How to Master the Game !

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

Kurz und knackig:

Du hast dich entschieden, den Umgang mit Frauen zu meistern? Dann müssen, meiner Meinung nach, drei Elemente auf deinen Wochenplan (d.h. ihr arbeitet daran regelmäßig).

1)
Identität/Lifestyle
Beruf/Karriere, Hobbys, Freundeskreis, Bekanntenkreis, unregelmäßige Freizeitaktivitäten, Ziele etc. gehören dazu. Einige Dinge sind attraktiver als andere aber es gibt nicht "die" Identität.

2)
Inner Game
Hier füttert ihr den Geist. Mit was ihr euch beschäftigt, hängt von euren Interessen und "Baustellen" ab. "Inner Game" unterstützt die anderen beiden Bereiche und ersetzt sie niemals, deshalb ist das zeitlich der Punkt mit dem geringsten Aufwand. Seid kritisch, denn viel davon ist einfach nur da um euch Geld aus der Tasche zu ziehen. Das spektakuläre Zeug ist meistens Bullshit. Gutes Beispiel: Morgens oder im Auto die Biografie eines Menschen anhören der euch inspiriert während ihr esst und euch anzieht.

3)
Outer Game
Frauen auf den Stundenplan. Muss nicht, kann aber sargen sein. Dates zählen auch, das Kochen mit der Freundin meinetwegen auch. Wenn ihr sozial ungeübter seid, dann zählt auch der Plausch mit der Kollegin, den ihr initiiert habt. Praxis:Theorie im Verhältnis 2:1. Geht methodisch vor.

Es kommt hier gar nicht darauf an, sofort mit Same Day Lays zu starten. Habt eine Vision aber macht euch darüber nicht verrückt. Setzt euch die einzelnen Schritte so, dass ihr sie auch erfüllen könnt. Macht einen Plan der realistisch ist. Das Zauberwort heißt Regelmäßigkeit in allen drei Bereichen.

Ich glaube das größte Geheimnis sich zu entwickeln ist es, sich so oft es geht aus seiner Comfort Zone zu bewegen. Beispiele: Alleine in den Club oder Reisen, ein Projekt in die Hand nehmen vor dem ihr Respekt habt.

"Just build a life"
"all game is inner game"
"Outer game is king"

Alles nicht wahr. Alles drei gemeinsam macht den Verführer. By the way, ihr müsst für diesen Prozess in Monaten und oft Jahren denken. Das ist ungefähr der Zeitrahmen den man einfach braucht wenn man kein Natural ist.

Auf geht's...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Just build a life"

"all game is inner game"

"Outer game is king"

Alles nicht wahr. Alles drei gemeinsam macht den Verführer.

Auf geht's...

schöner Post. Kurz und sachlich.

Ich denke jedoch das obiges einfach 3 verschiedene Sätze sind die alles das gleiche Aussagen.

"just build a life" - Wer ein interessantes Leben hat, der ist interessant für andere Menschen, wenn es nicht grad der Job im Keller des FBI Gebäudes ist kommen Frauen und eine gute Kalibrierung bei sozialen Interaktionen von selbst, die manifestierten Mindsets sind die folge.

"all game ist inner game" - Derjenige dessen Mindsets zur Realität geworden sind, sofern sie die richtigen sind, hat quasi keine andere Wahl als ein gutes Outer Game zu haben, ein interessantes Leben ist ein daraus meist folgender positiver Nebeneffekt.

"Outer Game is king" - Ein gutes Outer Game setzt ein vernünftiges InnerGame vorraus, bei Naturals sowie bei guten PUA´s ist jenes Vorhanden.

Natürlich ist es alles verknüpft, jedoch denk ich das theoretisch auch alles für sich selbst stehen kann.

cheers

romeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du gute Texte unter alle Punkte verlinken würdest (und ein paar ergänzungen einbaust) dann könnte es ein gutes Kompedium werden.

So ist es ein wenig knapp nee :rolleyes:

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Punkt.

Einerseits gut, dass du offen gelassen hast, womit sich jeder konkret beschäftigen sollte.

Andererseits interessiert mich schon sehr: Ok, da ist der flying_suicide, der ist lange dabei, der ist erfolgreich.

Was hat ihn persönlich weiter gebracht? Was hat er im Hinterkopf oder als Lesezeichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau was ich gebraucht habe! Danke dafür

Mfg

bearbeitet von Shephard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perfekt!

Ergänzungen wären in jeglicher Weise fehl am Platz.

Daraus kann sich nun jeder eine Liste oder ne Mindmap machen und die einzelnen Punkte in Angriff nehmen.

Das ist echt so genau aufn Punkt gebracht, dass mir voll einer abgeht :D!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Danke euch.

Ich hab ganz bewusst keine Empfehlungen gegeben. Jeder ist individuell und was mir geholfen hat, das muss nicht unbedingt für jemand anderen das Beste sein. Es soll einfach eine Leitlinie sein. Drei Dinge die fest auf den Plan gehören und die einen wirklich weiterbringen. Die können dann individuell mit Inhalt gefüllt werden.

Und individuelle Fragen können ja hier gestellt werden.

Wie geht man die Sache an:

Gehe jeden Punkt durch:

- Mach eine IST-Analye. Wo stehst du wirklich?

- Überlege dir, wo du sein wirst (ich meine natürlich willst ;-) )

- Mache einen konkreten Plan was du tun kannst um vom einen in den anderen Zustand zu kommen

- Gehe nur EINE Aktivität pro Punkt auf einmal an. Versuche nicht, alles auf einmal zu verändern.

- Schreibe EINE Aktivität pro Punkt auf den Plan, die du regelmäßig machen willst (sie sollen dir machbar erscheinen). Schaffe Hindernisse aus dem Weg und bereite alles vor, damit du beim Umsetzen nicht aufgehalten wirst.

- Überprüfe den Plan in Abständen von einigen Wochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir kommt es so vor als ob die guten Posts in letzter zeit etwas weg von inner game und outer game gehen und eher auf den lifestyle zulaufen. siehe post: der alpha in dir, sinn und unsinn des sargens. das gefällt mir.

schöner post fs! kurz und bündig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Identitätsbildung und Inner Game kann ich nachvollziehen.

Weshalb sprichst Du Outer Game an? Letztlich wird das durch Identität und Lifestyle abgedeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Weshalb sprichst Du Outer Game an? Letztlich wird das durch Identität und Lifestyle abgedeckt.

Ich versteh nicht genau, wie du das meinst. Wenn du Frauen als einen Teil deines vielschichtigeren Lifestyle siehst, damit Erfolg hast und zufrieden bist, dann passt das schon so für dich.

Das ist aber eine Aktivitätsplanung für Leute, die aktiv daran arbeiten wollen. Und dann kommt man einfach nicht daran vorbei, dem Thema Frauen extra Zeit zu widmen. Das an diesem Punkt mit Lifestlye zu vermischen, halte ich für kontraproduktiv und es führt sehr wahrscheinlich zu viel zu viel Passivität. Natürlich, viele Leute haben einen dieser obig genannten Glaubenssätze (und arbeiten fieberhaft nur an einem bis zwei) aber treten dann ewig auf der Stelle oder bewegen sich im Schneckentempo und auch wenn sie sich dann oft einreden Fortschritte zu machen, kommen objektiv gesehen nicht viele Resultate dabei rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohoh, da meldet sich die Innergame-Fraktion.

Hoffentlich artet das nicht in "Niemand braucht Pickup" aus.

Wie geht man die Sache an:

[...]

Sehr grob, aber TOP.

Wobei ich mir denke, dass ein echter Anfänger (unter 100 Approaches) ruhig an vielem gleichzeitig arbeiten darf um die Grundlagen drauf zu kriegen. Nur den Absprung muss er dann schaffen. Die Lernkurve ist zu dem Zeitpunkt noch gigantisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@DBurn. Ich würde behaupten, was praktische Erfahrung und Feintuning benötigt sind:

- Augenkontakt.

- Körpersprache.

- Kino.

- Gesprächsführung.

Alles andere mag nützlich und amüsant sein auszuprobieren, was ich ebenfalls hin und wieder tue, größtenteils pflichte ich aber der so genannten "Inner Game-Fraktion" bei: 90 Prozent des Erfolgs im Umgang mit Frauen ist, aus meiner Sicht, die richtige Einstellung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh nicht genau, wie du das meinst. Wenn du Frauen als einen Teil deines vielschichtigeren Lifestyle siehst, damit Erfolg hast und zufrieden bist, dann passt das schon so für dich.

Das ist aber eine Aktivitätsplanung für Leute, die aktiv daran arbeiten wollen. Und dann kommt man einfach nicht daran vorbei, dem Thema Frauen extra Zeit zu widmen. Das an diesem Punkt mit Lifestlye zu vermischen, halte ich für kontraproduktiv und es führt sehr wahrscheinlich zu viel zu viel Passivität. Natürlich, viele Leute haben einen dieser obig genannten Glaubenssätze (und arbeiten fieberhaft nur an einem bis zwei) aber treten dann ewig auf der Stelle oder bewegen sich im Schneckentempo und auch wenn sie sich dann oft einreden Fortschritte zu machen, kommen objektiv gesehen nicht viele Resultate dabei rum.

Grundsätzliche stimme ich Dir zu, dass Frauen extra Zeit gewidmet werden muss und das eine Planung sinnvoll ist (für die, die es mögen).

Darüber hinaus:

Das Ziel von PU ist doch eine "vollkommene" Persönlichkeit zu entwickeln um in der Lage zu sein "jederzeit" Frauen zu aktivieren. Sei es als LTR oder FB...

Die konsequente Trennung würde bedeuten, dass unterschiedliche Identitäten entwickelt werden. Eine "normale" Arbeits-, Freundes, etc.-Identität und die Frauen-Identität. Letztlich ist dies konträr zur "vollkommenen" Persönlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Sehr grob, aber TOP.

Wobei ich mir denke, dass ein echter Anfänger (unter 100 Approaches) ruhig an vielem gleichzeitig arbeiten darf um die Grundlagen drauf zu kriegen. Nur den Absprung muss er dann schaffen. Die Lernkurve ist zu dem Zeitpunkt noch gigantisch.

Thx. Meine Philosophie ist, eine Sache nach der anderen zu integrieren. Wenn man für mehr noch Zeit/Platz/Lust hat, dann kein Problem. Aber von jetzt auf gleich das ganze Leben ändern funktioniert einfach in der Praxis nicht. Das führt dann nur zu: Planen, anfangen, aufhören, Pause und Frust, planen, anfangen, aufhören, Pause und Frust...........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Grundsätzliche stimme ich Dir zu, dass Frauen extra Zeit gewidmet werden muss und das eine Planung sinnvoll ist (für die, die es mögen).

Darüber hinaus:

Das Ziel von PU ist doch eine "vollkommene" Persönlichkeit zu entwickeln um in der Lage zu sein "jederzeit" Frauen zu aktivieren. Sei es als LTR oder FB...

Die konsequente Trennung würde bedeuten, dass unterschiedliche Identitäten entwickelt werden. Eine "normale" Arbeits-, Freundes, etc.-Identität und die Frauen-Identität. Letztlich ist dies konträr zur "vollkommenen" Persönlichkeit.

Find ich zu theoretisch. Wenn man sich zum Üben extra Zeit nimmt, dann entwickelt sich doch nicht gleich eine andere Identität. Aber deshalb hab ich auch geschrieben, dass auch ganz normale Aktivitäten mit Frauen, Dates etc zählen (können), weil das sehr normales und lebensnahes Verhalten ist (mehr als sargen). Wenn alles so läuft wie es sollte, dann wird man mit Frauen generell selbstsicher durch das Üben und wird mit der neuen Sicherheit auch sein normales Leben angehen und die Grenzen werden verschwimmen. Dann lernt man sein nächstes Date vielleicht beim Tennis spielen kennen und irgendwann kommt man zum Schluss, dass es jetzt keine extra Übung mehr braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] Meine Philosophie ist, eine Sache nach der anderen zu integrieren. [...]

Letztlich erklärt das alles. Mein Ansatz ist anders...

Find ich zu theoretisch. Wenn man sich zum Üben extra Zeit nimmt, dann entwickelt sich doch nicht gleich eine andere Identität. Aber deshalb hab ich auch geschrieben, dass auch ganz normale Aktivitäten mit Frauen, Dates etc zählen (können), weil das sehr normales und lebensnahes Verhalten ist (mehr als sargen). Wenn alles so läuft wie es sollte, dann wird man mit Frauen generell selbstsicher durch das Üben und wird mit der neuen Sicherheit auch sein normales Leben angehen und die Grenzen werden verschwimmen. Dann lernt man sein nächstes Date vielleicht beim Tennis spielen kennen und irgendwann kommt man zum Schluss, dass es jetzt keine extra Übung mehr braucht.

Da stimme ich Dir zu, die Diskussion driftet zu sehr ins Theoretische ab. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das losgelöste Üben (zB. sargen) keinen wirklichen Mehrwert bringt und eher kontraproduktiv ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@flying suicide

Mir gefällt deine Übersicht sehr gut. Danke dafür!

Ich finde die ewige Diskussion und die Glaubenskriege absolut sinnlos. Jeder hat andere Stärken und Schwächen (Baustellen, Lücken) und muss für sich entscheiden, ob er mehr Inner Game oder Outer Game benötigt, oder ob es ihm am Lifestyle mangelt.

Ich denke das Outer Game ist etwas, das man nach einer gewissen Zeit wirklich abhaken kann. Deswegen verlassen auch so viele gute PUAs die Community. Pick Up ist eine Sammlung von Modellen, Methoden und Techniken. Nach ein paar Jahren weiß man schon alles und hat nur noch im Inner Game Entwicklungspotential. Aber um im Inner Game wirklich besser zu werden, muss man sich mit anderen Thematiken auseinander setzen, wie z. B. NLP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

sehr hilfreicher Artikel, aber wie finde ich folgendes für das Innergame heraus?

- Mach eine IST-Analye. Wo stehst du wirklich?

- Überlege dir, wo du sein wirst (ich meine natürlich willst wink.gif )

Ich habe hier im Forum schon einiges zum Innergame gelesen und vieles hat mir sehr viel

in der Praxis gebracht. Doch kann ich absolut nicht einschätzen, wo ich stehe und wo noch

Potential besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden