zu egoistisch?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

hab mal wieder eine Frage..

bin seit kurzem wieder mit der Ex zusammen. Soweit so gut.

In der Zwischenzeit hatte ich viel Kontakt mit anderen Frauen, als auch Freunden und quasi ein neues Leben aufgebaut. Bin viel unterwegs und unternehme gerne viel mit Freunden.

Irgendwie kam meine Ex und ich dann doch wieder zusammen, wo ich sie eigentlich abgeschrieben hatte. Die ersten Wochen waren auch schön, jetzt wird es schon wieder ernster. Dadurch, dass ich noch immer soviel unterwegs bin mit Freunden, fühlt sie sich vernachlässigt. Sie schiebt Drama und ich weiß nicht so recht, wie damit umgehen und ob sie nicht sogar Recht hat.

Wenn ich sie einlade, mitzukommen, will sie meist nicht. Ich geh dann eben auch allein. Tatsächlich aber muss ich auch zugeben, dass ich auch Dinge mit Freunden unternehme, wo ich mit ihr keine Lust zu hatte (Kino zB, wobei ich da nicht Goethe geguckt habe ;)

Sie hat nun den Eindruck, dass ich sie nicht Liebe und sie nur der Lückenfüller ist. Habe das erste mal, als sie Drama geschoben hat, versucht meinen Standpunkt klar zu machen. Aber es kommt halt immer wieder vor, dass sie dann bockig wird, wenn ich ohne sie losgehe.

Ansonsten läuft es gut. Machen schöne Dinge zusammen, Kochen, Ausflüge, Einkaufen (Ikea..) und der Spaß im Bett ist auch da und bis auf die Tage ihrer Tage regelmäßig ;)

Wie also mit ihrem Drama umgehen? Bzw bin doch zu egoistisch ihr gegenüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hau hier mal "Drama" in die Forensuche oder lies einfach Lob des Sexismus.

Bei deinem Mindset dürfte bei ner Mischung aus LDS und deiner Tendenz, dich schon wieder Betaisieren zu lassen, eine ganz brauchbare Mischung bei rauskommen.

Dich da zu rechtfertigen alias "deinen Standpunkt klar zu machen" ist schlicht kontraproduktiv.

Mit "zu egoistisch" hat das Führen eines eigenen Lebens nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst sehr vage. Grundsätzlich möchte ich dennoch ein Paar Dinge anmerken:

1.) Behalte dir deine Freunde, deine Hobbies und mach die Dinge weiter, die du auch schon vor der Beziehung gemacht hast. Der größte Fehler, den du machen kannst, ist wegen ihr alles aufzugeben. Damit gleitest du Schritt für Schritt in eine Abhängigkeit. Wenn du dein eigenes Leben behältst, bleibt die Beziehung lebendig, weil du dich selbst weiter entwickelst. Wieveil Zeit du für Sie, Freunde und Hobbies verwendest, ist deine Angelegenheit, das ist natürlich auch eine Frage des Gleichgewichts.

2.) Langweilt sich deine Freundin ein bißchen? Schraub ein bißchen die Intensität eurer Meetings hoch. Sprich etwas schärferen Sex, geilere Aktionen, mehr Kreativität. Stimulier sie emotional (postivi) stärker und mach die Stunden mit dir interessanter. Dazu musst du gar nicht die Sachen ändern, die ihr gerne macht, aber bau einfach ein paar Dinge mit ein, irgendwas wie: Mit ihr auf der Straße tanzen, Cavemanüberfälle, unerwartete Spontanaktionen, schlepp sie wo rein, wo sie nicht daran gewöhnt ist (Klassikkonzert, Museum, Achterbahn, Klettergarten, Sauna).

3.) Denk daran, dass du dich immer mehr daran gewöhnst, dass die Beziehung ernster wird. Das ist schlecht. Eine LTR kann sehr leicht und inspirierend sein. Du bist der "Wächter", der bestimmt, wieviel von diesem drückenden Ernst es gibt. Für mich sind Leichtigkeit und Inspiration in einer Beziehung sehr wichtig.

4.) Bei heftigem Drama konsequent freezen. Immer wieder. Sei dann innerlich auch bereit, die Beziehung zu beenden. Rechtfertige dich niemals, wenn es um wichtige Ressourcen in deinem Leben geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aufgeben meiner Freunde/ Hobbies hab ich auch nicht vor. Auf der anderen Seite frage ich mich gerade, ob ich nicht zu viel darein investiere und zu wenig in meine Freundin? Das ist zumindest das, wass sie mir vorwirft. Da wird man innerlich schon nachdenklich.

Ansonsten fühle ich mich eigentlich ganz wohl bei ihr. Jedoch basiert die Beziehung auf einer ganz anderen Grundlage seit dem ich mich mit PU beschäftige. Wo ich vorher nur ganz einfach plump auf fragen von anderen Frauen geantwortet habe, habe ich nun Spaß daran, mit anderen Frauen zu flirten. Fremdgehen, kommt derzeit "noch" nicht in Frage. Muss ich mich erstmal selbst finden, bevor ich alte Verhaltensmuster ganz abstreifen kann.

Das größte Problem ist halt, dass Theater, Oper, schnulzige Kinofilme nicht mein Ding sind, sie mich aber gern dabei hätte. Wenn ich dann aber mit Freunden ins Kino gehe, sie anspreche und mitnehmen will, zugeben zu Filmen, die etwas anders gestrickt sind, will sie nicht mit. Spielt dann aber beleidigt, wenn ich sie trotzdem alleine lasse.

Was wir zusammen unternehmen.. Ausflüge, Massagen, Kochen, und ab und an bissl was ausgefallenes. Finanziell steht sie derzeit als Studentin nicht so gut da, da sie kein Bafög mehr bekommt. Und ständig einladen will ich sie auch nicht, schließlich bin ich nicht der Zuhälter.. meine Meinung. Ansonsten kann sie mich gerne begleiten, wenn ich mit Freunden was unternehme, will sie meist jedoch nicht, da sie meine Freunde nicht sonderlich mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Streng mal dein Hirn an. Was ich dir unten genannt habe sind einfach Beispiele für irgendwelche Aktionen. Kalibrier es auf sie und hab vor allem selbst Spaß dabei. Wärst ja schön blöd, wenn du dich mit ihr in der Oper langweilst. Es geht gar nicht um das was, sondern darum, dass du sie innerlich damit berührst.

Statt mehr Zeit, löst du intensivere Gefühle bei euren Aktionen aus. Das kostet auch kein Geld. Ist aber für sie viel Befriedigender.

Das größte Problem ist halt, dass Theater, Oper, schnulzige Kinofilme nicht mein Ding sind, sie mich aber gern dabei hätte. Wenn ich dann aber mit Freunden ins Kino gehe, sie anspreche und mitnehmen will, zugeben zu Filmen, die etwas anders gestrickt sind, will sie nicht mit. Spielt dann aber beleidigt, wenn ich sie trotzdem alleine lasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich nicht 24/7 auf der Pelle hocken. Ihr unternehmt meistens schöne Dinge zusammen und wenn du mal auf Abstand gehst und nen Männerabend startest weiss Madame nicht was sie machen soll und macht es dir zum Vorwurf das sie kein Leben außer dem Beziehungsleben führt.

Einen Rat will ich dir geben: Probiere NICHT diesen Konflikt mit REDEN zu lösen...

bearbeitet von LetsFlip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.