Vergleich von 2 Büchern zum Thema "Angst bewältigen"

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich würde hier gerne einen Vergleich von 2 Büchern machen, die sich beide mit dem Thema "Angst bewältigen" beschäftigen:

1) Ängste verstehen und überwinden. Wie Sie sich von Angst, Panik und Phobien befreien - von Doris Wolf

2) Selbstvertrauen gewinnen: Die Angst vor der Angst verlieren - von Susan Jeffers

Habe schon öfters von Buch Nr. 2 gehört, Buch Nr. 1 scheint jedoch etwas selten zu sein?

Kennt jemand beide Bücher und kann empfehlen, welches von beiden besser ist? Oder sind ohnehin beide Bücher gleichwertig?

lg

ronnie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dazu brauchst du kein buch

das geheimniss is einfach die angst wahrzunehmen und durchzugehn dich der angst zu stelln

aber wenn dann is susan jeffers pflicht

greez K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist die Angst, die Angst, die mit Dir spielt,

die Angst, die Dich beherrscht und Dir befiehlt.

Ich sag', die Angst ist nur ein Gefühl,

die Angst erfindet und belügt, verwirrt Dich und betrügt!

Es ist die Angst, die Angst, die mit Dir spielt!

Doch Angst ist nur ein Gefühl!

Zum Thema ;)

Ich habe "Feel the fear....and do it anyway" von der susan jeffers gelesen und fand das Buch gut. Irgendwas total revolutionäres solltest du nicht erwarten, im grunde gibt es zwei Hauptdinge:

* Angst resultiert aus dem Gefühl eine "Situation nicht handeln" zu können --> Mach dir die Mechanismen, die Angst erzeugen klar

* Ein ausgefülltes Leben (nicht nur einseitig Fokus auf Job, Familie, Hobbies)...nimmt dir die Angst einen Verlust in einem dieser Bereich nicht handeln zu können, weil du noch mehr bereiche hast

* Möglicher Misserfolg / Unangenehme Situationen als Lernerfahrung umdeuten (Reframing)

Gruß,

KF

bearbeitet von Killing_Fields

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag