Overdressed für Deutschland?

224 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Haha, man kann sich auch alles schönreden. Ok du hast recht, in Russland hat die Oberschicht viel, viel mehr Macht. Aber ist das gut? Ich hab einen Bericht gesehen, da fährt ein Luxusklasse Mercedes über eine rote Ampel, über eine befahrene Kreuzung und mitten in ein Kleinwagen aus der Unterschicht. Halber Wageninhalt des Kleinwagens tod, Mercedes hat vorne an der Stossstange ein paar Kratzer. Wer kriegt die Schuld? Der Kleinwagenfahrer, der zwar überlebt hat, seine Fam aber nicht. Die Reichen in Russland sind aufs übelste abgehoben, dekadent und menschenverachtend.

Auch der extra Streifen auf der Autobahn für reiche, mit dem extra Blaulicht für Reiche, was ihnen völlige Verkehrsfreiheit zuspricht, klar die Reichen findens geil. Aber was ist mit "jeder Mensch ist gleich" und "was du nicht willst erfahren.."? Kranke Scheisse. Da sind wir hier weiter, was Menschlichkeit betrifft.

alles Stern-TV Propaganda, es gibt dort auch zig Reichen, die ihr Geld in guten Taten investieren. Darüber wird hier aber kaum berichtet. Da die meisten Sender und Zeitung sehr russlandfeindlich gesinnt sind.

@caruther

nee die Türken versuchen mindestens modebewusst zu sein, während die Deutschen einfach drauf scheissen. Daher verdienen sie mehr Respekt von mir!

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alles Stern-TV Propaganda,

Alles nur Propaganda? Glaub ich nicht. Wie erklärst du dir dan das Lied von King Koitus? Sowas ist schon Revolution mein Freund. Und das in einem Land, wo alles tight ist? :rolleyes:

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A

lles nur Propaganda? Glaub ich nicht. Wie erklärst du dir dan das Lied von King Koitus? Sowas ist schon Revolution mein Freund. Und das in einem Land, wo alles tight ist?

versteh nur Bahnhof

oder du willst wirklich mich über mein Heimatsland belehren?? denkst du nicht dass ich über viele Dinge viel besser informiert bin als jeder hier im Forum?

Russland, Land der Playas ?

ja und ist absolut ein Alpha-Land welches dein Land besiegt und in zwei Teilen aufgeteilt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
A
lles nur Propaganda? Glaub ich nicht. Wie erklärst du dir dan das Lied von King Koitus? Sowas ist schon Revolution mein Freund. Und das in einem Land, wo alles tight ist?

versteh nur Bahnhof

oder du willst wirklich mich über mein Heimatsland belehren?? denkst du nicht dass ich über viele Dinge viel besser informiert bin als jeder hier im Forum?

ja und ist absolut ein Alpha-Land welches dein Land besiegt und in zwei Teilen aufgeteilt hat.

Eines muss man dir lassen, du bist ein guter Kabarettist ! Kompliment ! Ist immer sehr lustig deine Posts zu lesen.

Grüße von der Kartoffel

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fünf gegen einen ist nicht alpha (pun intended) :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir nur vorstellen dass du Späße machst. Dieser ganze Alpha-Schwachsinn...einem Land mit seinen Bürgern eine grausame Diktatur aufzuzwingen, Familien auseinanderzureißen, Menschen zu foltern und umzubringen hat alles herzlich wenig mit alpha zu tun. So kann man ja wirklich jeden scheiß als "alpha" deklarieren. Hitler betrügt Stalin und überfällt die Sowjetunion? total alpha. Russland hat viermal so viele Kriegstote wie Deutschland zu beklagen? Pussys! In Russland leiden die Leute in kleinen Dörfern mit Infrastruktur aus vorrevolutionären Zeiten, erfrieren, sterben an einem maßlosen Alkoholmißbrauch - bring denen doch mal bei mehr alpha sein.

So eine Herangehensweise an Geschichte hat ja wirklich Vorschulniveau. Auch wenn du ein wenig provozieren willst und das alles nicht ernst meinst, denk doch mal kurz nach bevor du sowas von dir gibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fünf gegen einen ist nicht alpha (pun intended)

erstens Fünf gegen Drei wenn dazu noch Rumänen kommen dann 4

und ist es alpha erst einen Nichtsangriffpakt zu schliessen und dann unerwartet anzugreifen??

auch die entscheidesten Schlachten haben die Deutschen 1 gegen 1 in Russland peinlich VERLOREN!! und wurden zurück nach Deutschland von der roten Armee gejagt. haha und nur dann kamen die braven Amis.

es gibt Alphas und Bettas, akzeptier es einfach. Das ist genau der Grund warum eure Pussy-Demokratie in Russland nie ankommen wird.

In Russland leiden die Leute in kleinen Dörfern mit Infrastruktur aus vorrevolutionären Zeiten, erfrieren, sterben an einem maßlosen Alkoholmißbrauch - bring denen doch mal bei mehr alpha sein.

hahaha wo hast du diesen Scheiss rausgelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich nicht verstehe, Pimp. Du sagst in Deutschland ist Fremdenfeindlichkeit weit verbreitet, ok, Du sagst, in Deutschland zieht man sich schlecht an, ok.

Aber dann kommst du mit den schlechtesten Gegenbeispielen überhaupt, du nnennst nz.B. nicht Italien, wo sich die Leute wirklich viel besser kleiden, sondern Rusßland und USA, wo sich die Leute entweder extrem nachlässig kleiden oder geschmacklos inm GHlitzerlook.

GEnauso bei Fremdenfeindlichkeit; Rusßland sei weniger fremdenfeindlich, natürlich :rolleyes: Rußland ist ja bekannt für seine Liberalität. :-D

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5613170,00.html

Besonders Tolerant gegenüber Homosexuellen ist man dort auch.

Aber das ist natüprlich alles Propaganda, und die bestgekleideten Menschen sieht man nicht in Mailand oder Paris, sondern in Rußland,. und weltoffen ist man nicht in Skandinavien, sondern eigentlich in Rußland.

Sorry, aber ein bischen mit weniger mit zweierlei Maß, besonders hinsichtlich Rußland. Oder einfach bessere Vergleiche ziehen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fünf gegen einen ist nicht alpha (pun intended)

erstens Fünf gegen Drei wenn dazu noch Rumänen kommen dann 4

und ist es alpha erst einen Nichtsangriffpakt zu schliessen und dann unerwartet anzugreifen??

auch die entscheidesten Schlachten haben die Deutschen 1 gegen 1 in Russland peinlich VERLOREN!! und wurden zurück nach Deutschland von der roten Armee gejagt. haha und nur dann kamen die braven Amis.

es gibt Alphas und Bettas, akzeptier es einfach. Das ist genau der Grund warum eure Pussy-Demokratie in Russland nie ankommen wird.

In Russland leiden die Leute in kleinen Dörfern mit Infrastruktur aus vorrevolutionären Zeiten, erfrieren, sterben an einem maßlosen Alkoholmißbrauch - bring denen doch mal bei mehr alpha sein.

hahaha wo hast du diesen Scheiss rausgelesen?

Hauptseminar im Studium. Lebenserwartung Männer knapp 18 Jahre geringer als in Deutschland, dreifach so hohe Säuglingssterblichkeit, jeder dritte Tote im Erwerbsfähigen Alter stirbt durch Alkoholmissbrauch (~170.000), allein in Moskau sind im Sommer jeden Tag durchschnittlich 2 Menschen besoffen in Badeseen ertrunken (total beta). Ergibt eine negative Bevölkerungsentwicklung die die wirtschaftlichen Visionen Putins mit Fragezeichen versehen.

Nahezu alle Gebiete abseits der großen Ballungsräume im Westen sind nur mit primitivster Infrastruktur ausgestattet, kaputte und unsichere Straßen, schrottige Kraftwerke, dazu eine exorbitante Bürokratie, Korruption, Menschenrechtsverletzungen, etc pp. Der russische Gastredner hat Russland als den "kranken Mann am Ural" bezeichnet.

aber träum dir mal dein schönes neues Russland zusammen :rolleyes:

deine revolutionäre Sichtweise auf Geschichte und ominöse Alpha- und Betaländer lass ich einfach mal unkommentiert stehen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jon29 DANKE!!!

Diese ganze Debatte ist in meinen Augen mehr als nur absurd. Will mich auch gar nicht weiter zu " mein Land" hat "dein Land" "voll gefickt", deswegen ist es "alpha" etc. äußern, aber wenn Russland als ein super liberales, weltoffenes, von Rassismus und Homophobie total freies Land dargestellt wird, dann kommt mir die kalte Kotze hoch!!!

Recherchiert einfach mal ein wenig, was es in Russland in den letzten Jahren an rechten Gewalttaten gab. Gegen MigrantInnen, Homosexuelle, Linke etc.

Hatte mal das Vergnügen mich mit Leuten aus Russland zu unterhalten, welche dort gegen rechte Gruppen aktiv sind. Das hat mich eher an krieg erinnert was die erzählt haben. und das ganze funktioniert nicht nur über die Einzelfallschiene. Einfach mal im Internet nach einer Auflistung der rechten Morde in Russland suchen. könnte vielleicht auch für den Pimp erhellend sein.

Ansonsten... zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
A

versteh nur Bahnhof

Naja, um dieser lustigen Propaganda ein wenig mehr Feuer zu geben : Wir wurden aufgespalten, ja.

Aber wenn Deutschland mal Stress macht, muss die ganze Welt mitmachen, damit Ruhe ist ;)

Nachdem wir jetzt amüsant nationalistisch waren... ist doch völlig scheissegal woher man kommt. Ich behaupte dass Aussenstehende teilweise bessere Perspektiven auf UNSER Land haben genauso wie wir als Aussenstehende durchaus eine andere Perspektive auf andere Kulturen und Nationen haben.

Denn auf einmal kommt dann ein Statistiker und fickt alle Alphas in die Knie :

Hauptseminar im Studium. Lebenserwartung Männer knapp 18 Jahre geringer als in Deutschland, dreifach so hohe Säuglingssterblichkeit, jeder dritte Tote im Erwerbsfähigen Alter stirbt durch Alkoholmissbrauch (~170.000), allein in Moskau sind im Sommer jeden Tag durchschnittlich 2 Menschen besoffen in Badeseen ertrunken (total beta). Ergibt eine negative Bevölkerungsentwicklung die die wirtschaftlichen Visionen Putins mit Fragezeichen versehen.

Nahezu alle Gebiete abseits der großen Ballungsräume im Westen sind nur mit primitivster Infrastruktur ausgestattet, kaputte und unsichere Straßen, schrottige Kraftwerke, dazu eine exorbitante Bürokratie, Korruption, Menschenrechtsverletzungen, etc pp. Der russische Gastredner hat Russland als den "kranken Mann am Ural" bezeichnet.

aber träum dir mal dein schönes neues Russland zusammen happy.gif

deine revolutionäre Sichtweise auf Geschichte und ominöse Alpha- und Betaländer lass ich einfach mal unkommentiert stehen biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pimp, du musst verstehen, dass ausgeprägter Patriotismus für viele Deutsche kein vertrautes Feld ist, daher sind deine ganzen Russlanderzählungen hier nicht gut aufgehobe

n. Ich schreibe nachher mehr, da ich rein zufällig 1986 in Moskau geboren wurde und seit 1990 in Deutschland lebe, wobei ich mich mittlerweile mit keiner der beiden Kulturen besonders stark identifizieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jon29

du hast doch selber angefangen Russland mit Deutschland zu vergleichen. Ich hab nie behauptet dass die Russen sich besser kleiden.

GEnauso bei Fremdenfeindlichkeit; Rusßland sei weniger fremdenfeindlich, natürlich Rußland ist ja bekannt für seine Liberalität

wie gesagt ich hab in Russland ca 20. Jahre gelebt und weiss mein Heimatsland hin und auswendig. In Russland ist z.B. der Islam ein sehr verbreitete Religion, die Muslime haben sogar eine eigene Autonomie (Kazan). Auch wir Russlandeutsche hatten eine eigene evangelische Kirche in der Gegend.

Die Rechtsradikalen in Russland sind reine Modeerscheinung und Fremdenfeindlichkeit war nie Trend in der Gesellschaft wie hierzulande Sarrazin und Co.

weltoffen ist man nicht in Skandinavien, sondern eigentlich in Rußland.

Finnland war früher ein teil des Russlands.

haha hier ein paar Fotos von meinem Heimatort liegt mitten in Sibirien bzw. Taiga. Wo siehst du primitive Infrastruktur und kaputte Strassen?? (10 Spuren, Hauptstrasse im Zentrum!!)

j

n8jxd8k7.jpg

bs9go8ss.jpg

003cgfhwrvkql6beo.jpg

003f3bfca4qbuchw9.jpg

0027c56qmcj96ou1f.jpg

00275xa3whezl2fpd.jpg

also im Vergleich zu Wuppertal ist es Las Vegas schlechthin :crazy:

Diese ganze Debatte ist in meinen Augen mehr als nur absurd. Will mich auch gar nicht weiter zu " mein Land" hat "dein Land" "voll gefickt", deswegen ist es "alpha" etc. äußern, aber wenn Russland als ein super liberales, weltoffenes, von Rassismus und Homophobie total freies Land dargestellt wird, dann kommt mir die kalte Kotze hoch!!!

Recherchiert einfach mal ein wenig, was es in Russland in den letzten Jahren an rechten Gewalttaten gab. Gegen MigrantInnen, Homosexuelle, Linke etc.

Russland ist alpha weil 1. alle Kriege gewonnen 2. ist von USA und anderen Spackos unabhängig

PS

sogar mit den Schwulen stimmt nicht. Einer der bekanntesten russichen Pop-Sänger - "Boris Moiseev" ist stockschwul und hat trotzdem Millionen von Fans und ist ein hochangesehner Typ

ich bin tiefst schockiert welche Anti-Russland Propaganda hierzulande betrieben wird und was für ein krankes und verstörtes Bild ihr von Russland habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Osteuropa" eine Beleidigung? aha... so viel zum Thema Ausländerfeindlichkeit etc. Als was würdest du Russland westlich des Urals denn bezeichnen?

Klar, das Land ist fast ein Kontinent und du nennst das Osteuropa?? Allein Mein Kreis wo ich geboren bin umfasst 15 Deutschlands. :-D

und Beleidigung weil diese Menschen sind stolz auf ihre Geschichte und ihre Leistungen sei es Weltraum, Luftfahrt, Kriege, Wissenschaft usw. Kannst nicht mit Rumänien und Co. vergleichen.

"Westlich des Urals", wo die Mehrheit der Menschen lebt, fast ein Kontinent? Eher nicht. Ausserdem, schau mal hier, dann weisst du, wo sich Osteuropa befindet.

Von wegen das Bild der Russen als Säufer sei überholt: Die durchschnittliche Lebenserwartung eines russischen Mannes beträgt 58,9 Jahre. (Quelle) Rate mal, warum.

Die durchschnittliche Lebenserwartung romänischer Männer, auf die du ja so herabblickst, ist übrigens 10 Jahre höher.

"Osteuropa" eine Beleidigung, wieso? Würde ich dich als Afrikaner bezeichnet, würde dich das vermutlich nicht so treffen, obwohl die technologisch auch nicht so weit sind. Als beleidigend empfindest du es nur, weil es erstens wahr ist und zweitens negative Assoziationen bei dir weckt. Zugegeben, diese hat wohl fast jeder hier, aber ich habe das Gefühl, dass das bei dir Grund für ein ziemlich ausgeprägtes Identitätsproblem ist.

Komm mal klar mit deinem Land. Es ist völlig egal, wo wir herkommen. Was zählt ist, was wir aus uns machen. Und lustigerweise bist du, der alle anderen als intolerant und als Leute mit Nazi-Gen bezeichnet, der einzige, der mit irgendwelchen Ländern, Kulturen etc. Probleme hat und ständig pauschalisiert und abwertet. Wenn du dein Problem erstmal erkannt hast, wirst du alle anderen Leute vermutlich sehr bald in einem anderen Licht sehen, auch wenn sie über Russland reden und auch dann, wenn das, was sie sagen, vielleicht falsch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pimp Wuppertal eröffnet einen Schwachsinnsthread nach dem Anderen.

Und jeder dieser Threads artet in einen dämlichen Schwanzvergleich aus.

KLICKT HIER:

EDIT:

Pimp Wuppertal hat die Umfrage zur Kenntnis genommen,

Ich wollte Ihn zum Nachdenken anregen.

Habe die Löschung der Umfrage beantragt.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt ihr die Boston Legal Folge mit den beiden Prussian Blue Mädels? Analog dazu: Boris Moiseev ist ein schwuler russicher Jude, alter Schwede das ist geil :-D

Dass ich weder amerikanische Country-Neonazi-Girlgroups ranziehen kann um intolerante Hinterwäldlerei in den USA zu begründen kann ich einen schwulen Russen, der zufälligerweise auch noch Jude ist, heranziehen um die supidupi-Toleranz der russischen Gesellschaft zu bezeugen.

Hat ja im Übrigen auch niemand behauptet, dass in Russland Schwule generell verfolgt werden, aber die Chance als Schwuler mal ordentlich von der OMON aufgemischt zu werden sind höher als in Deutschland. Wenn du mir nicht glaubst frag mal Beck (B90/Grün. Und darum geht's ja: Der Vergleich.

Wenn du jetzt halt Omsk ranziehst für einen Vergleich mit Wuppertal ist das natürlich nett, aber das sagt ja nix über den Durchschnitt aus. Du sagst du ja selbst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind Bilder einer Großstadt und die haben wenig mit der ländlichen Peripherie zu tun. sieht aber nett aus.

Russland war mit Ausnahme weniger Perioden wirtschaftlicher und politischer Macht (Peter d. Große, Zeit nach den napoleonischen Kriegen,...) stets die ärmste und rückständigste Großmacht Europas. Dein eigenartiger historischer Stellvertreter-Penisvergleich ist sehr amüsant aber ebenso unsinnig :-D Russland musste im 1. Weltkrieg nach schweren Niederlagen und angesichts des bevorstehenden wirtschaftlichen Zusammenbruch einen Sonderfrieden mit dem Deutschen Reich schließen und war z.B. die erste europäische Großmacht, die gegen eine asiatische Nation einen Krieg verloren hat. (russisch-japanischer Krieg).

Ganze Völker und Nationen zu glorifizieren und als "alpha" im Vergleich zu unterlegenen anderen Völkern zu bezeichnen ist, davon mal ab, völliger Schwachsinn und in anderem Zusammenhang (als im Style-Bereich eines Pickupforums :rolleyes: ), gefährlich.

Übrigens: Russen und Weißrussen weisen mit die höchsten Selbstmordraten der Welt auf. wie fügt sich das denn in dein Bild des überlegenen, selbstsicheren Alphas ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von wegen das Bild der Russen als Säufer sei überholt: Die durchschnittliche Lebenserwartung eines russischen Mannes beträgt 58,9 Jahre. (Quelle) Rate mal, warum.

Die durchschnittliche Lebenserwartung romänischer Männer, auf die du ja so herabblickst, ist übrigens 10 Jahre höher.

wie gesagt wen interessieren diese Loser mit ihren abgefuckten Dörfern?? die sind selber Schuld wenn die jedes Mal zur Flasche greifen. Doch die Mittelschicht in den Städten trink in der Tat viel weniger als die Kartoffeln mit ihrem Oktoberfest und Co. Und ein Säufer hätte nie ein Überschlallflugzeug bauen können. Also sind diese Dorf-Alkis kein Reprsäntatives Beispiel für das russische Volk.

ich bestreite nicht die Tatsache dass Deutschland als Land viel besser organisiert ist. Doch die meisten Menschen sind hier einfach nur tot-langweilig, unfreundlich und schlecht-gelaut. Sollen wir vllt Depression- und Angststörungsraten oder Geburtenraten vergleichen?? da schneidet Deutschland viel schlechter ab als unser Wodka-Land. Da die Russen immer lebensfroh, humorvoll und offen sind.

Russland war mit Ausnahme weniger Perioden wirtschaftlicher und politischer Macht (Peter d. Große, Zeit nach den napoleonischen Kriegen,...) stets die ärmste und rückständigste Großmacht Europas. Dein eigenartiger historischer Stellvertreter-Penisvergleich ist sehr amüsant aber ebenso unsinnig Russland musste im 1. Weltkrieg nach schweren Niederlagen und angesichts des bevorstehenden wirtschaftlichen Zusammenbruch einen Sonderfrieden mit dem Deutschen Reich schließen und war z.B. die erste europäische Großmacht, die gegen eine asiatische Nation einen Krieg verloren hat. (russisch-japanischer Krieg).

Ganze Völker und Nationen zu glorifizieren und als "alpha" im Vergleich zu unterlegenen anderen Völkern zu bezeichnen ist, davon mal ab, völliger Schwachsinn und in anderem Zusammenhang (als im Style-Bereich eines Pickupforums ), gefährlich.

Übrigens: Russen und Weißrussen weisen mit die höchsten Selbstmordraten der Welt auf. wie fügt sich das denn in dein Bild des überlegenen, selbstsicheren Alphas ein?

Immerhin aber eine Grossmacht und keine Nation konnte bis jetzt dieses Monster-Land richtig besiegen. Und Titel Alpha haben die Leute verdient mit ihren Helden wie Gagarin und anderen Astronauten, Sportlern, Wissenschaftlern usw.

und die Selbstmordraten sind auch in den USA und Skandinavien sehr hoch, dies sagt gar nicht aus.

Hat ja im Übrigen auch niemand behauptet, dass in Russland Schwule generell verfolgt werden, aber die Chance als Schwuler mal ordentlich von der OMON aufgemischt zu werden sind höher als in Deutschland. Wenn du mir nicht glaubst frag mal Beck (B90/Grün. Und darum geht's ja: Der Vergleich.

Wenn du jetzt halt Omsk ranziehst für einen Vergleich mit Wuppertal ist das natürlich nett, aber das sagt ja nix über den Durchschnitt aus. Du sagst du ja selbst.

ja ein schwuler Bürgermeister wäre in Russland natürlich undenkbar, doch langsam kommt der Trend an. Ist nur die Frage der Zeit. und übrigens ist der Moiseev für Russen kein Jude. Dort wird auf sowas einfach kaum geachtet.

Und das ist kein Omsk. Doch nämlich so gepflegt und schön sehen die meisten russischen Grossstädte wie Wolgograd, Wladiwostok, Kazan, Krasnojarsk, usw aus. Leider werden diese Bilder eines aufblühendes Russland hier in Medien kaum gezeigt. Stattdessen fährt ein Spiegel-TV Reporter in ein verlassenes Dorf mitten in Nirgendwo, filmt ein paar Alkis und sagt "guck das ist Russland, arme Menschen" usw. Das ist längst kein Durchschnitt sondern Randerscheinung.

---

ich glaub das war mein letzter Beitrag hier im Forum! ihr könnt euch endlich freuen.

Mein Experiment geht sowieso zu Ende, alle meine Hypothesen würden bestätigt.

PS

die PMs könnt ihr mir weiterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lymond

Ein echter Alpha gibt nicht auf.

bearbeitet von lymond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich glaub das war mein letzter Beitrag hier im Forum! ihr könnt euch endlich freuen.

Mein Experiment geht sowieso zu Ende, alle meine Hypothesen würden bestätigt.

Heisst es also dann bald PIMP, PhD? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.