Wie man ein Mann wird

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ja also, bevor ich das hier ins Forum stelle habe ich mir viel Gedanken gemacht und Google verhört. Ich bin dennoch nicht zu einem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen.

Wird wohl ein langer Text, aber ich bitte euch mir den Gefallen zu tun und es durchzulesen und zu antworten, ich wäre euch sehr dankbar.

Der Titel sagt schon vieles. Ich bin 19 Jahre alt (zugegebenermaßen spätpupertär :-) ) aber mittlerweile doch soweit, das Opas mich mit junger Mann ansprechen und Lehrer einen fragen, ob man mit "Sie" angesprochen werden möchte. Ich habe (leider??) die Erfahrung gemacht, das es wirklich schwer ist ein wirklicher Mann zu werden. Ich glaube das Frauen es da viel leichter haben. Männlichkeit hat doch serh viel mit Selbstbewusstsein zu tun. Man muss was drauf haben. Wenn ich mich so umsehe sehe ich eigentlich viele Nichtfrauen aber wenige echte Männer. Genauso geht es mir, wenn ich in den Spiegel schaue. Das soll jetzt kein "warum finde ich keine Freundin" Post werden. Ich will auch nicht rumheulen und sagen wie schrecklich ich aussehe usw. Obwohl ich gestehen muss ich Google schon mit Begriffen wie "keine Freundin" oder "keine Freundin und Freunde" gequält habe. Man ließt ja doch sehr viel solcher Posts im Internet, in verschiedenen Foren und Plattformen. Das ich da Angst bekomme muss ich leider auch eingestehen. Da ich wirklich nicht zu jenen gehören möchte, die vorm PC setzten und sich einen besonders erotischen Spielecharakter zusammenzimmern um wenigstens ein weibliches Wesen um sich zu haben.

Zunächst jedoch solltet ihr vielleicht meine Vorgeschichte kennen. Ich versuche es auf den Punkt zu bringen. Ich war so 17 als ich anfing mehr zu wollen. Bis dahin war ich mit PC Spielen beschäftigt und TV glotzen usw. Spätpubertät halt. Doch ich hab mich in meiner Klasse umgehört. Die Leute gehen Feieren, fangen Beziehungen an, haben One Night Stands... kurzum leben ein junges Erwachsenenleben. Ich wollte es nun auch haben und zuerst lief alles gut. Ich bin vom "Noob" zu einem aufgestiegen den eigentlich alle gut leiden konnten. Ein Mädchen wollte dann auch was von mir, war aber nicht mein Geschmack. Aber soweit so gut. Dann passierte mir das schlimmste was einem Mann passieren kann. Rischtisch, ne Frau. Ich habe mich gnadenlos in ein Mädchen verliebt. Wirklich knallhart.

Naja, wie jedes Mädchen hatte sie eine Clique. Ach, ich sollte erwachsener klingen, einen Freundeskreis. Mit denen kam ich gut klar und meine Bitte mich mal "mitzunehmen" stieß auch nicht auf taube Ohren. Aber die Ferien standen vor der Tür. 6 Wochen. Diese Zeit habe ich genutzt um an mir zu arbeiten. Ich habe dermaßen viel Sport getrieben das ich 22kg abgenommen habe und sportlich richtig fit war. Ich denke mal dass das wichtig ist um ein Mann zu sein, oder es erleichtert vieles. Leider fing nach den Ferien als meine Entwicklung zum Mann fast fertig war das Unglück an. Die Leute die mich immer mitnehmen wollten hatten herzlich wenig Zeit für mich, haben selten bis nie was mit mir gemacht, zu mindestens am Anfang. Jetzt weiß ich das ich einfach etwas geduldiger hätte werden sollen. Aber ich war verliebt wie sonst noch was, und das Mädchen und ihre Freunde haben mich nicht schnell genug aufgenommen. So habe ich es aufgefasst.

Ich wurde ungeduldig, und habe mich einfach nicht komplett gefühlt. Ich definiere einen Mann so: Freunde, Hobbys und Kariere. Soll heißen ich habe mich ohne Freunde die mit mir Feieren gehen einfach schlecht gefühlt. Unkomplett, unmännlich. Ich habe angefangen melankonisch zu werden, habe dem Mädel VIEL zu früh gesagt was ich für sie fühle, einen netten Korb bekommen, aber naja... ein Korb von jemanden in den ich verliebt war. Nicht von irgendeiner die man anspricht. Ich habe Druck ausgeübt, anders gesagt ich habe sauer reagiert. Das Ganze endete ziemlich unschön zwischen mir, dem Mädchen, deren Freunde und der ganzen Klassenstufe.

Ich gebe zu das mein verhalten dumm war. Aber im Nachhinein kann ich mich selbst verstehen. Ich bin ein sehr sensibler Typ. Ist ja nicht gerade unmännich, sensibel heißt ja nicht Weichei. Aber für mich sinde Freunde das wichtigste im Leben. (Eine Freundin zähle ich dazu, ein guter Freund ist für mich genauso wertvoll). Mein "Hunger" nach Freunden hat mich ungeduldig werden lassen. Ohne Freunde kein Selbstwertgefühl um Mann zu werden; keine Feten um Mädchen zu treffen... und so weiter.

Das ganze Endete mit Selbstmordversuchen, Depressionen usw. Ich bin jetzt über diese Phase hinweg, aber mein Problem bleibt.

Ich habe die Schule gewechselt und versuche die Vergangenheit ruhen zu lassen. Aber in der neuen Klasse finde ich nur schwer Anschluss. Ich bin jetzt in der 12, also noch zwei Jahre Schule. Und ich merke wie ich wieder ungeduldig werde. Ich will einfach nicht eine der besten Zeiten im Leben so enden lassen. Wenn ich höre wie andere Leute in meiner Klasse feiern gehen, und der Weiberheld Tim mal wieder "zugeschlagen" hat, bekomme ich immer wieder einen Stich. Ich bin sicher das ich es auch könnte. Mir fehlt schon die Motivation für die Schule. Die bekomme ich auch so hin, bin eigentlich ganz gut. Aber studieren? Ohne wirklich je "gelebt" zu haben wie ich es möchte?

Ich merke wie ich nach knapp einen viertel Jahr neue Schule die anfängliche Motivation verliere.

Nach dem langen Text mache ich jetzt einfach ganz primitiv eine Ich will Liste:

- Freunde (und zwar richtige. Bei denen man um drei Uhr nachts klingeln kann weil die Freundin einen schon wieder verprügelt hat. Die auch nicht verschwinden wenn man sich trennt, sondern bleiben. Freunde fürs Leben halt. Für mich das wichtigste.

- Freundin. Klar, will jeder Mann. Aber ohne Feiern zu gehen oder neue Leute kennen zu lernen schwierig.

- Jugendliches Leben. Sprich Party feieren, One Night Stands, einfach nur rummachen, scheiße bauen.

Meine was ich habe Liste steht dagegen:

- PC. Logisch. Der Trost einsamer Männer.

- Ein paar Kumpels (keine echten Freunde) zum reden.

Ich habe das ganze in dieses Forum hier geschrieben weil ich mir hier die besten Antworten erhoffe. Nach monatelanger Suche ist mir dieses Forum am besten aufgefallen.

Dabei weiß ich um ehrlich zu sein nicht genau was ich von euch möchte. Tipps? Anregungen? Vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Vill. nicht ganz so stark?

Ich versuche weiterhin mein bestes um Selbsterfüllung zu bekommen um endlich ein Mann zu werden. Aber wie gesagt, vill. könnt ihr mir da helfen.

Danke für die Geduld beim Lesen und etschuldigt wenn mein post nicht 100% in ein Forum gehört was sich mit "Frauen aufreißen" beschäftigt. Aber ich denke einfach, das bei mir alles zusammenhängt.

Ciao!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was schonmal ein Fehler ist: Du darfst dich nicht auf andere verlassen man. Gute Freunde, also wirklcihe Freunde (!!) sind sowas von ihr scheiss Gold wert. Aber leider findet man sowas selten bis gar nicht. Das Problem kennt aber garantiert jeder.

Mal abgesehen davon: Unabhängigkeit wird bei Männlichkeit und persönlichem Glück ganz groß geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein grösstes Problem ist dein mangel an Selbstbewusstsein.

Was machst du den genau während der Schule? Bist du nur dort, hörst dem Lehrer zu und gehst danach nach Hause vorem PC?

Sprichst du überhaupt mit deinen Klassenkameraden? Du hast sicher irgendwelche Interressen die deine Klassenkameraden teilen.

Rede mit ihnen, so lernen sie dich und du sie kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Profi aber ich sag dir einfach was ich denke...

also ersteinmal hör auf dir über alles gedanken zu machen! Besinn dich auf deine Stärken! du fragst dich was deine Stärken sind...? du hast in 6 wochen 22 Kilo abgenommen das ist verdammt viel! Holl dir dein selbsbewusstsein, am einfachsten geht das übern sport! Hab Spass dabei was du machst, ich selber habe angefangen sport zu machen weil ich ein besseres Körpergefühl haben wollte! Heute sagen alle zu mir boah bist du ein Tier geworden! (unter Männer ist das schon nen Krasses kompliment) naja wenn du die bestätigung von der Fraktion bekommst ist es einfacher sich dem schönen Geschlecht zuzuwenden! Das bedeutet nicht das du warten sollst bis du dich Körperlich zu 100% super findest, es soll dir nur helfen dich selber gut zu finden! Wenn du abends vorm Rechner sitzt und zockst oder dir irgendein scheiss video reinziehst befriedigt es dich nicht, es frisst nur deine Zeit. Hingegen kannst du dir übern Sport echte befridigung verschaffen(endorphine)...

Versuch mal all das zu sein wovon du denkst das du es jetzt nicht bist! Mach das "Don Juan Boot Camp"!!!! Wenn du das schaffst bist du auf dem richtigem Weg! Such dir freunde mit denen du abends feiern gehen kannst aber die keine vollfosten sind! Es bringt nichts vollkommen besoffen in ner bar rumzusitzen und nur zu denken sprech ich die Olle da vorne an oder nicht... am besten es sind freude die selber daran interessiert sind Frauen klar zu machen, seh es als dein neues PC-Game an... und deine Freunde sind deine Mitspieler der Endgegner ist die Frau! Nicht jeder kann auf anhieb der Player schlecht hin sein... aber jeder kann anfangen es zu werden... Also Brust raus Kinn hoch!

Du bist neu bei dir an der Schule die Leute können dich nicht einschätzen? das ist perfekt! geh zum süssesten Mädel in der Stuffe und frag sie ob sie in ihrem LK Nachhilfe brauch, am besten vor versammelter Meute! Ist scheiss egal ob du das Fach kannst oder nicht... mach all das wovon die anderen reden sich aber keiner traut! Bau dir ein Image auf! Steh mitten im Unterricht auf und geh aus der Klasse ohne ein wort zu sagen... komm nach 10 min wieder und steck beim reinkommen das Handy in die Tasche! wenn dich jemand fragt antworte kurz! "Hatte was zu erledigen" egal ob lehrer oder schüler... Sei geheimnissvoll! Versuch dich nicht in irgendeine Klicke zu integrieren versuch das alle was von dir wollen... Sag was du denkst und nicht was andere wohl hören wollen! Sie das ganze als neue Chance und lass die dinge sich entwickeln! Mach dir kein Stress, im gegenteil seh es als herrausvorderung und hab spass dabei! Probier rum, wie du auf andere menschen wirkst, übertreibe mit aussagen oder zeig auch mal die kalte Schulter... finde deinen Weg durch den Dschungel und komm am besten als Löwe aus ihm raus! Wir alle waren mal kleine pussycats! Aber wichtig nicht denken machen! Fang an und sag nicht morgen oder später.. mach es einfach!

Hoffe das hilft dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade gesehen das du ja schon über ein Jahr hier bist.

Bzw. hast dich im Style&Fashion-Forum schon schlau gemacht 20kg abgespeckt, suchst deinen Style und strebst Veränderung an.

Ich finde das du einen ganz guten Eindruck machst, wirkst Gebildet und weißt was du erreichen möchtest.

Das ist doch schonmal ein guter Anfang.

Deine Geschichte ist eine fast Alltägliche und daran ist nichts schlimmes. Vielen Menschen, junge Männer geht es wie dir.

Mach dir nicht zu viele Gedanken du bist noch Jung und kannst noch viel Erleben.

Selbstbewusstsein ist kein Problem. Das kannst du langsam aufbauen. Unsicherheit ist in deinem Alter nicht selten.

Woher kommst du? Hast du dich schonmal nach Lairs in deiner Umgebung umgeschaut? Dort sind Anfänger wie auch Fortgeschrittene zu finden mit

denen man sich Austauschen kann und leute die dich Pushen?

Gruß

bearbeitet von Booms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Ich kenne einige deiner Probleme

Eines ist, dass du zuviel nachdenkst. Da empfehle ich dir den diesen Thread : http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=28007

Du warst auf einem guten Weg, hast Sport gemacht , dich aus deiner Einsamkeit deines Zimmers und deines Pc befreit.

Leider hat es dann mit dem Mädchen nich so geklappt wie du wolltest, du wolltest sofort in den Freundeskreis aufgenommen werden, das Mädchen haben.

Du wolltest zuviel auf einmal. Denk einfacher setzt dir ein Ziel was du erreichen willst , Schritt für Schritt :-)

Dein Problem liegt darin, dass du soziale Dinge wie in die Clique aufgenommen werden erzwingen wolltest. Du wolltest , du MUSSTEST dazugehören.

Das dir das Bedürfniss nach sozialem Kontakt wichtig ist ist vollkommen in Ordnung. Menschen sind Rudeltiere und wir alle brauchen das.

Aber so etwas kann und darf man nicht erzwingen wollen, das ist nämlich genau das Gegenteil was Freunde ausmacht. Dass man ungezwungen etwas miteinander unternimmt, das man so von den anderen akzeptiert wird wie man ist.

Du definierst einen Mann nach Freunde, Hobbies, Karriere ? Das sind alles Äußerlichkeiten. Bis auf wahre Freunde vlt. aber ich meine wirklich wahre Freundschaft und nicht jmd. mit dem du ein paarmal um die Häuser gezogen bist.

Ein Mann definiert sich mMn. vielmehr über sein Inneres. Ein Mann weiß was er will, er hat klare Ziele im Leben, erreicht diese Ziele, gesteht sich aber auch Niederlagen ein. Ein Mann ist offen und aufrichtig und steht dazu was er tut, genauso wie zu seinen Fehlern.

Du findest in der neuen Klasse schwer Anschluss ? Du scheinst doch genau das zu wollen , was deine Klassenkameraden machen.

Abends rausgehen , Party machen , ne Alte wegknallen !

Du bist sicher, dass du das auch willst ? Schon hast du ne Gemeinsamkeit mit deinen Klassenkameraden, also unternimm doch einfach was mit denen am Wochenende.

Du schreibst du hast schon ein paar Kumpels, warum unternimmst du nicht mit denen etwas ? ( Kleine Anmerkung : Warum steht das auf der Gegenseite??? )

Du kannst mit denen nicht wirklich reden ? Woran liegt das ?

Kannst du es nicht weil du zu ihnen nicht genügend Vertrauen gefasst hast bzw. sie zu dir ? Dass lässt sich ändern ,indem du öfters was mit ihnen unternimmst ;)

Oder willst du es nicht, weil du glaubst ihr seid zu verschieden und würdet keine wirklichen Freunde werden können ?

Nimm dir nicht soviel auf einmal vor, vorallem erzwinge nichts. ;-)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

MFG

Hazzard02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstmal,

hier deine Geschichte zu erzählen und um Hilfe zu bitten ist ja schonmal ein großer Schritt.

Auch meine erste Vermutung ist, dass die Wurzel deines Problems ersteinmal beim Selbstbewusstsein liegt. Das wird dein schwerster Sticking Point.

Feiern gehen dürfte das kleinste Problem sein. Hast du den Sport für dich selbst gemacht oder in einem Verein? Wenn es ein Verein war, perfekt. Frag doch das nächste mal einfach jemand der dir symphatisch ist wo er am Wochenende fortgeht und sag auf seine Antwort dass du dort auch schon länger mal hinwolltest.

Wenn nicht: Die selbe Situation irgndwo anders probieren, bei Menschen die du schon mehr oder minder kennst.

So findest du auch Freundschaften und kannst sie vertiefen.

Aber achte darauf was nur eine Zweckgemeinschaft ist und was nicht.

Was aber am wichtigsten ist um richtige Freunde zu finden: Leb nach deinen Grundsätzen. Und halte den Kontakt zu Menschen die nach ähnlichen Grundsätzen leben und deine Werte schätzen immer am höchsten.

Und ich meine jetzt sinnvolle Grundsätze. Einige unserer Über-Alphas hier schaffen es sogar sich daran aufzuhängen das jemand nicht nach 10 Sekunden ans Telefon geht, aber soetwas meine ich nicht.

Für mich war es immer wichtig das meine Freunde immer hinter mir stehen, auch wenn Not an Mann ist. Und deshalb können Freunde mich werktags um drei Uhr nachts anrufen und nach einem Abschleppseil fragen oder mich bitten zum Reden vorbeizukommen und ich tue es gerne weil sie es auch tun oder tun würden.

Solche Sachen eben ... Und zu den Leuten, denen das selbe wichtig ist, halte den engsten Kontakt.

Darauf sollte jetzt erstmal dein Fokus liegen. Freunde sind essentiell, Frauen ein nice to have.

Grüße,

Maas :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh,

mal ne Frage, also wenn ich von meinen Freunden rede, dann meine ich diejenigen, die ich schon seit dem Kindergarten kenne und wir uns auch heute noch jede Woch sehn und am Wochenende einen draufhaun.

Auf die kann ich mich verlassen, und denen verzeiht man auch so einiges. Wie es eben umgekehrt auch ist.

Von der Schule (Also dann weiterführende Schule) kenne ich natürlich auch heute noch einige Leut,

sind auch gute Freunde, aber eben nicht die Stammclique.

Desweiteren, was dein Verhältniss zu Frauen angeht.

Ich habe dieses Forum auch erst vor ein paar Tagen endeckt, aber was mir jetz an einem Wochenende die Beginner FAQ schon gebracht haben und die Augen geöffnet haben, ist einfach der totale Wahnsinn.

Ich konnte mir meinen letzten harten Korb, von einer Frau von der ich wusste dass sie Anfangs auf mich stand, damit auch wirklich gut erklären.

Was ich alles falsch, bzw. nicht gemacht habe beim ersten Date.

Am Abend als ich sie kennen gelernt habe war noch alles super, aber es ist erschreckend wenn man sich mal hier drin schlau gemacht hat, was man in seinem Leben schon für Frauen laufen lassen hat, für die Frauen muss es wohl so ausgesehen haben als hätte ich kein Interresse an ihnen.

Und zu allerletzt, treib weiter Sport.

Die Steigerung der Grundattraction bringt einem doch schon wirklich viel Selbstbewustsein.

Ich bin auch vor einiger Zeit von Brille auf Kontaktlinsen umgestiegen.

Dadurch fühl ich mich wohler, und ich glaub dass auch die Leute die einem gegenüberstehn besser in die Augen blicken können.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Was schonmal ein Fehler ist: Du darfst dich nicht auf andere verlassen man. Gute Freunde, also wirklcihe Freunde (!!) sind sowas von ihr scheiss Gold wert. Aber leider findet man sowas selten bis gar nicht. Das Problem kennt aber garantiert jeder.

Wenn dem so ist könnte ich mir jetzt gleich die Kugel geben. Für mich ist es einfach das wichtigste im Leben. Und das ist eine tiefe Überzeugung von mir die ich nicht loswerden kann.

Dein grösstes Problem ist dein mangel an Selbstbewusstsein.

Was machst du den genau während der Schule? Bist du nur dort, hörst dem Lehrer zu und gehst danach nach Hause vorem PC?

Sprichst du überhaupt mit deinen Klassenkameraden? Du hast sicher irgendwelche Interressen die deine Klassenkameraden teilen.

Rede mit ihnen, so lernen sie dich und du sie kennen.

Ja, natürlich rede ich mit denen. Und das mangelnde Selbstbewusstsein lasse ich nicht durchscheinen. Das kann ich ganz gut "verstecken". Ich komme mit einigen Leuten ganz gut klar, aber eben nur ganz gut. Die meisten sind untereinander schon befreundet und zum feiern oder so hat mich noch keiner eingeladen oder auch nur ne Andeutung gemacht. Ich sende da schon Signale, aber naja....es wird nicht.

@Lachsfarbe:

Es ist ja nicht so das ich NUR am PC sitze, keine Sorge. Ansonsten würde ich dir ja zustimmen. Nur s.u.

@Booms: Damals hat das ganze angefangen. Ich wollte halt unter anderem den Mädel gefallen. (Jetzt hat sie einen 25 jährigen Freund -.- Wie ich mich dabei fühle muss ich jetzt wohl nicht schreiben)

@Hazzard02: Diese Kumpels sind Überbleisel aus meine alten Klasse. Man redet miteinander, mehr ist aber nicht drin. Einfach gute Menschen denen es nicht scheiß egal ist was mit ihren Klassenkameraden passiert, nachdem man ihn 9 Jahre lang gekannt hatte. Den meisten war die Sache mit mir und dem Suizid scheiß egal. Finde ich bis heute ziemlich krass.

Klar, ansonsten habt ihr ja recht, ich sollte weniger nachdenken. Aber das kann ich leider nicht. Einer hat geschrieben das ich gebildet wirke (danke für die Blumen) aber ich wäre viel lieber ein Idiot. Weil ich eben doch über alles nachdenke. Ich denke manchmal schon nach, ob es vielleicht an mangelnder Sympathie und Empathie liegt. Sprich ob ich vielleicht einfach dazu verdammt bin alleine zu sein. Und sagt jetzt nicht sowas gibt es nicht!

Auch das ich mir Zeit lassen sollte ist klar. Habe ich ja am eigenen Leib erlebt. ICh glaube wenn ich das gemacht hätte, hätte ich dieses Mädchen auch bekommen. Aber auch das kann ich nicht. Ich denke halt so darüber: Freundschaften müssen sich über Jahre entwickeln. Aber ich habe nur noch zwei Jahre Schule. Danach geht es ins Studium und mehr oder weniger ab in die Selbständigkeit. Ohne einen guten Freund der "da draußen" ist. Oder Erfahrung mit Frauen. Und dann bekomme ich Panik, obwohl ich weiß, dass das eher hinderlich ist.

Und ja, Freunde sind Existenz notwendig, Frauen für mich aber auch. Ich brauche nicht rund um die Uhr eine und falle nicht in Depressionen wenn ich mal ne Zeit lang Single bin, aber das ich generell mal ein Mädchen brauche ist nun mal so. Nebenbei bemerkt habe ich c.a. doppel so viel Testosteron wie der Durchschnitt, was sowohl Vor und Nachteile hat. Nachteil ist eben das man mehr solche Dinge will. Und mittlerweile bin ich 19, kein Sex, kein Kuss, kein Flirt nichts. Und da kommt dann eben einer enormer "Druck" auf (Ja, auch "da" ist Druck)

Und deswegen habe ich einfach wenig Selbstbewusstsein. Ich habe zwar eine hohe Meinung von mir (hilfsbereit, freundlich usw.) aber mir fehlt halt die Bestätigung. Und die braucht einfach jeder, auch wenn er noch so männlich ist. Und ich habe halt null davon.

Das mit den Freunde finden scheint auch mir die beste Lösung zu sein. Freunde gehen feieren, treffen Frauen usw. Leben einfach oder, wie es einer so schön gesagt hat

Abends rausgehen , Party machen , ne Alte wegknallen !

Nur funktioniert das einfach nicht. Immer wenn ich fragte kommen Aussagen wie: Muss lernen, keine Zeit usw. Und ich mit meinem Ego weiß nie ob es jetzt Ausrede ist oder nicht. Bei "neuen" Bekanntschaften in der Klasse habe ich so das Gefühl dass man mich nicht wirklich leiden kann. Ich bin eigentlich ganz nett (kein Weichei, nett) aber trotzdem scheine ich einfach bei vielen ein "Noob" zu sein. Kann ja auch sein.

Zu der Frage woher ich komme: Ich wohne in der nähe von Frankfurt. Eigentlich perfekt, viele Clubs, viele Jugendliche aber naja.

Danke schonmal für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör mal mit dem Thema Suizid auf, ich bitte dich darum.

Ich hol hier mal das Beispiel mit der 11/10er Frau raus.

Davon durfte ich in meinem Leben bisher sage und schreibe 2 kennen lernen.

Als 11er Frau bezeichne ich diejenigen, die feste Ziele im Leben vor Augen hat,

und neben ihrem perfektem Auftreten auch noch Genialität und Intelligenz an den Tag legt.

Auserdem muss ihre Zukunftsplanung in meiner Region stattfinden.

Heist, schlicht und ergreifend die Frau fürs Leben.

Bei der letzten lief es so ab, dass sie Anfangs sehr interressiert an mir war, was mir auch ihre Schwester bestätigte,

sie aber am Ende auch nicht wusste warum die Gefühle für mich nicht aufkamen. (Zitat ihrer Schwester und deren Freund den ich kenne)

Aber als ich mir rein nur die Beginner FAQ hier im Forum durchgelesen habe, war mir alles klar.

Ich will dir damit sagen, du musst erst einmal verstehen wie die Frauen ticken.

Und nochwas ich z.B. mache Kraftsport, im Endefekt ist das harte Arbeit, allerdings macht sie mir Spaß.

So kannst du das mit dem Verführen von Frauen doch auch sehen oder?

Setz dir doch zum Ziel, dass wenn du irgendwann in fünf oder zehn Jahren mal wieder so ne 11er Frau kennen lernen darfst,

dass du dann fit bist im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht, damit du sie dir dann schnappen kannst und es nicht wieder verkackst.

Dazu musst du aber an dir arbeiten,

üben, üben, üben, ... du musst die Frauen nicht gleich heiraten :-)

Und zu den Freunden, ich beneide es echt nicht, wenn man keine "Stammclique" hat, solche Freunde braucht man einfach,

aber ich seh es ja bei uns, da kommen auch immer mal jüngere hinzu oder jemand neues, der vorher mit anderen Leut unterwegs war.

Wie schon erwähnt wurde, versuchs mal über nen Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich weiß nicht ob es dir hilft, doch mir geht es im Grunde genauso.

Ich bin zwar 16 und hatte das Erlebnis mit der Clique nicht so richtig, aber ich schreibe jetzt hier mal mein Senf ;)

Bis vor wenigen Monaten war ich Leader eines CS:S Clans, hatte schon ein Betriebssystem programmiert, das eigentlich ganz gut lief (Zwar nur DOS-Like aber immerhin), dann nen paar Programme, Malware die für 50€ pro Person verkauft werden könnte und vieles mehr.

Manchmal muss ich echt lachen, was mein Info-Lehrer für nen Müll macht und dafür noch Geld kassiert.

Naja, dann habe ich PickUp entdeckt, und hatte ne Zeit lang (ca ein Wochenende :() das PU Fieber, der scheiß PC blieb einfach komplett aus, Ich hab etwas gemacht etc, aber dann kam auch schon der Rückschlag, weil es iwie keinen Sofort-Erfolg gebracht hatte, der Wing keine Zeit hatte uvm.

Fakt ist jedenfalls, dass ich eigentlich keinen Social Circle habe, ich habe ganze 2 Freunde (Oder Hunde die mir hinterher laufen [immerhin "ALPHA"] :D), jedoch kann man mit denen nichts anfangen, der eine Würde nie im Leben auf eine Silvester/Haloween Party oder so gehen, da wird man ja genötigt Alkohol zu trinken, außerdem was will er dort, wenn er doch nach Süßen oder Saurem Fragen kann.

Ihr seht also das ist heftig :O Der zweite, der guckt sogar, dass er seinem Schulpaten (ein fünft-Klässler) aus dem Weg geht, um Konversationen zu vermeiden. Er meint dazu zwar nur "Er hat keine Lust", aber ich denke es ist Angst, denn würde es ihm leicht fallen, würde es ihm nichts ausmachen. Auch der zeigt nicht so wirklich eine Motivation.

Das beste Beispiel: Wir haben einen Flyer bekommen zu ner AbiParty ich hab ihn 3 auffeinanderfolgende Tage befragt ob wir da hingehen: 1. "Auf komm das machen wir", 2. "Naja ich weiß nicht so recht", 3. "Nee ich glaube nicht".

Versteht ihr was ich meine? Und da fällt es mir erstrecht schwer ins "kalte" Wasser zu springen.

Und naja, meine Klassenkameraden und feiern gehen? Die sind halt alle noch ca. 15, und wenn dann treffen sie sich zu 5t oder so, saufen, und kotzen vor die Kirche (ist einem gestern passiert). Das finde ich jetzt mal echt total unter meinem Niveau. SilvesterParty heißt bei mir auch nicht Silvester Absturz sondern naja wo es etwas gesitteter zu geht, wo die Leute ein bisschen intelligent sind, kP 2 Gläser Sekt, HB's, Musik, zusammen Knallen (Also mit Raketen xD).

Ich weiß also auch nicht wie ich an Leute kommen könnte, mitdenen ich in die Disko kann. War ich noch nie, zumal ich nicht weiß wie meine Eltern reagieren würden.

Ich traue es nicht mal alleine ins Lair zu gehen :D

Wäre cool, wenn du mich in ICQ oder so adden könntest, damit wir uns über die Fortschritte nen bissl auslassen können ;) Dazu grad ne PM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie schon einer geschrieben hat sind Frauen erstmal ein nice to have. Bevor ich sowas habe sollte ich ja eher einen Freundeskreis suchen. Da ich jetzt nicht so schlecht aussehe würde der Rest sich ja ergeben, schätze ich mal. Aber irgendwie komme ich nicht in eine Gruppe rein. Kampfsportart wollte ich eigentlich immer machen, aber meine Eltern sehen nicht ein für Fitnessstudio und Kampfsportschule zu zahlen. Selber kann ich es mir nicht leisten.

Aber danke für den Hinweis, ich lese mir mal diese FAQ durch. Aber ich schätze da steht wie Frauen ticken und nicht wie man mit scheiß Vergangenheit neuen Anschluss in der neuen Schule findet.

Also, unter Feiern verstehe ich natürlich niveauvolles Feiern. Man kann sich auch mal ein bisschen betrinken, so falsch ist das nicht. Nur suafen ist natürlich quatsch.

Setz dir doch zum Ziel, dass wenn du irgendwann in fünf oder zehn Jahren mal wieder so ne 11er Frau kennen lernen darfst

ICh kann auf "die Eine" ohne Probleme so lange warten. Nur vorher ne Freundin und ein paar Abenteuer hätte isch schon ganz gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch was, wenn ihr scheinbar noch kann Sex hattet, und euch deswegen an Kopf macht,

Sex kann man sich tatsächlich kaufen, nur mal so am Rande.

Vielleicht bessert des euer Ego etwas auf wenn ihr mal Druck ablassen konntet.

(Kleiner Tipp, gebt den Prostituierten nix aus, wenn se z.B. nach am Piccolo fragen ;-) , sondern kommt aufm Punkt was ihr wollt)

Meine Sexuellen Erfahrungen sind auch nur mit Frauen die ich als Status 2 - max. 3 Bewerten würde.

Die Kumpels amüsiern sich zwar wenn so was vorkam immer paar Tage prächtig drüber, aber is doch Wurscht, der Spaß zählt.

Dazu muss ich sagen, für ne 2 brauch auch ich wirklich Alk :-D . Ne 3, die ich dann scho als HB bezeichne, geht auch so.

1 is NO-GO.

Ja und nochmal, lest euch verdammt nochmal die Beginner FAQ durch. Ich werd zum Elch,

Freitag gelesen, Samstag Club... lest mein Thread "Erster Abend mit PU - Wissen" ;-)

Hab mich nie als unattraktiv gesehen, mich nur immer gwundert warum nix klappt, seit Samstag hab ich echt Hoffnungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie man ein Mann wird

Wie BadBoy mir mal so schön sagte:

"Its very easy to know if you are a real men, just take your Hands and put it beetween your legs, if you feel something, you are a men"

So einfach :)

Gruss, K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Pisteuete

Ich kann mich dir ganz gut vorstellen, eben weil dein Lebensweg viele Paralellen zu uns allen hier aufweisen. Dein großes ist, wie die meisten schon gesagt haben, dein mangelndes Selbstbewusstsein plus massive Hirnwichserei. Du machst über derart viele und unnötige Sache gedanken, dass du damit selbst nicht mehr aufhören kannst. Und ich sage dir eins, das hat nichts mit gebildet oder sonstwas zu tun. Wenn du mich fragst, ist es sogar idiotisch, über soviele Sachen, die keinen Sinn ergeben, nachzudenken.

Du suhlst dich im Selbstmitleid, das ist schon krass. Ausserdem legst du verdammt viel Wert darauf, wie andere dich wahrnehmen. Deswegen ist der Gedanke an Freunde für dich auch so wichtig, du wünscht dir jemanden, bei den du all deine Selbstzweifel vergessen kannst, bei dennen du dich geborgen und sicher fühlst. Ich bin mir sicher, in dir keimt der Neid, wenn du z.B. siehst, wie ne Gruppe von Freunden sich über was schlapp lacht und du so gern dabei sein willst.

Dein Problem ist weder dein Aussehen, noch deine Art zu sprechen, weder deine Intelligenz oder mangelnde Erfahrung.

Was dir fehlt, ist die Liebe zu dir selbst. Und genau deswegen hast du kein Selbstbewusstsein. Deswegen versinkst du in Selbstzweifel, denkst darüber nach, wie du rüberkommst, denkst deswegen zuviel nach, versinkst vieleicht in Tagträume, in dennen du dich so erlebst, wie du dich selbst wünscht. Solange du nicht anfängst, dich selbst wirklich zu lieben und zu schätzen, wirst du dein Leben lang unglücklich bleiben, ohne wahre Freunde und ohne Frauen. Und das ist kein Schicksal, das dir verdammt ist, DAS ist ne pure Ausrede. Wenn du so weitermachst wie bisher, ist das ganz allein deine Schuld. Du bist damit dann nicht allein, viele Menschen verbringen ihr Leben unzufrieden indem sie immer nur nachgedacht, aber nie gelebt haben. Und diese gehen nicht als Märtyrer, sondern sie werden vergessen. Weil sie Versager sind.

Was dich jetzt von dennen unterscheidet ist die Tatsache, dass du überhaupt hier bist.

Du bist bereit, dein Leben zu ändern. Dieser kleine Funke an Wille kann ein ganzes Feuer entfachen, wenn du nur genügen Sauerstoff hinzufügst. Du checkst die Metapher sicher.

Tu dir nen großen Gefallen und lies dir "Vom ersten "Hi" bist zum Sex" hier durch. Und vor allem die erste Kategorie, da geht es nämlich nur um dich selbst und nicht, wie du vermutet hast, wie Frauen ticken. Extrem wertvoll und das Kernstück von PU überhaupt.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25940

Wenn du damit schon angefangen hast, umso besser. Beschäftige dich damit und lies das wirklich durch. Saug alles ein und lass das auf dich wirken, es werden Erkenntnisse auf dich einregnen, du wirst es nicht fassen können, was dir auf einmal klar wird.

Tu diesen Schritt... oder tu das, was du bisher getan hast, und du wirst nur das bekommen, was du bisher bekommen hast.

bearbeitet von OneTwo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmals danke für eure Posts, werde sie mir durch den Kopf gehen lassen.

Its very easy to know if you are a real men, just take your Hands and put it beetween your legs, if you feel something, you are a men

Naja, dem widerspreche ich vehement. Man könnte sagen das jeder das Potential dazu hätte, aber wirkliche Männer gibt es nicht viele. Aber das ist Ansichtssache.

Du suhlst dich im Selbstmitleid, das ist schon krass.

Kein Stück. Ich schreibe nur ehrlich und klip und klar was Sache ist. Ich sagte schon dass das kein Jammer Thread sein soll. So siehst nunmal aus, so ist es passiert.

Sex kann man sich tatsächlich kaufen, nur mal so am Rande
.

Nein Danke. Wäre nix für mich. Ich bekomme eh nicht viel Taschengeld :hi:

Was dir fehlt, ist die Liebe zu dir selbst. Und genau deswegen hast du kein Selbstbewusstsein....

Ja alles richtig. Aber ich glaube, das keiner im Forum hier im Forum nicht durch Bestätigung lebt, das ist unmöglich. Es mag eine Zeit lang gut gehen, aber gegen Ende braucht jede menschliche Psyche sein Futter. Wenn sowas nicht kommt helfen all die guten Vorsätze nicht. Aber ja, zuerst sollte man an sich arbeiten und in der Zeit ist die einzige Bestätigung man selber.

Zu dem "Schicksal" das ich gemeint habe: Ich glaube wirklich das es Menschen gibt, die nichts dagegen machen können. Man kennt das ja dass man Leute trifft, die einem irgendwie unangenehm sind, obwohl man sie gar nicht kennt. Man liegt einfach nicht auf gleicher Wellenlänge. Und es gibt Menschen die kommen mit fast niemanden zurecht.

Bevor jetzt gesagt wird ich suche ne Ausrede: Ich will 1) Psychologie eventuell studieren und 2) glaube ich nicht das ich zu solchen Menschen gehöre.

Bei mir dauert es nur seine Zeit, bis die Leute mich mögen. War in meiner Klasse auch so. Erst eher unbeliebt, dann eigentlich Klassenmaskotchen (im positiven Sinne). Eigentlich konnten mich nach ein paar Jahre alle sehr gut leiden.

In meiner neuen Klasse bin ich bei vielen auch eher "komisch". Nicht unbeliebt, sondern irgendwie komisch. Aber mit ein paar komme ich auch echt gut zurecht.

Also, nochmals vielen Dank für eure Antworten, Sprüche usw. Ich habe jetzt noch einiges zum Lesen vor mir, vielleicht besuche ich auch einen eurer Workshops, mal gucken. Ich finde aber, das dieses Thema echt wichtig ist, weil es vielen so geht und viele haben nicht soviel Glück wie ich. Sie als Versager zu bezeichnen finde ich um ehrlich zu sein "arschig".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin nannte das mal das "Tonio Kröger" Syndrom, den Wunsch, zur tumben Masse dazugehören zu wollen und es auf Grund intellektueller Überlegenheit nicht zu können. Man fühlt sich wie ein Alien. Einsamkeit und Grübelei treiben einen immer weiter zu vermeintlichen sozialen Höchstleistungen, in den Augen anderer bist du dann "komisch" - wo man sich einfach nur fallen lassen und mitfeiern sollte.

Intellektuelle Stärke ist nicht unbedingt soziale Stärke.

„Aber was sollte ihm das? Er, er liebte Inge Holm, die blonde, lustige Inge, die ihn sicher darum verachtete, dass er poetische Sachen schrieb.“ Und in Tonios Liebe mischte sich „eine neidische Sehnsucht, ein herber, drängender Schmerz, von ihr ausgeschlossen und ihr ewig fremd zu sein.“ (Tonio Kröger, Thomas Mann)

Zwanzig Jahre später ist man dann Autor oder Regisseur oder so was und vögelt Schauspielerinnen. Allerdings nur bis zur Midlifecrisis.

Wenn du Glück hast, wirst Du dabei nicht zynisch sondern authentisch. Deine Frage nach der Mannwerdung ist vermutlich schon der richtige Weg, auf den Trichter bin ich in dem Alter leider nicht gekommen.

Noch eines: renn nicht den attraktiven Leuten hinterher, um in ihre Kreise zu kommen, gründe lieber deine eigenen Kreise und mach diese stark, das macht Dich sozial kompetent und attraktiv.

Viel Glück wünscht

der Bär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zwanzig Jahre später ist man dann Autor oder Regisseur oder so was und vögelt Schauspielerinnen

Lustig. Ich will Autor werden. Aber wie gesagt, ich hätte gerne jetzt Erfolg bei Frauen. Muss ja nicht gleich ne Schauspielerin sein, eine russische Balletttänterin ist auch ok.

Wenn du Glück hast, wirst Du dabei nicht zynisch sondern authentisch

Wenn ich Glück habe? Glück kann ich aber nicht beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

ich weiß, Doppelpost, aber ein neuer Thread war mir zu schade. Zumal hängt es mit meiner jetzigen Situation noch zusammen.

Ich bin jetzt seit einiger Zeit in der neuen Schule. Problem ist, das die Leute dort noch nicht erwachsen sind (da vermisse ich meine Ex Schule dann doch). Soll heißen viele der Mädchen sind noch Zickig. Für mich noch kein Problem. Wenn mich eine brutal anzickt sgae ich sowas wie: sagmal hast du deine Tage oder bist du immer so drauf? Daraufhin bin ich sie los.

Bei Möchtegern Alphatieren wird es schwieriger. Sie bauen ihr Prestige wie Kinder auf, indem sie andere beleidigen/fertig machen/diskriminieren. Das geht mit mir jetzt nicht so leicht, aber manchmal bin auch ich ratlos. Als Opfer werden meisten neue Klassenkameraden genommen, ich bin nicht der einzige neue. Wie soll ich z.B. reagieren, wenn ich etwas in die Runde sage, z.B. die Pause geht doch jetzt 10 Minuten oder?

Und ich bekomme von einem Typen die Antwort: Halts Maul. So richtig abfällig gesagt. Ich war eigentlich kurz davor im eine reinzuhauen, nicht verprügeln, aber eben eine reinhauen, aber ich habe da sorge als "Schläger" abgestempelt zu werden.

Aber andererseits kann man doch auf Dauer nicht geschickt auf direkte Beleidigungen kontern oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Muss ja nicht gleich ne Schauspielerin sein, eine russische Balletttänterin ist auch ok.

Du bist äußerst anspruchslos :-) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn geantwortet, als er Halts Maul gesagt hat? Ich hoffe doch sehr, du hast nicht einfach die Klappe gehalten?

bearbeitet von OneTwo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte früher auch das Problem, dass ich kaum Freunde hatte und heute hab "conections" an allen Enden und eine tolle feste Clique in der auch hübsche Mädels sind.

Ich habe darüber nachgedacht, warum ich immer lese, dass Leute Probleme haben Freunde zu finden und wieso ich darüber nicht einmal mehr nachdenke. Ich glaube

richtig sozialisiert wurde ich erst durch den Bund und das Wg-Leben, davor war ich eher so ein einsamer nerd.

Ein wichtiger Punkt ist, dass ganze Freundschaftsding als nicht so wichtig zu erachten und sich selber und die ganze Situation nicht zu ernst zu nehmen.

Wichtig ist auch die sich wiederholende totale soziale Konfrontation:

- also sich immer wieder hinstellen und wen ansprechen, immer mitziehen, lachen und lustig sein

- und dann natürlich Empathie. Wenn ich mich einfühlen kann in eine Person, werde ich feststellen, dass diese Person und ich eigentlich recht ähnlich

auf soziale Muster reagieren. Das was mich zum Lachen bringt, findet auch die Perosn lustig. Das was mich an Leuten irittiert, wird auch diese Person

stören.

- durch diese Betrachtung kann man die Fähigkeit entwickeln, leichter loszulassen und offener und ehrlich auf Menschen zuzugehen.

- Bobachtungsgabe ist auch wichtig: schau dir an wie sich jemand in deinem Umfeld, den Leute sympathisch finden, verhält, kopiere sein verhalten in

einer fremden Gruppe und achte auf die Wirkung. Irgendwann wirst du nicht mehr auf Sprüche angewiesen sein, sondern verstehen was da hinter steckt.

- Lass dir Zeit

- Geb jedem die Chance ein Freund zu sein, aber mach sie nicht zu dem Mittelpunkt deines Lebens

- Wenn du deine Hausaufgaben gemacht hast, sprich einfach mit jeder Person die dir über den Weg läuft:

beiläufig zu einer Frau in der Einkaufsschlange: "Aye... sieht schwer aus"

wenn dir jemand erzählt: Morgen geh ich in den und den Club...

probier aus: booah alter, da ist soo ein hübsches mädel drinn. unglaublich! da verreckst. Da müsst ich eigentlich mal wieder nei schaun und mich ranschmeißen ( Thema eröffnen was jeden Mann interessiert: Frauen ;

gleichzeitig kannst du später beim verabschieden z.B. das Gespräch nochmal auf den Club bringen und fragen wann er geht, vielleicht schaust ja auch mal schnell rein etc. )

Also ich hab zZ soziale Kontake ohne Ende ( von sehr vertraut bis oberflächlich bekannt ) und bin ausgelastet. Kann auf jeden offen und ehrlich zugehen und komm sogar noch besser an.

Bin sehr dankbar dafür. Also den Mädelsspruich würd ich mir an dieser Stelle dann halt sparen ^^

Ich selbst habe aber noch ein großes Problem mit Frauen, denke aber dass sich das auch irgendwann lösen wird, wenn ich es genauso angeh!

edit: ich geb übrigens jedem Menschen das Gefühl, dass er mir vertrauen kann ( was auch so ist ! ) und bin allgemein nicht darauf aus, irgendjemanden runterzumachen. Also Hass, Eifersucht, Lästern etc. mach ich überhaupt nicht. Ohne diese Laster kann ich sehr frei und offen denken und reden

lg

bearbeitet von IamFox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine Freundin nannte das mal das "Tonio Kröger" Syndrom, den Wunsch, zur tumben Masse dazugehören zu wollen und es auf Grund intellektueller Überlegenheit nicht zu können. Man fühlt sich wie ein Alien. Einsamkeit und Grübelei treiben einen immer weiter zu vermeintlichen sozialen Höchstleistungen, in den Augen anderer bist du dann "komisch" - wo man sich einfach nur fallen lassen und mitfeiern sollte.

Intellektuelle Stärke ist nicht unbedingt soziale Stärke.

„Aber was sollte ihm das? Er, er liebte Inge Holm, die blonde, lustige Inge, die ihn sicher darum verachtete, dass er poetische Sachen schrieb.“ Und in Tonios Liebe mischte sich „eine neidische Sehnsucht, ein herber, drängender Schmerz, von ihr ausgeschlossen und ihr ewig fremd zu sein.“ (Tonio Kröger, Thomas Mann)

Zwanzig Jahre später ist man dann Autor oder Regisseur oder so was und vögelt Schauspielerinnen. Allerdings nur bis zur Midlifecrisis.

Wenn du Glück hast, wirst Du dabei nicht zynisch sondern authentisch. Deine Frage nach der Mannwerdung ist vermutlich schon der richtige Weg, auf den Trichter bin ich in dem Alter leider nicht gekommen.

Noch eines: renn nicht den attraktiven Leuten hinterher, um in ihre Kreise zu kommen, gründe lieber deine eigenen Kreise und mach diese stark, das macht Dich sozial kompetent und attraktiv.

Viel Glück wünscht

der Bär

jaaaa wie geil ist denn der Post hahahaha, 2 Daumen hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.