Wie kommt man auf solch geniale Sprüche (Humor)

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi an alle.

Ich hab eine Frage, und zwar: Kann man Humor lernen ?

Wenn ich den Thread "Eminenz SMS-Ghostwriting" (http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=65988) durchlese, dann denke ich mir manchmal:

"Wow wie kommt man nur auf so geniale Sprüche"?

beispielsweise als Antwort auf:

"Entschuldige, hab mal wieder nicht auf mein handy geschaut. Was gibts denn? Gute nacht, Yvonne." - "Ich habe meinen Ehering in Dir vergessen. Du hast es aber scheinbar noch nicht gemerkt. Ich melde mich später, Ciao."

oder

"...Sie fasst mich sofort an. Ich tu zum Spaß ihre Hand weg. Sie fasst mich wieder an. Wir gehen dann in so ein kleines Lokal und tranken halt ein bisschen was, sie nur Cola, weil sie noch fahren wollte. ich mache mit ihr das Würfelspiel und Handlesen und merke wie sie sich immerweiter zu mir vorbeugt.

Raiser: und die Anzahl der Erdbeeren bedeuten halt die Zahl der Typen mit denen du schon gefickt hast...- Nur zu deiner Information falls dir gleich kalt werden sollte liegt das daran, das deine Titten in dein Getränk gefallen sind.

Girl kriegt voll den Lachkrampf ...."

Gibts da irgendwelche guten Bücher dazu?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bücher kennne ich jetzt keine, aber serien.

- how i met your mother

-two and a half men

- californication ( spitze )

-Prinz von BelAir

Filme:

-Philadelphia Story

-His girl Friday

Dann kann man sich halt noch comedy reinziehen.

Aber im allgemeinen denke ich der schlüssen zum erfolg ist in dieser situation ganz einfach.

1. Bildung

2. Den mut haben sachen auszusprechen was sich nicht jeder traut ( selbstvertrauen )

3. Ständiger kontakt mit "humor" ( freunde, oder auch serien, filme.

Hoffe konnte helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Standup Kurse und natürlich Literatur dazu, einfaches Beispiel Bücher von Comedians.

Ansonsten kann ich nur Harald Schmidt empfehlen, sowie den Styler vor dem Herrn Herr Thomas Gottschalk ( Herr, weil es einfach nur ein cooler Typ ist, er hat in den frühen 90ern Late Night im dt. Fernsehen dominiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das versteht man hier also ganz generell unter "genialen Sprüchen"????????????????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häng halt viel mit lustigen, frechen Leuten rum.. versuch Situationen und Menschen so gut wie möglich zu durchschauen. Und schau Dr. House :-)

Im Ernst, sei einfach offen und interessiert.. seitdem ich eine große Allgemeinbildung hab kann ich auch viel mehr Witze reißen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das versteht man hier also ganz generell unter "genialen Sprüchen"????????????????????

Dir dürfte grad beim Tippen ein bisschen Hirn aus der Nase getropft sein und gleichzeit shift+ß erwischt haben. Ich hoffe, es geht dir gut!

@TE: Wichtig ist vor allem der spielend leichte Umgang mit anderen Menschen. Verkrampft geht da halt gar nichts. Nach einem Two and half men - Marathon bist du maximal ein wenig dümmer, schlagfertiger/witziger aber nicht. Das muss geübt werden. Also mach nicht den Fehler und sersuch dir social skills im stillen Kämmerlein anzulesen sondern geh raus und probier es selbst. Paar Ratgeber gibts natürlich, geübt werden muss aber trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-

:-)

Du brauchst einen natürlichen Drive zum Blödsinn, eine gewisse Arroganz gegenüber menschlichen Eigenheiten und die Eier es auszusprechen. Du riskierst halt ständig, das Leute angepisst von dir sind daher würd ich das nur bedingt einsetzen. Kalibrierung ist auch wichtig. Sowas kannste nicht bringen, wenn Comfort und Trust fehlen. Betonung, Stimmlage, Timing...um das von Null auf zu lernen braucht es schon viel. Von StandUp Comedy würde ich abraten, das Zeug ist zu Dancing Monkey und einstudiert.

Mußte mir gerade heute wieder anhören, dass ich ein Mädel vor längerer Zeit ziemlich angepisst haben muss. Und ich hab mich schon gewundert, warum sie mich dauerignoriert :-D

Cooles Programm ist David De Angelo's Cocky Comedy. Find den Kerl eh sau sympathisch.

Was Bildung mit Humor zu tun hat, versteh ich noch nicht. Ich würd damit anfangen Leuten (Frauen) aufgrund markanter Charaktereigenschaften oder Verhaltensweisen Dinge zu unterstellen. Das finde ich am einfachsten. Wenn sie Strick trägt, ist sie bestimmt ne Ökotante und hat unrasierte Beine. Sowas halt.

Lass für den Anfang die Tittensprüche weg. Ich seh schon den nächsten Thread kommen, wo jemand aufgrund völliger Fehlkalibrierung wahlweise aus dem Fitnessstudio verbannt wird oder eine Anzeige wegen sexueller Belästigung bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dk stimme dir eig zu, aber das was du beschreibst sind ja eher negs, bsp mit der ökofrau. Natürlich gehört auch hier humor zu, aber ich denke der TE meint was anderes?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:-D

Du brauchst einen natürlichen Drive zum Blödsinn, eine gewisse Arroganz gegenüber menschlichen Eigenheiten und die Eier es auszusprechen. Du riskierst halt ständig, das Leute angepisst von dir sind daher würd ich das nur bedingt einsetzen. Kalibrierung ist auch wichtig. Sowas kannste nicht bringen, wenn Comfort und Trust fehlen. Betonung, Stimmlage, Timing...um das von Null auf zu lernen braucht es schon viel. Von StandUp Comedy würde ich abraten, das Zeug ist zu Dancing Monkey und einstudiert.

Ich dachte mir schon, dass du eventuell einen leicht eingeschränkten Wahrnehmungsbereich für Humor besitzt, bis ich folgendes las.

Was Bildung mit Humor zu tun hat, versteh ich noch nicht.

Dann kennst du den Unterschied zwischen Kabarett und Comedy wohl auch nicht. Ebenso wird dir der Unterschied zwischen plumpen Schenkelklopfern und Sickerwitzen verschlossen bleiben.

Ich würd damit anfangen Leuten (Frauen) aufgrund markanter Charaktereigenschaften oder Verhaltensweisen Dinge zu unterstellen. Das finde ich am einfachsten. Wenn sie Strick trägt, ist sie bestimmt ne Ökotante und hat unrasierte Beine. Sowas halt.

Lass für den Anfang die Tittensprüche weg. Ich seh schon den nächsten Thread kommen, wo jemand aufgrund völliger Fehlkalibrierung wahlweise aus dem Fitnessstudio verbannt wird oder eine Anzeige wegen sexueller Belästigung bekommt.

Täusche ich mich, oder gab es nicht schonmal genau deswegen einen Thread? :rolleyes:

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich mag hin und wieder auch Schenkelklopfer. Vor allem wenn sie auf Kosten von irgendjemandem gehen, und dieser Jemand anwesend ist und nicht beleidigt ist, sondern drauf einsteigt. Keine Frage. Ist lustig. Und "da hamma aber ur g´lacht" kann wirklich witzig gewesen sein. Aber hast du dich mit einem hochgebildeten Menschen schon einmal auf humorvolle Art unterhalten? Ohne irgendjemanden persönlich fast zu beleidigen, sondern wo der sogenannte "Schmäh" rennt? Auf breit aufgestellter Basis eine Art Insiderwitze bringen? Jetzt hab ich glaub ich das Wort gefunden, welches ich suchte... Insiderwitze!!!

Was findest du daran lustig, wenn der Taxifahrer dir einen Euro zu wenig rausgibt, du es bemerkst, ihn aufmerksam machst, er sagt "´tschuldigung" und du "Danke". Ist nicht lustig. Ich könnte abbrechen vor lachen, weil ich mit einem Studienkollegen vor vielen Jahren genau mit diesen Worten unheimlich viel Spaß hatte. Und jedesmal daran erinnert werde.

Was findest du lustig, wenn Österreicher Witze über Piefke machen? Z.B. "Entschuldigen sie mal, wie heißt denn dieser Berch dort drüben" (mit deutschem Akzent)

"Wöchana?" (in irgend einem österreichischen Dialekt)

"Danke" (wieder mit deutschem Akzent)

Wohl auch gar nix. Ein Österreicher wird wahrscheinlich fast umkommen vor lachen dabei. Ein Bayer ev. auch.

Genauso haben bestimmte Branchen, Gegenden, Dialekte, Berufsgruppen, Studienjahrgänge, Universitäten, Berufsausbildungsstätten usw. usf. bestimmte Insiderwitze, die wohl meist nur diese lustig finden. Und du brauchst schon einen gewissen Bildungsgrad, um zu wissen welchen Witz du wo und wie bringen kannst, und vor allem musst du diese ganzen Insiderwitze auch kennen!!!

Es stimmt in schon, dass du dir kein Blatt vor den Mund nehmen darfst. Aber du kannst auch mit Humor gesegnet sein, ohne permanent an der Grenze zwischen Beleidigung oder grad noch nicht dahin zu schrammen.

Wenn ein Wort das andere, ein Zitat das nächste (und sei es auch nur versteckt) jagt, das sind die schönsten Zeiten, die ich mit Menschen verbracht habe - ausgenommen von gutem Sex mit einer süßen Frau. <_<

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-
:-D

Ich dachte mir schon, dass du eventuell einen leicht eingeschränkten Wahrnehmungsbereich für Humor besitzt, bis ich folgendes las.

Was Bildung mit Humor zu tun hat, versteh ich noch nicht.

Dann kennst du den Unterschied zwischen Kabarett und Comedy wohl auch nicht. Ebenso wird dir der Unterschied zwischen plumpen Schenkelklopfern und Sickerwitzen verschlossen bleiben.

Ich würd damit anfangen Leuten (Frauen) aufgrund markanter Charaktereigenschaften oder Verhaltensweisen Dinge zu unterstellen. Das finde ich am einfachsten. Wenn sie Strick trägt, ist sie bestimmt ne Ökotante und hat unrasierte Beine. Sowas halt.

Täusche ich mich, oder gab es nicht schonmal genau deswegen einen Thread? B-)

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich mag hin und wieder auch Schenkelklopfer. Vor allem wenn sie auf Kosten von irgendjemandem gehen, und dieser Jemand anwesend ist und nicht beleidigt ist, sondern drauf einsteigt. Keine Frage. Ist lustig. Und "da hamma aber ur g´lacht" kann wirklich witzig gewesen sein. Aber hast du dich mit einem hochgebildeten Menschen schon einmal auf humorvolle Art unterhalten? Ohne irgendjemanden persönlich fast zu beleidigen, sondern wo der sogenannte "Schmäh" rennt? Auf breit aufgestellter Basis eine Art Insiderwitze bringen? Jetzt hab ich glaub ich das Wort gefunden, welches ich suchte... Insiderwitze!!!

Was findest du daran lustig, wenn der Taxifahrer dir einen Euro zu wenig rausgibt, du es bemerkst, ihn aufmerksam machst, er sagt "´tschuldigung" und du "Danke". Ist nicht lustig. Ich könnte abbrechen vor lachen, weil ich mit einem Studienkollegen vor vielen Jahren genau mit diesen Worten unheimlich viel Spaß hatte. Und jedesmal daran erinnert werde.

Was findest du lustig, wenn Österreicher Witze über Piefke machen? Z.B. "Entschuldigen sie mal, wie heißt denn dieser Berch dort drüben" (mit deutschem Akzent)

"Wöchana?" (in irgend einem österreichischen Dialekt)

"Danke" (wieder mit deutschem Akzent)

Wohl auch gar nix. Ein Österreicher wird wahrscheinlich fast umkommen vor lachen dabei. Ein Bayer ev. auch.

Genauso haben bestimmte Branchen, Gegenden, Dialekte, Berufsgruppen, Studienjahrgänge, Universitäten, Berufsausbildungsstätten usw. usf. bestimmte Insiderwitze, die wohl meist nur diese lustig finden. Und du brauchst schon einen gewissen Bildungsgrad, um zu wissen welchen Witz du wo und wie bringen kannst, und vor allem musst du diese ganzen Insiderwitze auch kennen!!!

Es stimmt in schon, dass du dir kein Blatt vor den Mund nehmen darfst. Aber du kannst auch mit Humor gesegnet sein, ohne permanent an der Grenze zwischen Beleidigung oder grad noch nicht dahin zu schrammen.

Wenn ein Wort das andere, ein Zitat das nächste (und sei es auch nur versteckt) jagt, das sind die schönsten Zeiten, die ich mit Menschen verbracht habe - ausgenommen von gutem Sex mit einer süßen Frau. ;-)

lg scientific

Guter Punkt, Thx.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden