich.

Allen beschriebenen Mental-Routinen sind praxiserprobt und dem kundigen Leser wird schnell auffallen, dass sie für den Gebrauch "im richtigen Leben" konzipiert wurden, und keine ausgefallenen Requisiten oder besondere äußere Umstände benötigen.

Love

R.

Hi,

kannst du mal bitte mit eigenen Worten erklären um was es sich bei Zodiac handelt?

Außerdem finde ich das Buch von dem Typen bei Amazon nicht, hast du evtl einen LInk zu dem Buch? Solltest es als PDF haben, wäre ich über ne PM sehr erfreut ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zodiac ist eine Gedankenlesen Routine, bei der du das Sternzeichen einer Person errätst ohne offentsichtliche Informationen einzuholen. Ein sauber durchdachtes Skript aus Fragen die (größtenteils) nur mit ja beantwortet werden können. Allerdings verrät die Art wie die Person antwortet, wie es weiter geht. Das ganze könnte sich so anhören.

"Ich möchte Sie bitten, an Ihr Sternzeichen zu denken! Stellen Sie sich vor, Ihr Sternzeichen würde in riesengroßen Leuchtbuchstaben zwischen uns schweben - und die Buchstaben blinken nacheinander auf.

Konzentrieren sie sich jetzt bitte auf ihr Sternzeichen! Vergessen Sie alles um sich herum, alle Sorgen, Ängste und all die anderen Gedanken.

NUR DAS HIER UND JETZT IST WICHTIG!

Sehen sie die Buchstaben aufleuchten?"

"Ja!"

"Sehr gut! Was wir jetzt hier tun werden, ist nicht wirklich leicht, aber wir versuchen es einfach! Kann es sein, dass gerade eben ein "E" aufgeleuchtet hat?

"Ja, genau!"

Wunderbar! Ich kann auch mit hundertprozentiger Sicherheit erkennen, dass es sich um ein "Es" handelt. Wir reden also nicht von einem menschlichen Sternzeichen, sondern von einem Tier - ist das richtig?

"Ja, absolut richtig!"

"Bitte konzentrieren Sie sich auf das Bild dieses Tieres, mit jeder Einzelheit!

Ich habe das Gefühl, dass sie an ein gefährliches Tier denken!"

"Ja"

"Ihr Sternzeichen ... ist ... der LÖWE!"

"Unglaublich"

wenn man das Skript einmal kann, hat man immer eine geladene Mental-Waffe dabei!

Zauberer und Mentalisten sind noch paranoider als die PU Community. Für Material musst du auf die speziellen Internet shops. Richtig heisses Zeug gibt es nur streng Limitiert in geheimen Foren zu kaufen.

Chestosteron

Love

R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs mir mal bestellt... mal schauen, was das Teil so kann. Ich steh ja voll auf Mentalmagie. Meist braucht man nix großartiges dabei zu haben und die Tricks sind immer wieder verblüffend....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden