Mein unzufriedenes Leben und ich

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend zusammen, ;-)

ich will mich hier vorstellen.

Warum ich das machen?

Im Grunde will Ich so was nicht bei bekannten an die große Glocke hängen und lieber auf die Anonymität des Internets setzte. Ich freue mich wirklich auf eure Feedbacks, Tipps oder vielleicht sogar auf eigene Erfahrungen, da sie mir sicher helfen werden.

Wer Ich bin?

Ich bin 22 Jahre alt, männlich, habe jetzt zum WS zu studieren angefangen und mache gerne Sport.

Vom Typ bin ich am ehesten einer der sich still und unauffällig verhält. Nice Guy würde PUA sagen und dem würde ich auch so zustimmen: Wenn mich andere vom äußerlichen Verhalten beschreiben sollte, so würden mich sicher viele mit nett, hilfsbereit, und ruhig beschreiben. Ein Junge unter vielen eben.

Wie Ich zu solch einer Beschreibung von mir stehe?

Ich stimme dem so zu. So bin ich und so will ich auch sein! Im Grunde bin ich mit mir im reinen, ein bis zwei Ecken habe ich an mir die Ich sicher noch ändern will, aber durch Zeit und Erfahrung erkenne ich immer mehr Vorteile, die es hat, wenn man sich so annimmt wie man ist.

Wenn man mich besser kennt dann denken Viele anders über mich. Sehr häufig hör ich dann die Redewendungen: "Stille Wasser sind Tief" oder "Außen Engel, innen Teufel"

Auch hier kann ich zur sagen: Ja, das bin Ich auch! :-D

Warum dann ein neues Thema eröffnen? Es ist doch alles okay, oder?

Wenn man das so liest, dann ja. Aber die Realität sieht anders aus:

-Ich habe seit mehr als 2 Jahren keine Freundin mehr.

-Ich habe, ebenfalls schon seit 2 Jahren gar keine Freunde mehr und unternehme dementsprechend gar nichts.

Deshalb bin ich sehr unzufrieden, was mein sozialen Leben betrifft. Ich muss da was ändern. Ich merke, dass sich meine Hobbys, die Schule und letztendlich mein ganzes Leben dadurch negativ entwickelt !

Beispiel:

Ich merke immer mehr wie ich im Sport und in der Schule nicht mehr meine volle Leistung bringen kann, weil mich mein soziales Leben immer mehr zum Nachdenken bringt und letztendlich zu schaffen macht. Es raubt mir nur unnötig Kraft und Zeit.

Beispiel:

Am Wochenende, wo ich keine Verpflichtungen habe, lieg ich nur rum und bringe gar nichts zustande. Ich bin sozusagen, dann 2 Tage in meinem Zimmer und mache gar nichts! Ich verspür dann immer eine Lustlosigkeit bzw. fast schon eine Depression, wie, "ach alles ist doof", "was soll ich bloß machen" usw.

Was soll ich bloß machen?

Vor nicht zu allzu langer Zeit, habe ich dann den Beschluss gefasst: So soll es nicht mehr weiter gehen!

Aber, wie kann ich was daran ändern?

Als erstens Vorweg: Um etwas zu lösen, muss man wissen wo das Problem liegt.

Gut man kann sagen:" Er ist eher ruhig, sollte demnach etwas lauter sein, mal aus sich rauskommen."

Ich habe es probiert und fühle mich unangenehm, weil ich nicht so bin. Letztendlich hat es nicht viel gebracht.

So kam ich zu der zweiten Einsicht: Um ein Problem lösen zu können, muss man es an der Wurzel packen.

Tja und da war es. Ich war nun zum ersten Mal mit der Saat meiner Probleme konfrontiert: Meine Einstellung.

Im Grunde war meine Einstellung negativ gerichtet und hat sich auch in einem negativen Kreislauf geschlossen. Der Teufelskreislauf. Die Folgend kann man sich denken es wird immer schlimmer.

Zu dieser Einsicht kam ich dank eines Buches über Small Talk. Darin wurde betont wie wichtig doch die innere Einstellung sei. Ich muss zugeben, dass ich das am Anfang nicht geglaubt habe bzw. diesen Abschnitt einfach überflog beim Lesen.

Noch deutlicher wurden mir meine Probleme in der Praxisumsetzung des Buches. Ich hatte keine sozialen Probleme, sondern Einstellungsprobleme:

Beispiel:

Jedes Mal, wenn ich einen Small Talk angefangen habe oder weiter führen wollte, spürte ich meinen negative Einstellung, durch solche Gedanken, wie: "lass es sein", "du kannst so was nicht ","das ist doch doof".

Nun weiß ich woran ich arbeiten muss, aber das wirklich tolle an dem Ganzen ist die Einsicht, dass ich so sein kann wie ich bin und nur an meiner Einstellung etwas ändern muss. :-D Was für ein Charakter man hat, ist nicht von obligatorischer Bedeutung. In erster Linie zählt die innere Einstellung.

Warum ausgerechnet auf einer Pick UP Seite mit solch einem Problem?

Aus vielen Gründen:

Pick Up ist eine Form, die sich mit sozialen Aspekten des Lebens befasst.

Pick Up beinhaltet auch meine Probleme, bzw. die innere Einstellung ist beim Pick Up von elementarer Bedeutung.

Darum hoffe ich hier viel Brauchbares zu finden, sodass sich auch mein soziales Leben wieder richtet.

Gruß Goforward

B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann mal viel glück. ;-)

wir können dir nur die tür zeigen, hindurchgehen musst du selbst.

das wollt ich schon immer mal gesagt haben^^ :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Sport machst im Verein, kannst du doch dort mal Leute näher kennen lernen. Ansonsten ist doch Uni prima. Die meisten, die dort anfangen, suchen neue Leute. Einfach den ersten Schritt auf welche machen, die neben dir sitzen. Gemeinsam essen gehen, Kontaktdaten austauschen, fertig. In der Uni wird auch Sport angeboten, je mehr du machst, desto mehr Leute triffst du....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden