Ja die liebe Freundin eben

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke für die Ratschläge. Aber eins will ich dazu sagen. Nein, sie hat mir keine Fehler eingeredet.

Ich weiß sehr wohl wo meine Schwächen und meine eigenen Fehler liegen ^_^

Und diese habe ich aus EIGENEN Stücken eingesehen. Das ist ja der springende Punkt an der Sache.

SIE HAT in der Hinsicht RECHT. Wenn ich das nicht selbst erkannt hätte, und wissen würde dass sie

Unrecht hat, würde ich auf sie scheißen. That's it. Nur irgendwie nimmt sie mir das halt noch nicht

richtig ab.

PS: Gemeldet hab ich mich noch nicht bei ihr. Hab auch noch keine Ahnung wann ich das machen soll

bzw. wie ich sie einfach ein wenig in meine Richtung oder auch auf meine Wellenlänge bringen kann.

bearbeitet von BuckBowers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem, welches der TE hat, sind die Scheuklappen vor den Augen. Am Ende einer Beziehung bzw. kurz nach dem Ende einer Beziehung ist die Ex eine unfehlbare Göttergestalt. Eine rationale Auseinandersetzung mit der Situation fast unmöglich, da Gefühle die Überhand über eine saubere Gedankenstruktur legen. juanescobar hat es schon angeschnitten.

Besonders schön erkannt man es an der Argumentationsweise des TE. Jegliche Kritik an der Ex wird nicht angenommen, nicht kommentiert oder sogar verteidigt.

Meiner Meinung nach ist das Ende hier in Sicht bzw. es ist schon zu ende. Eine offizielle Antwort darauf wirst du in nächster Zeit erhalten, wenn nicht du es selber für richtig hältst die Beziehung zu beenden.

Meine Prognose lautet, dass die LTR die Beziehung beendet und der TE damit auf die Schnauze fällt. Ich glaube das braucht man einfach. Mal so richtig auf die Fresse fallen, damit man wieder klar im Kopf wird für neue und bessere Dinge im Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das Problem, welches der TE hat, sind die Scheuklappen vor den Augen. Am Ende einer Beziehung bzw. kurz nach dem Ende einer Beziehung ist die Ex eine unfehlbare Göttergestalt."

Oh das würde ich auf keinen Fall behaupten ^_^ Sie ist nicht unfehlbar und ihre Fehler bzw ihr nicht angemessenes Verhalten

hab ich hier schon aufgeführt. Allerdings resultierte dies auch teilweise aus meinem Fehlverhalten. Und damit meine ich die Hauptprobleme.

Nicht den ganzen Kleinkram den es in jeder Beziehung gibt.

"Eine rationale Auseinandersetzung mit der Situation fast unmöglich, da Gefühle die Überhand über eine saubere Gedankenstruktur legen."

Ja da ist mit Sicherheit was dran. Erkennt man meistens daran, dass wenn man einfach nur normal reden will, es in eine

Stresssituation endet.

"Besonders schön erkannt man es an der Argumentationsweise des TE. Jegliche Kritik an der Ex wird nicht angenommen, nicht kommentiert oder sogar verteidigt."

Die ungefähre Erklärung für meine Argumentation findet sich im aller ersten Zitat des Posts :-D

"Meiner Meinung nach ist das Ende hier in Sicht bzw. es ist schon zu ende."

Genau darauf hab ich mich in den letzten Tagen eingestellt.

"Eine offizielle Antwort darauf wirst du in nächster Zeit erhalten, wenn nicht du es selber für richtig hältst die Beziehung zu beenden."

Könnte gut sein. Die Beziehung selbst beenden möchte ich erstmal nicht, dazu bräuchte

ich noch ein wenig Zeit um in mich zu gehen.

"Meine Prognose lautet, dass die LTR die Beziehung beendet und der TE damit auf die Schnauze fällt. Ich glaube das braucht man einfach. Mal so richtig auf die Fresse fallen, damit man wieder klar im Kopf wird für neue und bessere Dinge im Leben."

Es wäre zwar schade, aber das Leben würde und muss weiter gehen sollte dies eintreffen.

Und ja, manchmal muss man auf die Schnauze fallen, in dem Fall natürlich auch

wieder schade dass das auf diese Art passieren könnte. Aber dass kann man

sich ja bekanntlich nicht aussuchen.

bearbeitet von BuckBowers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden