3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit 9 Monaten in einer LTR und inzwischen wohnen wir zusammen. Was mich nur nervt ist ihre zunehmende Eifersucht. Sie versucht mich zu kontrollieren, was ich bisher erfolgreich abgeblockt habe.

Beispiel: Ich will zu einem Clubtreffen - sie unterstellt, ich würde mich mit anderen Frauen für Sex treffen. Natürlich ignoriere ihr kleines Drama und gehe trotzdem. Oder: ich komme spät von der Arbeit: Sie fragt vorwurfsvoll "Warum kommst Du so spät?". Nachdem wahrheitsgemäße Begründungen wie "Es war viel zu tun" oder "Der Zug hatte Verspätung" nichts bringen und sie weiter eine Szene macht, sage ich im C+F-Ton "Ich habe auf der Bahnhofstoilette noch zwei Frauen gebumst und dadurch den Zug verpasst".

Umgekehrt versucht sie bei mir Eifersucht zu wecken indem sie ständig erzählt, sie würde von vielen Männern auf der Straße angesprochen und zum Kaffee eingeladen. Das fruchtet bei mir aber nicht und ich frage dann sowas wie "Und, bist du mitgegangen? Warum nicht? Solltest Du mal machen. Sah er gut aus?"

Das Drama nehme ich natürlich nicht ernst, und das durchnehmen kommt auch nicht zu kurz. Trotzdem nervt es etwas. Sie fragt dann auch ständig mit wie vielen Frauen ich schon (vor unserer LTR) Sex gehabt hätte (und tippt die Anzahl um ein paar Potenzen höher, als sie wirklich war).

Sie hängt sehr an mir. Ich liebe Sie auch und ich genieße es auch, wenn sie sich ständig an mich kuschelt. Ich zeige meine Zuneigung ebenfalls, wobei ich aber nicht übertreibe und Eifersucht meinerseits ganz außen vor lasse.

Was soll aber diese zunehmende Eifersucht ihrerseits? Verlustangst? Betaisierungsversuche? Ich bin im Prinzip für eine monogame Beziehung merke aber, je eifersüchtiger sie wird, desto mehr möchte ich mal wieder "Abwechslung" haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das so interpretieren, dass sie dir einen hohen Wert zuschreibt und darum versucht ihren durch Männeranspielungen zu steigern. Die Eifersucht ihrereseits ist wohl tatsächlich als Verlustangst zu deuten, was ebenfalls mit deinem hohen Wert in ihren Augen zu tun hat.

So etwas nervt, absolut, doch mit der Zeit wird sich das sicher legen. Was du machen kannst, ist ihren Wert zu steigern, indem du z.B. ihr Outfit lobst und bemerkst, wie es wohl für die ganzen Männer schwierig wird, die Finger von ihr zu lassen. Solange du nicht eifersüchtig bist, sind solche Statements sehr nützlich, da du damit aussagst, dass andere Männer keine Konkurrenz für dich sind und gleichzeitig hebst du ihren Wert. Win-win.

Und um Eifersuchts-Szenen ihrerseits vorzubeugen, kannst auch mal eine Ansage machen: Du empfindest es als Beleidigung, dass sie dir nicht vertraut. Du könntest sehr wohl andere Frauen haben, doch hast du sie ausgewählt. Wenn sie dir dieses Vertrauen nicht entgegen bringen kann, ist sie vielleicht die falsche für dich.

Auf jeden Fall weiter Frame bewahren, nicht auf Kontakt und Flirtereien mit anderen Frauen verzichten und weiterhin C&F sein.

PS: Dass du Lust auf Abwechslung bekommst, scheint mir ganz normal, bei diesem gefühlten Wertunterschied. Dagegen hilft, sie zu ermuntern mit anderen Männern zu flirten und mehr mit ihren Mädels zu unternehmen. (Also das Analoge vom Attraction-Hochfahren für die Frau. Aber zu Tipps dazu sind wohl Cats am besten geeignet.

bearbeitet von Tar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
je eifersüchtiger sie wird, desto mehr möchte ich mal wieder "Abwechslung" haben.

Trotz LTR könnt ihr auch mit einander ernst Sprechen.

Jeder Mensch wird, je mehr er bedrängt wird, entweder in Deckung gehen oder einfach Abstand nehmen. In deinem Fall wäre das das Beziehungsende mit ihr.

Wäre es jetzt so schlimm ihr das zu sagen ?

Sie kann es sich dann aussuchen.

Du schreibst du liebst sie also hat ihr es verdient dass du ihr das sagst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden