Wieso anruf-angst??

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich versteh absolut nicht wieso ich schiß davor hab ne HB nach nem #C an zu rufen...

Meine AA ist doch immerhin auch schon SEHR minimiert worden. wenn ich mal warm bin kann ich set's mit jedem noch so blöden shit-opener öffnen und ich denk mir da GAR NICHTS dabei usw...!

aber ich hab schiß vor nem Telefongespräch!

WIESO??

Ich meine - wenn's wirklich scheiße laufen würde kann ich ja einfach auflegen und der käse ist gegessen!

da müsste ich ja eigentlich mehr angst vor "richtigen" aproches haben... aber nein, nur die verdammten anrufe!

klar, ich könnte auch einfach SMS schreiben. aber verdammt - SMS schreiben is was für feiglinge. Das wär n zu großes eigeständnis, mir selbst gegenüber, von meiner Angst wenn ich ne SMS schreiben würde! Da mach ich dann lieber gar nix!

Warum ist das nur so?

PS: is jetz auch nich so dass ich nie eine anrufen würde. tu ich meistern schon, wenn ich mich wirklich nochmal mit ihr treffen will - aber schiß hab ich immer wieder total!

mfg

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz einfach. Du nimmst den anruf zu wichtig. Wenn du sargen gehst, ist ein einzelnes Set nichts, weil genug rumläuft. Aber beim Anruf hast du nur einen Versuch.

Lösung: Hab einfach 5 Nummern und ruf sie nacheinander an. Mach dir einen Spaß daraus und unterhalte dich lässig. Irgendwann hast sowas nicht mehr. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Tobi,

die Angst kenn ich auch, weiß aber auch nicht woher die kommt.

Hast Du schonmal überlegt einfach das Telefonbuch aufzuschlagen, Leute anzurufen und fragen, was sie Dir an Kinotips geben können?! (Evtl. am Anfang auch mit Rufnummerunterdrückung) Das paarmal gemacht, dürfte die Telefonfurcht sicher senken (Hab ich selbst auch noch nicht gemacht...)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ganz einfach. Du nimmst den anruf zu wichtig. Wenn du sargen gehst, ist ein einzelnes Set nichts, weil genug rumläuft. Aber beim Anruf hast du nur einen Versuch.

Lösung: Hab einfach 5 Nummern und ruf sie nacheinander an. Mach dir einen Spaß daraus und unterhalte dich lässig. Irgendwann hast sowas nicht mehrmehr.

ich hätte vom samstag 2!

ich wollte beide heute anrufen (eigentlich schon nachmittags) und hab's bis jetz noch nicht zusammen gebracht...

Hi Cazal,

die Angst kenn ich auch, weiß aber auch nicht woher die kommt.

Hast Du schonmal überlegt einfach das Telefonbuch aufzuschlagen, Leute anzurufen und fragen, was sie Dir an Kinotips geben können?! (Evtl. am Anfang auch mit Rufnummerunterdrückung) Das paarmal gemacht, dürfte die Telefonfurcht sicher senken.

Gruß Basti

fuck! is ne echt gute idee!

schon mal gemacht??

des machn wir s nächste mal, wenn ich wieder bei dir bin! - dann is da auch noch der gruppenzwang dahinter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das paarmal gemacht, dürfte die Telefonfurcht sicher senken (Hab ich selbst auch noch nicht gemacht...)

Raus mit den KJs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das paarmal gemacht, dürfte die Telefonfurcht sicher senken (Hab ich selbst auch noch nicht gemacht...)

Raus mit den KJs!

:)

@Cazal:

Klar. Zusammen ist das sicherlich auch erstmal ein einfacherer Einstieg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raus mit den KJs!

da würde sich doch dazu gleich mal n richtiger tipp anbieten, anstatt nur n paar gedankengänge, die eigentlich mit dem thema wenig zu tun haben, zu posten!

PS: bin mit scholli selber oft unterwegs, daher weiß ich das er oft im field ist - daher KJ-mutmaßung überflüssig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus eigener Erfahrung: Je länger du den Anruf herauszögerst, desto weniger hast du Bock. Machs das nächstemal am besten noch am selben Abend.

Das mit dem Telefonbuch hört sich gut an :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aus eigener Erfahrung: Je länger du den Anruf herauszögerst, desto weniger hast du Bock. Machs das nächstemal am besten noch am selben Abend.

Das mit dem Telefonbuch hört sich gut an :D

ich wart immer lieber nen tag, weil sie dann genügend zeit hat den "wird er mich anrufen"-gedanken n paar mal durch zu kauen, bis sie dann die "belohnung" bekommt und ich wirklich anrufe

glaub dass es so besser ist, als wenn ich gleich am selben tag noch anrufe (was in diesem fall eh schlecdht gewesen wär, weil's abends beim club-game war)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schliess mich der gruppe mit der PA ebenfalls an! weiss auch nicht woher das kommt, anrufen tu ich nicht gerne. deshalb ist vielleicht mein sms-game ziemlich gut geworden. schreibe ziemlich viel. das mit dem anrufen ist aber nicht nur bei HB's. auch sonst, wenn ich mal wegen ner rechnung oder sonst nem scheiss irgendwen anrufen muss, muss ich mich überwinden! unglaublich oder? ansprechen, keiiin problem. telefonieren, bring mich um! hab sogar keine lust im kino anzurufen um karten zu reservieren. geh einfach mit dem risiko dahin dass schon voll ist bei ner premiere oder so. kennt denn niemand nen tipp, ausser blindlings leute anzurufen?? das ist mir irgendwie zu weird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich schliess mich der gruppe mit der PA ebenfalls an! weiss auch nicht woher das kommt, anrufen tu ich nicht gerne. deshalb ist vielleicht mein sms-game ziemlich gut geworden. schreibe ziemlich viel. das mit dem anrufen ist aber nicht nur bei HB's. auch sonst, wenn ich mal wegen ner rechnung oder sonst nem scheiss irgendwen anrufen muss, muss ich mich überwinden! unglaublich oder? ansprechen, keiiin problem. telefonieren, bring mich um! hab sogar keine lust im kino anzurufen um karten zu reservieren. geh einfach mit dem risiko dahin dass schon voll ist bei ner premiere oder so. kennt denn niemand nen tipp, ausser blindlings leute anzurufen?? das ist mir irgendwie zu weird...

is bei mir haargenau das gleiche!

hoffe das schränkt sich mir der "scholli-anti-anrufangst-methode" spürbar ein :D

probier das doch einfach auch!

EFT!

was heißt "EFT"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm ich überlegs mir, aber kommst du dir da nicht total bescheuert vor?? wildfremde nach kinotipps zu fragen? :D dann doch lieber so en gespräch: "hallo ist da der herr xxx? - ach nicht?? - oh tut mir leid aber ich habe doch richtig gewählt! - ist das ihnen auch schon passiert? - blablabla

wenn dann doch lieber so? ach keine ahnung, scheiss telefon :D

ach ja, was ist EFT??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EFT ist hier erklärt.

Was ich mal gemerkt habe ist, dass wenn ich z.B. mit meiner Ex-Freundin ne Stunde telefoniert habe, ich schon im "Phone-State" bin und weniger Probleme habe weitere Leute anzurufen. Vielleicht gibts das ja auch bei Dir, dann könntest Du das ausnutzen, indem Du zuerst mit einem befreundeten Mädel telefonierst und dann Deine NC's anrufst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hmm ich überlegs mir, aber kommst du dir da nicht total bescheuert vor?? wildfremde nach kinotipps zu fragen? :D dann doch lieber so en gespräch: "hallo ist da der herr xxx? - ach nicht?? - oh tut mir leid aber ich habe doch richtig gewählt! - ist das ihnen auch schon passiert? - blablabla

wenn dann doch lieber so? ach keine ahnung, scheiss telefon :D

ach ja, was ist EFT??

darum gehts ja - desto blöder du dir dabei vorkommst, desto mehr bringts dir ja!

ich glaub dass es auch gut ist dabei seinen ganzen namen zu nennen (werd ich zumindest tun)

desto peinlicher, desto mehr bringts!

nach 10 gesprächen wirst du dir nichts mehr dabei denken - dann kannst ne nummer drauf legen! 10 telefonate in denen du deinen richtigen namen nennst und den leuten erzählst dass du potenzprobleme hast zb. oder irgend so nen scheiß!

glaub da müsste dann ein "normales" telefonat zwischen PU und HB nichts besonderes mehr sein!

werd das auf jedemfall mal in der weiße machen!

PS: meinLieberScholli, dir is wohl eh klar dass du auch solche telefonate führen wirst?! ich zwing dich nämlich nächstesmal dazu ;)

ne schmarrn - aber ich werd sowas schon mal machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich versteh absolut nicht wieso ich schiß davor hab ne HB nach nem #C an zu rufen...

jeder kann auf der strasse nummern sammeln. 10, 20 oder mehr am tag. ich glaub das sollte jedem von euch bekannt sein. aber: welche von den mädels von der ihr eine nummer bekommt könntet ihr gleich an ort und stelle ficken ?

wenn ihr das nicht könnt, wenn ihr VOR IHR STEHT und sie voll IN STATE ist, wie sollte es dann am telefon gehen ?

schon mal darüber nachgedacht ?

am telefon bekommst du die rechnung präsentiert. und du hast angst davor, das dein game nicht hält. eine nummer zu nehmen ist ein kick, aus dem set zu fliegen gehört zum sport. aber bei einem telefonat abgewimmelt zu werden ist echtes verlieren.

ich sag dazul: lasst mal euren schutzschild runter, und riskiert was. erstens auf der strasse, wenn ihr sie ansprecht, und dann am telefon. ja, ihr spielt, deswegen könnt ihr verlieren.

denk nicht übers telefonieren nach denk über dein spiel nach.

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS: meinLieberScholli, dir is wohl eh klar dass du auch solche telefonate führen wirst?! ich zwing dich nämlich nächstesmal dazu ;)

Gern :D Ich bekämpf meine Ängste an allen Fronten...

Übrigens, Du wirst nicht darauf warten bis wir das gemacht haben sondern gleich morgen noch anrufen!!! Bei beiden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jeder kann auf der strasse nummern sammeln. 10, 20 oder mehr am tag. ich glaub das sollte jedem von euch bekannt sein. aber: welche von den mädels von der ihr eine nummer bekommt könntet ihr gleich an ort und stelle ficken ?

wenn ihr das nicht könnt, wenn ihr VOR IHR STEHT und sie voll IN STATE ist, wie sollte es dann am telefon gehen ?

schon mal darüber nachgedacht ?

am telefon bekommst du die rechnung präsentiert. und du hast angst davor, das dein game nicht hält. eine nummer zu nehmen ist ein kick, aus dem set zu fliegen gehört zum sport. aber bei einem telefonat abgewimmelt zu werden ist echtes verlieren.

ich sag dazul: lasst mal euren schutzschild runter, und riskiert was. erstens auf der strasse, wenn ihr sie ansprecht, und dann am telefon. ja, ihr spielt, deswegen könnt ihr verlieren.

denk nicht übers telefonieren nach denk über dein spiel nach.

Markus

da sind n paar gute aussagen dabei!

ich würd mal zusammengefasst sagen: wer spielt kann verlieren; wer nicht spielt hat schon verloren!

Also: MORGEN WERDE ICH BEIDE ANRUFEN! komme was wolle, ich WERDE anrufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
na schön, ich überlegs mir ;)

das heißt nicht "ich überlegs mir" sondern "ok, ich machs auch"

wenn du alleine zu feige bist (so wie ich :lol: ) machs mit jemand anders zusammen (so wie ich's auch mach) - Gruppenzwang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach mir da nie Gedanken drüber, weil das blockiert nur. Ich ruf beim Autofahren an oder ich Zocke einfach und nehm das Handy und wähl die Nummer, immer bei irgendwas nebenbei, da kommen solche Gedanken nicht auf.

Ich mach auch mir kein Kopf 2 Tage zuwarten wenn ich nächsten Tag Zeit habe rufe ich sie auch da an!

Du musst bei ihr durch dein Game wenn du sie triffst den Eindruck hinterlassen du bis was besonderes und anders. Da ist ihr das egal ob du am nächsten Tag anrufst oder 2 Tage später. Am nächsten Tag kann sie sich auch noch besser an die Zeit mit dir erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mach mir da nie Gedanken drüber, weil das blockiert nur.

Hm, das ist zwar gut für Dich, aber bringt anderen auch nichts. Du kannst ja auch nicht zu jemandem mit AA sagen: "Du darfst keine AA haben, weil die Dich blockiert." :)

Ich ruf beim Autofahren an oder ich Zocke einfach und nehm das Handy und wähl die Nummer, immer bei irgendwas nebenbei, da kommen solche Gedanken nicht auf.

Sowas ist immer ne gute Idee. Es ist auch gut, wenn man auf dem Weg zu einem Freund ist und dann anzurufen. Man hat andere Sachen im Kopf und man baut Social Proof auf...

Anrufen kann man IMO immer wenn man Lust dazu hat. Nur wenn es ein sehr schneller NC (der er aufgrund von Attraction als Rapport zustande kam) war, empfiehlt es sich so schnell wie möglich wieder anzurufen (sogar vielleicht noch in der gleichen Nacht), da sie einen auch schnell wieder vergisst. Hat man aber schon viel Zeit miteinander verbracht, Rapport aufgebaut, evlt. schon KC dann kann man paar Tage verstreichen lassen, aber muss nicht.

Die meisten Frauen kennen nämlich diese berühmte Faustregel, dass man erst nach ein paar Tagen anruft und halten dann einen doch für einen, der nicht nach seinen Gefühlen handelt sondern nach Faustregeln, was die Attraction in diesem Fall senken lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden