Warum sind viele hübsche Frauen single?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diese Frage wird vielleicht oft gestellt, ich möchte hier ernsthaft darüber diskutieren. Natürlich gibt es Beziehungen, die zu Ende gehen, und natürlich gibt es auch UGs. Darum soll es hier nicht gehen.

Ich habe mich letztens mit einem Kumpel über Frauen unterhalten, da ist mir schon aufgefallen, dass einige HB 7-9 seit einiger Zeit single sind, obwohl sie am Wochenende genug Kontakt zu Männern haben.

In einer anderen Diskussion habe ich folgendes gelesen:

Meiner Überzeugung nach sieht die Männerwelt so aus: 80% Weicheier/AFCs, 15% Machos und 5% davon, was wir "Verführer mit Alpha-Merkmalen" nennen. Was macht diese Männer aus? Der AFC ist betaisiert und dadurch als Sexualpartner auf Dauer unbrauchbar, er taugt als Freund, Unterhalter oder Ernährer. Der Verführer macht alles richtig. Der Macho -und da wird es für Dich interessant- überspielt seine Unsicherheit mit übertriebener Dominanz und Härte, deshalb und wegen der Unsicherheit ist er für Frauen zwar als kurzfristiger Sexualpartner denkbar, für einen länger dauernden Kontakt über das sexuelle hinaus aber unbrauchbar.

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;#entry502614

Vermutlich sind die Gründe, warum hübsche Frauen single sind, vielfältig. Könnte es vielleicht sein, dass die Aussage im zitierten Absatz stimmt, die Männer zum größten Teil Weicheier sind und die Frauen aus diesem Grund ein Singledasein vorziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja von den 5 % die du da erwähnst sind aber noch 80 % auch wieder unfähig.

Ich glaube deine Zahlen sind etwas zu eng gegriffen, es gibt ja nicht nur Machos, es gibt ebenso Naturals die ihre Anziehung auf verschiedensten Merkmalen aufbauen, die nicht unbedingt was mit Alpha zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die sache ist ja die, selbst wenn man verführung kennengerlent hat, kann man immerhin noch schnell auf die macho bahn gelangen, das heißt euer frame, ist so hoch, das viele frauen auch zurück schrecken hab es selbst erlebt,

bearbeitet von levis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack

Dazu zählt auch, dass nicht alle hübschen Frauen den Charakter haben um überhaupt eine Beziehung führen zu können. Du spielst hier nur auf das Aussehen an... Eine asoziale Angelina Jolie würde ich auch eher wegschicken als eine durchschnittlich aussehende verrückte, genau zu meinen Vorstellungen passende Charaktergöttin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na blue jack so meine ich es nicht, man sollte ja nicht asozial rüberkommen, sondern freundlich, dann kino machne wenn man es will oder eskalieren, das kann schnell auf die macho ach der will mich ja nur fürs bett macho schwein,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vergleich vieles in der Hinsicht noch mit der Evolution. Stell dir mal vor, du bist eine Frau in der Steinzeit. Dann würdest du dir doch auch eher gut Zeit lassen und wählerisch sein, mit wem du Nachwuchs haben möchtest. Die Frau hat das Kind monatelange in sich und kümmert sich Jahre darum. Sie muss mit den Folgen leben, eventuell einen schwachen Mann ausgesucht zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich vergleich vieles in der Hinsicht noch mit der Evolution. Stell dir mal vor, du bist eine Frau in der Steinzeit. Dann würdest du dir doch auch eher gut Zeit lassen und wählerisch sein, mit wem du Nachwuchs haben möchtest. Die Frau hat das Kind monatelange in sich und kümmert sich Jahre darum. Sie muss mit den Folgen leben, eventuell einen schwachen Mann ausgesucht zu haben

Gähn :rolleyes: Als ob Die Eventualität des Kinderbekommens heute noch irgend eine Relevanz hätte. Dieser Ansatz ist tot seitdem es Präservative gibt. Auch tiefenpsychologisch.

Es soll ja auch beziehungsunfähige hübsche Frauen geben. Oder welche, die keinen Partner wollen. Oder narzistisch veranlagt sind. Oder oder oder... Nur weil eine geil aussieht ist sie nicht auch charakterlich gut dabei. Von diesen darwinistischen Bewertungsthesen entfernen. Sind Müll :huh:

'Singledasein' ist eine mitlerweile gesellschaftsimmanente Sache. Beginnt beim Entfernen vom Familienideal und hört bei projezierten Partnervorstellungen der Medien auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum siehst dus nicht mal so: Warum haben alle hässlicheren Frauen einen Freund? Ganz einfach: Die Männer trauen sich nicht in die nähe der hübschen Frauen, sind evtl sogar gescheitert, senken ihre Ansprüche und versuchen es bei den hässlicheren Frauen die keiner will. Mir ist auch schon aufgefallen und erzählt worden, dass hässlichere Frauen jede Menge Orbiter haben ^^, falls es also nicht mit dem einen klappen sollte, steht ja schon der nächste vor der Tür.

Allein darum haben die hübscheren Frauen weniger Männer, bzw wissen nichts von ihnen weil sie ja keine Annäherungsversuche wagen.

Aber warum grübelst du überhaupt wegen sowas nach? Sei doch froh, dass es mehr hübschere Singlefrauen gibt als hässliche, dann gibts umso mehr für dich :rolleyes:.

Ob sie dann n guten Charakter hat ist was anderes >.>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei mir schon aufgefallen ist, dass sich in meinem weiteren Umfeld auch wirklich hübsche Frauen mit toller Figur tummeln, die teilweise über mehrere Jahre Dauersingle sind, obwohl sie eigentlich jemanden suchen.

Viele von Ihnen sind allerdings eher Kumpeltypen. Da sie einen großen mänllichen Freundeskreis haben übernehmen sie oft männliche Attitüden, was viele attraktive Männer, die eher anmutige, feminine Typen bevorzugen abschreckt. Zitat "Die ist heiß, aber mit der kann ich Bier trinken und labern wie mit meinen Kumpels, als Freundin wäre die nichts."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und es gibt genügend hübsche Frauen, die zwar keine Beziehung aber dennoch Sex haben. Das wird dann oft verheimlicht oder gar verharmlost ala "NEEE...Ich hab da nur übernachtet...in seinem Bett...in Unterwäsche....breitbeinig..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich sind sie sehr anspruchsvoll und wollen sich nicht "unter Preis" verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber warum grübelst du überhaupt wegen sowas nach? Sei doch froh, dass es mehr hübschere Singlefrauen gibt als hässliche, dann gibts umso mehr für dich :-).

Auf so eine Antwort habe ich gewartet.

Der Grund für meinen Thread steht im letzten Satz. Ich habe mich nur gefragt, ob hübsche Frauen aus Mangel an ernstzunehmenden Männern ein Singledasein bevorzugen. Ist AFC-Verhalten ein gesellschaftliches Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Woher nimmst du die Aussage, dass hübsche Frauen oft single sind? Meiner Erfahrung nach sind die heißen meistens vergeben... sogar die heißeste letztens im Club hatte einen Freund, um die 5 Meter Sperrzone war....

Statistische Belege habe ich dafür nicht. Ist nur ein gefühlter Wert, wenn ich mich im erweiterten Bekanntenkreis umschauen.

Der zitierte Absatz stammt nicht von mir, sondern vom angegebenen Link. Ich war auch überrascht, ist aber von einem erfahrenen PUA geschrieben worden. Deswegen wird da schon was Wahres dran sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Möglichkeit wäre auch noch, dass hübsche/interessante Menschen insgesamt (egal ob Mann oder Frau) mehr Partnerauswahl haben als weniger hübsche/interessante Menschen aber genau deshalb keine Entscheidung treffen können und single sind. Gemäß dem Motto: Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Dass hübsche Frauen weniger oft angesprochen werden mag natürlich auch sein. Aber dann wird so jemand halt nicht zehn mal am Abend angesprochen, sondern nur fünf mal. Jammern auf hohem Niveau würde ich sagen. Unser männliches Pendant kann froh sein, wenigstens einmal pro Abend angesprochen worden zu sein :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, ein Gesichtspunkt (sorry wenn der schon angesprochen wurde) ist der, dass es uns bei HBs eher auffällt wenn sie Single sind, anstatt bei UGs. UGs sind für uns selbstverständlich Single, (hübsche) HBs jedoch in der Regel nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dazu aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass hübsche Frauen wenn sie single sind oft mehrere Affären oder FB am start haben und deswegen weniger single sind als die meisten Männer wenn sie nicht in einer Beziehung sind ;-)

Sie verschweigen sowas aber den meisten, z.b. erzählen mir selbst meine beiden besten Freundinnen nur wenn ich nachfrage mit wem sie grad was am laufen haben, während ich besonders früher immer ganz stolz von meinen "Eroberungen" erzählt habe ;-) Das ist denke ich bei den meisten Frauen so, sie wollen nicht als leicht zu haben oder Schlampen abgestempelt werden, aber es ist in Wirklichkeit echt erstaunlich wie leicht die es haben. Viele genießen es deshalb auch mal single zu sein, auch wenn das denk ich stark vom Typ abhängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber warum grübelst du überhaupt wegen sowas nach? Sei doch froh, dass es mehr hübschere Singlefrauen gibt als hässliche, dann gibts umso mehr für dich :-).

Der Grund für meinen Thread steht im letzten Satz. Ich habe mich nur gefragt, ob hübsche Frauen aus Mangel an ernstzunehmenden Männern ein Singledasein bevorzugen. Ist AFC-Verhalten ein gesellschaftliches Problem?

So eine Frage muss man aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, da ja bekanntlich jeder Mensch einzigartig und somit anders ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich viele garnicht erst trauen, die hübschen Mädels anzusprechen, und sie sich dadurch langweilen und hoffen, mal endlich angequatscht zu werden.

Jedoch gibt es auch andere Seiten... Zum Beispiel hab ich selbst auch schon die Erfahrung gemacht, dass viele hübsche Mädels totale Charakterschlampen sind, den Kerl nur versuchen zu verarschen, sie spielen ein Psychospiel und benutzen einen wie eine Marionette, was sie sich letztendlich davon versprechen, ist mir ein Rätsel, da sie am Ende genau dadurch allein bleiben...

Ein anderer Grund kann sein, dass sie gerade eine langjährige Beziehung hinter sich hatten und noch an den Erinnerungen hängen und trauern.

Ist doch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Frag doch die Mädels einfach, wieso sie sich gerade in keiner Beziehung befinden, sie werden dich schon nicht beissen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber warum grübelst du überhaupt wegen sowas nach? Sei doch froh, dass es mehr hübschere Singlefrauen gibt als hässliche, dann gibts umso mehr für dich :-D.

Jedoch gibt es auch andere Seiten... Zum Beispiel hab ich selbst auch schon die Erfahrung gemacht, dass viele hübsche Mädels totale Charakterschlampen sind, den Kerl nur versuchen zu verarschen, sie spielen ein Psychospiel und benutzen einen wie eine Marionette, was sie sich letztendlich davon versprechen, ist mir ein Rätsel, da sie am Ende genau dadurch allein bleiben...

Wieso alleine? Sie angeln sich einen AFC ohne Selbstachtung, da müssen sie außerdem keine Angst haben, dass sie Konkurrenz kriegt :-D und ihre sadistischen Spielchen können sie auch weiter spielen und müssen auch nicht mehr alleine sein (was sie auch nicht aushalten).

Kann aber auch gut sein, dass die Formel hübsche Frau = untreu, sadistisch, manipulativ einfach nur ein Vorurteil ist.

Hab in der Klasse ne HB8 und ne HB10.. ich mag beide und komm echt gut mit ihnen aus, aber ich könnte mir nicht vorstellen, dass sie monogam leben können oder wirklich lieb (nicht sadistisch-manipulativ/herrisch) sind, obwohl ich bisher außer ihrer Kleidung, Schönheit und Diskovorlieben (so diese typischen Mainstreamschickimickischönseldissen) keinerlei Anzeichen für sowas gefunden hab und ich hoffe, dass sich meine böse Vermutung nicht bestätigt.

Aber ich wurde schon zu oft in rosigen Vorstellungen enttäuscht und bin irgendwie sehr pessimistisch in Bezug auf andere Menschen, speziell wenns Nicht-Nerds sind. :rolleyes: Das ist auch mein Hauptproblem..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden