Tips zur Ernährung

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

richtiger einwand. es ist wissenschaftlich wohl nicht haltbar zu sagen, dass jemand in höheren KFA Bereichen relativ gesehen mehr Muskelmasse aufbaut.

Rip ist kein relativ, sondern ein absolut Mensch ;)

Schaut man sich aber seine Artikel nochmal an, sieht man dass er nicht von Fett werden auf Teufel komm raus, sondern einem "gewissen Maß an Speck" spricht. Das sollte für die meisten nicht allzuviel darstellen, ist es das doch, wird davon ausgegangen, dass er zumindest irgendetwas falsch macht.

ich verstehe was rip meint. ist auch alles ok.

leider scheint er nicht der intelligenteste zu sein. sich nur aufs training zu konzentrieren und die ernährung so undifferenziert zu sehen

finde ich nicht gerade schlau in dem bereich.

für seine ziele ist es völlig ausreichend aber er schadet seinem professionellen image damit.

er hätte sich einfach lyle an bord ziehen sollen und fertig.

Hatte er ja. Fallout eben in letzter Zeit. http://forums.lylemcdonald.com/showthread.php?t=6446

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leider scheint er nicht der intelligenteste zu sein. sich nur aufs training zu konzentrieren und die ernährung so undifferenziert zu sehen

für seine ziele ist es völlig ausreichend aber er schadet seinem professionellen image damit.

Er zielt eben am stärksten darauf ab Leute für KDK, Gewichtheben, Football etc. stark zu machen und das möglichst schnell. Bodybuilder hat er nur insofern adressiert, daß diese doch erstmal eilig Muskeln aufbauen sollen und sich dann um die Ästhetik kümmern. Auf startingstrength.com sind inzwischen ein paar Videos von seiner Coach Roundtable online gestellt Rip zusammen mit Jim Wendler, Tommy Suggs und John Sheaffer geben ihre Meinung zu verschiedenen Fragen ab.

Unter http://startingstrength.com/index.php/site...e_tall_athletes geht es erst einmal um große Athleten, aber nach 1-2 Minuten sind die thematisch bei ausreichendem Körpergewicht pro Größe. Ob SS-Aufbau und krasse Diät oder moderater Aufbau mit leichter Anschlußdiät die schnellere Variante für Ziele der meisten User dieses Forums sind ist debatierbar, aber für die Leute die dort trainieren ist kcal-Schaufeln angesagt.

(Schöne Bildunterschrift bei Jim Wendler: EFTS Senior Editor, Powerlifter, Musician and All Around Trouble.)

EDIT: Hier kann man bei dem Video auch spulen http://vimeo.com/14624444

bearbeitet von Talmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lyle und Rip sind inkompatibel. SInd beides Typ A Persönlichkeiten mit verschiedenen Philosophien. Lyle ist Skater, Rip Powerlifter. Das KANN nicht gut gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden